Seite 189 von 336 ErsteErste ... 89139179187188189190191199239289 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.821 bis 2.835 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #2821
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Und wieder der FRage ausgewichen. Aber gut Technik braucht man nicht wenn man Muskeln hat... alles klar
    ja, ist so.

    Und dein WT ist natürlich das Wahre WT oder?
    Viele Wege führen nach Rom.

    Du willst SV etc. machen kannst dich aber für Liegestütz nicht "begeistern".... wer findet den Fehler
    kein Fehler, man löst Probleme in Selbstverteidigung/Selbstbehauptung nun mal nicht durch Liegestütze.

    Was bedeutet denn Hausgebrauch?
    halt eben was so der gewöhnliche Alltag der normalen Frau so an möglichen Probleme bringt - dass man die lösen kann.

    Und hast du uns ein paar Seiten vorher nicht erklärt, dass man mit zuviel Training nichts weiterbringt, da man ja eh nicht hingeht und sich nur stresst ?
    Ich habe das bestimmt nicht so erklärt.

    ich habe erklärt, dass die meisten Leute weniger Konstanz und Regelmässigkeit haben als ich. ich mag nun mal Routine.

    Glaubst du wirklich die Zeit dafür zu haben? Hast du nicht weiter oben erklärt Stress kennst du nicht?
    Du widersprichst dir in einer Tour
    Stress, Überforderung, Angst, innerliches Zittern etc kenne ich schon. Was ich sagte, war, dass sich bei Stress meine Emotionen abstellen. und der Autopilot sich einschaltet.

    Vor allem dieser ultra gemeine Tritt gegen das Schienbein... WT Geheimwissen und fast tödlich
    WT will effizient sein, nicht originell.

    Das Effiziente ist oft sehr simpel und leicht zu machen.

    Sollte es dich einmal nach Wien verschlagen darfst du alles einsetzen was WT zu bieten hat und ich "boxe nur"
    Deal?
    Wenn du Schutzausrüstung dabei trägst, meinetwegen. und ich keine Boxhandschuhe.

    Klar für Sport muss man ständig trainieren aber SV, welche ja unter viel extremeren Bedingungen ohne Regeln stattfindet reichen 90 Minuten...lol
    Sport findet unter extremeren (wenn auch reglementierteren) Bedingungen statt als Selbstbehauptung/Selbstverteidigung.

    Das ist ja gerade der Witz von Kampfsport, dass man gewisse Grenzen überschreiten kann, die man im Alltag normalerweise nicht überschreitet, aber dafür an andern Orten engere Grenzen setzt, damit das möglich wird.

  2. #2822
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    eine Lösung ist einfach wegzugehen wenn der Gegner fitter ist als du und schneller laufen kann?
    Die Frage ist, ob er denn überhaupt mir hinterher laufen WILL.

    Wenn es darum geht, ein Duell zu vereinbaren, und einer sagt "nein danke" - gereicht es dem andern zu wenig Ehre, dem, der nicht will, noch hinterher zu laufen und ihn zu verprügeln. Der hat ja dann nur schon darum gewonnen, weil er sich auf ein Duell einlassen würde, der andere nicht. Im Video wartet der MMAler ja auch immer ganz lieb, bis unser Wing Chunler wieder auf den Beinen ist, bevor er weiter macht.

  3. #2823
    Gabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Im Video wartet der MMAler ja auch immer ganz lieb, bis unser Wing Chunler wieder auf den Beinen ist, bevor er weiter macht.
    Hast du das selbe Video gesehen??? Der "Schiedsrichter" ist da gut dazwischen vorallem sein "Sprung"
    Also jemand von uns leidet an realitätsverlust.
    Aber stimmt ohne Regeln wäre der MMA Typ bestimmt komplett vermöbelt worden.

  4. #2824
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    @Disci

    ja, ist so
    Da würde ich gerne den Beweis sehen aber warte den kannst du wohl nicht bringen


    Viele Wege führen nach Rom.
    Wieder einmal keine Antwort


    kein Fehler, man löst Probleme in Selbstverteidigung/Selbstbehauptung nun mal nicht durch Liegestütze.
    Du scheinst nicht zu begreifen, dass liegestütze ein Übung darstellen die für Schläge nicht irrelevant sind
    Aber im WT anscheinend nicht nötig...


    halt eben was so der gewöhnliche Alltag der normalen Frau so an möglichen Probleme bringt - dass man die lösen kann.
    Und welche kampftechnischen Alltagsprobleme wären das?


    ch habe das bestimmt nicht so erklärt.

    ich habe erklärt, dass die meisten Leute weniger Konstanz und Regelmässigkeit haben als ich. ich mag nun mal Routine.
    Doch hast du mit STress etc. erklärt und natürlich hast du mit 1x pro Woche mehr Routine als Leute mit 3x pro Woche absolut logisch


    Stress, Überforderung, Angst, innerliches Zittern etc kenne ich schon. Was ich sagte, war, dass sich bei Stress meine Emotionen abstellen. und der Autopilot sich einschaltet.
    Was jetzt? hast du welchen oder nicht? Und nein das mit den EMotionen hast du so nicht gesagt. Du solltest dir vielleicht genauer überlegen was du schreibst und dir nicht ständig widersprechen
    WT will effizient sein, nicht originell.

    Das Effiziente ist oft sehr simpel und leicht zu machen.
    Was ist an einem Tritt gegen das Schienbein originell bzw effizient?

    Wenn du Schutzausrüstung dabei trägst, meinetwegen. und ich keine Boxhandschuhe.
    Ich nehme meine Zahnschutz und meine Boxhandschuhe du darfst gerne ohne irgendeinen Schutz antreten wenn du möchtest
    Kein Problem

    S
    port findet unter extremeren (wenn auch reglementierteren) Bedingungen statt als Selbstbehauptung/Selbstverteidigung.

    Das ist ja gerade der Witz von Kampfsport, dass man gewisse Grenzen überschreiten kann, die man im Alltag normalerweise nicht überschreitet, aber dafür an andern Orten engere Grenzen setzt, damit das möglich wird.
    Aha ein Sport mit Regeln ist extremer als ein Überfall auf der STraße? Ernsthaft?


    Die Frage ist, ob er denn überhaupt mir hinterher laufen WILL.
    Wenn er es auf dich abgesehen hat warum sollte er es nicht wenn du offensichtlich körperlich nicht in der Lage bist zu entkommen aka leichtes Opfer?



    Wenn es darum geht, ein Duell zu vereinbaren, und einer sagt "nein danke" - gereicht es dem andern zu wenig Ehre, dem, der nicht will, noch hinterher zu laufen und ihn zu verprügeln. Der hat ja dann nur schon darum gewonnen, weil er sich auf ein Duell einlassen würde, der andere nicht. Im Video wartet der MMAler ja auch immer ganz lieb, bis unser Wing Chunler wieder auf den Beinen ist, bevor er weiter macht.
    siehe Gabe

  5. #2825
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Hast du das selbe Video gesehen??? Der "Schiedsrichter" ist da gut dazwischen vorallem sein "Sprung"
    Also jemand von uns leidet an realitätsverlust.
    Aber stimmt ohne Regeln wäre der MMA Typ bestimmt komplett vermöbelt worden.
    Da hätte er die tödlichen WT Techniken angewandt

  6. #2826
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    zum Beispiel jene, die in den Gesetzbüchern stehen, meist in Paragrafen mit Titeln wie "Notwehr".
    Und die wären?
    Jetzt bin ich echt gespannt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #2827
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Du hast aber schon den Link gesehen, weiß leider nicht mehr wer ihn eingestellt hatte, mit Messerangriffen und Basel???
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #2828
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Du gibst ja selbst zu, das Du den Schlägen im locksersten Spielmodus der in Deinem Boxstudio möglich ist, ausweichen kannst. Was meinst Du dann, wie es dann bei schnellen, überraschend Schlägen aussieht? Dazu noch das Adrenalihn, die Angst, die Dunkelheit..
    ich mache Fortschritte, meine Deckung krieg ich inzwischen so hin, dass ich nicht gleich sofort als Erstes einen Nasenstüber kriege.

    "Adrenalin, Angst und Dunkelheit" klingen deutlich verlockender, als das klingen sollte...


    erzähle ich DIr mal etwas aus der Realität: Schon der Adrenalin peak den Du in einer wirklich bedrohlichen Situation haben wirst, berwirkt das Dein Puls so stark ansteigt, Deine Atmung so schnell wird, das Du so viel Energie verbauchst, das Du ohne Feindberührung nach 30 Sekunden so kaputt bist, wie sonst nach 3 minuten hartem Sparring.
    Was, glaubst du denn, ist der Grund, warum man im WT die Kämpfe so kurz halten will, wenn nicht genau dieser Grund? ^^

    die Du brauchst um überhaupt den überraschenden Erstschlag zu überstehen
    dann hoffe ich mal, dass weiterhin keine überraschenden Erstschläge kommen. Das wäre ja wirklich Pech, wenn einer kommen täte.

    ist die Wahrscheinlichkeit spätestens dann sehr hoch, das Du zusammenbrichst, wenn Du merkst, das Du überhaupt nichts entgegen zu setzen hast und keine Reserven mehr für eine Flucht hast.
    meine muskulären Attribute sind beschränkt, aber ich hab sonst noch eine ganze Menge Dinge, die ich nutzen kann.

    Was meinst Du warum reduktionistische SV-System so geschult und gedrillt werden, wie sie es tun?
    um die Sachen ins Muskelgedächtnis reinzubringen und sie so als gelernte Reflexe verfügbar zu machen.


    . Ihr verkauft den Leuten nur Illusionern,
    Da werden dir all die widersprechen, deren Leben sich durch WT zum Positiven verändert hat.



    Auch wenn ich das meiste oben schon gesagt und habe und Narexis Dich nun bereits mehrfach darauf hingewiesen hat, das die Regeln hauptsächlich den Unterlegenen schützen
    sie schützen in erster Linie den Sport. Da es nun mal nicht gern gesehen wird von offizieller Seite, wenn ein Sport haufenweise Leute ins Spital oder gar ins Grab bringt.

    je nachdem, wie man Regeln ausgestaltet, ist Unterlegenheit und Überlegenheit relativ. Nimm einen MMA-Weltmeister und einen Schachweltmeister - und lass sie dann je einmal nach MMA-Regeln und einmal nach Schachregeln gegeneinander antreten. und schau zu, wie erst der eine, dann der andere seine massive Überlegenheit gemäss gerade geltendem Regelwerk ausspielt und wohl in beiden Fällen kurzen Prozess macht.


    (das wirst in 95% der Fälle Du sein!), ist Sparring nunmal der Weg, wie Du Dich dem Kampf am besten annähern kannst.
    nicht der Sorte von Kämpfen, die ich im Falle eines Falles führen müsste.

    Aber als sportliche Aktivität ist es super :-)



    was passieren würde, wenn der Trainingspartner die Handschuhe auszieht, und ohne Warnung voll auf Dich einschlägt und Dir nach 3 Treffern noch die Nase abbeißt?
    soll er sich an meiner Nase verschlucken, der Vollhornochse

    Falls ich je so eine Szene erleben sollte... werde ich berichten.


    Und insgeheim weißt Du das auch. Ich denke wirklich das hier ein typischer Fall von kognitiver Dissonanz vorliegt und Du Dir einfach nicht eingestehen willst, das Du 10 Jahre lang etwas "trainiert" hast, was Dir in einer SV-Situation, also da wo Du kämpfen musst, und nicht mit reden oder der ersten minimalen Gegenwehr durchkommst, nicht, überhaupt nichts, nützen wird.
    ich weiss das nicht nur insgeheim, sondern habe das auch hier wiederholt gesagt: Treffer einstecken lernen ist kein Inhalt von WT. Fitness aufbauen ist kein Inhalt von WT.

    Ausserdem will ich in der SV nicht "durchkommen" (und jemanden ko schlagen), ich will nur meine Ruhe. Das sind zwei recht unterschiedliche Ziele.


    So und zu den Regeln, in vielen KS-Clubs wirst Du Leute finden, die sich mit Dir auch regellos hauen!
    mit denen haue ich mich aber nicht.




    Du das sagst einfach, das Du das machen möchtest, weil Du mal wissen möchtest wie Deine Fingerstiche (wie übst Du die gleich nochmal? Im Sparring mit Schutzbrillen? ) so wirken, Du findest immer welche die mitmachen.
    ich will keine Fingerstiche machen. Ich mag es nicht, wenn man in meine Augen greift, ich greif andern nicht in die Augen. Nicht ohne Not und gute Gründe.

    Du lernst im unkooperativen Rahmen (Kampf ist unkooperativ! Das ist quasi die Definition..) Schlägen auszuweichen, Dich zu schützen, mit Treffern umzugehen, selbst Schläge anzubringen, Distanzen abzuschätzen, timing - alles Sachen die Du nur alive (im Sparring!) trainieren kannst,
    Alles Sachen, die ich für die SV kaum je brauche.

    Viel wichtiger ist die Fähigkeit, den Konflikt dort auszuüben, wo ich meine Stärken habe ( = Kommunikation, in meinem Fall), ich will grundsätzlich erst mal niemanden selbst schlagen (wieso denn auch?), auf welche Arten ich die Initiative ergreifen kann wenn ich fühle, es wird brenzlig, wo gibt es Möglichkeiten, wo die andere Person gerade nicht aufpasst...

    wenn sich beide frei bewegen und versuchen zu treffen zu kontrollieren zu werfen wasauchimmer.
    Wenn ich diese Freiheit habe, erhöhe ich sehr frei die Distanz. Und tschüss.

  9. #2829
    Gabe Gast

    Standard

    @Denderan

    Ja denke ich auch

  10. #2830
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Du hast aber schon den Link gesehen, weiß leider nicht mehr wer ihn eingestellt hatte, mit Messerangriffen und Basel???
    ja, habe ich gesehen.

    Und worauf willst du hinaus?

  11. #2831
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und die wären?
    Jetzt bin ich echt gespannt.
    du kennst die Gesetzeslage wohl besser als ich, ich muss dir die doch nicht referieren.

  12. #2832
    Gabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Du hast aber schon den Link gesehen, weiß leider nicht mehr wer ihn eingestellt hatte, mit Messerangriffen und Basel???
    Immer zu deinen Diensten

  13. #2833
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Hast du das selbe Video gesehen??? Der "Schiedsrichter" ist da gut dazwischen vorallem sein "Sprung"
    Also jemand von uns leidet an realitätsverlust.
    Aber stimmt ohne Regeln wäre der MMA Typ bestimmt komplett vermöbelt worden.
    nein, bestimmt nicht.

    Wenn man gemäss MMA-Regeln antritt... ist natürlich der überlegen, der MMA macht. Sag ich doch: der MMA-ler wartet immer lieb und höflich, bis der Wing Chunler wieder seinen Kopf einigermassen beisammen hat und weiss, wo unten und oben ist (statt sich auf ihn zu stürzen und kaputt zu machen). Der MMA-ler respektiert lieb und höflich Schiedsrichterentscheidungen. und der MMAler scheint sich nicht noch nicht mal besonders Mühe geben zu müssen.

    Ein WTler, der sich auf sowas einlässt, hat WT nicht verstanden, meine ich.

  14. #2834
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen

    Alles Sachen, die ich für die SV kaum je brauche.

    Viel wichtiger ist die Fähigkeit, den Konflikt dort auszuüben, wo ich meine Stärken habe ( = Kommunikation, in meinem Fall), ich will grundsätzlich erst mal niemanden selbst schlagen (wieso denn auch?), auf welche Arten ich die Initiative ergreifen kann wenn ich fühle, es wird brenzlig, wo gibt es Möglichkeiten, wo die andere Person gerade nicht aufpasst...


    Wenn ich diese Freiheit habe, erhöhe ich sehr frei die Distanz. Und tschüss.
    Ihr macht dann quasi so eine Art Gesprächskreis? Oder wie übst du deine Kommunikationsfähigkeit im WT.
    Und wären Sprinten und Parkour nicht viel eher in deinem Sinne? Statt Boxen un BJJ

  15. #2835
    Gabe Gast

    Standard

    @Disci

    Wo waren da MMA Regeln? Der WCler hatte ja nichtmal Handschuhe an. Kenne auch WCler die an Wettkämpfe teilnehmen VK im Sanda und LeiTai. Aber die können auch Liegestützen machen. Und tragen sogar Schutzausrüstung gemäss Reglement
    Okay das sind ja auch keine WTler sondern WCler obwohl ja nach chinesischer Schreibweise beides das selbe ist.

Seite 189 von 336 ErsteErste ... 89139179187188189190191199239289 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •