Seite 152 von 336 ErsteErste ... 52102142150151152153154162202252 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.266 bis 2.280 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #2266
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Sicher kein Druck aus der Schulter! Die Schultern bleiben immer schön hinten.

    Es würde mir nicht einfallen, mit meiner Faust auf das Kinn des Gegners zu zielen.

    Der will, glaub ich, nur einen Fauststoss machen, keine Kettentechniken.

    ansonsten sieht das recht ähnlich aus wie das, was ich mache.
    Nicht aus der Schulter - check
    Nicht aus der Hüfte - Check

    woher kommt denn dann die Kraft?

  2. #2267
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    über Schritte.
    Und den Ellbogen. im WT geht alles über den Ellbogen.




    Schon aufs Kinn bzw Gesicht, warum nicht, aber dann nicht mit der Faust sondern mit Handflächenstössen. Man kann auch auf die Brust zielen, oder den Bauch; auf den Hals eher mit Handkantenschlägen, oder mit einem Griff um die Person einzuschüchtern.

    Es fällt mir beileibe kaum eine oder keine Situation ein, wo eine Faust besser wäre als entweder ein Handflächenstoss oder sonst ein Handkantenschlag. doch, vielleicht eine "Phönixfaust" in den Bauch. Aber das ist was Spezielles und nichts, das man breit anwenden kann.
    Aus dem Ellenbogen????

    Ich hoffe du beliebst zu scherzen

  3. #2268
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    narexis:


    Boxen nimmt langsam Form an :-)

    im Moment üben wir Passgang rückwärts in diversen Varianten, gestern zusmmen mit Explosivität, mit Partnerübungen, allein vor dem Spiegel, allein am Sandsack...Das Abschätzen von Distanz geht auch etwas besser, ich bin am Entdecken, was man im Boxen alles mit den Schultern machen kann (da kommt Schwung in die Sache!) und einen Zahnschutz muss ich mir endlich besorgen, sonst kann ich beim Sparring nicht mitmachen. Stand wird auch besser, den kontrolliere ich aktuell ständig und stehe wieder richtig hin, und auch mein Muskelgedächtnis kann so langsam anfangen zu glauben, dass mir beim Boxen niemand zwischen die Beine kickt.

    Das meiste WT empfinde ich inzwischen eher als hilfreich, die Schulung in Präzision, schnellen Händen, komplizierten Überkreuzbewegungen ist schon was Gutes und nützt beim Boxen lernen.
    Beim Boxen mit den Schultern? Ernsthaft. Schultern "verriegelst" du und der Rest ist Hüfte

  4. #2269
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    hier ist eure Chance: wenn jemand mir eine alternative Art von Krafttraining vorschlagen kann, ...
    1. Wahnsinnig großzügig! Endlich noch etwas, daß du 'ja, abern' kannst!
    2. Wurden dir doch schon zig Alternativen geraten, die genau dasselbe erreichen wie Kieser, nur in gut.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    öh nein. Schreibe ich nicht, denke ich nicht, noch nicht mal etwas, das auch nur annähernd in diese Richtung geht.
    Dann solltest du vielleicht mal lesen, was du so schreibst, da dieser Einwand ja nun nicht zum ersten Mal kommt.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Was nach so schwerwiegendne Traumata eher nicht geschieht: dass man zur Tagesordnung übergeht und einfach weiter macht wie immer.
    Auch wenn ich dem Teil tatsächlich einigermaßen zustimme: Ich nehme an, du hast aber eigene Erfahrungen mit Traumate, richtig?
    Denn sonst würdest du doch sicherlich nicht so absolut und klar darüber schreiben, was Traumata mit Menschen anstellen?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die Einstellung "ich bin vielleicht klein/schwach/langsam/krank/sonst eingeschränkt, aber ich tue trotzdem mein Bestes, um meine Lebensqualität zu erhalten" halte ich für deutlich sinnvoller. Sie führt zu einem besseren, grösseren, stolzeren Leben. auch zu einem sichereren Leben. Im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten und Umstände.
    Dem stimme ist sogar vollkommen zu.
    Aber ich finde es gut, wie du im Grunden jenen, die das nicht können, nahezu alles absprichst.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Heilt die Zeit Wunden? - ja, das tut sie. Wenn man sie lässt.
    Ah, ja.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    kann man vergeben und vergessen? - Vergessen kann und soll man nicht; aber es kann passieren, dass man feststellt, nach einem Jahr oder zehn Jahren oder dreissig Jahren, ich habe Frieden mit meiner Katastrophe geschlossen. das ist gut. Und wenn nicht: das ist auch in Ordnung. da muss jeder Mensch seinen Weg selbst finden, wie man mit einem solchen Trauma umgeht.
    Dir ist klar, daß das auch schon wieder wertet - und zwar schon wieder zu ungunsten der Opfer?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Frauen dürfen eher schwach und zart sein, Männer dürfen immer noch nicht. Da kommt zum Erlebnis, das für sich schon schlimm genug ist, noch eine Menge Scham.
    Also sind Leute, die darunter leiden deswegen schwach und zart?
    Und Frauen schämen sich dafür natürlich nicht, denn sie sind ja Frauen?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Schulddiskussionen sind mir sowas von egal. Schuld festzupinnen bringt sowas von gar nichts Konstruktives.
    Weißt du, meine Erlebnisse die ich so gemacht haben, wirken wie ein Nichts im Gegensatz zu dem was andere erlebt haben.
    Aber es hat mir durchaus geholfen, sagen zu können: 'Das, was passiert ist', ist *absolut nicht* meine Schuld, sondern die des anderen!

    Oder ein Beispiel: 'Ja, du bist vergewaltigt worde, aber weißt du, gib nicht dem anderen die Schuld, daß hilft dir eh nicht.'

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich bin bestimmt die Allerletzte, die andern vorwerfen würde, dass sie jung und naiv und verliebt sind, und dass sie auch ihre Zeit brauchen, um von einer Beziehung mit einem Schläger oder generell fiesen Menschen rauszukommen.
    Bei älteren, weniger naiven sieht die Sache aber anders aus?
    Wenn sie zum Beispiel in ihren Vierzigern oder so sind, kann man den Leuten munter vorwerfen, daß sie in einer solchen Beziehung bleiben? Denn sie haben an sich ja genug Lebenserfahrung, um zu sehen, was abgeht?

  5. #2270
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Hier ist Deine Chance: vergiss "schicke" Schuhe weitgehend und besorge Dir ordentliche Minimal- bzw.
    / Barfußschuhe, gehe viel Barfuß, besuch entsprechende Kurse bei guten Lehrern für Lauf- / Bewegungstechnik.
    Schicke Schuhe, mit Absatz und so, trag ich nur dann, wenn ich vom Auto ins Restaurant und vom Restaurant ins Auto zurück gehen kann und sonst sitzen kann. Kommt etwa zwei Mal jährlich vor. maximal.

    Sommer ist kein Problem, dann bin ich ständig barfuss.

    Barfussschuhe im Winter... falls es da tatsächlich welche gibt, die nicht grottenhässlich aussehen und dabei die Füsse warm und trocken halten, warum nicht.
    Schöner als der da
    https://www.sole-runner-shop.com/bar...io-2/a-300817/
    hab ich nicht gefunden und dann besteht das Teil ausserdem noch grösstenteils aus Plastik. und ist nicht grad billig. eine attraktive Option ist das erst mal eher nicht.

    Ausserdem kommt mein Hallux von einer Verdrehung, weil ich als Kind komisch da gesessen bin, barfuss laufen allein reisst es nicht raus (mach ich schon drei Sommer lang), geraderichten vom Knie her aber schon.

    Kurs klingt grundsätzlich gut, ich behalt das mal im Hinterkopf, vor allem, wenn es sich wieder verschlechtern sollte. Was es hoffentlich nicht tut.

  6. #2271
    * Silverback Gast

    Standard

    hier ist eure Chance: wenn jemand mir eine alternative Art von Krafttraining vorschlagen kann, ...
    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    1. Wahnsinnig großzügig! Endlich noch etwas, daß du 'ja, abern' kannst!
    ...
    Eigentlich sind "wir's" ja aber auch selbst schuld: "Wir" hatten von Anfang an DIE Chance ...... und haben's halt a) nicht geblickt und b) vermasselt ..... weswegen dann der Thread so abgedriftet ist .... oder so ähnlich .

  7. #2272
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Was haben denn die B1 Maschinen (übrigens so nicht gut fürs Kniegelenk! Lieber Kniebeugen!) und B7 (Kreuzheben!) Maschinen mit Deinem Hallux (Valgus?) zu tun?
    was soll die B7 von Kieser mit Kreuzheben zu tun haben...?
    https://www.kieser-training.de/filea...578bc5341f.jpg

    Die verlangt halt eine sehr gerade Bewegung - scheint mir zu helfen und diese Verdrehung im Bein zu richten, wie es sein soll. (die B6 / Beinpresse hat diesen Effekt leider nicht)


    Ansonsten sagte Glückskind ja schon - Training: bspw. kurzer Fuß - den musst Du sowieso auch bei Deinen Kniebeugen und Kreuzheben trainieren!
    und wie macht man das, bitte schön? meinst du, der wird quasi automatisch mittrainiert, oder gibt es da noch spezielle Übungen für die Füsse in Kombi mit Kniebeugen und Kreuzheben?
    Geändert von discipula (21-02-2018 um 15:06 Uhr)

  8. #2273
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Was soll die Übung mit deinem großen Zeh zu tun haben?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  9. #2274
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf, dass ein isoliertes Training deiner Kniestrecker / - Beuger deinen " Hallux gerade richten " könnte ?
    Weil ich nach drei, vier Monaten Training im Kieser feststellte, meinem Fuss geht's immer besser - und als der Instruktor dann das Programm änderte und die B1/B7 strich und durch die B6 (Beinpresse) ersetzte, die grundsätzlich dieselben Muskeln anspricht (Oberschenkel) aber auf andere Weise, fing der Fuss wieder an, sich zu verformen über die nächsten zwei, drei Monate.


    Dafür wären Training der Fußmuskulatur, die Tipps von Glückskind, zur Physiotherapie gehen und sich da Übungen zeigen lassen und sie selber machen erfolgsversprechender.
    ich mach so meine täglichen Übungen, die helfen so ein bisschen aber leider nur begrenzt. Für Physio ist aktuell mein Leidensdruck nicht gross genug. Da es ja über Kieser tatsächlich klappt.

    Statt Kiesertraining würde ich dir sehr nachdrücklich funktionelle Übungen für deine Muskeln mit eigenem Körpergewicht empfehlen, da hätte auch dein Hallux mehr Vorteile davon
    Wenn du da konkrete Vorschläge hast, gerne.

    in periods Buch hab ich nochmals die Suchfunktion drüber laufen lassen, "Hallux" bringt leider 0 (Null) Ergebnisse.

  10. #2275
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Beim Boxen mit den Schultern? Ernsthaft. Schultern "verriegelst" du und der Rest ist Hüfte
    danke, ist mir grad sehr nützlich, diese Info. Ich bin da immer noch etwas am Rumschwimmen, wie das genau gehen soll.

  11. #2276
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich dem Teil tatsächlich einigermaßen zustimme: Ich nehme an, du hast aber eigene Erfahrungen mit Traumate, richtig?
    ja, das eine oder andere hab ich auch abgekriegt im Lauf der Zeit.


    Dir ist klar, daß das auch schon wieder wertet - und zwar schon wieder zu ungunsten der Opfer?
    Was für ein Unsinn. Die Feststellung, dass manche Leute leicht verzeihen können, und andere nicht - ist keine Wertung. Bloss eine Feststellung eines Sachverhalts.

    Also sind Leute, die darunter leiden deswegen schwach und zart?
    Und Frauen schämen sich dafür natürlich nicht, denn sie sind ja Frauen?
    wenn heute eine Frau zur Polizei geht und sagt "ich wurde vergewaltigt, ich hab sexuelle Gewalt erfahren" - dann sind die Chancen recht gross, dass sie auf PolizistInnen trifft, die entsprechende Schulungen hatten und sensibilisiert sind und verständnisvoll sind. nicht wie vor 30 oder 40 Jahren, wo sie damit hätte rechnen müssen, dass ein Spruch kommt von wegen "die wollte es ja, die hatte einen Mini an"

    Wenn heute ein Mann zur Polizei geht und sagt "ich wurde vergewaltigt, ich hab sexuelle Gewalt erfahren" - würde ein Polizist womöglich zu lachen anfangen. Vor allem, falls es sich um eine Täterin handeln sollte und nicht um einen Täter. So ist doch die aktuelle gesellschaftliche Realität.

    Aber es hat mir durchaus geholfen, sagen zu können: 'Das, was passiert ist', ist *absolut nicht* meine Schuld, sondern die des anderen!
    Das ist ja ausser Frage, dass der Täter schuld ist und niemand anders. Kein Mensch bestreitet das.


    Oder ein Beispiel: 'Ja, du bist vergewaltigt worde, aber weißt du, gib nicht dem anderen die Schuld, daß hilft dir eh nicht.'
    warum sollte man sowas sagen wollen?

    Wer vergewaltigt wird, kann darüber nachdenken, Anzeige zu erstatten und die juristische Maschinerie anzuwerfen. Schuld zu finden ist die Sache eines Gerichts, und dort ist es auch sinnvoll, weil entsprechende Konsequenzen folgen.

    Doch wenn mir ein Mist widerfährt - irgend einer - kann sexuelle Gewalt sein, andere Gewalt, oder sonst eine Katastrophe - frage ich mich doch als Erstes "was kann ich tun, damit es mir besser geht? damit mir sowas wenn möglihc nicht wieder geschieht?" - und nicht "wer ist Schuld", weil erstens ist das meist eh klar, und zweitens hilft einem dieses Wissen meist nicht, die Lebensqualität zu verbessern. Vor Gericht zu gehen, auch als Klägerin, ist ja kein Zuckerschlecken.

    Bei älteren, weniger naiven sieht die Sache aber anders aus?
    Wenn sie zum Beispiel in ihren Vierzigern oder so sind, kann man den Leuten munter vorwerfen, daß sie in einer solchen Beziehung bleiben? Denn sie haben an sich ja genug Lebenserfahrung, um zu sehen, was abgeht?
    himmel, du hast echt ein Talent darin, alles ins möglichst Negative zu drehen...

    nein, Vorwürfe sind eigentlich nie sinnvoll in dem Kontext. Vergewaltigt zu werden, oder zusammengeschlagen zu werden, ist ja wer weiss schon übel genug, da muss man niemandem noch Schuldgefühl einreden. Egal in welchem Alter oder in welchen Verhältnissen .

  12. #2277
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    was soll die B7 von Kieser mit Kreuzheben zu tun haben...?
    https://www.kieser-training.de/filea...578bc5341f.jpg

    Die verlangt halt eine sehr gerade Bewegung - scheint mir zu helfen und diese Verdrehung im Bein zu richten, wie es sein soll. (die B6 / Beinpresse hat diesen Effekt leider nicht)




    und wie macht man das, bitte schön? meinst du, der wird quasi automatisch mittrainiert, oder gibt es da noch spezielle Übungen für die Füsse in Kombi mit Kniebeugen und Kreuzheben?
    Weil Beinbizeps und die Hamstrings dabei beansprucht werden und das sogar als Mehrgelenksübung.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #2278
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Was soll die Übung mit deinem großen Zeh zu tun haben?
    da ist offenbar das ganze Bein leicht verdreht und in einem Ungleichgewicht.

    Dass die Übung auf meinen grossen Zeh wirkt, hab ich ja auch nicht vermutet am Anfang. Umso mehr freue ich mich darüber, dass sie es tut.

  14. #2279
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Weil ich nach drei, vier Monaten Training im Kieser feststellte, meinem Fuss geht's immer besser - und als der Instruktor dann das Programm änderte und die B1/B7 strich und durch die B6 (Beinpresse) ersetzte, die grundsätzlich dieselben Muskeln anspricht (Oberschenkel) aber auf andere Weise, fing der Fuss wieder an, sich zu verformen über die nächsten zwei, drei Monate.




    ich mach so meine täglichen Übungen, die helfen so ein bisschen aber leider nur begrenzt. Für Physio ist aktuell mein Leidensdruck nicht gross genug. Da es ja über Kieser tatsächlich klappt.



    Wenn du da konkrete Vorschläge hast, gerne.

    in periods Buch hab ich nochmals die Suchfunktion drüber laufen lassen, "Hallux" bringt leider 0 (Null) Ergebnisse.
    Wie wäre es mal mit selbser lesen???
    Und zu BWEs ist dir mehr als einmal hier was gesagt worden, ich erinnere da ganz besonders an rambats Beiträge und auch Videos.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #2280
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn heute ein Mann zur Polizei geht und sagt "ich wurde vergewaltigt, ich hab sexuelle Gewalt erfahren" - würde ein Polizist womöglich zu lachen anfangen. Vor allem, falls es sich um eine Täterin handeln sollte und nicht um einen Täter. So ist doch die aktuelle gesellschaftliche Realität.
    ...
    Das weißt du woher?
    Ist nämlcih schon wieder ein Schlag ins Gesicht der Opfer und ein Hinweis es nicht anzuzeigen.
    Grausam
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 152 von 336 ErsteErste ... 52102142150151152153154162202252 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •