Seite 121 von 336 ErsteErste ... 2171111119120121122123131171221 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.801 bis 1.815 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #1801
    Registrierungsdatum
    01.04.2011
    Beiträge
    421

    Standard

    OH Lord... Have mercy!

    Jetzt sind die nächsten 120 Seiten Schwachsinn vorprogrammiert.
    Und das auch noch mit nem "geklauten" link aus nem anderen Thread...

    Wie Willi im anderen Thread schrieb:
    " Cool, im Sommer mache ich noch den Abschluß auf der Baumschule, dann gehe ich da auch hin ! "
    Did they come to see a man fall or to see him fly?!

  2. #1802
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Einerseits mache ich die Wirksamkeit daran fest, dass ich die gewünschen Wirkungen erreiche, wenn ich solche Techniken anwende;
    Und dafür hast Du jetzt die Größe der Luftlöcher gemessen?


    auf den Film bezogen nehme ich an, dass Soldaten von Spezialeinheiten nur solche Dinge tun, die funktionieren, sonst wären sie vermutlich bald alle tot. Die haben wohl keine allzu grossen Margen für Fehler.
    Du solltest einfach mal weniger annehmen...

    Und vor allem das Thema aus dem Du das Video geklaut hast auch mal lesen und vor allem verstehen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #1803
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Jetzt gibt es die Fanta für mich.
    Es wurde aber schon mehrfach in verschiedenen Freds erklärt.
    KRK konnte sich damals Werbungstechnisch sehr gut verkaufen.
    Ausbilder kommen aus den eigenen Reihen und trainieren und vermitteln ein angepasstes System.
    Wie soll ein zivieles System den Bedürfnissen einer SE inkl. voller Ausrüstung, Waffeneinsatz und taktischen Zielen?

    Zivile SV ist was komplett anderes als die Eingriffs-, Zugriffs- und SV-Techniken für Polizei, Militär und andere behördliche Einheiten.
    Ich zitiere mich da mal aus nem anderen Fred zu.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #1804
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich da mal aus nem anderen Fred zu.
    mir scheint nicht, dass man in dem Video irgendwas Militär/Polizeispezifisches zu sehen kriegt. NIx Eingriffs-Zugriffs-spezial-schiessmichtot-Techniken. grösstenteils zeigen sie simples, aber knackig ausgeführtes WT.

    Wenn sie da etwas vom zivilen Training unterscheidet, dann vermutlich, dass sie weniger Techniken üben, die aber gründlicher und praxisnäher. mehr "in kurzer Zeit ein Problem lösen" und weniger "l'art pour l'art."

    Es muss nun auch keiner kommen und wegen diesem Video hyperventilieren. echt jetzt. ist völlig unnötig. Es ist lediglich eine Illustration.

  5. #1805
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Hier kann man davon sprechen eine Wirksamkeit sehen und nicht nur annehmen zu können:


    https://m.youtube.com/watch?v=UF8z-DGSf2o



    P.S.
    Und Nein - das ist kein WT
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #1806
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    mir scheint nicht, dass man in dem Video irgendwas Militär/Polizeispezifisches zu sehen kriegt. NIx Eingriffs-Zugriffs-spezial-schiessmichtot-Techniken. grösstenteils zeigen sie simples, aber knackig ausgeführtes WT.

    Wenn sie da etwas vom zivilen Training unterscheidet, dann vermutlich, dass sie weniger Techniken üben, die aber gründlicher und praxisnäher. mehr "in kurzer Zeit ein Problem lösen" und weniger "l'art pour l'art."

    Es muss nun auch keiner kommen und wegen diesem Video hyperventilieren. echt jetzt. ist völlig unnötig. Es ist lediglich eine Illustration.
    Lies dir bitte mal den Thread hier durch und dann überlege dir mal, was man der Öffentlichkeit zeigt und was nicht.
    http://www.kampfkunst-board.info/for...er-Axis-Relock
    Auch wenn es hier nicht um KK/SV geht, liest man da von dem ein oder anderen doch gute Hinweise, was die Öffentlichkeit sieht und was nicht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #1807
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Wenn du schon so lange wie Diszi auf der Welt unterwegs bist und schon seit deiner Kindheit Rollschuhe schwingen musstest, dann sammelt man zwangsläufig genügend Erfahrungen um sich über den Nahkampf bei SEs seine eigenen Gedanken zu machen. Und mit solch einem Erfahrungsschatz reichen auch die kleisten Ausschnitte aus so einem Video aus, um daraus die Einsatztaktiken zu extrapolieren.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  8. #1808
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ich gehe eben wirklich SEHR viel spazieren. Das muss doch mal einen Effekt haben.
    War nicht auf die sportliche Leistung bezogen .

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nein, ist perfekt. Der Schweinehund, das faule Vieh, schläft dann immer noch, und bis der endlich betriebsfähig ist und protestieren könnte, bin ich schon draussen und laufe.

    Während ich am Abend, wenn ich erst mal auf dem Sofa bin, auf dem Sofa bleiben will.
    .

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Er scheint eher der wortkarge Typ zu sein und weniger der Theoretiker. Lieber machen als reden. Aber ich hab ja euch für die Theorie :-)
    Du sollst ihm damit auch nicht im Training auf die Nerven gehen, sondern danach. Wobei es tatsächlich (für Dich) generell erst einmal wichtiger sein dürfte, die Dinge zu machen und nicht nur durchzudenken.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ich habe halt so meine unhinterfragten Vorstellungen, wie "man" Dinge angeblich machen soll oder muss, und entdecke immer wieder, dass ich an geistiger Enge leide. :-(
    Dann dürfte sich spätestens jetzt die Frage stellen, warum man sich - offensichtlich - nicht mit derartigen Angriffen auseinandergesetzt hat, wenn man sich angeblich gegen sie verteidigen können will . (Deshalb ist es immer wieder schön, die eigene Blase zu verlassen und mal zu schauen, was die anderen tatsächlich machen und sich nicht darauf zu verlassen, dass die eigene Vorstellung schon passt.)

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Eben. Ich schlafe viel, das muss ja auch für was gut sein.
    Hmmm, also bist Du gut im Bett oder allzeit einsatzbereit, solltest Du wo anders schlafen .

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Objection; das kommt absolut darauf an, was eigentlich erreicht werden soll.
    Wenn es z.B. um eine Grundlagenausdauer geht (und das kam bisher bei mir so an),
    dann geht es eben NICHT darum, schneller zu laufen, sondern, länger.
    Oder wie ein alter Laufpapst es mal formuliert hat: "It's the pace that kills".
    Was dann irgendwann mal sinngemäß eingedeutscht wurde zu "Laufen ohne zu schnaufen".

    Heisst in der Praxis:
    - Wenn man z.B. mit jemandem zusammen läuft ein "Tempo" zu wählen, bei dem man sich noch unterhalten kann,
    - und dieses Tempo jedesmal ein kleines bisschen länger durchzuhalten.
    Kann sie alles machen. Sie kann sich auch auf einen Marathon vorbereiten. Grundlagenausdauer muss vorhanden sein, doch sind die Belastungen im Boxen auf einer ganz anderen Ebene und da wird sie weit weniger Übertrag erhalten, wenn sie jetzt 2h gemütlich redend traben kann, als wenn sie die 5km in 25min läuft. Der Übertrag aus dem Unterschied, ob die Person jetzt statt 1,5h 2h gemütlich laufen kann, ist herzlich gering. (Einfach boxen zu gehen, wäre zu einfach, also nicht nachfragen .)

    Gleichzeitig setzt sogar die GA im und fürs Boxen ein gewisses Tempo voraus und dementsprechend sollte man auch trainieren. Es bringt herzlich wenig, wenn man 2h „joggen“ kann und "GA" für ein Tempo und eine Belastung hat, währenddessen man von normalen Fußgängern überholt wird...

    (Meiner persönlichen Meinung nach ist es einer der größten Fehler und Irrglauben, dass man immer erst einmal so langsam laufen muss, dass man sich dabei gut unterhalten oder es mühelos durchstehen kann - das gilt für Leute, die bereits ein gewisses Level erreicht haben, der Rest ist mit Gehpausen besser beraten. Wenn ich spazieren gehe, hat das nichts mehr mit Laufen zu tun und manche Anfänger dürften nach dieser Regel überhaupt nicht laufen.)

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    da ja mal welche gefragt haben, ob ich Beispiele für gutes wirksames WT habe:
    [...]
    Ohne Worte... Klar, alles ist WT und schaut mal, wer das trainiert und trotzdessen (nein, natürlich deswegen) solche Situationen durchsteht, von denen man natürlich weder was wissen noch verstehen muss - wie konnte ich diese Werbemasche nur vergessen...
    Muss demnächst mal nachfragen, ob sie deshalb die Schornsteine raufklettern und sich abseilen, da sie Elite-Schornsteinfeger sein wollen oder ob sie das oft brauchen - obwohl ich erst mal fragen müsste, ob sie das noch machen .

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Einerseits mache ich die Wirksamkeit daran fest, dass ich die gewünschen Wirkungen erreiche, wenn ich solche Techniken anwende; auf den Film bezogen nehme ich an, dass Soldaten von Spezialeinheiten nur solche Dinge tun, die funktionieren, sonst wären sie vermutlich bald alle tot. Die haben wohl keine allzu grossen Margen für Fehler.
    Les doch einfach den anderen Faden und höre auf Leute wie Willi oder Schnüffler...
    Deine Vorstellung von SE ist schon knuffig . Hat was von: „Die sollen ihm halt die Waffe aus der Hand schießen oder nicht tödliche Schüsse abgeben.“ Ständig sterben ganze SE aus, weil die Jungs im H2H Combat, wie Du es kennst und Dir vorstellst und das natürlich den Großteil der gesamten Tätigkeit ausmacht, zu schlecht ausgebildet wurden...

    (Abgesehen davon hab ich schon den größten Schwachsinn (durch „Gäste“ vermittelt) im Rahmen von AZT (und wie sie alle heißen) erlebt... Von den ganz anderen Anforderungen, der Dynamik und Taktik mal abgesehen... Glücklicherweise muss mich das alles nicht interessieren und meine relative Ahnungslosigkeit wird mir wohl (hoffentlich) auch nie zum Verhängnis werden.)

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    [...]
    Sehr schönes Video . (Ach und natürlich, alles ist WT. Es kommt ja nicht darauf an, wie man es umsetzen kann oder trainiert, sondern dass die Techniken (richtig ausgeführt) Schäden anrichten könnten... Wenn A den B mit einem Ellenbogen auf die Bretter schickt, lernt man daraus, dass Ellenbogen voll gefährlich und wirkungsvoll sind - wie man die jetzt trainiert oder dass man sie erst mal durchbringen muss, interessiert da irgendwie keinen. Also einfach mal Ellenbogen ins Programm nehmen und dass es ganz anders aussieht, hat natürlich nichts zu bedeuten. (/e: Sobald dann jemand ein Ellenbogen-KO erzielt, kommt's aus dem WT. ))

    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (30-01-2018 um 13:51 Uhr)

  9. #1809
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Wie wäre es damit einfach mal regelmäßig ins Training zu gehen, vielleicht sogar mal mehr als 3x die Woche ? (oder wenigstens eine Erhöhung der Trainingsfrequenz anpeilen)
    Dann kommt die Ausdauer schon von ganz alleine, dazu noch regelmäßig laufen gehen und die 5km in unter 30min sollten bald relativ gut gehen.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  10. #1810
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Auch wenn es hier nicht um KK/SV geht, liest man da von dem ein oder anderen doch gute Hinweise, was die Öffentlichkeit sieht und was nicht.
    Es erwartet ja wohl niemand, dass in einem zehnminütigen Promovideo alle Betriebsgeheiminsse ausgeplaudert werden.^^

    Doch was die dort zeigen, ist halt eben GENAU Wing Tsun. Mit wenigen Ausnahmen, zB der Strukturübung, die ist so nicht üblich im WT

    Aber sonst ist das geradliniges konsequentes WT ohne Schörkel, aber mit Saft dahinter.

    Dass ein Training auf die besonderen Erfordernisse einer Situation angepasst wird, sollte ja hoffentlich selbstverständlich sein, und Polizisten und Soldaten haben natürlich ganz andere Rahmenbedingungen, Rechte und Pflichten, als Zivilisten.

  11. #1811
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Wenn ich morgen zu meinem Dienstsport gehen könnte, würde ich sicherlich ein sehr Modern Arnis lastiges Training sehen, einfach weil dieser Einsatztrainer aus dem MA kommt, bei einem anderen ist es sehr Thailastig, weil der andere Trainer aus dem MT kommt. Ändert aber nichts dran, dass nicht MA oder MT ist.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #1812
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ist doch alles beim Alten...

    Sie erklärt den Boxern wie man boxt, den VK Leuten wie richtiges Sparring aussieht, Missbrauchsopfern wie man mit Missbrauch umzugehen hat und den Behördenvertretern was sie eigentlich im Behördentraining lernen.

    Und das alles basierend auf messerscharfen Annahmen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #1813
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Doch was die dort zeigen, ist halt eben GENAU Wing Tsun. Mit wenigen Ausnahmen, zB der Strukturübung, die ist so nicht üblich im WT
    Gibst Du mir für diese Übung bitte eine (ungefähre) Zeitangabe, damit ich mir die mal angucken kann?
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  14. #1814
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Gibst Du mir für diese Übung bitte eine (ungefähre) Zeitangabe, damit ich mir die mal angucken kann?
    ab 3.30

  15. #1815
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ab 3.30
    Danke, das habe ich so im WT auch nie gesehen. Im Zi Ran Men wird ansatzweise ähnlich gearbeitet,
    anfangs eher sachte prüfend ob die Struktur gut ist, aber auch mal mit dem Versuch, sie zu (zer)stören.
    Bin da aber Geographiebedingt selbst noch nicht so tief drin.

    Nachtrag: meist macht man diese Strukturprüfungen im ZRM während des Bewegens, nicht statisch, d.h. nicht bzw. selten im Stehen.
    Geändert von Glückskind (30-01-2018 um 21:23 Uhr)
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

Seite 121 von 336 ErsteErste ... 2171111119120121122123131171221 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •