Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 5037

Thema: besser trainieren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Das ist nicht das, was im WT unter dem "Keil" verstanden wird.

    Edit: Hier mal das erste Video, das ich gefunden habe:
    Wow... Das ist also sogar vom Prinzip her absichtlich ein geschobener Stupser?! (Wieder was gelernt.) Ach und immer ganz besonders wichtig! Kopf hoch und schön das Kinn präsentieren, während die Schultern nicht einmal im Ansatz decken!

    Ich feier schon den Satz „Ich muss hier nichts abwehren.“ vermutlich mehr, als ich sollte und die Leute neben mir in der Bahn wohl zwangsläufig jetzt auch .

    Ach und wichtig: Nur ein tiefer Fauststoß mit tiefen Ellenbogen als Aktion des Angreifers, wenn er sich „auch kontrolliert“, denn normale Kopfhaken oder Overhand Schläge sind nicht kontrolliert und sicherlich absolut verwerflich . Der Angreifer kann natürlich nichts machen, wenn er außen und man innen ist und der absolute Standardangriff in jeder halbherzigen Klopperei (ein Schwinger oder die Windmühlen) wird auch komplett ignoriert und würde wie eine Bombe einschlagen, aber wenn man selbst außen ist, ach kein Problem, dann haut man trotzdem voll rein. (Also für den normalen WTler, der einen auf der Straße dementsprechend angreift .)

    Der gerade ausgestreckte Schlag (lange vor dem Treffer ) ist einfach absolut herrlich, so hab ich im Leben noch nicht eine Person - nicht einmal den absoluten Anfänger beim ersten Training - zuschlagen gesehen und nicht einmal die 'traditionellen' Faustschläge entsprechen dem. Das erklärt allerdings auch, warum die Distanz so selten dämlich gewählt wurde und Disci diese Erfahrungen macht.

    (/e: Ach und natürlich nicht direkt zur Nase schlagen, da öffnet man sich selbst - weil man davor auch überhaupt nicht offen war; zumindest für andere WTler. )

    (Ich dachte immer, die Jungs hätten das nur schlecht gelernt oder falsch gemacht - das wird wirklich absichtlich so trainiert?! Danke für dieses herrliche Video! )

    Was ich mich gerade zunehmend frage: Wenn das wirklich so gelehrt wird, warum gibt es dann doch genug *ing *ungler, die tatsächlich kämpfen können und diese ganzen (eigentlich antrainierten oder gelehrten) Fehler nicht machen?! Theorie anders lernen und dann so lange Sparring, bis man sich davon verabschiedet?

    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (12-02-2018 um 15:19 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •