Seite 115 von 336 ErsteErste ... 1565105113114115116117125165215 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.711 bis 1.725 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #1711
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...
    Diskussionen im Alltag sind lustigerweise recht unterschiedlich von Forendiskussionen.
    Könnte an vielen Dingen liegen - vielleicht ist, potenziell gesprochen, auch Dein Diskussionsverhalten da ein anderes (wäre allen Beteiligten IMHO zu wünschen).

  2. #1712
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Binsensweisheiten wie "das, was man übt, kommt im Ernstfall raus" halte ich nun beileibe nicht für besonders spezielles Geheimwissen. Auch nicht den kleinen logischen Schritt zu "das, was man nicht übt, neigt dazu, vergessen zu werden, besonders im Ernstfall"

    ...
    Musst du bei dieser Aussage nicht selbst lachen?
    Das was man übt, kommt im Ernstfall raus.
    Da stimme ich dir sogar bei. Nur was übst du für den Ernstfall? Armgekurbel und Kettenfauststupser an einfrierenden Partnern?
    Also nichts, was dich auf einen wirklichen Ernstfall vorbereitet.

    Und zum Thema spucken.
    Ist auch ein probates Mittel, was aber mMn. mir hilft, wenn ich eh kämpfen kann. Ansonsten macht es den anderen nur noch wütender und bringt ihn dazu noch mehr auszurasten.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #1713
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Freundliche mittelalte Damen zu schlagen, gehört in der Regel nicht dazu.
    Und das weißt Du jetzt genau woher? Weil Dir noch keiner mal welche geballert hat - ergo muss das auch im Rest der Welt so sein? Dem ist NICHT so...

    Muss ich jetzt erst wieder die aktuellen Links zu den brutalen Überfällen auf "freundliche mittelalte Damen" rausholen? (Hast Du ja aber auch schon beim letzten Mal geflissentlich ignoriert.)

    Davon mal ab: Wofür braucht man oder besser Du dann SV geschweige denn WT? Wenn Dir doch eh keiner was tun will? Und woher kommt dann Dein (falscher) Zirkelschluss, dass WT dich "sicher" nach Hause bringt?

    Diskussionen im Alltag sind lustigerweise recht unterschiedlich von Forendiskussionen.
    Soll heißen Du würdest den Unfug den Du hier von Dir gibst z.B. rambat gegenüber nicht persönlich wiederholen? (Weil Du genau weißt, dass Du dann das Vergnügen haben würdest Deine "tollen" Theorien zum Thema kämpfen praktisch austesten zu können/müssen)?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #1714
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    was oli dir zu sagen versucht, ist: um durch adrenalin und bewegung die schmerzen von wirkungstreffern zu überdecken, MUSS man das schulen, was ich als "nehmerqualitäten" bezeichnet habe.
    Die Idee "immer in Bewegung bleiben" nehm ich daraus mit. :-)


    denn das adrenalin kommt da nicht von allein, bzw. wirkt nicht so wie oli es erklärt hat, WENN man das nicht schult.
    Damit mein Adrenalin von Null auf Hundert in einem Sekundenbruchteil ist, reicht es in der Regel, wenn ein Kleinkind in der Nähe rumschreit. Oder wenn ich asozialer Laune bin und jemand mit mir an der Bushaltestelle übers Wetter reden will. Oder wenn ich mir den Finger in der Tür einklemme ^^

    Wenn ich irgend etwas schulen muss (und geschult habe), dann eher, wie ich diesem Impuls nicht nachgebe, sondern trotzdem ruhig und höflich bleibe.



    sonst würden nämlich sämtliche opfer von gewalttaten oder (ernsthaften) sadistischen quälereien keine probleme haben, sich zu wehren und erst hinterher ihre schmerzen wahrzunehmen.
    Es gibt ja reichlich Gründe, die jemanden daran hindern, sich zu wehren. An ziemlich vielen davon leide ich zum Glück nicht.

  5. #1715
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Es gibt sogar Leute die nie was trainiert haben und trotzdem Gegenstände benutzen.
    Die sind auch nicht durch ein Training betriebsblind geworden, sondern spontan und natürlich.

  6. #1716
    Gast Gast

    Standard

    @discipula:

    und schon geht es wieder los mit deiner dümmlichen rechthaberei ...
    Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    "sv"-situationen, so wie sie hier von den meisten usern verstanden werden, eskalieren nicht langsam, sondern entstehen (was du nie begreifen wirst) aus der überfallartigen attacke eines entschlossenen gewalttäters.
    Da kann ich ja warten, bis ich schwarz werde, bevor mir sowas Seltenes passiert.
    beweg dich aus deiner sicheren schweizer dorfblase heraus, und ich garantiere dir, du WIRST die von mir beschriebenen erfahrungen eher machen, als du dir das vorstellen kannst.
    fahr nach berlin, geh dort nach neukölln, in den wedding, nach kreuzberg, nach schöneberg ... viel spaß.
    fahr in ein nest wie kiel, geh dort ins zentrum, oder nach mettenhof ...
    fahr nach dortmund, oder besser noch nach duisburg.
    oder nach essen.
    oder nach cottbus, hoyerswerda, pirna ...
    aber das tust du nicht, du bleibst in deinem schweizer bergdörfchen und beurteilst die welt von dort aus.
    und glaubst, es sei überall so wie in deinem kleinen schweizer idyll ...
    ich sag ja: gelebte intellektuelle insolvenz.


    es WIRD also bei dir einschlagen, und du WIRST extrem überrascht sein von der härte, mit der das ding dich trifft, und du WIRST vn den drei möglichen reaktionen, nämlich fight, flight, freeze sehr wahrscheinlich die dritte zeigen: du wirst erstarren, vor schmerz, vor entsetzen, und ungläubig wahrnehmen, wie der typ immer weiter macht.
    bis der schmerz alles überlagert und du nur noch wimmernd und blutend auf der erde liegst und heulst und bestenfalls dazu in der lage bist, den angreifer anzuflehen, er möge doch bitte aufhören ...
    nein, eher nicht. ich bin so der Typ zum Flehen.
    ach ja ... wie oft ich DAS schon gehört habe.
    immer nur von leuten, die das glück hatten noch nie wirklich was aufs maul bekommen zu haben.
    wenn's dann wirklich mal passiert, und diese leute noch nicht in die bewußtlosigkeit geprügelt wurden, hab ich bisher IMMER gehört, daß sie den täter angefleht haben, doch bittebitte aufzuhören.
    ist wie mit folter - wer's noch nicht selbst erlebt hat, spuckt große töne und überschätzt die eigene widerstandsfähigkeit maßlos ...
    na ja, ist halt eine form des selbstbetruges.
    warum nicht, wenn's hilft, sich gut zu fühlen ...


    und du glaubst ernsthaft, du würdest BESSER reagieren, BESSER handeln und kämpfen als diese männer?
    starker plötzlicher Schmerz (zB mit dem Kopf mit Schwung gegen eine Ecke zu knallen, die ich nicht bemerkte) weckt in mir üblicherweise starke Aggressionen. Wenn Trainingspartner einen auf Schlaumeier machen und sich nicht an vorherige Abmachungen halten (zB "wir üben sorgfältig und langsam Technik" und dann plötzlich doch auf einmal eine reinhauen), ebenfalls. Ich extrapoliere das mal und vermute, ich werde auch bei einem Schlag nicht gleich sofort in wimmernde Hilflosigkeit fallen.
    deine maßlose selbstüberschätzung ist entweder ausdruck einer grundsätzlichen, sehr unsympathischen übereblichkeit oder ein zeichen von angst, die du nicht zulassen willst und daher naßforsch zu übertönen versuchst.
    beides ist dumm.
    und ich bin mir sicher, DASS du, sobald ein gewaltaffiner mann dir wirklich eine ballert, zusammenklappst wie eine papierserviette.
    deine körperlichen gegebenheiten lassen gar nichts anderes zu, und es ist völlig gleichgültig, was du "annimmst" oder "extrapolierst".
    aber du wirst das ggf. selbst irgendwann erfahren, und vielleicht, nur vielleicht wirst du dann dein dummes kleines plappermäulchen verfluchen ...
    ach, egal.

  7. #1717
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die sind auch nicht durch ein Training betriebsblind geworden, sondern spontan und natürlich.
    Und wieder ein Kommentar völlig ohne Erfahrung und Hintergrundwissen.
    Ich bin raus.

  8. #1718
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Muss ich jetzt erst wieder die aktuellen Links zu den brutalen Überfällen auf "freundliche mittelalte Damen" rausholen? (Hast Du ja aber auch schon beim letzten Mal geflissentlich ignoriert.)
    Sorry, hab ich irgendwie nicht mitgekriegt.

    *nicht tatterig sein* scheint mir ein relevantes Kriterium zu sein, wenn ich zB an die Szene denke, wo die Frau in der U-Bahn-Station die Treppe runter gekickt wurde.


    Davon mal ab: Wofür braucht man oder besser Du dann SV geschweige denn WT? Wenn Dir doch eh keiner was tun will?
    Es hat mir ein paar gute Reflexe gegeben - zum Beispiel, lieber nach vorne erschrecken als nach hinten erschrecken - was dann schon eigentlich alle Probleme löste, die ich vor WT gelegentlich hatte.

    Ansonsten ist es gesund, gibt gute Laune und Seelenfrieden, schult die Fein- und Grobmotorik auf interessante Weisen, die Gruppe ist nett und ich kann meine Gewaltfantasien wengistens teilweise dort deponieren.

    Und woher kommt dann Dein (falscher) Zirkelschluss, dass WT dich "sicher" nach Hause bringt?
    Weil ich immer sicher nach Hause gekommen bin während der letzten Jahrzehnte.


    Soll heißen Du würdest den Unfug den Du hier von Dir gibst z.B. rambat gegenüber nicht persönlich wiederholen? (Weil Du genau weißt, dass Du dann das Vergnügen haben würdest Deine "tollen" Theorien zum Thema kämpfen praktisch austesten zu können/müssen)?
    Doch, klar würde ich die wiederholen. Im persönlichen Gespräch spielen allerdings Mimik, Klang der Stimme, Nonverbales eine grössere Rolle, das gibt einer Diskussion eine andere Qualität.

    Ich würd mich auch in einem Sparring mal zusammenfalten lassen, wobei das dann natürlich nichtviel mit WT und dessen Anwendungsbereichen was zu tun hat. Klingt aber trotzdem nach einer interessanten Erfahrung.

  9. #1719
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @treiber:
    das wurde ausgeschlossen; ein user dieses forums hat sie besucht.
    sie ist echt - das ist ja das entsetzliche.
    Wo trainiert sie denn?

  10. #1720
    Gast Gast

    Standard

    @discipula:

    du dürftest ja schon bemerkt haben, daß ich dich nicht für die hellste kerze am weihnachtsbaum halte.
    deine gemütsverfassung mit dem wort "naiv" zu bezeichnen, wäre meiner meinung ein unzulässiger euphemismus ...
    es ist übrigens interessant, zu sehen, daß du wie viele frauen passiv-aggressiv reagierst, wenn die diskussion dich mal wieder überfordert oder deine inkompetenz thematisiert wird.

    aber sei's drum.
    das hier beantworte ich notwendigerweise noch einmal, obwohl ich mir sicher bin, daß du meine entsprechenden beiträge hier im thread gelesen hast ...

    wieso nur muß ich angesichts ihrer beiträge immer an den begriff "gelebte intellektuelle insolvenz" denken?
    Weil du ein blühendes aktives Kopfkino hast und dir dort deine eigenen lustigen Filme anguckst?
    nun, ich habe eine biographie, in der das wort gewalt sehr, sehr groß geschrieben wurde.
    als ehemaliges heimkind in der DDR hab ich dinge erlebt die du dir weder vorstellen kannst noch willst in deiner kleinen schweizer filterblase.
    und das waren bei weitem nicht die einzigen und auch nicht die schlimmsten gewalterfahrungen, die ich im leben machen mußte.
    ich denke also, daß ich zum thema "gewalt" deutlich mehr weiß als du, und zwar aus eigenem erleben, sprich: aus eigener erfahrung.
    da du nun diese dinge, die mein leben (ohne daß ich das wollte oder verhindern konnte) für immer geprägt haben, und die ich auch niemals loswerde, als "lustiges kopfkino" herabwürdigst, bestätigst du meine einschätzung, daß deine beiträge der ausdruck gelebter intellektueller insolvenz sind.
    Geändert von Gast (22-01-2018 um 12:22 Uhr)

  11. #1721
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    beweg dich aus deiner sicheren schweizer dorfblase heraus, und ich garantiere dir, du WIRST die von mir beschriebenen erfahrungen eher machen, als du dir das vorstellen kannst.
    fahr nach berlin, geh dort nach neukölln, in den wedding, nach kreuzberg, nach schöneberg ... viel spaß.
    fahr in ein nest wie kiel, geh dort ins zentrum, oder nach mettenhof ...
    fahr nach dortmund, oder besser noch nach duisburg.
    oder nach essen.
    oder nach cottbus, hoyerswerda, pirna ...
    aber das tust du nicht, du bleibst in deinem schweizer bergdörfchen und beurteilst die welt von dort aus.
    Berge hat's hier leider nicht der Rede wert (wenn mal 20 m Höhendifferenz anstehen, wird das dann schon "Berg" genannt ), aber doch, ich werd mir das gern mal ansehen gehen.

    Falls mir dann noch jemand 2 qm Platz anbieten kann, wo ich einen Schlafsack und eine Isomatte für eine Übernachtung hinlegen kann, und vielleicht Lust hat, etwas Stadtführer zu spielen, um so lieber.


    ist wie mit folter - wer's noch nicht selbst erlebt hat, spuckt große töne und überschätzt die eigene widerstandsfähigkeit maßlos ...
    Folter kann ich nicht. Ich würde gleich alles sofort sagen, glaube ich.

    Es ist schon ein Unterschied, ob man handlungsfähig ist oder nicht.


    deine maßlose selbstüberschätzung ist entweder ausdruck einer grundsätzlichen, sehr unsympathischen übereblichkeit oder ein zeichen von angst, die du nicht zulassen willst und daher naßforsch zu übertönen versuchst.
    Ja, ich übertöne Angst immer nassforsch. Ich sehe wenig Grund, andere wissen zu lassen, dass ich Angst habe. Schon gar nicht, wenn es sich um welche handelt, die mir vielleicht eins reinhauen wollen.

  12. #1722
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Wo trainiert sie denn?
    Wir haben uns auf einem öffentlichen Sportplatz getroffen.

    Ich traininere in einer winzigen WT-Schule, die kein Schwein kennt. Und neuerdings im Boxen.

  13. #1723
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Sorry, hab ich irgendwie nicht mitgekriegt.

    *nicht tatterig sein* scheint mir ein relevantes Kriterium zu sein, wenn ich zB an die Szene denke, wo die Frau in der U-Bahn-Station die Treppe runter gekickt wurde.
    Du bekommst scheinbar einiges nicht mit was so in der realen Leben so passiert, wenn es nicht in Deine Traumwelt passt.

    Also unter was subsumieren wir die Ü50 Joggerin die kürzlich überfallen, zusammengeschlagen und vergewaltigt wurde? Ist das dann noch "freundlich mittelalt" oder schon "tattrig"?

    Spielt letztendlich aber auch keine entscheidende Rolle - Fakt ist nun mal eine Aussage wie "Gewalttäter lassen ja freundliche mittelalte Damen in Ruhe" ist absoluter Schwachsinn.

    Weil ich immer sicher nach Hause gekommen bin während der letzten Jahrzehnte.
    Hm - also ich bin ohne WT immer heil nach Hause gekommen. Deiner Logik folgend müsste ich sagen: Macht bloß kein WT wenn ihr sicher nach Hause kommen wollt.
    Bitte ebenso die Finger von Yoga oder Pilates machen - habe ich auch noch nie gemacht und bin immer sicher nach Hause gekommen.

    Na merkst Du was?

    Ich würd mich auch in einem Sparring mal zusammenfalten lassen, wobei das dann natürlich nichtviel mit WT und dessen Anwendungsbereichen was zu tun hat.
    Wieso das nicht? Soll heißen Dein WT funktioniert nur wenn Dir draußen auf der Straße einer eine ballern will, aber nicht auf einer Matte?

    Ich meine so wie ich rambat kenne dürfest Du wahrscheinlich auch Dein komplettes WT-Arsenal (inkl. kratzen, beißen, Haare ziehen und spucken) verwenden.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #1724
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die Idee "immer in Bewegung bleiben" nehm ich daraus mit. :-)
    Das hilft dir vielleicht kurzfristig gegen den Schmerz von Verletzungen, aber das verleiht dir keine Nehmerqualitäten.
    Denn erstens bedeutet das von mir geschriebene nicht das man keine Schmerzen spührt, sondern das sie sich oft erst in ihrer vollen Stärke entfalten wenn man zu Ruhe kommt.
    Und zweites spielt bei den Nehmerqualtitäten noch neben der Schmerzresitenz eine zweite Komponente mit rein und das ist die psychologische. Und die spielt sogar so sehr mit rein, dass es sein kann das man sich nach einer Trainingspause die Nehmerqualitäten wieder erarbeiten muss.
    Und nein, nur weil du denkst dass du das psychologisch hinbekommst heißt es nicht das es in der Realität dann auch so aussieht. Denn nur in der Theorie sieht die Theorie so aus wie die Praxis.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  15. #1725
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    es ist übrigens interessant, zu sehen, daß du wie viele frauen passiv-aggressiv reagierst, wenn die diskussion dich mal wieder überfordert oder deine inkompetenz thematisiert wird.
    ich kann auch aktiv-aggressiv, aber ich glaube, dann wäre der Thread hier nicht mehr lange offen, und das würde ich schade finden.


    nun, ich habe eine biographie, in der das wort gewalt sehr, sehr groß geschrieben wurde.
    als ehemaliges heimkind in der DDR hab ich dinge erlebt die du dir weder vorstellen kannst noch willst in deiner kleinen schweizer filterblase.
    und das waren bei weitem nicht die einzigen und auch nicht die schlimmsten gewalterfahrungen, die ich im leben machen mußte.
    ja, habe ich mitgekriegt, und habe im Lauf der letzten Jahrzehnte ebenfalls mitgekriegt, was für einen Unterschied es macht, ob man gute Eltern hatte oder nicht (anhand von Menschen im nahen Umfeld, die das zum Teil haben, zum Teil nicht). Das kann man kaum unterschätzen, das kann ein ganzes Leben färben.


    da du nun diese dinge, die mein leben (ohne daß ich das wollte oder verhindern konnte) für immer geprägt haben, und die ich auch niemals loswerde, als "lustges kopfkino" herabwürdigst, dann bestätigst du meine einschätzung, daß deine beiträge der ausdruck gelebter intellektueller insolvenz sind.
    Erstens sehe ich wenig Sinn darin, Erfahrungen loswerden zu wollen. Auch nicht schlimme oder schmerzhafte Erfahrungen. Sie prägen einen, man nimmt etwas daraus mit, und hoffentlich etwas, das einen weiter bringt. Man kann darüber trauern, gewisse Dinge nie erlebt zu haben - aber man kann auch das Wertvolle aus dem holen, was wie ein Haufen Mist aussieht und auch einer ist.

    Zweitens bezog sich Kopfkino auf deinen Begriff "intellektuelle Insolvenz", nur darauf, und ja, den finde ich amüsant. Weil der nun so gar nichts mit mir zu tun hat. Dass du mich so einschätzt, aufgrund deiner Erlebnisse und Erfahrungen - ist halt so. Dann schätze mich halt so ein. Bist nicht der Erste, der ein völlig krummes und schiefes Bild von mir hat...

    Ebenso bringen einem gute angenehme Umstände, wie zB ein liebevolles Elternhaus, gewisse Ressourcen und psychische Stabilität mit sich, die Leuten fehlt, die dieses nicht erleben durften, bzw die das dann in mühseliger Kleinarbeit selbst später aufbauen müssen. (ich musste auch gewisse Dinge als Erwachsene in mühseliger Kleinarbeit aufbauen, aber andere)

Seite 115 von 336 ErsteErste ... 1565105113114115116117125165215 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •