Seite 11 von 336 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #151
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Welchen Schülergrad hast Du denn? 7 oder 8 ?? Du unterrichtest ?
    Eher als Grundschul- oder Mathelehrerin?
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  2. #152
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Nachhilfe - hatten wir doch schon.

  3. #153
    LaraSoft Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Yoga und Qi Gong fehlt das Feedback durch den Partner/Gegner. Erst wenn man Druck kriegt, kriegt man die Information, ob man eine Bewegung korrekt ausführt. Wenn man sie nur und ausschliesslich für sich allein macht, ist das viel schwerer zu fühlen.
    Da unterscheiden sich dann Können von Wünschen, richtig.

  4. #154
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Also der Thread hat die Qualität meiner Mittagspause ordentlich gesteigert, soviele Emotionen wie eben erlebe ich selten. Fing schon fast an zu Schwitzen!

    Danke dafür.

  5. #155
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    schrieb sie nicht irgendwo, sie hätte bis zum 10. schülergrad trainiert, dann sei ihr trainer aus der ewto ausgetreten?
    schrieb sie nicht irgendwo, sie wäre "gefühlt 2./3. tg"?

    ...
    Kann mir das einer mal mit den Star Trek Uniformen erklären, wie es sich aufbaut?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #156
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Kann mir das einer mal mit den Star Trek Uniformen erklären, wie es sich aufbaut?


    http://www.kampfkunst-board.info/for...ogramm-168830/
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #157
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Danke, den hatte ich gesucht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #158
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Thjr Beitrag anzeigen
    "Kleiner Aufwand, Grosse Wirkung." würde ich nie als Faul bezeichnen.
    nun doch, dann muss man je länger je weniger tun, um seine Ziele zu erreichen. Innovation und Effizienz hat eine Menge mit Faulheit zu tun.



    Ich merke z.B. gerade selber, dass ich im Rapierfechten
    So wie die hier?

    Musst du auch immer die Hand auf dem Rücken behalten?

    ist, für mich, harte Arbeit. "Sei Faul" würde mich nicht weiter bringen.
    stimmt, es braucht Beharrlichkeit und beständige Aufmerksamkeit, um alle überflüssigen Bewegungen loszuwerden.


    Was mich, gerade im Waffentraining, immer weitergebracht hat: "Wenn du anfängst (egal ob Drill oder einzelne Techniken), fange Langsam und Gross an. Wirst du zu schnell oder zu klein, Beginne wieder bei Gross und Langsam."

    ja das ist ein gutes Motto :-)

    Und wie wird das geübt?
    in der Siu Nim Tao übst du den Stand, indem du da stehst.
    https://www.youtube.com/watch?v=Fg4u3HfFpII

    ist nicht ganz einfach, über die ganze Form durch den guten Stand zu halten, da die Action grösstenteils bei den Armen geschieht und man dazu neigt, die Beine zu vergessen.

    Partnerübungen (Lat Sao, Chi Sao) erfordern natürlich einen guten Stand, sonst wird man besiegt. Und manchmal wird Stand auch spezifisch geübt, indem ein Kollege auf bestimmte Weisen Druck ausübt und man den in den Boden ableiten muss.

  9. #159
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    gaß ich sie gewiß nie werfen könnte.
    Judo ist fies. Der eine Kollege, der gelegentlich sich an seine Judozeit erinnert, hat mich damit schon mehrmals erwischt.

  10. #160
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Judo ist fies. Der eine Kollege, der gelegentlich sich an seine Judozeit erinnert, hat mich damit schon mehrmals erwischt.
    ach was?
    laß mich mal raten - der kollege war nicht mal ein ausgebuffter, erfahrener wettkampf-judoka ...

    und was nützt dagegen dann dieser ganze krampf:
    Die Siu Nim Tao lehrt die Stabilität im Stand grundsätzlich gegen alles, was da kommt an Angriffen oder Störungen. Ob das einer ist, der dich schubst, oder ein rüttelnder Bus, oder was auch immer.
    ich denke, die siu nim tao lehrt "stabilität im stand grundsätzliche gegen alles, was da kommt an angriffen"?
    und ein ehemaliger judoka, der wahrscheinlich nur als kind und jugendlicher mal ein bißchen judo mitgemacht hat, kann dich trotzdem zu boden bringen?

    hast du dir mal überlegt, was ein judoka mit dir machen kann, der tatsächlich ahnung und erfahrung hat? und der sein judo schon deutlich mehr als einmal in kloppereien angewandt hat?

    nee, hast du dir sicher noch nicht überlegt.
    und nun überleg mal weiter - du hast keine kraft in den armen, und deine schwächlichen kettenfausstößchen werden einen gestandenen judoka (oder ringer, sambokämpfer ...) nicht einmal "erschrecken", geschweige denn aufhalten.
    er wird dich einfach plattmachen, bevor du "chi sao" sagen kannst.

    meinst du nicht, daß es angesichts dessen besser wäre, wenn du dich hier mit deinen besserwisserischen, anmaßenden beiträgen etwas zurückhieltest?
    meinst du nicht, daß du dich schon genug blamiert hast?


  11. #161
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ach was?
    laß mich mal raten - der kollege war nicht mal ein ausgebuffter, erfahrener wettkampf-judoka ...
    nein, er hatte mit Judo an dem Punkt aufgehört, wo man Wettkämpfe machen muss, um den neuen Gurt zu kriegen. Es hat ihn abgeschreckt, wie viele Wettkämpfer das Knie kaputt hatten.

    und ein ehemaliger judoka, der wahrscheinlich nur als kind und jugendlicher mal ein bißchen judo mitgemacht hat, kann dich trotzdem zu boden bringen?
    nein, als Erwachsener, glaube ich. WT macht er inzwischen auch schon mehrere Jahre.

    Und nein, es gelingt ihm nicht jedes Mal. Manchmal aber schon.


    hast du dir mal überlegt, was ein judoka mit dir machen kann, der tatsächlich ahnung und erfahrung hat?
    ja sicher.

    Ich hatte selbst mal eine Probelektion Judo, lang lang ist's her. Der Lehrer damals hatte sehr eindringlich erläutert, was alles passieren kann, und dass man im Training entsprechend vorsichtig sein muss.

    und nun überleg mal weiter - du hast keine kraft in den armen, und deine schwächlichen kettenfausstößchen werden einen gestandenen judoka (oder ringer, sambokämpfer ...) nicht einmal "erschrecken", geschweige denn aufhalten.

    Wenn du das sagst, muss es ja so sein. Amen.

  12. #162
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Also rambat! Ich finde deinen Missgunst die du gegenüber Wing Tsun äußerst nicht gut.
    Du musst doch wissen:
    Ich Wing Tsun
    Du Wing Tsun
    Er, sie, es Wing Tsun
    Wing Tsunen, Gewing Tsunt werden...
    Alles ist Wing Tsun!

    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  13. #163
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Also rambat! Ich finde deinen Missgunst die du gegenüber Wing Tsun äußerst nicht gut.
    Du musst doch wissen:
    Ich Wing Tsun
    Du Wing Tsun
    Er, sie, es Wing Tsun
    Wing Tsunen, Gewing Tsunt werden...
    Alles ist Wing Tsun!

    ach so ...
    du meinst also auch, ich solle "den inneren wt-ler" in mir entdecken?

  14. #164
    Gast Gast

    Standard

    @discidingenskirchen:

    Zitat:
    und nun überleg mal weiter - du hast keine kraft in den armen, und deine schwächlichen kettenfausstößchen werden einen gestandenen judoka (oder ringer, sambokämpfer ...) nicht einmal "erschrecken", geschweige denn aufhalten.
    Wenn du das sagst, muss es ja so sein. Amen.
    es ist genau dieses dümmlich-provokante deiner beiträge, das dich hier sämtliche sympathien gekostet hat.
    ich hab erwachsene, kräftige männer, die im WT irgend einen TG hatten, flachgelegt im sparring. und wie gesagt - die hatten kraft, die waren auch nicht ganz die memmen, wie man sie heute so oft sieht.
    und nun denk mal drüber nach ... du hast keine kraft, du hast kein durchhaltevermögen, du hast keinerlei nehmerqualitäten, du kannst nicht einstecken und nicht austeilen.
    wie lange widerstehst du jemandem wie mir? zwei sekunden? fünf?
    der durchschnittliche grappler überrollt dich, bevor du "chi sao" sagen kannst.
    das anzuzweifeln ist so dumm, daß es schon wehtut ...

  15. #165
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ach so ...
    du meinst also auch, ich solle "den inneren wt-ler" in mir entdecken?
    Na du etwa nicht ? Also für mich war der Thread hier die Erkenntnis, morgen melde ich mich an ner WT schule an.
    Ich will endlich lernen wie es wirklich geht!


    Ah @discipula, wie schaut es denn mit den Liegestützen aus ? Noch dabei ?
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

Seite 11 von 336 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •