Seite 176 von 336 ErsteErste ... 76126166174175176177178186226276 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.626 bis 2.640 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #2626
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    ...
    g) brutal einfach mit jeder imrpovisierten Waffe der Welt umgehen kann und wenns bloß eine Tiefgarage ist (She-Hulk hat wohl eine real existierende Vorlage)...
    Schlicht und herrlich - oder schlicht herrlich, Danke

  2. #2627
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn ich das Nudelholz habe, habe ich ja Nudelholz UND WT. mehr Masse, mehr Reichweite, ein stabiles hartes Ding, das gut in der Hand liegt... ja da fühle ich mich doch gleich wohler, wenn ich dieses beruhigende Gewicht in der Hand fühle. nachdem ich testweise kurz mein Sofa und meinen Gummibaum verhauen habe mit dem Nudelolz, kann ich bestätigen: das ist kinderleicht in der Bedienung.
    Nachdem ich kurz eine Schaufensterpuppe verhauen hab, weiß ich auch, dass Schläge, Tritte und Ellenbogen voll simpel sind. Einfach zuschlagen. Seit ich das letzte Mal beim Bogenschießen war, weiß ich auch, dass das total leicht ist und auch mit einem Zweihänder umzugehen ist keine Kunst. (Das wird sicherlich auch so bleiben, wenn das Ziel sich bewegt und ebenfalls angreift.)
    Fand auch alles kinderleicht. Bin auch schon vom Klettergerüst gesprungen, war beim Fallschirmspringen auch kaum anders unten aufzukommen.

    Aufgrund meiner reichlichen D&D-Erfahrung weiß ich auch, dass improvisierte Waffen nix taugen oder hast Du mal versucht, einen Beholder mit dem abgetrennten Arm eines Goblins zu erschlagen? Da musst Du den d4 nicht einmal werfen...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn es sich um freche Trainingskollegen handelt, die mich sauer machen, räume ich ekrst die Arme weg, wenn ich daran denke (leider nicht immer), dann geh ich gerade in sie rein und stosse sie bis zur nächsten Wand, und dort nehme ich zB mit einem Kniehebel die Füsse weg und greife von hinten den Kopf und hab die Arme auch schön festgepinnt.
    Da hat sich noch keiner gewehrt? Einfach mal einen Schlag ins wutverzerrte Gesicht von Dir? Tritt zwischen die Beine, einen Kopfstoß oder aggressiv mit den umstehenden Menschen nach Dir schlagen? Wo sind denn auf einmal die Reaktionen oder gehört es dazu, dass sie auch noch im Sekundenbruchteil unterscheiden, ob es sich lohnt, zu reagieren?!

    Spricht das jetzt für Dich oder gegen das WT, das sie offensichtlich nicht einmal dazu befähigt hat, sich gegen eine ebenbürtige Trainingspartnerin zu behaupten, die ihre 5 Minuten hat?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    mir war meine Vorliebe für Wände bisher gar nicht so bewusst. ^^ meist gucke ich, wohin die Leute sowieso gehen wollen, und was gleich rechts und links davon ist, worin man sie womöglich mit wenig Aufwand stossen oder reintricksen könnte.
    Ich würde ja gerne mal sehen, wie Du mich „womöglich mit wenig Aufwand“ wirkungsvoll gegen eine Wand stoßen willst, wenn ich auch nur im entferntesten mit Gegenwehr rechne...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Augen auf bei der Wahl der Inkarnierung.
    Na dann hoffen wir mal, dass Dein Autopilot auch das hält, was auf der Verpackung versprochen wurde; eine Testfahrt wird ja für unnötig erachtet. So wie mit den wasserdichten Handys, bei denen dann damals ganz schnell eine Ergänzung dazu kam, dass es sich lediglich auf Spritzwasser bezieht... Mal schauen, wann Deine Ergänzung kommt oder ob Du es bei Ladenschluss noch originalverpackt im Oberstübchen stehen hast.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Mir scheint das Phänomen recht neu, dass so viele Leute völlig ohne Provokation so etwas tun. :-/
    Da ich gerade herzlich wenig Lust auf eine weitere Nebendebatte habe: Na und? Selbst wenn das stimmen sollte... Du musst trotzdem damit klarkommen, Du lebst heute und nicht gestern. Ist wie mit Smartphones und Computern, man kann sie ignorieren, sollte sich dann allerdings nicht wundern, wenn man mit einer Situation, die sie benötigen, hilflos überfordert ist. Viel schönreden kann man da eigentlich nicht.

    Abgesehen davon provozierst Du auch mal, ohne dass es Dir bewusst ist.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    man kann, wenn es möglich ist, fit bleiben, sodass ein Sturz die Treppe hinunter nicht gleich in eine Katastrophe ausartet.
    Musst Du mir mal vormachen . Andererseits erinnere ich mich da an Deine Ausführungen zur Fallschule...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    in der Tiefgarage hast du normalerweise Autos. Und meist auch so Pfosten, die die Decke stützen. und auf offener Strasse gab es keine Mäuerchen, Sitzbänke, Abfalleimer, Werbetafeln, Ampeln, Lampen...?
    Was denkst Du eigentlich, auf was für einem Feld sich so etwas für gewöhnlich abspielt? Dann ist da in 10m eine Wand oder ein Auto, na und? (Was würdest Du denn so mit einem Auto anstellen und was machst Du, wenn der Besitzer zurückkommt und gar nicht so witzig findet, dass Du sein Auto als Waffe oder Distanzhalter missbraucht hast?)
    Weniger Hollywood und nur am Rande: Es ist ganz schön, ein Auto zwischen dem Angreifer und einem selbst zu haben, nur irgendwann muss man trotzdem schneller sein als er und sogar das Wählen fand ich währenddessen und auch danach nicht allzu einfach... Von den Funklöchern in den teilweise zusätzlich nicht allzu frequentierten Tiefgaragen fange ich nicht einmal an...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich mag die Idee, mit der Welt befreundet zu sein, und Freunde helfen einander.
    In Tod, Krankheit und Kampf bist Du im Zweifel allein. Das ist kein Tag Team Match, es interessiert nur, was Du leistest und wozu Du in der Lage bist. Der Rest ist eine schöne Ergänzung, nicht mehr.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Weisst du, ich schaue darum immer bewusst nach einer massiv überlegenen Waffe. Ich will kein Duell. Ich will bloss meine Ruhe.
    Keine Sorge, in den seltensten Fällen wird es sich um ein Duell handeln, dazu müsstest Du einigermaßen ebenbürtig sein, wüsstest was Dich erwartet (und wieso) und hättest (und hast (!)) überhaupt keine Zeit, irgendwie aktiv nach einer „massiv überlegenen Waffe“ - die selbstverständlich auch überall rumliegen - zu suchen oder würdest es zumindest nicht lange machen (können).

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Liegestützen sind eine Sache der Kraft, und Kraftaufbau braucht Zeit.

    Boxen mache ich gut. hat mir zumindest der Trainer gesagt.
    Es ist also echt schwerer, Kraft aufzubauen, als Techniken soweit zu können, dass man sie im Kampf einsetzen und anderen Leuten beibringen bzw. lehren kann?
    (Das mit dem Boxen freut mich zu hören, Du solltest es nur in dem Kontext sehen, in dem es ziemlich sicher gemeint ist. Damit ist nicht gemeint, dass Du ein guter Boxer bist, sondern dass Du es - für Deine Verhältnisse und auf Dein (eigentlich nicht vorhandenes, da Anfänger) Können bezogen - gut machst oder sogar besser als gestern. Das ist ungefähr so, wie wenn das Grundschulkind nach Hause kommt und das erste Mal seinen Namen schreiben kann. Das hat es auch gut gemacht und trotzdem wird es keinen Buchstabierwettbewerb gewinnen können, nicht einmal wenn es um Leben oder Tod geht...
    Wenn ich einem Anfänger sage, dass er seine Sache gut macht, heißt das nicht, dass er ein guter Boxer ist oder das Zeug wirklich verstanden hat, es sogar kann. Das heißt nur, dass er es für seine Verhältnisse gut macht und auf dem richtigen Weg ist. Vielleicht lobe ich auch deshalb so selten im Training bzw. nur, wenn mir wirklich etwas positiv auffällt. Ich hab zu viele Leute kennengelernt, die tatsächlich der Meinung waren, richtig was zu können, weil man aus der Aussage „Doch, Du boxt schon ganz gut, besser als letztes Jahr.“ auf einmal „Du bist ein sehr guter Boxer.“ gemacht hat oder weil man in die Tatsache, dass man immer mit dem Trainer die Übungen vormachen bzw. zeigen durfte und auch mal gesagt bekommen hat, dass man der Fortgeschrittenste der Gruppe sei, auf einmal interpretiert hat, das man so richtig was auf dem Kasten hätte...)

    Du warst jetzt wie oft im Training? Ich bezweifle, dass Du auch nur die absoluten Grundlagen bereits kennengelernt hast. Noch weniger verstanden und noch viel weniger „kannst“ Du sie. Für Deine Verhältnisse machst Du’s sicher ganz gut. Das bezieht sich jedoch nur auf Dich und nicht einmal im Vergleich zu Deinen Trainingspartnern - wie ich auch von einem jungen gesunden Mann mehr erwarte, als vom 50. Jahre alten Mütterchen. Hast Du eigentlich mittlerweile endlich einen Zahnschutz? (Was alleine schon der Aussage, Boxen ‚gut zu machen‘, widerspricht... Mal versucht ohne Schläger bzw. Ball Feldhockey oder Squash zu spielen und das auch noch 'gut'?!)

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja sicher habe ich Handbefreiungen an diversen unkooperativen Partnern getestet, die sich auch einiges einfallen liessen an Varianten, aber so viele Varianten wie du hat trotzdem keiner gefunden.
    Wirklich kreativ war da überhaupt nichts. Ganz simpel sogar: Echter Widerstand und an die Situation angepasstes, normales Verhalten. Lass mich raten, die unkooperativen Übungen bestanden daraus, dass der Partner mal ganz fest zupacken sollte oder mal etwas gezogen hat? Glaubst Du echt, sobald Du Deine Arme bewegst oder „Vorwärtsdruck“ machst, reagiert der 0815 Mensch, der Dich gerade festhält nicht darauf? Ich halte Dich auch nicht immer schön am ausgestreckten Arm, wenn Du den bewegst, kann es schnell passieren, dass ich ihn Dir komplett verdrehe...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja klar, das ist wie Tag und Nacht. Losreissen ist brutale Gewalt, mit einer WT-Befreiung flutscht man aus dem Griff raus, als ob's ein schlüpfriger Fisch wäre. Das ist überraschend, die Person kann es nicht einordnen, das gibt diesen kurzen "Tilt"-Effekt. Leute erfahren etwas, das ausserhalb ihres Vorstellungsvermögens ist, und es braucht einen Moment, um dies zu verarbeiten. Der Griff wird eben nicht "gebrochen" mit Gewalt, wie die meisten erwarten... die Hand ist einfach plötzlich leer, wo man soeben noch jemanden am Arm fasste.
    Wieso sollte da jemand überrascht sein, es ist ja nicht so, als hättest Du Dich in einen Fisch verwandelt... Wieso sollte es außerhalb des Vorstellungsvermögens sein, dass man evtl. sogar mal nicht mitbekommt, wie sich jemand befreit? Es ist ja nicht so, dass Du auf einmal 50m vor ihm im Auto sitzt... „Plötzlich leer“ ist da auch nichts und ohne Gewalt ist relativ. Sämtliche Befreiungen, die ich kenne, haben eines gemeinsam: Bis man sich befreit hat, hat man ständigen Kontakt, also verschwindet da nicht einfach etwas und ich wüsste ja gerne, wie Du Deine Hand da rausbekommst, ohne dass er es merkt... Das ist sowas wie Dr. Bibber in der Achterbahn, oder? Du erzählst doch ständig was vom Fühlen, aber obwohl er Dich komplett umgriffen hat, fühlt er nicht, wenn da auf einmal Kontakt schwindet oder der Arm entzogen wird?!

    Wann hast Du eigentlich die Reaktion erlebt, war diese Person nüchtern und war es niemand, mit dem Du trainiert hast oder dem Du es mal zeigen wolltest?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    und doch doch, das "simple" Handgelenk drehen ist es. Das man allerdings recht präzise machen muss, und Vorwärtsdruck nicht vergessen, sonst klappt es nicht.
    Wenn’s schon daran scheitert, dann würde ich das gerne mal in einer dynamischen Situation erleben. Gleichzeitig wüsste ich mal gerne, wie Du gleichzeitig mit Druck, jedoch ohne Gewalt und mit diesem nicht wahrnehmbaren Prozess arbeitest? Wenn etwas plötzlich leer ist und ich noch eine Sekunde vorher Druck gespürt habe, überrascht mich das nicht wirklich...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    im Krieg war ich noch nie, doch der REst kommt mehr oder weniger häufig schon in meinem Leben vor.
    Dann sollte es ein Leichtes für Dich sein, 5 Situationen zu nennen, in denen Du gekämpft hast. Momentan fällt da noch überhaupt nichts von Deinen Erzählungen darunter, außer natürlich Deine Fähigkeiten sind derart limitiert, dass Du immer unter dem Einsatz aller Deiner Kräfte mit den Rollschuhen gewedelt hast.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    mehr Aggressionen, mehr Ernsthaftigkeit, heisst meist auch mehr Energie, mehr Entschlossenheit
    Kann man sich schön einreden, ich habe eine gegenteilige Erfahrung gemacht. Sobald ich mich von Aggressionen oder Wut leiten lasse, habe ich lediglich das Gefühl, mehr gemacht zu haben, mehr Energie hat’s mich jedoch tatsächlich gekostet.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Bewegungslegastheniker bin ich auf alle Fälle nicht, und ich hab mit dem Format "ein Mal pro Woche" eigentlich immer gut gelernt, eine Woche Abstand geht gerade noch.
    Ersteres kann ich nicht beurteilen. Der Rest bleibt die übliche Rechtfertigung, um es sich irgendwie schönzureden. Mein Nachbar hat seit 30 Jahren den Führerschein. Er ist jedoch nur einmal gefahren, seit er ihn hat. Spielt es jetzt irgendeine Rolle, wie lange er ihn besitzt? Wie gesagt, 10 Jahre klingt zwar ganz gut, realistisch sind’s jedoch weit weniger und es kommt nicht auf die Jahre, sondern die Trainingszeit an. Die Zeit schreitet auch so voran, ohne dass es Dir etwas bringt. Als wäre fortgeschrittener körperlicher Verfall irgendein nennenswertes Qualitätskriterium...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    und ich hab so ein paar Disziplinen, die sich gegenseitig unterstützen. Akupressur hilft der Kampfkunst, Musizieren auch.
    Ich hab’s in der Musik schon in meiner Jugend (viel) weiter gebracht als im Kampfsport , wäre mir jedoch absolut neu, dass mir mein hart antrainiertes Gehör, die internationalen Konzertreisen (auf die Nervosität und Bühnenerfahrung bezogen) oder meine Feinmotorik sonderlich viel genutzt hätten und so viel Zeit wie ich ins Improvisieren gesteckt habe, bin ich doch jetzt schon etwas enttäuscht, dass nicht einmal das was bringt... Liegt wohl an den Instrumenten und ich hab nur falsch gewählt...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    für meine Bedürfnisse reicht es aus, und sicher käme ich mit mehr Trainings schneller vorwärts, aber wohin? Ich habe es nicht eilig.
    Da hätten es auch die örtliche LARP Truppe oder der Häkelkurs getan.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich sagte: ich fühle MICH SELBST durch das Mittel der Interaktion mit dem Trainingspartner.
    ... und was bringt es Deinem Trainingspartner bitte bei einer Erklärung, dass Du Dich selbst fühlst? Es geht um Deinen Trainingspartner und dass er es eben nicht immer fühlt...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Darum will man im WT nur kurze Konflikte. Unter einer Sekunde ist schnell, unter 3 Sekunden ist ok, alles über 10 Sekunden dürfte zu lang sein.
    Du hast in unter einer Sekunde herausgefunden, ob es ernsthaft ist, ob es um Dich persönlich geht, was die Motive sind, was das überhaupt für eine Situation ist („Sex, Geld, Handy, Dampf ablassen“) und die Situation auch noch gelöst oder den Angreifer beseitigt?! Jetzt versteh ich, warum’s keine Videos davon geben kann, da blinzelst Du nur einmal und es ist schon vorbei...
    Interessantes Wunschdenken... Erneut ein wichtiger Punkt: In diesen Situationen interessiert es keinen, was „man“ oder Du will. Du hast da nicht viel Mitspracherecht...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Darum spricht man Leute direkt an, bittet sie konkret um Hilfe wenn nötig.

    Oder man kann Krach machen, sodass auch jene, die nichts damit zu tun haben wollen, zum Hinschauen motiviert werden und hören, was geschieht.
    Viel Erfolg, danach hast Du zumindest ein nettes Video vom Vorfall . Ich fang jetzt lieber nicht einmal damit an, was ich so als Ersthelfer erlebt habe oder in den Situationen, in die ich eingegriffen bzw. die Beamten informiert habe...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    wieso würde mir jemand folgen wollen? das ist nun auch eine dieser Situationen, die mir einfach nicht passiert. ich habe etwas Mühe, mir das genau vorzustellen, wie das abläuft.
    Wieso würde Dir wohl jemand folgen wollen, der vor einer Sekunde noch Sex, Geld oder Handy oder Dampf an Dir ablassen wollte? Wieso nur... Es erscheint Dir unrealistisch, dass Dir ein Täter, der etwas von Dir haben will oder sich Dich zum Ziel gesetzt hat, folgt, wenn Du langsam rückwärtsgehend Distanz „aufbaust“, aber dass einfach mal wildfremde Personen sich einmischen oder Dir zur Seite stehen, ihre eigene Gesundheit riskieren oder die Polizei innerhalb von Sekunden da ist, ist realistischer und darauf kann man sich verlassen?!

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nun ja, sehr nah. ich war damals ein Teenager und wartete auf den letzten Bus nach Hause. Ich hatte schon irgendwie so halbwegs registriert, dass da einer rumlungerte, aber wäre nie auf die Idee gekommen, dass er mich küssen könnte in dem Moment, wo ich gerade einsteige
    ... und dann erkennst Du nicht einmal aufgrund dieses Erlebnisses, das die Realität sich evtl. etwas anders abspielen könnte, als in den Szenarien oder Filmen? Muss Dich eine Person erst ganzkörperenthaaren, dass Du realisierst, dass Du schon längst etwas abbekommen hättest und sie Dir (unbemerkt) nahe genug gekommen ist, damit Du ums Einstecken nicht rumkommst und auch keine Zeit hast, da groß zu analysieren oder zu manipulieren?!

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja dann warte ich mal weiter auf diese Aktion. vielleicht erlebe ich ja noch eine, bevor ich in hohem Alter sterbe.
    Wer keinen Sex hat, kann auch nicht schwanger werden, das ändert nichts daran, dass rausziehen keine adäquate Verhütung ist und nur weil man bis jetzt Glück hatte... Naja, manche werden bis sie sterben nicht schwanger, scheint also doch zu funktionieren. Ich war ja auch noch nie schwanger.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Möbel können als Distanzhalter dienen, zum Beispiel. Manche haben auch fiese Ecken, in die Leute gelegentlich reinlaufen oder reinfallen.
    Na dann... Sollte ich je im Ikea angegriffen werden, verstecke ich mich hinter Billy, Susi, Knuffi und Disci. Vielleicht läuft ja jemand rein und ich hab genug Filme gesehen, damit ich weiß, dass ein Tisch zwischen zwei Personen direkt den Sieg bedeutet und auch die größte Knutschkugel nicht mehr eingeholt werden kann, denn da steht ein Tisch...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    klar können das alle nutzen. Dennoch tun es viele nicht. ich weiss auch nicht wieso.
    Vielleicht weil sie damit beschäftigt sind, irgendwie die Situation zu überstehen und nicht überlegen genug sind, sich darum überhaupt Gedanken zu machen?
    Probier’s doch endlich einfach mal aus und schau mal, was Du unter einem Schlaghagel und den ersten harten Treffern noch so zustande bekommst. Da bleiben von Deinen Kehlkopfschlägen, Genitaltritten oder Möbeln auch nicht mehr viel übrig...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Aber auch die bleiben nicht ewig Anfänger, genau wie auch ich nicht... das ist mir früher auch passiert aber schon länger nicht mehr.
    Das setzt auch voraus, dass in dem Schlag überhaupt Kraft steckt und obwohl Du es nie erlebt oder geübt hast, siehst Du das bei einer vollen Flasche nicht als Problem...

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    der tatterige MT-Kämpfer,
    Dieser Schmerz . Die Wahrheit tut weh...

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Btw. würde mein Partner das ohne Grund öfter machen, wenn ich gerade *richtig* schlage, würde ich mich beschweren; ist nciht gut für die Gelenke);
    Dann bist Du bei mir falsch, mache ich gelegentlich, um die Haken zu überprüfen. (Kurze Anmerkung: Nur und ausschließlich bei Haken oder anderen runden Bewegungen, nie bei geraden Aktionen oder Schlägen.) Bei Haken passiert da nicht viel, wenn sie sonst technisch in Ordnung sind, da gibt’s auch kein nennenswertes Verletzungspotential. Bei geraden Schlägen nie die Pratze wegziehen!

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre das ja was für Disci:
    https://www.facebook.com/landesschau...hGY-G56sHf8cDM
    . Ich bin mir sicher, die sind jetzt brandgefährliche Gegner... Bald gibt es Rentnergangs, die untereinander ihre Streitigkeiten mit Stockkämpfen auskämpfen. (Das Video ist klasse .)

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen im Runterfallen von Treppen erwarte ich beim Runterfallen von Treppen nichts Schlimmeres als vielleicht die eine oder andere Schürfung, oder ein paar blaue Flecken, oder ein übertretener Knöchel. Aber doch keine ernsthaften Verletzungen.
    Na dann. Die Leute (und nicht nur die älteren), die sich bei einem solchen Sturz schwer verletzt haben oder sogar gestorben sind, hätten es nur richtig machen müssen.
    Warum dann eigentlich als „Waffe“ einsetzen, wenn’s eh nix bringt? Dann steht er halt auf und kommt wieder hoch... Du hast echt zu viele Filme gesehen... Die Ecke einer Wand ist (verglichen damit) ein Witz, da kann man noch so stark dagegen gestoßen werden und es kommt nicht an eine Treppe ran - kannst ja mal Deine innere Physikerin dazu befragen... Andererseits verstehe ich jetzt, warum manche Leute zuhause die Ecken ihrer Möbel abkleben und Steckdosen absichern, die haben panische Angst, dass Du irgendwann mal die Seite wechseln könntest... Die wirklich lebensbedrohlichen und gefährlichen Dinge, sind die Schränke, die einem im Dunkeln Zehen schädigen...

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Wir haben hier eine Person, die nach eigenen Aussagen
    a) ganz gut WT kann
    b) WT für super SV-tauglich hält, weil bisher noch nichts Schlimmes passiert ist
    c) keine Kraft und Kondition hat, weil eh nicht nötig (alles über 10 Sekunden ist zu lang, man braucht keine körperlichen Attribute außer stehen und Tasse halten können)
    d) sehr gut extrapolieren kann und deshalb keine eigenen Erfahrungen benötigt
    e) von denen sie dennoch reichlich gemacht hat - viel Schmerz, Gewalt, allgemein viele Gefahren und sehr sehr viel...sehr viel...Kampferfahrung. Obwohl niemand mit ihr kämpfen will
    f) andere Menschen mit dem leichten Schütteln des linken Handgelenks tilten kann
    g) brutal einfach mit jeder imrpovisierten Waffe der Welt umgehen kann und wenns bloß eine Tiefgarage ist (She-Hulk hat wohl eine real existierende Vorlage)
    h) gepaart mit der angeborenen Wundergabe des In-Extremsituationen-ruhig-bleibens
    i) und der extrem kurzen Zündschnur im Training
    j) so hart geworden ist, dass sie in einem Treppensturz nichts schlimmes entdecken kann

    Wenn man also eh schon über alle erdenklichen Attribute und Erfahrungen verfügt, die so eine richtige Kampfsau braucht, was soll dann die Zeitverschwendung mit Boxen und BJJ?

    Disci, ich würde an deiner Stelle bei WT und Kieser bleiben. Die Sachen scheinen - nach all dem was ich von dir dazu gehört habe - unübertreffbar zu sein und ganz ehrlich, du wirst auf der ganzen weiten Welt nichts finden, was besser zu dir passt. Guck doch wie weit die Sachen dich gebracht haben. Nur das mit dem "Trainerin werden" würde ich mir noch überlegen - du scheinst dich auf die neue Erkenntnisstufe extrapoliert zu haben und das macht dein (ohnehin gefährliches) WT so Furcht erregend, dass es geheim bleiben sollte und vor der Welt verborgen.
    Schön gesagt und so zutreffend .

    (/e: Ach und Disci immer daran denken: Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt! Mit dieser tiefgründigen Weisheit wirst Du jeden Kampf fäkal (oder fatal?) deeskalieren!)

    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (09-03-2018 um 12:25 Uhr)

  3. #2628
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    ...
    (/e: Ach und Disci immer daran denken: Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt! ...
    Oh wie cool

  4. #2629
    Registrierungsdatum
    01.04.2011
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis
    wirst Du jeden Kampf fäkal (oder fatal?) deeskalieren!)
    Tippfehler. Du meinst bestimmt "rektal defäkieren".
    Did they come to see a man fall or to see him fly?!

  5. #2630
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Super Famicom Beitrag anzeigen
    Tippfehler. Du meinst bestimmt "rektal defäkieren".
    Danke, ich wusste doch, irgendwas hat mit dem Satz nicht so ganz gepasst...
    Das sind hart antrainierte Reaktionen und Reflexe . (... und vielleicht kann man ja wirklich mit jeder Sch**** einen Kampf gewinnen, wenn man’s richtig macht.)

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  6. #2631
    Gabe Gast

    Standard

    @Narexis wenn man sich damit einreibt, hat man zumimdest präventiv gehandelt

  7. #2632
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    ... wenn man sich damit einreibt, ...
    Jetzt wird's schlüpfrig

  8. #2633
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Jetzt wird's schlüpfrig
    Eher schmierig.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #2634
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Eher schmierig.
    Was in der Auswirkung so ungefähr auf's Gleiche hinauskommt .

  10. #2635
    Gabe Gast

    Standard

    Kaktsu Do

  11. #2636
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Kaktsu Do
    Dazu fallen mir diese zwei Posts aus dem Gürtelwaschfred ein.

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Na, ihr hab's ja noch ganz gut, bei Euch sammelt sich die Erfahrung im Gürtel. Wir im Krav Maga tragen ja selten oder nie Gi/Gürtel, da sammelt sich die Erfahrung ja in der Unterhose.
    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Färben die sich bei euch dann von weiß, über gelb zu braun?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #2637
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Kaktsu Do
    Gepaart mit Nu-Del-Hol-Zen eine absolut gefährliche Kombination!
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #2638
    Gabe Gast

    Standard

    @Schnueffler ja stimmt hat mich auch an dem fred erinnert

    Jetzt brauchen wir nur noch ein Graduierungssystem für Nu-Del-Hol-Zen und Kaktsu Do.

    Unterhosen von weiss zu braun klingt gut. Aber wie soll das gehen bis zum GGM? Gibt es vorschläge? Kauft man sich dann ne schwarze, und fängt von vorne an?

  14. #2639
    Registrierungsdatum
    28.08.2007
    Beiträge
    485

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Gepaart mit Nu-Del-Hol-Zen eine absolut gefährliche Kombination!
    Betreibende dann als Kaktsudoin bezeichnet?

  15. #2640
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    @Schnueffler ja stimmt hat mich auch an dem fred erinnert

    Jetzt brauchen wir nur noch ein Graduierungssystem für Nu-Del-Hol-Zen und Kaktsu Do.

    Unterhosen von weiss zu braun klingt gut. Aber wie soll das gehen bis zum GGM? Gibt es vorschläge? Kauft man sich dann ne schwarze, und fängt von vorne an?
    Da muss dann mit rot gearbeitet werden.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 176 von 336 ErsteErste ... 76126166174175176177178186226276 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •