Seite 22 von 336 ErsteErste ... 1220212223243272122 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 316 bis 330 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #316
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    In dem Antigrapplingvideo siehst du trotzdem kaum was was verboten ist.
    Mir ist nur der Stomp aufgefallen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #317
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Vielleicht iss ER es, wer weiß
    Ne, ich bin doch nur ein verweichlichter Kuschelsportler.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #318
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ne, ich bin doch nur ein verweichlichter Kuschelsportler.
    Klaro ..... und gerade DESWEGEN

  4. #319
    Registrierungsdatum
    06.10.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ne, ich bin doch nur ein verweichlichter Kuschelsportler.
    Wenn Du auch immer nur verdammte Liegestütze trainierst...
    Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass ich das nicht bin, dann würde ich sagen, das bin ich nicht!
    LutaLivre Sisterhood: https://www.facebook.com/lutalivresisterhood/

  5. #320
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von küken Beitrag anzeigen
    Wenn Du auch immer nur verdammte Liegestütze trainierst...
    Gedisst von einem Küken.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #321
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Mir ist nur der Stomp aufgefallen.
    Und der kam auch erst wie der Gegner schon besiegt war.

  7. #322
    Gast Gast

    Standard

    @discidingenskirchen:

    Zitat von rambat
    boxer machen liegestütze.

    und genau diese dafür notwendige muskulatur trainiert man mit liegestützen (und anderen übungen).
    Das machen sie auf alle Fälle erfolgreich, und genau darum würde ich mich extrem hüten, mit einem Boxer auf dem Gebiet seiner Spezialität zu konkurrieren.

    Sondern würde versuchen, all das zu tun, was er vermutlich nicht in seinem Training tausend Mal getan hat.
    und was soll das sein? was GENAU kannst DU, was ein boxer NICHT kann?
    willst du ihn treten? glaubst du ernsthaft, er kann deinen trittchen nicht ausweichen oder sie mit jab/cross/hook erfolgreich kontern? fäuste sind schneller als tritte, und wenn ein boxer fäusten ausweichen kann, dann kann er den langsameren tritten auch ausweichen.
    mit ellbogen kommst du nicht an ihn ran.
    und kniestöße?
    dazu mußt du so nah ran, daß er in den clinch geht, und da hast DU keinerlei erfahrung. mal abgesehen davon, daß der boxer dich vorher abfangen und umhauen wird.
    was GENAU willst du also gegen ihn einsetzen?
    willst du ihn bewußtlos quatschen?


    wer nicht mal genug kraft hat, liegestütze in nennenswerter anzahl durchzuführen, der hat definitiv nicht genug kraft, um schläge beim gegner anzubringen, die irgend etwas bewirken.
    Wenn ein weiches Ziel zugänglich ist, braucht es sehr wenig Kraft, um etwas zu bewirken. Eine leichte Berührung des Auges erzeugt sofort Tränen, zum Beispiel. Das schafft jedes Baby - vorausgesetzt, der Zugang ist da.
    wenn das wörtchen "wenn" nicht wäre ...
    in einem kampf, sei es nun ein (wett)kampf nach regeln oder sei es ein kampf im ernstfall, wird man sich den "zugang" zu einem "weichen ziel" verschaffen müssen, wenn man es treffen will.
    wie stellst du dir das vor? so wie dein armgekurbel ausm chi sao?
    du hast wirklich NULL ahnung und bist, wie du selbst zugegeben hast, einfach nur ein lauch.
    aber blamier dich ruhig weiter, es amüsiert uns alle sehr ...




    Zitat:
    es gibt bspw. im judo jede menge regeln - und warum?
    weil man mit diesen regeln verhindern will, daß im wettkampf und im sparring sehr wirksame, aber "unfaire" (und extrem gesundheitsschädigende) techniken angewandt werden.
    Eben, es ist Sport - wettkampforientiert - nicht SV, so wie es meist geübt wird.

    Es geht um ein faires Duell, wo die Gegner so ausgesucht werden, dass sie etwa gleich stark sind, es geht nicht darum, sich selbst gegen einen überlegenen Gegner zu schützen.

    Das ist nun mal nicht dieselbe Situation.
    bist du echt so dumm oder tust du nur so? ich hab versucht, dir klarzumachen, daß die regeln im judo deshalb aufgestellt wurden, damit die judoka die ganzen gemeinen, bösen und sehr gesundheitsschädlichen techniken, DIE SIE KÖNNEN, eben gerade NICHT anwenden.
    und ich hab versucht, dir zu erklären, daß die NICHT-anwendung dieser dinge ÜBERWACHT werden muß durch kampfrichter, weil sonst jeder judoka mal in die trickkiste greift und sehr gefährliche, böse, gesundheitsschädigende techniken rausholt, DIE ER KANN.

    diese meine erklärung mißzuverstehen zeugt entweder von gigantischer dummheit - oder ist der beweis, daß du ein troll bist.


    Zitat:
    jemand, der im wettkampf ständig durch die anwesenden drei kampfrichter nachdrücklich daran gehindert werden muß, "unfaire" (sprich: für den gegner extrem verletzungsintensive) techniken anzuwenden, wird sich in einer prügelei mit sicherheit NICHT von allein an "regeln" halten.
    Wer als aktiver Judoka viele Sparrings nach Wettkampfregeln und Wettkämpfe bestreitet, und auch immer wieder eingetrichtert bekommt "sei fair, tu dies nicht, tu jenes nicht" dem wird das wohl mit der Zeit reflexhaft, bis zu einem gewissen Grad. Es braucht da zumindest einen aktiven, bewussten Entschluss, dass hier und jetzt gerade die Situation anders ist.
    du behauptest einfach etwas a priori und nimmst deine eigene behauptung als beweis ihrer selbst.
    wie viele AKTIVE judoka hast du schon im wettkampf UND im ernstfall erlebt?
    laß mich mal raten - keinen.

    du hast keine ahnung, aber davon jede menge. wir haben als wettkämpfer die regeln kennen müssen, ABER unsere trainer haben uns (vor allem im leistungssport) IMMER darauf gedrillt: "erlaubt ist alles, was der kampfrichter nicht sieht!"
    wie haben also vor allem gelernt, TROTZ der überwachung durch drei kampfrichter unsere "dreckigen" techniken durchzuziehen und möglichst ungestraft davonzukommen. wir sind sehr oft NICHT erwischt worden ...
    was hab ich in meinen wettkämpfen strafen kassiert ... aber das war's wert. und meine gegner haben es nicht anders gemacht. es war ein ständiger wettlauf zwischen "mit dem ding erwischt du ihn so, daß er nicht weiterkämpfen kann, aber der kampfrichter darf es nicht sehen" und "verdammt, der kampfrichter kennt diese technik und hat sie gesehen, jetzt kassiere ich eine strafe" und "verdammt, der gegner hat mich gerade mit so einem dreckigen trick erwischt".
    wir haben GELERNT, wie man selbst dreckig kämpft und wie man damit umgeht, daß der gegner dreckig kämpft.
    außerdem haben wir uns weidlich rumgeprügelt - meine heimatstadt führte in der DDR die kriminalstatistik im bereich "gewaltstraftaten" mit abstand an (ja, noch VOR berlin).

    klingt das irgend wie nach "ohgoootohgott, ich armer wettkämpfer, ich kenne doch nur meine regeln und die verbieten mir, den schwachkopf, der mich gerade jetzt im ernstfall attackiert, mit einem gebrochenen jochbein auf die bretter zu schicken" ...?

    disci-mäuschen, ich würde an deiner stelle so langsam mal drüber nachdenken, ob es wirklich klug ist, wenn du hier in diesem forum dauernd über dinge redest, von denen du nichts verstehst.
    man könnte ja beinahe annehmen, daß du an einer art pippi-langstrumpf-syndrom leidest ...
    "ich mach mir die welt willewille wie sie mir gefällt ..."
    Geändert von Gast (07-06-2017 um 12:11 Uhr)

  8. #323
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von below Beitrag anzeigen
    Du hast nicht einen Satz von dem verstanden was Rambat gesagt hat, oder wieder einmal komplett ignoriert.
    kann sie auch nicht.
    ihr fehlt der dafür nötige erfahrungshorizont.
    der eindruck, daß sie intellektuell herausgefordert ist, verstärkt sich mit jedem ihrer beiträge ...

    wahrscheinlich kann sie nichts dafür.

  9. #324
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ... oder ist der beweis, daß du ein troll bist....
    Don't feed em (vor allem nicht nach Mitternacht )

  10. #325
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Da wo ich jetzt trainiere gibt es den Luxus und den Vorteil, das nie ein Trainer alleine mit der Gruppe auf der Matte ist. Mindestens zwei sind immer da und so hat der Trainer auch die Möglichkeit, auch bei Drills, Sparring oder auch dem einfachen SV Training mitzumachen.
    Daneben gibt es noch andere Gruppen, die hauptsächlich von anderen Trainern geleitet werden. Da steht man dann in der Reihe wie jeder andere auch und macht mit.
    So sollte es überall sein, das wäre echt beeindruckend!

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    [...]
    Dann wünsche ich Dir an der Stelle erst einmal alles Gute für die Zukunft und gute Besserung . Ich kenne solche Problematiken leider selbst zu gut und bin immer froh, wenn ich etwas um das Problem herum trainieren kann... Schade finde ich es nur immer dann, wenn z.B. aufgrund eines gebrochenen Fingers/Zehs überhaupt nicht mehr trainiert wird oder aufgrund der ersten richtigen Verletzung der Sport an den Nagel gehängt wird. Allerdings ist das deren Entscheidung und die muss ich akzeptieren.

    Wer gesundheitsbedingt nicht mehr in der Lage ist, manche Bewegungen auszuführen oder ähnliche Probleme hat, ist selbstverständlich nicht damit gemeint. (Ich werde auch nie erstehen, wie sich ein 20 jähriger Wettkämpfer etwas darauf einbilden kann, dem 58 jährigen Trainer beim Sparring „so richtig eingeschenkt“ oder „ihn besiegt“ zu haben...) Auch erwarte ich nicht, dass der Trainer selbst noch aktiv auf Wettkämpfen unterwegs ist. Generell soll jeder trainieren, so gut es sein Körper zulässt und wenn manche Bewegungen nicht gehen, ist es leider so und dann ist es wichtiger, dass er langfristig in der Lage ist zu trainieren und sich diese Fähigkeit zu erhalten.

    Ich spreche beispielsweise von einem Trainer, den ich vor einer Weile kennengelernt habe. Menschlich super und war/ist auch ein guter Kämpfer, allerdings will mir nicht in den Kopf, wie ein kerngesunder ehemaliger A-Klasse Kämpfer, Anfang 30, ausschließlich 2 Einheiten die Woche als Trainer vor Freizeitsportlern steht und 1x im Monat kurz 5-10 Runden lockeres Sparring mitmacht, um die Fähigkeiten einigermaßen zu erhalten. Darüber hinaus keinerlei eigenes Training. Da frage ich mich immer wieder, warum man dann überhaupt noch den Trainerposten ausfüllt, wenn man eigentlich selbst schon mit dem Sport abgeschlossen hat.
    (Besonders beliebt sind auch die Schwarzgurte im TKD. Über die Hälfte aller Trainierenden, die während meiner Zeit im TKD ihren Schwarzgurt verliehen bekommen haben, wurden ab dem Monat der Verleihung höchstens noch 1x alle zwei Monate im Training gesehen.)

    Alles klar, dann hatte ich wohl einfach nur Glück und bin an die „kompetenten“ LARPer geraten...

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    *aufdieZungebeißumkeinenWTVergleichzubringen*...
    Du bist einer von den gefährlichen Gladiatoren, die sich auf die Zunge beißen?! Das ist dann auch der Beweis, dass es damals schon WT gegeben haben muss!

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    "unterrichten" wäre zu viel gesagt. gelegentlich trainiere ich mit den Anfängern und leite die Übung an, oder zeige ihnen eine Form.
    Da Du die andere Frage gekonnt ignorierst, so wie auch die Antworten auf Deine Fragen, gehe ich einfach davon aus, dass Du wirklich nur 1,5h die Woche trainiert hast. Deshalb frage ich die Menschen danach, wie viele Stunden sie auf der Matte verbracht haben... Dann sind es keine 10 Jahre mehr, sondern gemessen am normalen Breitensportler 3-5 Jahre...

    Zitat Zitat von Yarisha Beitrag anzeigen
    IHilft zumindest anderen
    Das ist der Grund, warum ich überhaupt schreibe und eigentlich sollte auch die Person mit den größten kognitiven Einschränkungen in der Lage sein, in diesem und in anderen Themen eine der tausend Erklärungen zu finden und nachzuvollziehen. Ich möchte einfach dem stillen Mitleser eine Hilfestellung an die Hand geben und das sollte gelungen sein, auch wenn sie so tut, als hätte man beispielsweise nie die Vorzüge von Liegestützen erklärt - oder sie hat jeden Gesprächsteilnehmer auf der Ignorlist...

    In der Zwischenzeit könnte sie, sofern sie denn wollte, schon längst am regelmäßigen BJJ Training teilnehmen und hätte schon mehrere Einheiten absolviert, dann müsste man allerdings nicht nur heiße Luft von sich geben. Möglichkeiten dazu habe ich mehr als genug genannt.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nein, kräftig im Sinne von "kannst du bitte mal die Wasserkisten reintragen?" oder "kannst du bitte mal das klemmende Gurkenglas öffnen?" - dass mich Leute solche Sachen fragen.

    dick... schon mit einer gewissen Menge Bauchspeck, aber ich wirke nicht sehr dick. Vermutlich weil ich lange Glieder habe. Muskeln sind durchaus vorhanden, vor allem in der unteren Hälfte, im Oberkörper dürfte es noch etwas mehr sein.
    Ich bin stolz auf Dich, das ist die Art von Kraft, die Dich auf einen Kampf vorbereitet.
    Ich finde es bewundernswert, dass Du spazieren gehst, so ganz ohne Gehhilfe oder elektrischen Rollstuhl und sogar ohne Pausen... Ständig sehe ich, wie Menschen hilflos mit dem Einkaufswagen vor ihrem Auto stehen und später vor dem offenen Kofferraum vor ihrem Haus, weil sie die Wasserkisten nicht angehoben bekommen. Jährlich verdursten Millionen von Menschen, weil sie die Kisten nicht rein tragen können und weitere Millionen treffen sich am Supermarkt, bunkern dort ihren Getränkevorrat, verteidigen ihn gegen Angreifer und Feinde mittels WT und über Lautsprecher ertönt, den Klang des Großstadtdschungels übertönend, eine Stimme und beschreibt das Geschehnis:
    "Hier sehen wir ein Männchen, wie es sich auf den nächtlichen Weg zur Wasserstelle begibt. Es gehört leider zu den schwächeren Exemplaren seiner Gattung und ist nicht in der Lage, Wasserkisten zu schleppen. Deshalb kehrt es, sobald es durstig ist, zurück zu seinem Wasservorrat und nimmt vorsichtig einen kleinen Schluck. Wenn man genau hinsieht, erkennt man auch das Weibchen, das ihm dabei hilft, die 0,3l Flasche vorsichtig zu stabilisieren, um daraus zu trinken. Erschöpft von diesen Anstrengungen legt sich das Männchen nieder und erholt sich vor seinem Heimweg, während das Weibchen Wache hält. Auf der anderen Seite der Straße wurde gerade Licht in einer Wohnung angemacht und wir sehen eines der weiblichen Alphatiere, als koste es sie keinerlei Kraft vollbringt sie das unmöglich geglaubte und trinkt aus einer Flasche, die sie selbst in ihre Wohnung transportiert hat. Wenn Sie jetzt aufpassen, werden Sie Zeuge eines absoluten Spektakels, das nur wenige Menschen vor Ihnen jemals sehen durften. Das Weibchen geht zum Schrank, holt ein Gurkenglas heraus und während die restliche Bevölkerung Gurken nur noch vom Sehen her kennt, greift sie sich den Deckel. Die Anstrengung ist ihr anzumerken und doch, jetzt, sie hat es geschafft, das Unmögliche für den Rest ihrer Art wurde vollbracht, das Gurkenglas ist offen und mit einem triumph- und glückserfüllten Lächeln lehnt sie sich erschöpft zurück, bereitet sich darauf vor, gleich eine Gurke aus dem Glas zu holen und diese dann zu verspeisen."

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    so schnell kollabiere ich nun auch wieder nicht, keine Bange.
    Du meinst, sogar trainierte Kampfsportler pfeifen beim Rollen/Sparring aus dem letzten Loch, von den gut trainierten Anfängern, die das erste Mal dabei sind und nicht einmal das Aufwärmen überleben, will ich gar nicht erst anfangen und dann kommst ausgerechnet Du, die physisch und konditionell nicht einmal über eine Grundfitness verfügt und stehst es durch?! Ich erbitte mir Tipps, ich wurde gestern erst wieder so richtig beim Rollen verpackt und war danach fix und fertig mit der Welt - ohne Kraft funktioniert bei mir einfach noch kaum etwas... Nach 30min Rollen war ich nicht einmal mehr in der Lage, zu sprechen und hätte mich über ein Sauerstoffzelt gefreut... (Wenn ich natürlich nur entspannt daliege und lediglich abklopfe, kann ich mich dabei auch noch entspannt unterhalten.) Im echten Kampf wird natürlich alles besser, denn nur weil der blöde Kampfsportler, der sich 6 Monate auf diesen Kampf vorbereitet hat, nach 30sec im Ring das Gefühl hat, konditionell komplett am Ende zu sein, sieht es bei Dir anders aus, dann hüpfst Du wie eine Gazelle übers Schlachtfeld...


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Weil der WT-ler dort offenbar eine Pfeife ist.^^

    Wenn er hätte Tritte einsetzen können, war es dumm, es nicht zu tun.
    Das aus Deinem Mund... Hast Du überhaupt bemerkt, dass er es durchaus versucht hat? Trotzdem würde ich mein Geld auf ihn setzen, sollte es je zu einer Auseinandersetzung zwischen euch zwei kommen... Der Kerl hat deutlich mehr drauf als Du und signifikant mehr Erfahrung, alleine aufgrund des einen Videos.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Täter, die Opfer suchen, suchen in der Regel keine ebenbürtigen Gegner und eine Herausforderung (wie das Sportler im Ring tun), die suchen ein billiges Vergnügen.
    Na, wenn dem so ist, steigen Deine Chancen zunehmend... Wenn er jetzt noch bewaffnet ist, sieht es noch besser für Dich aus.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das machen sie auf alle Fälle erfolgreich, und genau darum würde ich mich extrem hüten, mit einem Boxer auf dem Gebiet seiner Spezialität zu konkurrieren.

    Sondern würde versuchen, all das zu tun, was er vermutlich nicht in seinem Training tausend Mal getan hat.
    Dann erklär mir doch mal, warum ich gegen absolut hochrangige Boxer überhaupt kein Land sehe, auch wenn ich mein komplettes Arsenal einsetzen darf?! Die sind verdammt gut darin, auch ungewohnte Treffer einzustecken und zumindest unsere Boxer werden auch im Clinchen ausgebildet, denn das kann Dir im Ring eine Menge Vorteile verschaffen... Theoretisch nicht erlaubt, praktisch ist es verdammt nützlich, sich im Clinch auszukennen und ihn beispielsweise mit der Schulter brechen zu können, um noch ein paar Schläge nachzusetzen. Abgesehen davon laufe ich durch harte Schläge auch nicht einfach so durch...
    Der noble Wettkämpfer und der noble Kampfsportler, der seine Fähigkeiten nur zum Wohle der Gesellschaft einsetzen darf und bescheiden durchs Leben schreitet... (Auch auf FB immer wieder interessant, was für ein Bild viele dort von Kampfsportlern haben...)

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn ein weiches Ziel zugänglich ist, braucht es sehr wenig Kraft, um etwas zu bewirken. Eine leichte Berührung des Auges erzeugt sofort Tränen, zum Beispiel. Das schafft jedes Baby - vorausgesetzt, der Zugang ist da.

    Ich trainiere nicht mit Kontaktlinsen, da sie häufig an den Handschuhen des Partners kleben bleiben und was setzt das voraus? Dass Deine Augen offen sind, wenn Du getroffen wirst... Es wird sogar trainiert, die Augen offen zu halten und Deiner Meinung nach müsste ich ab dem ersten Treffer im Sparring mit tränenden Augen und verschleierter Sicht durch den Ring hüpfen und dabei zu keinerlei Aktion mehr fähig sein... Du kannst sogar unter der Dusche direkt in den Strahl blicken und die Augen geöffnet haben, aber klar, ein kleiner Stupser am Augapfel und schon ist die andere Person blind und wälzt sich schreiend am Boden...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Es geht um ein faires Duell, wo die Gegner so ausgesucht werden, dass sie etwa gleich stark sind, es geht nicht darum, sich selbst gegen einen überlegenen Gegner zu schützen.
    Klar, gerade im Amateurbereich läuft es auch immer genau so . Wenn Du Pech hast, ist Dir der Gegner in jedem Bereich haushoch überlegen und auch wenn es Dein erster Kampf ist, hat er schon 30 auf dem Buckel, beispielsweise in anderen Sportarten und sie nicht angegeben. Sollte nicht so sein, kommt aber vor. Auch trainiert der eine Kämpfer 2x die Woche, der andere 12x die Woche...

    Abgesehen davon: Wenn ich mich gegen überlegene Gegner verteidigen kann, sollte das gegen einen gleichstarken Gegner doch im Schlaf funktionieren?

    Kann ich Handstandliegestützen, kann ich auch normale. Wenn ich allerdings nicht einmal normale schaffe, sieht es mit der schwereren Variante - außerhalb der Welt des WT - leider nicht besser aus.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    und man die eigenen Möglichkeiten, die man vom eigene System her grundsätzlich zur Verfügung hätte (zB hier den Boxer durch Tritte erst mal etwas kleiner zu machen) aufgrund der Spielregeln noch nicht mal einsetzen darf.
    Du hast schon gesehen, dass er Tritte einsetzen durfte, es nur nicht geschafft hat? Das ist halt das Problem mit einem Standup orientierten Stil; wenn der Gegner deutlich überlegen ist, gibt's richtig auf die Mütze...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    WT ist dafür gedacht, sich im Notfall gegenüber Stärkeren schützen zu können, mit allen dazu notwendigen Mitteln, wenn es sein muss, auch extremen Mitteln.
    Na, das hat ja super funktioniert... Ist wohl kein Notfall, wenn jemand krankenhausreif geprügelt wird... Schließlich ist ein Kampfrichter dabei und minimiert die Gefahr, zu sterben. Der Mitschüler, den man mit dem Ellenbogen in die Flucht schlägt dagegen, der ist eine Gefahr für die Existenz der gesamten Menschheit...

    LG

  11. #326
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich werde es zu gegebener Zeit herausfinden.
    Glaube ich noch nicht dran, aber mal abwarten.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nein, im WT-Training tauchen Liegestütze nicht auf. Es gibt keinen Grund dafür.
    Stimmt, weil man Kraft ja nicht benötigt


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Was wahr ist, bleibt wahr. WT ist nicht als Sport gedacht. WT ist dafür gedacht, sich im Notfall gegenüber Stärkeren schützen zu können, mit allen dazu notwendigen Mitteln, wenn es sein muss, auch extremen Mitteln. Solchen, die dauerhafte Einschränkungen hinterlassen können beim Gegner, dauerhafte Behinderungen, besonders wenn die Differenz in Grösse, Reichweite, Gewicht, Kraft etc gross sein sollte.
    Selbst wenn ihnen all das erlaubt ist, bekommen sie regelmäßig einen drauf.
    Trifft sicher nicht auf alle WTler zu, aber wohl doch auf einen erstaunlich großen Teil.
    Und wenn man dann Sachen hört wie, daß Kraft eh nicht nötig sei, kann man sich auch denken, woher das Problem kommt.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Klar können die das auch auf der Strasse, und ich vermute, es gibt einige, die suchen das sogar absichtlich und arbeiten zB als Türsteher.
    Kommt jetzt ehrlich noch das Cliché der brutalen Kampfsportler?!

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Aber dennoch wird wahr sein, dass sie von ihrem Sport geprägt sind und es ihnen gelegentlich passieren kann, dass sie in der Hitze des Gefechts in den "Sport"-Modus fallen und sich so verhalten, als wären sie im Sparring oder Ring mit einem Kollegen, und nicht gegenüber einem Gegner, der von Sport und sportlichen Regeln womöglich keine Ahnung hat und auch nicht haben will.
    Alleine, daß du nicht zwischen Sparring und Wettkampf unterscheidest, ist denkwürdig.
    Ich bin auch kein Wettkämpfer, aber dennoch weiß ich, daß es im Wettkampf anders abgeht als beim kollegialen Sparring.
    Aber ich mache auch Sparring, vielleicht liegt es daran.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das, was man immer übt, kommt in Stressituationen raus, genau so, wie man es immer übt.
    Genau, und wenn ein Judoka dann jemanden auf der Straße wirft, legt er ihn natürlich sanft ab.
    Ein Boser, tätschelt nur, und zieht nicht durch.
    Ein Ringer sagt einfach "Bitte leg dich hin", der BJJler würgt einfach nicht weiter, ...



    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    boxer machen liegestütze.
    tausende.
    warum wohl?
    weil sie den zusammenhang zwischen der pektoralen muskulatur, dem trizeps und einem erfolgreichen, kraftvollen schlag kennen ... und genau diese dafür notwendige muskulatur trainiert man mit liegestützen (und anderen übungen).
    Bitte nicht mit Logik verwirren.
    Liegestütze sind anstrenged und doof, denn sie bringen nichts.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn ein weiches Ziel zugänglich ist, braucht es sehr wenig Kraft, um etwas zu bewirken. Eine leichte Berührung des Auges erzeugt sofort Tränen, zum Beispiel.
    Und dann tränt vielleicht ein Auge.
    Ja und?
    Damit macht man meist einfach weiter.
    Hatte ich auch schon ein paar Mal abbekommen, stört aber das war es auch.
    Denn sehen konnte ich damit immer noch sehr gut.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wer als aktiver Judoka viele Sparrings nach Wettkampfregeln und Wettkämpfe bestreitet, und auch immer wieder eingetrichtert bekommt "sei fair, tu dies nicht, tu jenes nicht" dem wird das wohl mit der Zeit reflexhaft, bis zu einem gewissen Grad. Es braucht da zumindest einen aktiven, bewussten Entschluss, dass hier und jetzt gerade die Situation anders ist.
    Au ja, erkläre rambat, wie sie ein Wettkampf-Judoka benimmt!
    Der Tag ist gerettet


    Edit: @Narexis: Wieder ein sehr schöner Beitrag.
    Du hast ehrlich eine Engelsgeduld!
    Geändert von Syron (07-06-2017 um 13:50 Uhr)

  12. #327
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Ich habe es ja gesagt! Alle unsere Bemühungen sind Nutzlos!
    Das alles was wir machen, ist für die Katz!

    Ich bitte hiermit darum das discipula eine eigene Schule aufmacht in der wir dann alle zusammen unter ihr WT erlernen werden. Und das einmal in der Woche für 1,5std.
    So werden wir tödliche Kampfmaschinen die auf der Straße nicht zu stoppen sind.

    AHUU!
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  13. #328
    Hogerus Gast

    Standard

    Du hast Recht silverback. Ich erinner mich auch an die Bilder zusätzlich wurde doch noch ein Buch beworben Krafttraining für Kunfu oder so hieß das mein ich.

    Also hat Bujun völlig Recht wenn er die Trainingsmethoden kritisiert. Ich mein klar macht ein gutes zweckgebundenes Krafttraining nicht aus Oma Käthe ein Kampfschwein, aber es würd helfen sich sicherer zu fühlen, härter schlagen zu können und zudem würde es noch förderlich für das Herz-Kreislaufsystem sein.

    Aber hey braucht WT nicht. Krafttraining ist für die Luschen

  14. #329
    Registrierungsdatum
    06.10.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Und dann tränt vielleicht ein Auge.
    Ja und?
    Damit macht man meist einfach weiter.
    Hatte ich auch schon ein paar Mal abbekommen, stört aber das war es auch.
    Denn sehen konnte ich damit immer noch sehr gut.
    Erstens dass und zweitens kann man gar nicht wissen, was Adrenalin alles bewirken kann. Das weißt man aber erste, wenn man Minimum Sparring, Medium Wettkampf und Maximum Ernstfall erlebt hat (den ich, zugegeben auch noch nicht hatte, aber erfahrene Menschen berichteten dies).....
    Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass ich das nicht bin, dann würde ich sagen, das bin ich nicht!
    LutaLivre Sisterhood: https://www.facebook.com/lutalivresisterhood/

  15. #330
    Gast Gast

    Standard

    wie ich bereits erwähnte ...
    für den stuß, den discimäuschen hier und in anderen threads absondert, gibt es meiner meinung nach nur zwei mögliche erklärungen: entweder ist sie kognitiv ganz fruchtbar limitiert und intellektuell schwer herausgefordert (sagt man das heute politisch korrekt so?), oder aber sie ist schlicht ein troll.

    in beiden fällen ist sie (falls es sich wirklich um eine frau handelt) einfach nur bemitleidenswert.

    wer immer diese person auch ist - meiner meinung nach leidet sie unter persönlichkeitsstörungen, die ich für behandlungsbedürftig halte.
    was allerdings keine entschuldigung dafür ist, daß sie uns hier auf die nerven geht ...

Seite 22 von 336 ErsteErste ... 1220212223243272122 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •