Seite 133 von 336 ErsteErste ... 3383123131132133134135143183233 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.981 bis 1.995 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #1981
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich kann denken, weisst du, und habe Einfühlungsvermögen, und kann extrapolieren.
    Was du hast ist keine Ahnung.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  2. #1982
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich kann denken, weisst du, und habe Einfühlungsvermögen, und kann extrapolieren.
    Extra auftragen, extra polieren...
    ...extra auftragen, extra polieren...

  3. #1983
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Weil ich gewisse "es" schon unter Alltagsbedingungen hingekriegt habe und ich gewisse meiner Reaktionsmuster inzwischen ganz gut kenne.
    Und wie wir alle wissen, lassen sich "Alltagsbedingungen" fraglos absolut gleichsetzen mit "jemand will dir ordentlich aufs Maul hauen"!
    Das ich das aber auch immer wieder vergesse

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich kann denken, weisst du, und habe Einfühlungsvermögen, und kann extrapolieren.
    Ganz ehrlich: Ich find, es hatte schon chuzpe dazu gehört groß zu tönen, daß du wüsstest, daß du im Ernstfall heil rauskommen würdest (es sei denn natürlich, der andere würde dir ordentlich auf die Omme geben...).
    Aber jetzt die auch noch die Frechheit zu besitzen zu behaupten, aufgrund von Einfühlungsvermögen und Extrapolation zu wissen, wie Spezialeinheiten und Co sich fühlen und agieren... Das ist "weltfremd" ein noch zu milder Begriff.



    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Erst war dein WT zu tödlich für jedes Sparring, Jetzt sprichst du vom reinen Boxsparring. Was denn nun? Wie oft willst du noch wechseln?
    So oft, bis es auch dem Letzten zu blöd wird und sie sich einreden kann im Recht gewesen zu sein?
    Wenn man ehrlich ist, macht sie von Beginn an nichts anderes, und wir sind alle blöd genug, immer wieder drauf anzuspringen.

    Das Gute sind halt nach wie vor der ein oder andere Nebenplatz, der sich entwickelt hatte und interessant war.


    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Extra auftragen, extra polieren...
    ...extra auftragen, extra polieren...
    Immerhin waren die Karate Kids nicht so lernresistent und haben gemerkt, nicht alles besser zu wissen

  4. #1984
    Registrierungsdatum
    28.08.2007
    Beiträge
    485

    Standard

    Ist zwar OT, aber der wievielte Faden zu diesem Thema (inkl beratungsresistenter Person) ist das jetzt?

  5. #1985
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    @disci:
    Definiere einmal bitte ganz genau, was du für ein Sparring machen willst, was für dich okay wäre, was deine Anwendung von WT damit zu tun hat und wie es für die SV geeignet ist.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #1986
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Warum bist du der Ansicht, dass Sparring keine Realität light ist?
    Irgendwie blicke ich bei deiner Argumentation nicht durch
    Weil die Situation in einem üblichen Sparring - zwei Leute stehen sich kampfbereit auf duellähnliche Weise gegenüber - nicht das Geringste damit zu tun hat, wie eventuelle Störungen oder Belästigungen in meinem Alltag ( = der Realität) stattfinden.

    Das sind völlig unterschiedliche Situationen, mit unterschiedlichen Rahmenbedingungen, die erfordern unterschiedliche Überlegungen, "Erfolg" wird nicht gleich definiert... ist einfach nicht dasselbe.

    Sparring ist Sparring und kann auf seine Weise natürlich alles andere als "light" sein, aber es ist nicht meine (= Frau in Europa nördlich der Alpen) Realität im Alltag.

  7. #1987
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    Denn erst DANN zeigt sich, ob deine Kampffertigkeiten was taugen.
    Falls sich je eine solche Gelegenheit zeigen sollte, stimmt ,dann werde ich das herausfinden.

    Ich werde noch sehr sehr lange warten, bis ich es herausfinde, vermute ich.

  8. #1988
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Dein Partner wird zu Deinen Gunsten annehmen, dass es keine Absicht war und Du kannst Dir sicher sein, dass es nicht allzu nette Konsequenzen für Dich hat, wenn er merkt, dass dem nicht der Fall ist und Du ihn nicht auf die Bretter geschickt hast...
    Ich habe in der Regel wenig Probleme damit, meine Absichten klar und deutlich zu machen.

    Gegenüber Trainingskollegen mache ich das meist verbal und nur in seltenen Fällen handgreiflich. und nein, nicht auf eine sehr schmerzhafte oder demütigende Weise.

    Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich bereits verdammt harte Bomben abbekommen und (lt. manchen Gegnern sogar) selbst geschlagen habe...
    Dass ich bei einer Auseinandersetzung ausgerechnet an einen trainierten mma'ler geraten sollte, wäre schon grosses Pech. 99% aller Leute haben nicht diese Sorte Training.

    Der Großteil der harten Aktionen wird „einfach“ gefressen und es wird danach weitergekämpft
    in dem spezialisierten Umfeld, in dem du dich bewegst, ja.

    Gleichzeitig finde ich es immer noch absolut interessant, dass sich ausgerechnet ein schlagendes System darauf beruft, den physisch unterlegenen und untrainierten Leuten zur Wehrhaftigkeit zu verhelfen.
    nun ja, es ist darauf ausgerichtet. Alles Physik und Geometrie.

    Wenn Holzpuppentechniken gut funktionieren, so sind die zum Ausführen extrem leichte Bewegungen die wirklich keine Kraft benötigen, aber wenn man so einen Schlag abkriegt, kommt genug Energie an. Die sehen nach nix aus, diese Schläge, aber die haben es in sich.


    Nirgends spielt die Physis eine derartige Rolle wie im Stand...
    WTler gehen weg, sobald jemand Druck ausübt. Man kann ganz gut auch anderswo stehen, ein Ort ist so gut wie jeder andere.

    Aber man steht auf den eigenen Füssen, egal was passiert.


    Glaubst Du tatsächlich, Du könntest einem Boxer, der Dir körperlich überlegen ist, auch nur irgendwie mit den lächerlichen Aktionen gefährlich werden?
    im Ring eher nicht, im Alltag durchaus.

    Mir scheinen die Boxer, die ich jetzt kennen lerne, grösstenteils sanfte und friedliche Leute zu sein.


    Du weißt doch nicht einmal, ob es „völlig problemlos“ klappt und Du Dein WT überhaupt anwenden könntest...
    ich hab schon vor WT-Zeiten einem einen Ellbogen in den Bauch gerammt, und zu WT-Zeiten einen Handflächenstoss gechlagen, der die Person (leichter als ich) gute drei Schritte zurück getrieben hat.

    geht doch. klappt bestens.

    Sobald ich einen guten Grund habe, habe ich kein Problem damit, jemanden zu verletzen oder zu schlagen. Ich habe auch kein Problem damit, Leute im Gesicht oder anderswo anzufassen. und ihc hab gute Instinkte, die mich auf Autopilot schalten - in Stresssituationen, wo schnelles Handeln nötig ist, schaltet sich kurz das bewusste Bewusstsein aus und es läuft auf Autopilot. Bisher immer ein guter, angemessener Autopilot.

    Wenn WT irgendwas tat, es hat mich sanfter gemacht.


    Klar, wenn jemand mit drohend erhobenen Fäusten vor Dir steht und kurz davor ist, auf Dich einzuschlagen, einfach den Ärger umgehen...
    WENN es tatsächlich dazu käme, wäre es blöd - bloss, es ist schon ewig nicht mehr dazu gekommen. Und in allen Fällen, wo es bisher dazu gekommen war, dann darum, weil ich auch kräftig provozierte.



    Was Du im Sparring ziemlich früh merken wirst: Man muss mit der Situation umgehen, wie sie vor einem liegt und nicht wie man sie gerne hätte...
    Das ist nun mal eine Eigenschaft, die Sparring mit der Realität gemeinsam hat.

    Im Boxen gabÂ’s bereits Feedback, dass Du hart schlagen kannst?
    nein, im WT.

    Im Boxen kann ich die Technik noch nicht gut genug und ich kann die Distanzen noch nicht gut genug abschätzen. Da habe ich bisher nur leicht geschlagen.

    Das würde mich freuen und darauf würde ich etwas geben; auf Mütterchen XY, die Dir im WT bescheinigt, dass Du voll hart gegen die Pratze gehauen hast, eher nicht.
    Bei Tritten kommt meist der etwas schwerere Kollege zum Zug, um das Polster zu halten. ^^


    Es sollte für Deine Zielgruppe eine dementsprechende Wirkung zeigen
    hat's bisher immer getan.

    Ich zeige Dir sehr viele Leute, die verdammt hart gegen Pratzen oder einen Sandsack schlagen können und es am Mann nicht fertig bekommen...
    nun ja, da gibt's ja meist so ein paar Hemmungen, besonders wenn einem die andere Person nichts getan hat.

    Falls sie etwas getan haben sollte... sieht es wieder anders aus. Wer nervt, muss mit einer genervten Antwort rechnen.

    Du wirst irgendwann im Boxen lernen, wie man Energie aus Treffern nimmt bzw. Treffer nimmt, die man noch erkennt, jedoch nicht verhindern kann.
    klingt nach einer interessanten Fähigkeit, ich bin mal gespannt.


    (Wenn Du die Erfahrung schon nicht selbst machen willst, teile ich wenigstens meine bescheidene und sicherlich nur bedingt repräsentative.
    neinnein, da gehe ich voll davon aus, dass da genau so war.

    Sollte ich irgendwann vor die Aufgabe gestellt werden, dich ko zu schlagen, würde ich als erstes einen langen dicken Knüppel suchen. und mich dann diskret von hinten anschleichen.

    von vorn und unbewaffnet tu ich mir das sicher nicht an.



    Zusätzlich zum bereits mehrfach erwähnten Teil, dass es nicht sportlich sein muss, nur der kurze Hinweis, dass es mehr als genug Spielereien im Arsenal gibt und wenn man die nicht einmal in sportlicher Atmosphäre hinbekommt, wird das auch nix, wenn auf einmal die ganz fiesen Tricks dazu kommen.
    nix gegen Sport, Sport ist eine tolle Sache.

    Ach Gottchen, dann mach’s doch einfach... Was denkst Du eigentlich, was passiert, wenn ein Handschuh aufs ungeschützte Ohr knallt?!
    weiss ich nicht. Was passiert?


    Weil Du bekanntlich auch die Zeit hast, Dich ganz langsam zu steigern und herauszufinden, was das mildeste und ausreichende Mittel ist und es sich auch absolut lohnt, das Risiko (sich zu verschätzen) einzugehen und in einer Gefahrensituation das mildeste Mittel zu wählen anstatt sicherzustellen, dass man den gegenwärtigen Angriff beendet...
    nun ja, ich bewege mich in der Regel in den mildesten Eskalationsstufen und mehr als ein strenger Blick ist höchst selten von Nöten. Tatsächlich eskaliere ich nach dem Prinzip "so viel wie nötig, so wenig wie möglich".

    Dann bist Du im unbewaffneten Standkampf falsch... Brutalität und Schaden-Anrichten wird übrigens - als unterlegene Person - ziemlich schwer, wenn Kraft und Masse fehlen...
    Dann braucht man Hebel, Waffen, Werkzeuge...


    Ich hab erst vor Weihnachten eine ca. 1,70m und vermutlich ca. 65kg Dame, die meinte, Krawall machen und mit Flaschen um sich werfen zu müssen, einfach hochgehoben und vor die Tür getragen... Sicherlich hätte sie nur total brutal sein und Schaden anrichten müssen, während sie über meiner Schulter lag und mir den Rücken zerkratzt hat...
    Die wollte nur rumzicken und Drama produzieren, und nicht Schaden anrichten.


    Wieso sind ausgerechnet die Leute der Meinung, dass sie so eine Kampfsau wären, obwohl es nicht einmal gegen mich reicht und ich bin relativ gesehen ein absoluter Witz an Gegner, wenn ich mir anschaue, was da sonst so rumläuft?!
    nein, ich glaube nicht, dass du ein "absoluter Witz von Gegner" bist. Bestimmt nicht im Ring.

  9. #1989
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Definiere einmal bitte ganz genau, was du für ein Sparring machen willst, was für dich okay wäre, was deine Anwendung von WT damit zu tun hat und wie es für die SV geeignet ist.
    für den SV- Bereich könnte man könnnte zum Beispiel mit Schutzausrüstung eine Situation nachstellen à la "Unhold wartet in der Tiefgarage auf ein Opfer" oder ein sonstiges Szenario aus dem Alltag. Da wäre auch WT im Einsatz (wenn der "Unhold" Helm, Panzer, Brille, Schoner von oben bis unten etc trägt). Da sollte ich mich auch einigermassen aus der Affäre ziehen können.


    ok wäre auch ein sportorientiertes Sparring, ohne WT, aber bitte zurückhaltend mit Schlägen zum Kopf. müsste man halt vor Ort ein bisschen rumtesten, wie weit die Härte gehen kann. Aber da bin ich im Status komplette Anfängerin, mit entsprechend wenig Kompetenz.

  10. #1990
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    für den SV- Bereich könnte man könnnte zum Beispiel mit Schutzausrüstung eine Situation nachstellen à la "Unhold wartet in der Tiefgarage auf ein Opfer" oder ein sonstiges Szenario aus dem Alltag. Da wäre auch WT im Einsatz (wenn der "Unhold" Helm, Panzer, Brille, Schoner von oben bis unten etc trägt). Da sollte ich mich auch einigermassen aus der Affäre ziehen können.


    ok wäre auch ein sportorientiertes Sparring, ohne WT, aber bitte zurückhaltend mit Schlägen zum Kopf. müsste man halt vor Ort ein bisschen rumtesten, wie weit die Härte gehen kann. Aber da bin ich im Status komplette Anfängerin, mit entsprechend wenig Kompetenz.
    Okay, der Angreifer in Szenario 1 versucht auch seinen Angriff durchzubringen und reagiert dann auf deine Verteidigungen.
    Wäre das für die okay?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #1991
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Okay, der Angreifer in Szenario 1 versucht auch seinen Angriff durchzubringen und reagiert dann auf deine Verteidigungen.
    Wäre das für die okay?
    solange das mit Sinn und Verstand durchgeführt wird, sicher.

  12. #1992
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    solange das mit Sinn und Verstand durchgeführt wird, sicher.
    Gut. Denn ich glaube, das du da sofort untergehen wirst.
    Selbst bei einem angesagten Angriff.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #1993
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Aber da bin ich im Status komplette Anfängerin, mit entsprechend wenig Kompetenz.
    Nicht nur da.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  14. #1994
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Gut. Denn ich glaube, das du da sofort untergehen wirst.
    Selbst bei einem angesagten Angriff.
    könnte schon sein.

  15. #1995
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    könnte schon sein.
    Und was befähigt dich dann zu Aussagen, was Leute in Hochstresssituationen fühlen, erleben und damit unzugehen haben, wenn dich wahrscheinlich ein angesagter Angriff komplett aus der Bahn wirft?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 133 von 336 ErsteErste ... 3383123131132133134135143183233 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •