Seite 181 von 336 ErsteErste ... 81131171179180181182183191231281 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.701 bis 2.715 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #2701
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    @syron:
    Du bist viel zu oft gelobt worden und viel zu selten gezüchtigt.
    Moment, was?
    Du hast gelobt?
    Du kannst das?

    Ich erinnere mich an Schmerzen; eine laute Stimme; Schmerzen; Zerren vor den Spiegel, damit ich sehe wie rot meine Ohren sind und endlich ordentlich die Deckung halte; Schmerzen; Drohungen; ...

    Sicher, daß du mich nicht verwechselst?

  2. #2702
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Moment, was?
    Du hast gelobt?
    Du kannst das?

    Ich erinnere mich an Schmerzen; eine laute Stimme; Schmerzen; Zerren vor den Spiegel, damit ich sehe wie rot meine Ohren sind und endlich ordentlich die Deckung halte; Schmerzen; Drohungen; ...

    Sicher, daß du mich nicht verwechselst?
    Das ist loben!!!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #2703
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Das ist loben!!!
    In dem Fall ziehe ich alles zurück!
    Dann warst du in der Tat sehr gründlich und nicht ansatzweise kritisch genug.
    Amateur!

  4. #2704
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Die Diskussion um x-mal pro Woche ins Training gehen ist doch auch irgendwo lächerlich.

    Jeder der mir in den letzten Jahren so an sehr guten Leuten begegnet ist - und das waren einige - trainiert *täglich*
    idR mehrere Stunden. Alle von denen, die auch nur einigermaßen gut sind gehen mehrfach in Wochentrainings.

    Wenn man selbst auch nur ein einigermaßen anspruchsvolles Niveau erreichen will
    oder erreicht hat macht man zumindest ein tägliches Basistraining für sich selbst.

    Dieses Gefeilsche um 1-2 mal pro Woche wäre Hetze oder würde reichen um sich zu entwickeln zeigt nur das man selbst noch kein relevantes Niveau hat oder
    nur anspruchslosen Kram trainiert. Sonst merkt man nämlich ganz schlicht und ergreifend selbst wie man nach 1-2 Tagen ohne Training schon schlechter wird.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  5. #2705
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Und das findest du nicht komisch bzw gibt dir zu denken, dass du in der ganzen Zeit 2-3 push ups zuwege bringst wo andere viel bessere Steigerungen schaffen?
    Da ich das nicht spezeill übe: nein, das gibt mir nicht zu denken.


    Du behauptest allen ernstes WT wäre ein KK für die Faulen.
    Bestimmt. So wie auch Mathe eine Disziplin für Faule ist: minimaler Aufwand, maximale Wirkung ist das Bestreben. gerade im WT ist "aufhören, die falschen Dinge zu tun" für die meisten der grössere und schwieigere Brocken als "neue Techniken lernen".Womit man im speziellen aufhören soll im WT ist das, wofür ich hier im Forum den wunderschönen Begriff "parasitäre Muskelanspannung" gelesen habe - also wenn Muskeln eine Bewegung nicht unterstützten oder zumindest zulassen, sondern sie sogar bremsen und hindern.

    Ist das der Grund warum 1x die Woche Training reicht?
    Wenn es einem nur rein um die Selbstverteidigung geht, würde wohl auch einmal monatlich WT einen ganz akzeptabel in Schuss halten.

    Aber man kann es ja auch aus Freude an der Kunst studieren, ohne auf unmittelbare praktische Verwertbarkeit zu zielen. Oder als langfristige gesundheitliche Prävention.

    Leute mit deiner Erfahrung im Boxen machen kein Sparring auch kein "Baby Sparring" oder meinst du etwas normale Partnerübungen?
    mein Auftrag war "box wie du willst. Greif an."
    ob man das jetzt "Sparring" nennen kann, soll, will oder darf - ist mir doch wurst.

    Ich trainiere 5x die Woche was ist das dann und ich lasse, Krankheit mal außen vor, auch nicht die Hälfte der Termine ausfallen. Wer glaubst du kommt da weiter?
    Solang du das durchziehst, kommst du bestimmt schneller weiter.

    Aber wie gesagt: ich habe es nicht eilig. ich wüsste nicht, wohin ich eilen sollte. lieber langsam aufbauen und dann hält es auch langfristig, das ist mir lieber.

    Du hast schon ein sehr eindimensionales Denken Disci. Das solltest du ablege. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß sondern vieles dazwischen. Damit solltest du dich beschäftigen bevor du meinst deine pseudo psychologischen Ansichtn hausieren zu gehen. Aber ich sehe schon das Thema ist über deinem Niveau
    nun, auf alle Fälle kriege ich es hin, mit Leuten vernünftig zu reden, in den allermeisten Fällen. Dazu brauch ich auch gar keine Wissenschaft. mit ganz normalem Zuhören und aufeinander-eingehen kommt man meist schon sehr weit.

  6. #2706
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    P.S.: Disci, GGM-IN in "Unbeirrbar-Do"
    Das hätte ich gerne in verschnörkelten Goldbuchstaben auf Pergament, bitte schön. der Titel gefällt mir

  7. #2707
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das hätte ich gerne in verschnörkelten Goldbuchstaben auf Pergament, bitte schön. der Titel gefällt mir
    Stets zu Diensten - nur mit dem kleinen Zusatz "MS in Lernresistenz"

  8. #2708
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Nunja, Du "übst frei" ohne Handschuhe und Mundschutz. Was meinst Du denn, wie nahe Du damit einer echten Auseinandersetung kommst?

    100% Realitätsnähe, da ich in der Öffentlichkeit - also dort, wo eine Auseinandersetzung gegebenenfalls stattfinden würde - auch nie Handschuhe und Mundschutz trage.


    Mal wirklich harte Schläge oder Tritte zu verkraften,
    ich macht WT gemeinsam mit Leuten, die harte Schläge oder Tritte nicht verkraften, und die ihr Verhalten an diesen Sachverhalt anpassen müssen. Das ist zwar ein Nachteil gegenüber all denen mit besseren Nehmerqualitäten... aber so ist es nun mal.

    Wenn ihr so erhlich wärt und den Leuten erzählen würdet ja wir machen son bisschen Kung Fu aus Spaß am Bewegen, ist ja gesund, nen bisschen Asiaflair und vermitteln Selbstbehauptungsskills und schaffen Selbstvertrauen, aber für den wirklichen Kampf ist das nur mit extrem viel und hartem Training zu gebrauchen.
    Wenn mit "wirklichem Kampf" gemeint ist: Kampf im Duellformat, womöglich im Ring oder Käfig, so gestaltet dass die Gegner möglichst ebenbürtig sind - nein, darauf will WT nicht vorbereiten und ist nicht geeignet dafür.

    Aber für das, was die meisten Leute auf der Strasse an Ärger kriegen, ist WT super geeignet. WEil es ja ja selten einer "ernst meint", die meisten wollen nur ein bisschen billiges Vergnügen.


    hält gleichzeitig als Begründung dafür her, wieso man sein Können nie testen (Sparring, Freikampf) muss,
    gelegentlich etwas SV-Szenarien mit Schutzausrüstung etc durchspielen ist eine gute Sache und kann und soll man gern machen.

    Davon abgesehen, das man nicht nur zur Durchsetzung solcher Techniken all die Attribute aus dem Sparring braucht, sondern auch für die Effektivität solche Techniken ne ordentliche Portion Kraft braucht,
    nein, eigentlich nicht. Was zB so ein Lan Sao alles kann mit absolut minimalem Aufwand an Kraft (aber präziser Struktur), ist schon erstaunlich.

  9. #2709
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ich meinte mehr dein Statement von irgendwann, daß du andere Leute nur berühren musst, um zu wissen, was diese gerade fühlen und wie es ihnen geht.
    ja, das ist halt so, wenn man bevorzugt über das Berühren funktioniert, da kommt halt Information an und im Lauf der Jahre lernt man die auch sinnvoll zu interpretieren, und das besonders, wenn man das auch noch übt.


    Es ging ursprünglich aber nicht darum, Richtungen zu "erfühlen", sondern komplette komplexe Techniken zu erklären, ohne ständig an dem anderen rumtatschen zu müssen; eben weil dsa nicht jedem Lerntypus entspricht.
    Techniken, die darauf beruhen, dass man eine andere Person manipuliert, kann man schlecht zeigen, ohne eine andere Person zu berühren. Aber das wird ja wohl in allen Kampfkünsten mit direkter Berührung so sein, WT, BJJ, Judo, Aikido, was weiss ich was es noch gibt.

    Ist aber wohl kaum ein richtiger Kampf gewesen und ein Selbstbehauptungskurs hätte vermutlich ähnliche Erlebnisse gebracht.
    Ab wann qualifiziert sich denn eine Situation zum "richtigen" Kampf deiner Meinung nach?


    Wenn mich jemand ständig lobt, weiß ich irgendwann nicht mehr, wann es lohnend war und wann es einfach abespult wird.
    präzises Zuhören ist ein erster Schritt zu gelingender Kommunikation.

    Und wenn der Typ das ernsthaf verfolgt hätte, hättest du dich noch sinvoll wehren können?
    Wenn du sternhagelvoll bist?
    mit etwas Glück hätte ich auf ihn drauf gekotzt.
    aber die Ansage von "zu mir nach Hause kommen" hat mich doch schlagartig und recht wirksam ernüchtert.


    Daher kann man guten Gewissens davon ausgehen, daß es nicht darum geht, die eigenen Dämonen zu bekämpfen.
    mir scheint, gerade die inneren Dämonen seien oft sehr wirksam darin, Leute auszubremsen. Die eigene Angst, die Zweifel, der Verlust von Fokus, etc.


    Schön, wie du konsequent ignorierst, daß es um die Fälle geht, in denen der andere nicht mit sich reden läßt!
    Die gibt es sicher, die sind aber extrem selten.

    Wenn ich ein Problem lösen will und eine Methode habe, mit der 99% oder mehr aller Fälle abgedeckt werden können (also Leute, die mit sich reden lassen), ist das schon mal ganz ordentlich. Auch wenn ich mir für die 1% Restidioten noch was Anderes einfallen lassen muss.

    Oder auch banaler: Was hilft es dir, auf eine Couch einschlagen zu können?
    nichts, das war nur ein Experiment, sonst nichts.


    Boah, krass, wie du weißt, daß Leute immer Einheiten ausfallen lassen!
    Als wärest du in jedem Verein ständig unerwegs; weltweit.
    nicht ständig und in jedem, aber im einen oder andern Verein schon :-)


    Ich meinte wenn jemand eine Woche einmal geht, die Woche drauf zweimal, dann wieder zweimal, dann wieder nur einmal schafft - dieser Jemand hätte dann immer noch mehr tatsächliche Trainingszeit als du.
    ja das ist doch in Ordnung so.

    Manchmal wünschte ich mir, dich würde tatsächlich mal jemand überfallen.
    Dann kannst du uns hinterher sagen, wie locker du die Situation überstanden hast.
    Einer hat mir mal die Handtasche geraubt, mit allem drin , danach war ich erst mal eine Weile lang gar nicht locker.

  10. #2710
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Da ich das nicht spezeill übe: nein, das gibt mir nicht zu denken.
    Du willst besser werden übst aber nicht speziell... alles klar ....

    Bestimmt. So wie auch Mathe eine Disziplin für Faule ist: minimaler Aufwand, maximale Wirkung ist das Bestreben. gerade im WT ist "aufhören, die falschen Dinge zu tun" für die meisten der grössere und schwieigere Brocken als "neue Techniken lernen".Womit man im speziellen aufhören soll im WT ist das, wofür ich hier im Forum den wunderschönen Begriff "parasitäre Muskelanspannung" gelesen habe - also wenn Muskeln eine Bewegung nicht unterstützten oder zumindest zulassen, sondern sie sogar bremsen und hindern.
    Wenn du mir sagen würdest das wäre Sarkasmus oder von mir aus Satiere oder irgendetwas in diese Richtung dann würde ich sagen ok aber du meinst das tatsächlich ernst.

    Wenn es einem nur rein um die Selbstverteidigung geht, würde wohl auch einmal monatlich WT einen ganz akzeptabel in Schuss halten.

    Aber man kann es ja auch aus Freude an der Kunst studieren, ohne auf unmittelbare praktische Verwertbarkeit zu zielen. Oder als langfristige gesundheitliche Prävention.
    Wie willst du etwas trainieren was du selten tust ?

    Aber ich kann mir das schon vorstellen wie die ganzen erfolgreichen Sportler machen

    Ich: Hey Roger wieso bist du mit 37 so gut
    Roger Federer (RF): ganz einfach ich habe NIE eine Trainingseinheit versäumt
    Ich: Wie machst du das?
    RF: Ich habe Frau, Kinder also nur 1x pro Woche das dafür immer
    Ich: Wow. Und vor wichtigen Turnieren schiebst du da keine extra Trainings ein
    RF: Doch 2-3 im Monat aber nicht jeden Monat. Das ist mein Geheimnis


    mein Auftrag war "box wie du willst. Greif an."
    ob man das jetzt "Sparring" nennen kann, soll, will oder darf - ist mir doch wurst.
    Nein ist es nicht und wenn man jemanden der ca 10x Boxen war tatsächlich das sagst was du behauptest würde ich mir über den Trainer Gedanken machen
    Ich denke eher du hast da was falsch verstanden und es war im Sinne einer Partnerübung

    Solang du das durchziehst, kommst du bestimmt schneller weiter.

    Aber wie gesagt: ich habe es nicht eilig. ich wüsste nicht, wohin ich eilen sollte. lieber langsam aufbauen und dann hält es auch langfristig, das ist mir lieber.
    Gut ich ziehe das seit ca. 18 Jahren durch also ja

    Und was willst du langfristig halten? Du baust ja nix auf


    nun, auf alle Fälle kriege ich es hin, mit Leuten vernünftig zu reden, in den allermeisten Fällen. Dazu brauch ich auch gar keine Wissenschaft. mit ganz normalem Zuhören und aufeinander-eingehen kommt man meist schon sehr weit.
    Themenverfehlung Nicht genügend setzen

  11. #2711
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    100% Realitätsnähe, da ich in der Öffentlichkeit - also dort, wo eine Auseinandersetzung gegebenenfalls stattfinden würde - auch nie Handschuhe und Mundschutz trage.
    Also zieht ihr voll durch etc.?

  12. #2712
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...
    Techniken, die darauf beruhen, dass man eine andere Person manipuliert, kann man schlecht zeigen, ohne eine andere Person zu berühren. Aber das wird ja wohl in allen Kampfkünsten mit direkter Berührung so sein, WT, BJJ, Judo, Aikido, was weiss ich was es noch gibt.
    Sorry, Quatsch.
    P.S.: Dass Du kinästhetisch orientiert bist (bzw. in einigen Deiner Vor-Posts Dich selbst gerne so wahrnimmst), ändert nichts an der Tatsache, dass viele Menschen über das visuelle System lernen. Und da ist nix mit Anfassen (pardon, außer den tödlichen WT-Augenstichen ... sorry der musste nochmal sein an der Stelle)


    ... präzises Zuhören ist ein erster Schritt zu gelingender Kommunikation....
    Autsch . Hoffe Du selbst wirst nie an dieser (Deiner eigenen Aussage) gemessen!

  13. #2713
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Du willst besser werden übst aber nicht speziell... alles klar ....
    Ich habe keinen besonderen Ehrgeiz in Bezug auf Liegestützen. Ich will generell kräftiger werden, und die Richtung stimmt, von daher: alles in Ordnung. Irgendwann wird das wohl ziemlich automatisch dazu führen, dass ich auch Liegestützen kann. Was mich nach wie vor nicht speziell interessiert. Sind halt Liegestützen. Bla.

    Seilspringen mag ich allerdings gerne, hab ich gemerkt.

    Wenn du mir sagen würdest das wäre Sarkasmus oder von mir aus Satiere oder irgendetwas in diese Richtung dann würde ich sagen ok aber du meinst das tatsächlich ernst.
    klar meine ich das ernst, Faulheit ist eine super Motivation für Verbesserungen. Warum sich mühselig abrackern, wenn man dasselbe auch eleganter, leichter, schneller kriegen kann?

  14. #2714
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Also zieht ihr voll durch etc.?
    im Training auf Menschen? nein.

    nicht-voll-durchziehen ist in so vielen Fällen schon eklig genug, dass kein Mensch Bock hat, das noch in schneller oder kräftiger zu haben. gewisse Dinge braucht man einfach nicht.

  15. #2715
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Sorry, Quatsch.
    P.S.: Dass Du kinästhetisch orientiert bist (bzw. in einigen Deiner Vor-Posts Dich selbst gerne so wahrnimmst), ändert nichts an der Tatsache, dass viele Menschen über das visuelle System lernen.
    Es wird keiner am Gucken gehindert. ^^

    und es kann es jeder gern von allen Seiten angucken. Das schliesst sich doch nicht gegenseitig aus.

Seite 181 von 336 ErsteErste ... 81131171179180181182183191231281 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •