Seite 103 von 336 ErsteErste ... 35393101102103104105113153203 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #1531
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Hier hätten also geschlossene Augen und WT geholfen um das „im Ansatz“ zu verhindern?

    https://www.n-tv.de/20014538
    Wenn ein Angriff aus dem Nichts kommt, ist das einfach Pech. Was soll man da schon machen können? Ausser dne Täter so schnell wie möglich fassen und einsperren.


    Es scheint Deiner werten Aufmerksamkeit entgangen zu sein (oder Du ignorierst er wieder ein mal weil es nicht in Dein Weltbild passt) wie derartige Übergriffe heutzutage ablaufen.
    Es gibt ein paar Vollidioten, die sollen bitte so schnell wie möglich aus dem Verkehr gezogen werden. Kann ja nicht so schwer sein.


    Und da kommst Du jetzt um die Ecke und willst sowas mit geschlossenen Augen und einem guten „Gehör“ Weg-ChiSaoen?
    Sowas logischerweise nicht, aber sowas passiert auch sehr sehr selten.

  2. #1532
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Lalelu, ich mache mir die Welt so wie sie mir gefällt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #1533
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    ...
    Gleichzeitig wüsste ich gerne, wie Du erkennst, was das Mindern eines Drucks oder Verstärken genau bedeutet...
    Weniger Druck: Gegner haut ab.
    Mehr Druck: Gegner greift an.

    Das ist alles logisch und naheliegend, kein Hexenwerk.

    doch ist es (im Kampf) vollkommen normal, dass in den seltensten Fällen ein „gleichmäßig[er] Druck“ aufgebaut oder gehalten wird.
    ja eben - ich will meinem Gegner absichtlich an einem bestimmten Ort einen gleichmässigen kräftigen Druck geben, damit er seine Aufmerksamkeit dorthin lenkt, während ich anderswo diskret was Anderes mache. damit ich dort angreifen kann, wo der Gegner gerade nicht aufpasst.

    Man kann Druck und Berührung dazu nutzen, die Aufmerksamkeit des Gegners zu steuern.

    Wenn ich explosiv ziehe und direkt darauf drücke, hast Du Bruchteile einer Sekunde, um darauf zu reagieren und beides sagt Dir noch lange nicht, was ich damit vorhabe... Ich ziehe an Dir, was erhoffe ich mir? Dass Du dem Zug nachgibst oder dagegen gehst?
    ich weiss nicht, was du erhoffs, ich würde aber mitgehen.

    taktile Reaktionen sind schnell und spontan. man muss noch nicht mal was denken dabei.

    Du verlierst den Kontakt zu meinem Fuß, was kommt - was kannst Du diesem Kontaktverlieren entnehmen?
    Dass ich in der Scheisse stecke und dieser dein Fuss mir vermutlich innert Kürze um die Ohren fliegen wird.

    Unkontrolliertes Kontakt verlieren darf nicht geschehen, sonst habe ich ein Problem. und du hast bestimmt schnelle Füsse.

    "Auf der Straße" hilft es zwar Autos zu erkennen, doch selbst wenn ich einen Menschen wahrnehme, heißt das erst einmal überhaupt nichts - sehe ich ihn, hab ich schon weit mehr Informationen...)
    ich höre am Schritt von Menschen, wie sie drauf sind, oder ob sie vielleicht plötzlich beschleunigen, ob jemand fest auftritt oder tatterig, und generell höre ich einfach so die Stimmung der Gegend. Wenn die Welt in Ordnung ist, hat sie so einen freundlichen Grundton.

    ... und wie erfolgen dabei Korrekturen von außen?
    Das sind dann so allgemeine Anweisungen wie "Knie locker, Schultern entspannt, Druck aus dem Ellenbogen, atmen.". Details der Techniken werden nicht von aussen erklärt, sondern immer in Berührung.

    Wie darf ich mir das eigentlich vorstellen? Versuchst Du mich wie eine Ganzkörperdecke zu bedecken oder glaubst Du tatsächlich, Du könntest bereits, wenn zwei beschuhte Füße sich berühren, auch nur irgendeinen Druck wahrnehmen oder überhaupt schnell genug und richtig folgernd reagieren?
    ich übe immer einen leichten Druck gegen dich aus, den sogenannten Messdruck, da kann man meist auch leicht folgen, wenn sich jemand schnell zurückzieht.

    Falls du plötzlich weg sein solltest, würde ich die Chance für Fersengeld wohl nutzen.

    insbesondere wenn es sich nicht um einen Griffkontakt, sondern bloßes „Reiben“ handelt und zumindest bei mir ist die Chance sehr groß, dass Du Kontakt zu meinen Armen nur herstellen kannst, wenn ich in einer speziellen Deckung (mit ausgestrecktem Arm) arbeite oder Dich bereits gegriffen habe und dann würde ich Dir stark empfehlen, mir nicht auch noch den Kontakt zu liefern, den ich nutzen kann .
    Weisst du, wnn wir mal konkret von dir reden wollen: ich finde es grundsätzlich nicht empfehlenswert, Leute zu ärgern, die Muay Thai machen.

    Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich keine konkrete Vorstellung davon habe, wie du diese Kontakte zu nutzen gedenkst.

    Wenn ich Dir einen Sinn nehme, um etwas wahrzunehmen und zu erkennen - und dieser Sinn weit weniger limitiert ist, als der, den Du „bevorzugst“ - spielt das eine große Rolle.
    Tasten und fühlen ist ein ganzes Universum. ich empfinde Sehen als deutlich limitierter. Es ist oberflächlicher.



    Ripley
    Nur, damit ich das richtig verstehe: Ein Fremder kommt die zu nah, Du wirst sexuell belästigt, nimmst dir aber dennoch die Nähe heraus Arm an Arm und vor allem Bein an Bein mit diesem Jemand zu kuscheln?
    Es fühlt sich an wie Kuscheln, ist aber Informationsgewinnung und Kommunikation. Ich vermittle meine Botschaft erst über Berührung, erst dann über Worte.

    inklusive ein eindeutiges Wegschicken, wenn es sein muss. das verwechselt keiner mit Flirten und ich muss das auch nicht zwei Mal sagen.

    Ich weiß nicht genau, warum das Ego so weniger Futter bekommnt,
    Sensorischer Input durch die Augen ist mit Bildern und Vorstellungen assoziiert; halt visuelle Inhalte. Schein.

    Dinge anzufassen, ihre Masse und Textur zu fühlen, da geht es ums Sein, um die Substanz. nicht um "sehe ich auch gut aus?" sondern um "was ist das?"

    mir passiert's gelegentlich, dass sich die visuelle Wahrnehmung auch bei offenen Augen weitgehend abschaltet.

    Aber du schätzt die Distanz richtig ein, wenn du kaum bis keine Ahnung, wo der Gegner ist,
    das ist in der Tat das Problem.

    jemanden auf Tuchfühlung zu haben, ist da schon beruhigender.

  4. #1534
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Lalelu, ich mache mir die Welt so wie sie mir gefällt.


    Auf jeden Fall erschreckend naiv und völlig realitätsfern...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #1535
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Absoluter Irrwitz was hier geschieht, sie erklärt hier zum zigsten mal wie Kämpfen im Ring und auf der Straße funktioniert obwohl sie noch nie in ihrem Leben eine ernsthafte körperliche Auseinandersetzung hatte....

    Das ist so als würde ich einem Soldaten vorschreiben was er in einem Feuergefecht zutun hat...
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  6. #1536
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Weniger Druck: Gegner haut ab.
    Mehr Druck: Gegner greift an.

    Das ist alles logisch und naheliegend, kein Hexenwerk.



    ja eben - ich will meinem Gegner absichtlich an einem bestimmten Ort einen gleichmässigen kräftigen Druck geben, damit er seine Aufmerksamkeit dorthin lenkt, während ich anderswo diskret was Anderes mache. damit ich dort angreifen kann, wo der Gegner gerade nicht aufpasst.

    Man kann Druck und Berührung dazu nutzen, die Aufmerksamkeit des Gegners zu steuern.



    ich weiss nicht, was du erhoffs, ich würde aber mitgehen.

    taktile Reaktionen sind schnell und spontan. man muss noch nicht mal was denken dabei.



    Dass ich in der Scheisse stecke und dieser dein Fuss mir vermutlich innert Kürze um die Ohren fliegen wird.

    Unkontrolliertes Kontakt verlieren darf nicht geschehen, sonst habe ich ein Problem. und du hast bestimmt schnelle Füsse.



    ich höre am Schritt von Menschen, wie sie drauf sind, oder ob sie vielleicht plötzlich beschleunigen, ob jemand fest auftritt oder tatterig, und generell höre ich einfach so die Stimmung der Gegend. Wenn die Welt in Ordnung ist, hat sie so einen freundlichen Grundton.



    Das sind dann so allgemeine Anweisungen wie "Knie locker, Schultern entspannt, Druck aus dem Ellenbogen, atmen.". Details der Techniken werden nicht von aussen erklärt, sondern immer in Berührung.



    ich übe immer einen leichten Druck gegen dich aus, den sogenannten Messdruck, da kann man meist auch leicht folgen, wenn sich jemand schnell zurückzieht.

    Falls du plötzlich weg sein solltest, würde ich die Chance für Fersengeld wohl nutzen.



    Weisst du, wnn wir mal konkret von dir reden wollen: ich finde es grundsätzlich nicht empfehlenswert, Leute zu ärgern, die Muay Thai machen.

    Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich keine konkrete Vorstellung davon habe, wie du diese Kontakte zu nutzen gedenkst.



    Tasten und fühlen ist ein ganzes Universum. ich empfinde Sehen als deutlich limitierter. Es ist oberflächlicher.



    Ripley


    Es fühlt sich an wie Kuscheln, ist aber Informationsgewinnung und Kommunikation. Ich vermittle meine Botschaft erst über Berührung, erst dann über Worte.

    inklusive ein eindeutiges Wegschicken, wenn es sein muss. das verwechselt keiner mit Flirten und ich muss das auch nicht zwei Mal sagen.



    Sensorischer Input durch die Augen ist mit Bildern und Vorstellungen assoziiert; halt visuelle Inhalte. Schein.

    Dinge anzufassen, ihre Masse und Textur zu fühlen, da geht es ums Sein, um die Substanz. nicht um "sehe ich auch gut aus?" sondern um "was ist das?"

    mir passiert's gelegentlich, dass sich die visuelle Wahrnehmung auch bei offenen Augen weitgehend abschaltet.



    das ist in der Tat das Problem.

    jemanden auf Tuchfühlung zu haben, ist da schon beruhigender.
    Bitte, bitte tu mir den Gedallen und komm mal hier mitten in den Pott, am besten wenn eine Veranstaltung wie Cranger Kirmes oder Bochum Total stattfindet.
    Dann bewegst du dich dort einfach nur mal durch die Massen.
    Und dann machen wir einmal Sparring. Einfach nur lockeres Sparring.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #1537
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Bitte, bitte tu mir den Gedallen und komm mal hier mitten in den Pott, am besten wenn eine Veranstaltung wie Cranger Kirmes oder Bochum Total stattfindet.
    Dann bewegst du dich dort einfach nur mal durch die Massen.
    Und dann machen wir einmal Sparring. Einfach nur lockeres Sparring.
    ja können wir mal machen, warum auch nicht.

    im Moment wär Sparring aber vermutlich nicht sehr profitabel für dich. ^^

  8. #1538
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja können wir mal machen, warum auch nicht.

    im Moment wär Sparring aber vermutlich nicht sehr profitabel für dich. ^^
    Aktuell nicht, aber wenn ich wieder laufen kann sicherlich.
    Zumindest würde es meine Sichtweise bestärken.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #1539
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    im Moment wär Sparring aber vermutlich nicht sehr profitabel für dich. ^^
    Du solltest aber zumindest grundlegende Sparringserfahrung haben um überhaupt hier was sinnvolles abzusondern.

  10. #1540
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Weniger Druck: Gegner haut ab.
    Mehr Druck: Gegner greift an.

    Das ist alles logisch und naheliegend, kein Hexenwerk.
    Und stimmt schon nicht.

    Bloß weil Druck abnimmt, heißt es nicht das der andere weggeht, geschweige denn abhaut.
    Er kann sich auch nur anders positionieren, um dir besser auf den Deckel zu geben oder sich in eine günstigere postion zu bringen.

    Bloß, weil ich beim Randori/ Sparring etwas Distanz herstelle, hat es nichts mit abhauen zu tun.

    Bloß weil ich Druck aufbaue, greife ich auch nicht zwingend an; kann auch sein, daß ich bloß will, daß du dich anders positionierst.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Man kann Druck und Berührung dazu nutzen, die Aufmerksamkeit des Gegners zu steuern.
    Kann dieser auch.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht, was du erhoffs, ich würde aber mitgehen.
    Kommt drauf an, was der andere machen will, hast du ihm ein Geschenk gegeben.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    taktile Reaktionen sind schnell und spontan. man muss noch nicht mal was denken dabei.
    Sollte man aber vielleicht.

    [QUOTE=discipula;3629360]Dass ich in der Scheisse stecke und dieser dein Fuss mir vermutlich innert Kürze um die Ohren fliegen wird.[QUOTE]
    Oder er was ganz anderes vor hat.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich höre am Schritt von Menschen, wie sie drauf sind, ...
    Das wird jetzt dasselbe wie das "Ich berühre jemanden und weiß, wie er sich fühlt"?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das sind dann so allgemeine Anweisungen wie "Knie locker, Schultern entspannt, Druck aus dem Ellenbogen, atmen.". Details der Techniken werden nicht von aussen erklärt, sondern immer in Berührung.
    Naja, und wenn du aus einem bestimmten Körperteil die Spannung rausnehmen sollst?

    Selbst wenn der andere eine Rechts-/ Links-Schwäche hat, korrigiere ich ihn doch dennoch indem ich sage: "Lass die rechte Deckung mehr oben" oder was auch immer.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ripley
    Syron, aber ein "y" ist drin, reicht mir

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Es fühlt sich an wie Kuscheln, ist aber Informationsgewinnung und Kommunikation. Ich vermittle meine Botschaft erst über Berührung, erst dann über Worte.
    Und dennoch willst du mit jemandem noch mehr Nähe und Berührung aufbauen, der dich gerade sexuell belästigt.

    Ist doch völlig widersinning.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    inklusive ein eindeutiges Wegschicken, wenn es sein muss. das verwechselt keiner mit Flirten und ich muss das auch nicht zwei Mal sagen.
    Siehst du, ich würde das vorher versuchen und nicht erst -während einer Belästigung!- noch mehr Nähe suchen.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Dinge anzufassen, ihre Masse und Textur zu fühlen, da geht es ums Sein, um die Substanz. nicht um "sehe ich auch gut aus?" sondern um "was ist das?"
    Ich bezweifel sehr, daß man in einer Situation, in der man Belästigt oder gar angegriffen wird, denkt "Sehe ich auch gut aus?" (nebenbei: Dann müsste diese Person sich selber sehen, und nicht den anderen. Stehen Opfer dann immer vor einem Spiegel?).

    Genausowenig werden Leute denken: "Woah, heißer Feger!" wenn sie gerade ernsthaft angegriffen werden.
    (Bei diversen Belästigungen mag es oberflächlich anders sein, da fehlt mir die Erfahrung).

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    das ist in der Tat das Problem.

    jemanden auf Tuchfühlung zu haben, ist da schon beruhigender.
    Jepp, der kann dann richtig schon zulangen, während du eure Beine und Arme aneinanderreibst und die Augen geschlossen hast.



    Das wären nun Punkte die ich mal aufgreifen und anzweifeln würde als Jemand, der sich nicht auf der Straße geprügelt hat bisher.
    Das meiste an deinen Ideen ist aber bereits in einfachem Sparring schon unnütz.

  11. #1541
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Bloß weil Druck abnimmt, heißt es nicht das der andere weggeht, geschweige denn abhaut.
    Er kann sich auch nur anders positionieren, um dir besser auf den Deckel zu geben oder sich in eine günstigere postion zu bringen.

    Bloß, weil ich beim Randori/ Sparring etwas Distanz herstelle, hat es nichts mit abhauen zu tun.

    Bloß weil ich Druck aufbaue, greife ich auch nicht zwingend an; kann auch sein, daß ich bloß will, daß du dich anders positionierst.
    diese weiterführenden Ideen können natürlich alle vorhanden sein.

    Der Druck selbst informiert mich aber lediglich darüber, mit welcher Stärke in welche Richtung ein Impuls geht. und nicht unbedingt, welche Pläne der Mensch danach auch noch hat.

    Kann dieser auch.
    klar könnte er auch Druck nutzen, um die Aufmerksamkeit des Gegners zu steuern.
    Dieses Detail ist nun aber tatsächlich eins, das ich bisher in keiner andern Kampfkunst gesehen habe als im WT. (was nicht heisst, dass es woanders nicht existiert, womöglich habe ich es schlicht übersehen. kann auch sein. )


    Sollte man aber vielleicht.
    Wenn es um Geschwindigkeit von Reaktionen geht, scheint mir das langsame Denken nicht der richtige Ansatz zu sein. viel zu langsam.

    Denken kann man dann mit Gewinn, wenn man Zeit und Musse hat, ein Thema auseinanderzuklauben. nicht mitten in der Hetze des Gefechts.

    Das wird jetzt dasselbe wie das "Ich berühre jemanden und weiß, wie er sich fühlt"?
    ja, so ähnlich.

    Wer Sinneskanal A nicht grossartig zur Verfügung hat, muss eben auf andere Sinneskanäle ausweichen und diese kultivieren. Was soll man denn machen...

    Naja, und wenn du aus einem bestimmten Körperteil die Spannung rausnehmen sollst?
    dann sagt man eben Dinge wie "Knie locker, Schultern entspannt, Rücken lang machen"...

    Syron, aber ein "y" ist drin, reicht mir
    sorry. mea culpa, habe nicht aufgepasst.

    Und dennoch willst du mit jemandem noch mehr Nähe und Berührung aufbauen, der dich gerade sexuell belästigt.
    nur kurzfristig.

    Es ist auch ein Unterschied, ob ich entscheide, jemanden zu berühren, oder ob jemand anders entscheidet, mich zu berühren. Wer die Entscheidungen trifft und die Initiative ergreift, ist im Vorteil. Wer das nicht tut, muss reagieren und hinkt immer einen Schritt hinterher.

    Siehst du, ich würde das vorher versuchen und nicht erst -während einer Belästigung!- noch mehr Nähe suchen.
    manchmal klappt halt "vorher" nicht.

    Dann kann's durchaus ein Weg sein, den Belästiger zu belästigen, oder in SEINE Intimzone einzudringen. Das mögen die meisten Leute nicht besonders und weichen zurück.

    Ich bezweifel sehr, daß man in einer Situation, in der man Belästigt oder gar angegriffen wird, denkt "Sehe ich auch gut aus?"
    die Frage "wie wirkt mein Verhalten in den Augen anderer Leute" ist doch durchaus relevant. Es kann im schlimmsten Fall zu kompletter Erstarrung führen. und zu Schuldgefühlen und allem möglichen Unsinn, den kein Mensch braucht.


    Jepp, der kann dann richtig schon zulangen, während du eure Beine und Arme aneinanderreibst und die Augen geschlossen hast.
    wenn einer richtig zulangen kann, wenn ich die Augen zu habe, kann er das genauso, wenn ich die Augen offen habe. Die Faust auf mich zufliegen zu sehen, hilft mir auch nicht wirklich weiter. nicht im aktuellen Stand der Dinge.



    Das wären nun Punkte die ich mal aufgreifen und anzweifeln würde als Jemand, der sich nicht auf der Straße geprügelt hat bisher.
    Das meiste an deinen Ideen ist aber bereits in einfachem Sparring schon unnütz.
    klar ist das in Sparrings unnütz. WT bereitet einen nicht auf Sparrings vor, zumindest das WT, das ich praktiziere.

  12. #1542
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...
    Das wird jetzt dasselbe wie das "Ich berühre jemanden und weiß, wie er sich fühlt"?
    ja, so ähnlich.

    Wer Sinneskanal A nicht grossartig zur Verfügung hat, muss eben auf andere Sinneskanäle ausweichen und diese kultivieren. Was soll man denn machen...
    Da sind wir schon wieder bei "Äpfeln und Birnen" (= "Sinneskanälen" vs. "Gedankenlesen"/"Interpretation"); history repeats itself.

  13. #1543
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ich würde Disci ja gerne mit geschlossenen Augen und viel Körperkontakt in einem Sparring sehen wie Rambat. Also jemanden, der es liebt zu kuscheln im Kampf. Oder einem BJJler, wenn es dann zu Boden geht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #1544
    Stefan Klein Gast

    Standard

    Hallo, In diesem Falle lohnt es sich, ein Repertoire an Übungen zu haben, auf die man immer zurückgreifen kann, um nicht nur fit zu bleiben, sondern eventuell sogar seine Leistung zu steigern.
    Um ein geeignetes Trainingsprogramm zu finden, muss nun geklärt werden, über welchen Zeitraum das Training ausgeführt werden soll.

  15. #1545
    * Silverback Gast

    Standard

    scusi ?

Seite 103 von 336 ErsteErste ... 35393101102103104105113153203 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •