Seite 204 von 336 ErsteErste ... 104154194202203204205206214254304 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.046 bis 3.060 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #3046
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Für dich reicht es.
    Da komme ich hinterher und das kaputte Bein bekomme ich auch wieder hoch.
    Ich weiß nicht, ob ich gerne provozieren würde oder besser nicht?

  2. #3047
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ich gerne provozieren würde oder besser nicht?
    Try and error?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3048
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Try and error?


    Bekommst du das Bein an deinem Bauch vorbei? Oder blockierst du dich selber?

  4. #3049
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen


    Bekommst du das Bein an deinem Bauch vorbei? Oder blockierst du dich selber?
    Für deine Größe reicht es für einen Mae-, Yoko- und Mawashi-Geri aus.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #3050
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Für deine Größe reicht es für einen Mae-, Yoko- und Mawashi-Geri aus.
    Und doch ist es verlockend, es auszuprobieren!

  6. #3051
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    Aber du schreibst wirklich und wahrhaftig es gibt in fast allen Videos vorkommende grobe Fehler, die Leute drauf wären alle meist nur in ihrer Vorstellung gut und kompetent ...
    Guck doch mal im Forum hier in die Videoecke mit den WT/VT/WC etc Sachen. Recht detaillierte Kritiken findest du zu den meisten, und die viele Kritiken haben auch tatsächlich recht. Ist doch so.


    Soweit ich mich erinnern kann, kamen die qualifizierten Erklärungen zu WT - Fragen nicht von dir, sondern von anderen WTlern.
    ich bin leider nicht so gut drin, passende Videos zu finden, wie der hand-werker, und nicht so gut, passende Worte zu finden, wie andere hier.

    Inhaltlich sagten die so einiges, was ich sagen wollte, es aber nicht schaffte.

    Du gibst zu Probleme mit Techniken, Kickabwehr usw. zu haben, nicht zu wissen oder zu verstehen, wie manches funktionieren soll.
    Das könnte daran liegen, dass ich nicht perfekt bin und auch nicht so tue, als wäre ich es.

    ich weiss ja nicht, ob es irgend jemanden gibt, der von sich behaupten kann (und es dann auch stimmt...), seine Kunst vollständig zu beherrschen, und bis ins kleinste Detail zu verstehen? Dass da keine Frage mehr offen ist? keine Nuance unberücksichtigt? Jede Subtilität vollständig durchdacht und durchgearbeitet? - bravo für die, die so weit sind, ich bin es nicht.


    Aber du könntest doch für mich oder andere Interessierte ein Video mit der richtigen Ausführung aufnehmen und hochladen
    mal schauen. Woran bist du denn konkret interessiert?


    Weniger Druck vom Partner, Geschwindigkeit anpassen, bestimmte Angriffsrichtungen sind am Anfang gut und praktisch, um das Fühlen des Drucks zu lernen. Aber im späteren Verlauf möchte man das auf kraftvollere Angriffe mit Druck anwenden können, oder nicht?
    ändert nichts daran, dass man eine Übung nicht korrek tüben kann, wenn der Druck des Partners in die FALSCHE Richtung geht. Egal ob er stark oder schwach ist. egal ob schnell oder langsam. Falsch bleibt falsch.

    Die meisten Leute gewöhnen sich allerdings recht schnell ein gemässigtes Tempo an, denn schneller Input = schneller Output = aua.

    das tun sich die meisten nicht öfter als zwei oder drei Mal an. so masochistisch sind die meisten nicht.

    Gewagte Aussage, das würde ich mich persönlich nicht trauen, so zu schreiben oder zu sagen. Manchmal hat das Universum einen merkwürdigen Sinn für Humor.
    ich stelle an mir fest, dass ich oft anders reagiere als viele andere Leute, und doch, da hab ich schon eine von Wissensdurst geprägte Neugier, herauszufinden, wo meine Grenzen sind.

    Womöglich ist es trotzdem gewöhnlicher Leichtsinn, das kann schon sein.

  7. #3052
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Was für ein absoluter Blödsinn... Was soll es bitte für einen gravierenden Einfluss auf den Schwerpunkt der Person haben, wenn er „unwillkürlich die Schultern [hochnimmt]“?!
    Weil's fast ein Hüpfer oder Hopser ist halt und somit das Gewicht nicht mehr vollständig auf den Füssen ruht. und mein Kollege seine Beine vergessen hat mitzunehmen...

    Wenn's das nicht war, kann ich auch nicht erklären, warum der so spektakulär gefallen war.



    Gerade im Boxen solltest Du doch schnell gelernt haben, wie man schnell die Schultern hochnimmt und dass das so ziemlich keinerlei Einfluss auf irgendeinen Schwerpunkt hat... (Naja, vermutlich nicht bei dem Boxen, dürfte wohl verboten sein...)
    Gerade im Boxen merke ich immer wieder, dass der Fokus auf die Schultern meinen Fokus auf die Beine wegnimmt und ich noch Mühe habe, das Unten und Oben gleichermassen zu beachten, steuern und koordinieren. und dass ich, wenn ich mich auf die Schultern/Arme konzentriere, viel eher dazu neige, doof rumzustolpern, als wenn ich mich auf die Beine konzentriere (und dann halt mit den Armen was Unkoordiniertes tue in der Zeit. Schulter vergessen, zum Beispiel)

    und doch, Schultern schnell hochziehen ist durchaus geeignet, den Bodenkontakt zumindest teilweise zu lösen.

    Wird wohl auch nicht Bestandteil im Training sein und wenn jemand härter schlägt, der eigentlich gar nicht weiß, wie das geht, ist das auch selten ein ernstzunehmendes Problem.
    naja, meine erste blutige Nase meiner ganzen Kampfkunstkarriere hat mir letzthin ein WTler verpasst. Das mit dem hart schlagen musste dem wohl keiner beibringen, der hat einen Arm wie ein Holzscheit, Härte kann der von selbst. Weichheit eher nicht so. ^^


    Je länger man dabei ist, desto mehr kennt man die Pappenheimer und weiß, wen man nicht für voll nehmen muss oder wer sich den (über den Grundrespekt hinausgehenden) Respekt verspielt bzw. nie verdient hat.
    in der Tat. Pappenheimer



    Wenn ich nur daran denke, dass Du das als Sifu genauso handhabst
    Denk nicht so viel.

    Natürlich ist die Situation "Schülerin unter Schülern" nicht dieselbe wie "Lehrerin mit Schülern" und erfordert ein anderes Vorgehen.

    ... und weil Du es nicht mal mit der „Distanz“ schaffst, jemandem hart ins Gesicht zu schlagen, klappt es sicherlich ohne Handschuhe viel besser...
    nun, als ich damals meinen mit-Kindern solide Holzblöcke über den Kopf gehauen hatte, ging das ganz problemlos. und die Schichten an Zivilisation, die seither drüber gestapelt wurden (zB jene mit der Ethik), krieg ich unter gegebenen Umständen schon wieder weg.

    Also für die Fälle, die man auch davor schon meistern konnte oder es intuitiv gekonnt hätte.
    ich konnte es vorher nicht, nicht intuitiv und auch sonst nicht. WT hat mir da schon eine Menge beigebracht in kurzer Zeit.

  8. #3053
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Nur der Vollständigkeit halber, damit hier nicht wieder irgendwelcher hanebüchener Unsinn unkommentiert stehen bleibt:

    Nein der Gesetzgeber ist nicht der Meinung, dass man mit Alkohol im Blut oder "einem Glas" noch in der Lage ist ein Fahrzeug sicher und korrekt steuern zu können! Es ist sich halt nur darüber im klaren, dass es solche "Spezialisten" wie die TE gibt.

    Bereits ab 0,1 Promille (die man mit einem "Viertele" locker drauf haben kann) werden Entfernungen und Geschwindigkeiten gern mal falsch eingeschätzt. Ab 0,3 Promille (die man auch mit nur "einem Glas" schon intus haben kann) leidet u.a. das Reaktionsvermögen und die Risikobereitschaft steigt, ebenso sinkt die Sehleistung. Auch wenn man damit noch nicht im strafbaren Rahmen operiert kann von einem "sicheren führen" eines Kraftfahrzeuges mit Sicherheit keine Rede sein. Kommt es dann noch zu einem Unfall ist man ggf. schon im Bereich einer Straftat inkl. Führerscheinentzug - also nix mit "sicher führen"...

    Selbst bei geringeren Promillewerten kann bei einem Unfall die Versicherung die Deckung wg. Fahrlässigkeit versagen und man muss den Schaden aus eigener Tasche zahlen.

    Alle Fachleute sind sich einig, dass es am sinnvollsten und sichersten wäre wenn es eine 0,0 Promillegrenze für Autofahrer geben würde. Nur ist halt die Sauferei - anders als andere Drogen - bislang gesellschaftlich akzeptiert weswegen man (zähneknirschend) hier Abstufungen vorgenommen hat, da es offenbar genug Exemplare wie die TE gibt die einen Aufstand proben würden wenn man ihr den Alk "wegnimmt"...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #3054
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    797

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Alle Fachleute sind sich einig, dass es am sinnvollsten und sichersten wäre wenn es eine 0,0 Promillegrenze für Autofahrer geben würde. Nur ist halt die Sauferei - anders als andere Drogen - bislang gesellschaftlich akzeptiert weswegen man (zähneknirschend) hier Abstufungen vorgenommen hat, da es offenbar genug Exemplare wie die TE gibt die einen Aufstand proben würden wenn man ihr den Alk "wegnimmt"...
    Ich hab grad keine Quelle zur Hand, aber ich meine mich zu erinnern, dass 0,0 wegen Messabweichungen bei den eingesetzten Geräten auch gar nicht zweckmäßig zu überwachen wäre.
    Soll heißen, da müssten viele nutzlos (und teuer) zum Bluttest, weil das Gerät fehlerhafterweise z.B. 0,1 anzeigt.
    Kann das jemand (eventuell vom Fach) bestätigen oder ggf. widerlegen?

    im übrigen absolute Zustimmung

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  10. #3055
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Guck doch mal im Forum hier in die Videoecke mit den WT/VT/WC etc Sachen.
    Und es ist auch nciht so, daß die schlechten Videos gezielt gesucht werden, um hier im Forum WT schlecht dastehen zu lassen.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich bin leider nicht so gut drin, passende Videos zu finden, wie der hand-werker, und nicht so gut, passende Worte zu finden, wie andere hier.

    Inhaltlich sagten die so einiges, was ich sagen wollte, es aber nicht schaffte.
    Bitte was?
    Die haben meist komplett gegensätzliche Sachen zu deinen Statements geschrieben.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das könnte daran liegen, dass ich nicht perfekt bin und auch nicht so tue, als wäre ich es.
    Es geht nicht um perfekt sein oder wirklich *alles* in allen Details zu beherrschen und zu verstehen.
    Es geht darum, daß du erklären und unterrichten willst, aber meist keinen Schimmer zu haben scheinst, *warum* Sachen funktionieren oder auch eben nicht funktionieren; und das geht schon bei Grundlagen los.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ändert nichts daran, ...
    Ändert auch nichts daran, daß man diesen falschen Druck dann einmal nutzen und anschließend erklären kann, warum das passiert ist.
    Und dann den Partner vernünftig korrigiert und erklärt, was er falsch gemacht hat.
    Dann hat dein Partner vielleicht sogar auch was davon.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die meisten Leute gewöhnen sich allerdings recht schnell ein gemässigtes Tempo an, denn schneller Input = schneller Output = aua.
    Das kann ich auch in langsam.
    Genau wie schnell geht, ohne das es übermäßigmehr weh tut.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    das tun sich die meisten nicht öfter als zwei oder drei Mal an. so masochistisch sind die meisten nicht.
    Ein echtes Trainingsinput, gar Schmerzen, kann man in Kampfkünsten oder im Kampfsport auch nicht brauchen.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Weil's fast ein Hüpfer oder Hopser ist halt und somit das Gewicht nicht mehr vollständig auf den Füssen ruht.
    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    und doch, Schultern schnell hochziehen ist durchaus geeignet, den Bodenkontakt zumindest teilweise zu lösen.
    Wie lernt ihr denn bitteschön, die Schultern hochzunehmen?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Gerade im Boxen merke ich immer wieder, dass der Fokus auf die Schultern meinen Fokus auf die Beine wegnimmt und ich noch Mühe habe, das Unten und Oben gleichermassen zu beachten, steuern und koordinieren. und dass ich, wenn ich mich auf die Schultern/Arme konzentriere, viel eher dazu neige, doof rumzustolpern, als wenn ich mich auf die Beine konzentriere (und dann halt mit den Armen was Unkoordiniertes tue in der Zeit. Schulter vergessen, zum Beispiel)
    Über zehn Jahre KK und du kannst deine Schultern nicht hochziehen ohne mit Stehen, geschweige denn Gehen, überfordert zu sein?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nun, als ich damals meinen mit-Kindern solide Holzblöcke über den Kopf gehauen hatte, ging das ganz problemlos.
    Jau! Bitte!
    Komm wieder mit (Klein)kindergeschichten, um deinen Punkten tiefe zu verleihen!
    Hat die letzten Male schon so super funktioniert und Sinn gemacht.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...krieg ich unter gegebenen Umständen schon wieder weg.
    Was du auch wieder weißt, weil es noch nie dazu gekommen ist.

  11. #3056
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Alle Fachleute sind sich einig, dass es am sinnvollsten und sichersten wäre wenn es eine 0,0 Promillegrenze für Autofahrer geben würde. Nur ist halt die Sauferei - anders als andere Drogen - bislang gesellschaftlich akzeptiert weswegen man (zähneknirschend) hier Abstufungen vorgenommen hat, da es offenbar genug Exemplare wie die TE gibt die einen Aufstand proben würden wenn man ihr den Alk "wegnimmt"...
    naja, die protestantische Ethik, die alles toll findet, solang es keinen Spass macht (je leidvoller und schmerzhafter desto besser und tugendhafter....), war noch nie so meins. ich bin da eher fröhlich katholisch.

    Aber du kannst ruhig schlafen, ich bin so froh, dass ich kein Auto haben und fahren muss, und sowieso, dass ich so ein lästiges Trumm nicht finanzieren muss.

  12. #3057
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    797

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    naja, die protestantische Ethik, die alles toll findet, solang es keinen Spass macht (je leidvoller und schmerzhafter desto besser und tugendhafter....), war noch nie so meins. ich bin da eher fröhlich katholisch.


    ja, Katholizismus war natürlich schon immer die Spaßreligion pur, ist klar.

    Mal ganz abgesehen davon, dass dieses Argument in dem Zusammenhang mal wieder völlig Banane ist.
    Sind dir die Nebelkerzen immer noch nicht ausgegangen?

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  13. #3058
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    Ich hab grad keine Quelle zur Hand, aber ich meine mich zu erinnern, dass 0,0 wegen Messabweichungen bei den eingesetzten Geräten auch gar nicht zweckmäßig zu überwachen wäre.
    Du bist doch Jäger, oder? Gilt im Umgang mit Waffen nicht die 0,0 Regelung?

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen


    Wie lernt ihr denn bitteschön, die Schultern hochzunehmen?


    Über zehn Jahre KK und du kannst deine Schultern nicht hochziehen ohne mit Stehen, geschweige denn Gehen, überfordert zu sein?
    Du gehst hier von einem normalen Sportler mit zehn Jahren Training aus. Du musst aber von einem Körper-Klaus ausgehen, der sich beim Gehen auf ebenem Boden die Beine bricht.

    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen


    ja, Katholizismus war natürlich schon immer die Spaßreligion pur, ist klar.
    In diesem einem Punkt würde ich ihr sogar mal Recht geben. Spanier, Brasilianer, Iren etc - alles fröhliche katholische Völker. Man sollte die Wirkung der Beichte auf keinen Fall unterschätzen. Egal wie sehr man über die Stränge schlägt - einmal "tut mir leid" und alles ist vergeben und vergessen.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  14. #3059
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    797

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Du bist doch Jäger, oder? Gilt im Umgang mit Waffen nicht die 0,0 Regelung?
    Das ist tatsächlich etwas kompliziert..... aber im wesentlichen geht's, so wie ich gehört habe um den Umfang der Kontrollen. Bei den paar Jägern, wo es überhaupt mal einen Test gibt, fällt die Blutprobe aufwandsmäßig nicht so ins Gewicht, wie bei der Masse der Verkehrskontrollen. Wohlgemerkt, obs tatsächlich so ist, weiß ich nicht. Deswegen frag ich ja*g*

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    In diesem einem Punkt würde ich ihr sogar mal Recht geben. Spanier, Brasilianer, Iren etc - alles fröhliche katholische Völker. Man sollte die Wirkung der Beichte auf keinen Fall unterschätzen. Egal wie sehr man über die Stränge schlägt - einmal "tut mir leid" und alles ist vergeben und vergessen.
    Da hätte ich Zweifel, ob das so unbedingt an der Religion liegt.
    Meiner Erfahrung nach geht's bei den Protestanten in D zumindest in der Religionsausübung meist lustiger zu. Aber das ist auch letztlich wurscht und OT
    I'm going through changes

  15. #3060
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    Da hätte ich Zweifel, ob das so unbedingt an der Religion liegt.
    Meiner Erfahrung nach geht's bei den Protestanten in D zumindest in der Religionsausübung meist lustiger zu. Aber das ist auch letztlich wurscht und OT
    Ich bitte dich, in diesem Thread ist ja wohl inzwischen nichts mehr OT. :-)
    In der Ausübung der Religion ist der Katholizismus sicherlich strenger, im täglichen Leben der Gläubigen sehe ich das anders. Wo sonst gibt es die Möglichkeit, nach einer Entschuldigung mit absolut weißer Weste weiter zu machen?
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Seite 204 von 336 ErsteErste ... 104154194202203204205206214254304 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •