Seite 224 von 336 ErsteErste ... 124174214222223224225226234274324 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.346 bis 3.360 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #3346
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Wie kann das sein wenn ich euch nicht berühren dürft oder redest du von WT?
    ich hab im WT einen Unterarm (Biu Tze Sao) auf die Nase gekriegt.


    Und was hat das mit SV zu tun? Da kannst dem Angreifer auch nicht sagen lass uns einander kennenlernen
    nichts, aber wir machen auch nicht SV. Wir faken SV. und versuchen, das nicht allzu "fake" zu gestalten. Aber sowas muss man etwas aufbauen, nicht gleich von null auf hundert, das wäre blöd. Ich sehe genau Null Sinn darin, unnötige Risiken einzugehen. (das Unvorbereitet-Sein in einer echten SV-Situation ist ein nötiges Risiko. Geht nicht anders)


    Weil die meisten halt nicht neben oder in Basel wohnhaft sind
    Wie gesagt, auch von Basel fahren Züge weg, in die könnte ich einsteigen, wenn ich bloss wüsste wohin... und was Konkretes hätte. mit Termin, und Ort, und Treffpunkt und so.

    Woran misst du den Erfolg?
    Daran, wie oft ich sicher am Abend nach Hause komme.

    Seit ich WT angefangen habe, ist das ca 7000 Mal gewesen. Einmal nicht ,da wurde mir meine Tasche gestohlen.

    Finde ich eine ganz gute Quote,



    Nochmal du sollst ja kein MMA Sparring machen sondern deine Sachen anwenden sonst nix. Ist ja nicht schwer zu verstehen.
    Sieh es als Beispiel wenn du dich auf offener Straße gegen einen MMA Angreifer zur Wehr setzen müsstest
    ich werde ja in nächster Zeit Gelegenheit haben, das zu üben. :-)

    Das hat sich vor ein paar Seiten noch anders angehört. Da war die Rede von Ausweichen, Aufnehmen und mit einer WT Technik "finishen".
    Woher der Sinneswandel?
    ich habe schon mehrfach, auch hier im Thread, gesagt, dass ich mit einem MT-ler bestimmt lieber keinen Streit anfangen will. und es sicher nicht so weit kommen lassen will, dass es physisch wird. nein danke.

    Stimmt sobald man WT macht hat man quasi die Macht zur Verfügung und fühlt gell
    man fühlt, sobald man berührt, auch wenn man in dem Moment nicht gerade WT machen sollte.

    Dann ab nach Wien mit dir
    Wien ist sehr schön, da war ich auf Maturareise :-)

    ja doch, warum nicht. Vielleicht in den Sommerferien? und würd ich gegebenenfalls auch zwei Quadratmeter Platz in deinem Wohnzimmer kriegen für eine Übernachtung?

    Klar weil du einen Angreifer DAMIT aufhalten würdest....LOL
    sicher. Damit er gar nicht mehr dran denkt, dass er eigentlich angreifen wollte. oder nicht auf dumme Ideen kommt.

  2. #3347
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Das fragst du noch? Du wolltest doch beweisen wie krass deine SV Skills sind!
    ich will gar nichts beweisen, ihr wollt das alle bewiesen haben. ^^


    Jetzt aufeinmal wollt ihr im WT Sparring mit andern machen? Mit Schutzausrüstung u.s.w.....
    ich glaube, hatte schon mal erwähnt, dass ich in diesem neuen Gym in einer für mich neuen WT-Gruppe mitmache? Die sind schon seit längerem dran, das WT etwas neu aufzustellen. und gestern hab ich das halt etwas detaillierter zu hören gekriegt, wie sie das machen wollen. Passt mir gut :-)

    Gestern war auch das erste Mal, dass ich in einem WT Training ins Schwitzen kam. Nicht wegen dem Wetter, sondern wegen der Anstrengung. Hätte ja auch nicht gedacht, dass das mal passiert.

    Mein Gott du bist ja genau wie das Aprilwetter kannst dich auch nie entscheiden.
    Es passieren halt immer wieder neue Dinge, was soll ich machen.... und über Dinge zu reden oder schreiben, bringt Dinge in Bewegung.

  3. #3348
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich will gar nichts beweisen, ihr wollt das alle bewiesen haben. ^^
    Sicher, wer behauptet sollte halt auch liefern können.

    Aber ich nehme an, das neue Sparring wird auch so ne No Touch Nummer.

  4. #3349
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    797

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Daran, wie oft ich sicher am Abend nach Hause komme.

    Seit ich WT angefangen habe, ist das ca 7000 Mal gewesen. Einmal nicht ,da wurde mir meine Tasche gestohlen.

    Finde ich eine ganz gute Quote
    Ist das wie mit dem Stein, der Löwen abwehrt? Muss ja wirken, weil mich hat noch kein Löwe angegriffen?


    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  5. #3350
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    Ist das wie mit dem Stein, der Löwen abwehrt? Muss ja wirken, weil mich hat noch kein Löwe angegriffen?
    ...

    on topic:





    grüsse

  6. #3351
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    @Disci

    ich hab im WT einen Unterarm (Biu Tze Sao) auf die Nase gekriegt.
    Ah das meintest du im WT mit fühlen

    Ernsthaft ich dachte ihr trefft euch nicht
    ichts, aber wir machen auch nicht SV. Wir faken SV. und versuchen, das nicht allzu "fake" zu gestalten. Aber sowas muss man etwas aufbauen, nicht gleich von null auf hundert, das wäre blöd. Ich sehe genau Null Sinn darin, unnötige Risiken einzugehen. (das Unvorbereitet-Sein in einer echten SV-Situation ist ein nötiges Risiko. Geht nicht anders)
    Hast du bist jetzt nicht immer behauptet WT wäre das Ultimative SV System da man keine Kraft etc. benötigt?
    Wie gesagt, auch von Basel fahren Züge weg, in die könnte ich einsteigen, wenn ich bloss wüsste wohin... und was Konkretes hätte. mit Termin, und Ort, und Treffpunkt und so.
    Habe ich schon geschrieben Wien. Datum aber leider erst im Herbst oder kurzfristig Mai

    Daran, wie oft ich sicher am Abend nach Hause komme.

    Seit ich WT angefangen habe, ist das ca 7000 Mal gewesen. Einmal nicht ,da wurde mir meine Tasche gestohlen.

    Finde ich eine ganz gute Quote,
    Das ist aber kein Erfolg des Systems per se das ist dir aber schon klar?

    ch habe schon mehrfach, auch hier im Thread, gesagt, dass ich mit einem MT-ler bestimmt lieber keinen Streit anfangen will. und es sicher nicht so weit kommen lassen will, dass es physisch wird. nein danke.
    Aber warum wenn WT doch so SV tauglich ist ??

  7. #3352
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Ah das meintest du im WT mit fühlen

    Ernsthaft ich dachte ihr trefft euch nicht
    Wir treffen, aber in der Regel so, dass kein Nasenbluten rauskommen sollte. leicht.


    Hast du bist jetzt nicht immer behauptet WT wäre das Ultimative SV System da man keine Kraft etc. benötigt?
    ja, aber alles hat Grenzen.

    Wer keine Kraft einsetzt, muss das mit Präzision, Brutalität, Timing, Genauigkeit, Kreativität, Entschlossenheit, Technikkenntnissen... ersetzen bzw kompensieren. und auch diese Attribute muss man erst mal haben, bzw sich aneignen.

    Aber ja, wenn man das erst mal hat, kommt man damit recht weit. höre ich auch immer wieder von den Frauen, die deutlich häufiger belästigt werden als ich.

    Habe ich schon geschrieben Wien. Datum aber leider erst im Herbst oder kurzfristig Mai
    also Herbst. Da lässt sich sicher was machen.

    Das ist aber kein Erfolg des Systems per se das ist dir aber schon klar?
    "Vor WT" und "nach WT" ist in meinem Leben aber schon eine sehr deutliche Zäsur in der Hinsicht. Vorher wurde ich viel öfter belästigt. Nachher... nicht mehr. War einfach fertig. Ende. Aus. Alle bestehen darauf, nett und freundlich und höflich mit mir zu sein. ^^


    Aber warum wenn WT doch so SV tauglich ist ??
    Weil es mir widerstrebt, wenn Leute (ich oder andere) unnötig verletzt werden, nur um eine Egogeschichte zu beweisen.

  8. #3353
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Sicher, wer behauptet sollte halt auch liefern können.

    Aber ich nehme an, das neue Sparring wird auch so ne No Touch Nummer.
    ja, die ganzen Schutzausrüstungen wurden auch nur darum eingekauft, weil sie sich als Deko so nett machen. ein anderer Grund ist ja nicht vorstellbar

  9. #3354
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wir treffen, aber in der Regel so, dass kein Nasenbluten rauskommen sollte. leicht.

    War da vorher nicht was von nocontakt, weil die Leute das nicht verkraften und wollen, so dass immer vorher abgestoppt wurde?


    ja, aber alles hat Grenzen.

    Wer keine Kraft einsetzt, muss das mit Präzision, Brutalität, Timing, Genauigkeit, Kreativität, Entschlossenheit, Technikkenntnissen... ersetzen bzw kompensieren. und auch diese Attribute muss man erst mal haben, bzw sich aneignen.

    Aber ja, wenn man das erst mal hat, kommt man damit recht weit. höre ich auch immer wieder von den Frauen, die deutlich häufiger belästigt werden als ich.

    Deine Aussage war, das man nach den ersten 90 min Training sich schon gut verteidigen kann. Und was ist nach deinen 10 Jahren dann erst alles drin?

    ...
    "Vor WT" und "nach WT" ist in meinem Leben aber schon eine sehr deutliche Zäsur in der Hinsicht. Vorher wurde ich viel öfter belästigt. Nachher... nicht mehr. War einfach fertig. Ende. Aus. Alle bestehen darauf, nett und freundlich und höflich mit mir zu sein. ^^

    Was bestimmt nur durch das Training passiert ist.



    Weil es mir widerstrebt, wenn Leute (ich oder andere) unnötig verletzt werden, nur um eine Egogeschichte zu beweisen.
    Dafür gibt es Schutzausrüstung.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja, die ganzen Schutzausrüstungen wurden auch nur darum eingekauft, weil sie sich als Deko so nett machen. ein anderer Grund ist ja nicht vorstellbar
    Aber damit fallen doch all eure tötlichen Techniken weg.
    Und du widersprichst dir damit doch gerade selbst. Siehe direkt darüber.

    Das fette von mir.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #3355
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja, die ganzen Schutzausrüstungen wurden auch nur darum eingekauft, weil sie sich als Deko so nett machen. ein anderer Grund ist ja nicht vorstellbar
    Nach dem du es schon geschafft hast Streichelboxen anzufangen ist das wirklich die wahrscheinlichste Erklärung.

  11. #3356
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    War da vorher nicht was von nocontakt, weil die Leute das nicht verkraften und wollen, so dass immer vorher abgestoppt wurde?
    öh nein. Berührt wird immer. sollte zumindest so sein.

    "no contact" gibt es nur in SV-Simulationen, wo es (unter anderem) darum gehen kann, sich rauszureden. Das wär dann ohne Kontakt.


    Deine Aussage war, das man nach den ersten 90 min Training sich schon gut verteidigen kann. Und was ist nach deinen 10 Jahren dann erst alles drin?
    Stimmt, die Lernkurve für SV ist am Anfang sehr steil, und dann wird sie für sehr lange Zeit sehr sehr flach, was die SV-Fähigkeit angeht. (aber man lernt dann logischerweise andere Dinge, Feinsteuerung der Muskulatur, Dehnungen, komplizierte Bewegungen etc. ist auch was Wertvolles)


    Dafür gibt es Schutzausrüstung.
    zumindest ich bin nicht böse, wenn ich mit diesen Schutzausrüstungen erstmal etwas besser vertraut werde. Auch die werden ihre Grenzen haben.

    Aber damit fallen doch all eure tötlichen Techniken weg.
    Und du widersprichst dir damit doch gerade selbst. Siehe direkt darüber.
    Mit Schutzausrüstung fallen tödliche Techniken nicht weg, aber sie sind dann nicht mehr tödlich, sondern harmlos. Was ja der Sinn der Sache ist.

  12. #3357
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Wir treffen, aber in der Regel so, dass kein Nasenbluten rauskommen sollte. leicht.
    Und was daran ist dann SV tauglich?

    a, aber alles hat Grenzen.

    Wer keine Kraft einsetzt, muss das mit Präzision, Brutalität, Timing, Genauigkeit, Kreativität, Entschlossenheit, Technikkenntnissen... ersetzen bzw kompensieren. und auch diese Attribute muss man erst mal haben, bzw sich aneignen.

    Aber ja, wenn man das erst mal hat, kommt man damit recht weit. höre ich auch immer wieder von den Frauen, die deutlich häufiger belästigt werden als ich.
    Hast du nicht immer behauptet das alles zu besitzen?

    Vor WT" und "nach WT" ist in meinem Leben aber schon eine sehr deutliche Zäsur in der Hinsicht. Vorher wurde ich viel öfter belästigt. Nachher... nicht mehr. War einfach fertig. Ende. Aus. Alle bestehen darauf, nett und freundlich und höflich mit mir zu sein. ^^
    Da du ja nie verteidigen musstest frage ich mich wo du den kausalen Zusammenhang zu WT siehst?


    Weil es mir widerstrebt, wenn Leute (ich oder andere) unnötig verletzt werden, nur um eine Egogeschichte zu beweisen.
    Was hat das mit dem Ego zu tun? Es geht hier rein um eine Beweisführung wenn du so willst. Ein Experiment. Niemand zieht in den Krieg

  13. #3358
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Und was daran ist dann SV tauglich?
    naja, wenn ich so an bestimmte Reaktionen denke... alles?
    oder ok - vieles. sehr vieles. nicht alles.

    Hast du nicht immer behauptet das alles zu besitzen?
    ich denke schon, dass ich diese Dinge in einem gewissen Mass besitze, ja.


    Da du ja nie verteidigen musstest frage ich mich wo du den kausalen Zusammenhang zu WT siehst?
    im WT gab's Leute, die sagten mir so Dinge wie "stell dich gerade hin, guck die andere Person an, sag dein Ding" - und seit ich das tat, war's gegessen. So einfach kann es manchmal sein.

    (ja, das hätten durchaus auch andere Leute erzählen können, aber es waren nun mal die vom WT, die es erzählten.)


    Was hat das mit dem Ego zu tun? Es geht hier rein um eine Beweisführung wenn du so willst. Ein Experiment. Niemand zieht in den Krieg
    für Experimente bin ich gern zu haben, habe mich aber noch nicht vollständig überzeugen können, dass hier niemand in den Krieg ziehen will.

  14. #3359
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...

    Mit Schutzausrüstung fallen tödliche Techniken nicht weg, aber sie sind dann nicht mehr tödlich, sondern harmlos. Was ja der Sinn der Sache ist.
    Ist es dir nicht langsam mal echt selbst peinlich dir selbst so dermaßen zu widersprechen?
    Vor kurzem hieß esnoch, das man mit Schutzausrüstung nicht trainieren kann, weil es einem die tödlichen und effektiven Techniken nehmen würde und du Schutzausrüstung verabscheuen würdest.
    In meinen Augen machst du dich nur noch weiter unglaubwürdig und lächerlich, denn das war immer dein Argument gegen einen Vergleich.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #3360
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Wir hatten im Studium/ Studienseminar viel mit Rollenspielen gearbeitet, geht schon damit sehr realistisch zu arbeiten. So etwas merkt man wenn man einen Schauspieler da hat, der den aggressiven Schüler mimt. Da hat man gleich eine ganz andere Qualität.
    Definitiv! Noch beeindruckender fand ich die Personen, die es nicht spielen mussten oder einfach mal die Sau raus gelassen haben...

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    War hier tatsächlich noch nicht einmal als dummer Spruch gedacht gewesen, sondern mich wundert es wirklich, daß sie sich über so banale Sachen so äußert.
    Hätte sie es auf die tatsächlichen Auseinandersetzungen bezogen, hätte ich das ja noch verstanden, aber so Sachen?
    Naja, ist ja auch egal.
    Wurde auch so aufgefasst . War nur zur Klarstellung - und um mal unterschwellig zu fragen, ob es an der Nase liegen kann ; was offensichtlich nicht der Fall ist .

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Regt mich noch immer auf.
    Ja, kann ich ziemlich gut nachvollziehen...

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ist doch bereits auf ihr spielen reduziert.
    Ich habe den Verdacht, daß sich ihr "spielen" und schnuefflers "spielen" minimal unterscheiden könnten.


    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Das ich nervig bin und Leute in den Wahnsinn treiben kann?
    Nicht direkt . Andererseits weiß ich nicht, wie du darauf kommst, müsstest dich dafür schon mehr ins Zeug legen .

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat sie noch nicht realisiert, daß die Grenzen bereits überschritten waren?
    ... oder sie hat’s nicht gelesen?

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Die sind dann bestimmt zu verwestlicht.
    .

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Bei meinen Lehrer wäre es eher: Ich müsse Deine Widerworte verstehen können, damit ich sie ignoriere und jetzt renn weiter!
    Das war ja auch die nette Variante .

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich habe erst kürzlich gelernt "Hustenanfall hin und her, du kannst beim Laufen husten! Beweg dich!"
    Du stellst Dich auch an . Dann lauf halt rückwärts und profitiere vom zusätzlichen Antrieb...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nein, "Beine mitnehmen" ist etwas, das ich recht ausführlich geübt habe und auch vermittelt kriegte. nix Theorie.
    Das klingt jetzt überraschend, aber die Leute, die damit ihr Geld verdienen und vermutlich bereits in 10 Jahren Training mehr Stunden auf der Matte verbracht haben, als Du bis zu Deinem letzten Tag verbringen wirst, haben das auch ausführlich geübt und schaffen es trotzdem nicht. Aber was kann man schon von Leuten mit läppischen >300 Kämpfen erwarten, zeig einfach mal, wie man das richtig macht.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    muss ich üben, ich fühle mich meist sicherer mit geschlossenen Augen.
    ... und ist im schlagenden Standkampf so ziemlich eine der dämlichsten Dinge, die Du machen kannst. Sogar mal angenommen, dass Du aus irgendeinem wahnwitzigen Grund den von Dir gewünschten Kontakt tatsächlich herstellen und auch noch halten könntest.

    Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    [...]
    +1!

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Seit mir vor kurzem ein neuer Trainingpartner im allerersten gemeinsamen Trainieren eine blutige Nase gehauen hat, weil er sich nicht genug kontrolliert, hab ich mir gedacht, es sei wohl eine gute Idee, erst mal etwas sachte anzufangen und einander kennen zu lernen. Steigern kann man ja immer noch.
    Keine Sorge, an fehlender Kontrolle wird es nicht scheitern. Wobei ich mir an Deiner Stelle auch nicht sicher wäre, ob es wirklich ein Unfall war... Bei den Äußerungen fallen mir spontan genug Leute ein, die das mal (ungefragt) etwas auf die Probe gestellt hätten...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich weiss ja auch nicht, warum das geschah. ^^
    ich weiss nur, dass es geschehen ist.
    ... ihr Jonathan Frankes.
    (Genug plausible (und sogar mit der Physik im Einklang stehende) Erklärungen findet man hier im Faden.)

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    WT ist womöglich drum so erfolgreich, weil viele Lauchs sich eben doch mehr verteidigen können damit, als vermutet.
    Brigitte-Diäten oder „Strandfigur in 6 Wochen“ sind auch erfolgreich. Eine Menge anderer Blödsinn auch. Gutes Marketing, eine eierlegende Wollmilchsau zum „guten“ Preis und keine Qualitätskontrolle oder Kontrolle des Ergebnisses. Ich warte immer noch auf so viele Erklärungen, wie sich manche Personen hätten „verteidigen“ können und warum sich ausgerechnet ein unbewaffnetes, schlagendes System dafür anbieten sollte, den schwächsten Personen dazu zu verhelfen.
    (Von dem ganzen anderen Zeug, den Nebelkerzen und dem ständigen Fähnchen im Wind hab ich schon mehr als genug, darauf darfst Du Dir die Antworten aus vergangenen Posts raussuchen.)

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    kann irgendwas sein. Gesundheit ist ja nicht Eins oder Null, sondern ein breites Spektrum.
    Dann nenn doch mal Beispiele. Ganz konkret und erklär dann auch gleich, wie die Person sich trotzdem verteidigen oder eine körperliche Auseinandersetzung ohne großes Risiko überstehen kann und woher man diese Fähigkeiten hat - inkl. wie man sie trainiert.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das Tempo ^^
    ... und da reicht das Bewusstsein auf einmal nicht mehr oder wie kommt es, dass es auf einmal nicht funktioniert, wenn Du schon die Physik außer Kraft setzt?!

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    leider ja.
    Gottes Geschenk an die Menschheit, jetzt müsste man nur noch seiner Verantwortung gerecht werden...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    klar. Wieso, glaubst du denn, leg ich so viel Wert auf social engineering? - bestimmt nicht weil ich der super trainierte Über-Muskelprotz bin...
    Warum dann überhaupt WT? Das Zeug findest Du auch qualitativ hochwertiger, ohne die unnötigen Ablenkungen und günstiger.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    genau. social engineering.
    Nur um das noch auf die Reihe zu bekommen: Ich hab’s schon richtig mitbekommen, dass auch im WT primär kämpferische Techniken trainiert werden und auf einen Kampf vorbereitet wird, es also nicht eine Art Grundlagenseminar im Sitzkreis und mit Tee ist?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wieso sollte der Sifu beleidigt sein? Ich hatte noch nie einen beleidigten Sifu
    Dann hab wohl nur ich die Pfeifen erwischt. Der Großteil der Sifu hat sich überhaupt nicht gestellt, dann gab es noch die, die es einmal gemacht haben und danach nicht damit klarkamen, dass sie ja auch auf die Schnauze bekommen können oder den gottgleichen Status verlieren könnten und in ganz wenigen Fällen gab es auch noch eine zweite Runde. Alleine deshalb wurden Dinge wie Crosssparring ganz schnell wieder eingestellt, denn es wird verdammt schwer, den Leuten zu verkaufen, dass sie sich so mühelos und ohne Probleme verteidigen können, wenn sie ausnahmslos in jeder Runde (auch) auf die Schnauze bekommen - egal wie sie gesamt abschneiden - und mühelos war da nix... Noch blöder wird’s, wenn sie dann noch merken, dass es häufig schlechter und nicht besser wird, wenn man sich strikt an das Zeug hält, das einem erklärt wurde.

    Wieso sollte man auch beleidigt sein oder schmollen, wenn der konstruierte Wunschtraum oder die Blase platzt... Da hat man sich Selbstvertrauen und Fähigkeiten so teuer erkauft und dann bekommt man doch nur auf die Schnauze... Das ist auch der Unterschied zum Kampfsport; die Leute, die regelmäßig miteinander kämpfen, wissen ganz genau, dass sie dabei auch was abbekommen und sogar mal von einem Anfänger erwischt werden...

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ich glaube, er meinte den Druck deiner Ellenbogen, den du erwähnt hattest.
    Muss er aber offensichtlich selber bestätigen oder nicht; ich hatte diesen Satz zumindest auf die Ellenbogen bezogen, von denen du ja sagtest, du hättest leichten Druck mit ihnen ausgeübt.
    Jup oder auch dass man in der (konkreten) Situation zwangsläufig erst einmal Druck gegen die Extremitäten ausüben muss (was eigentlich sämtlichen so oft zitierten Sätzen des WT bzw. den Erklärungen dazu widerspricht), da man sonst die eigenen Arme nicht bewegen und noch weniger Druck auf den Körper ausüben bzw. übertragen kann; insbesondere nicht mühelos oder mit leichtem Druck...

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Erst war es freie Angriffe, er macht den Assi, alles darf (in Maßen; keine Verletzten).
    Er darf ihn ja noch spielen und sie z. B. ganz gemein von der anderen Straßenseite anschauen oder vielleicht sogar mal an der Kasse im Supermarkt leicht beim Vorbeigehen anrempeln und (wenn sie einen guten Tag hat) das sogar ohne sich zu entschuldigen.

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    (Siehst du, Narexis, ich kann ihm auch was positives sagen!)
    Naja, viel Positives lese ich da nicht raus. Ist eher auf dem Niveau von „du kannst gleichzeitig atmen und denken“ oder „du schaffst es sogar, dir seit dem 30. Geburtstag selbst deine Hände zu waschen“.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich war soeben in der neuen WT-Gruppe und hab da vom Chef der Schule von ihren Plänen gehört. Es wird deutlich kämpferischer werden, mit Attributen , "Anwendung Anwendung Anwendung" in Schutzausrüstung, Crosssparrings mit Leuten anderer Stile (BJJ, MT, Boxen, TaeKwanDo)...
    Woher kommen die Leute denn und was wird gespielt?
    Nach all den Erlebnissen und Suggestionen tippe ich mittlerweile auf LC „Boxer“, den TaeBo-Kurs des Studios, die KiBoTu Gruppe und halte es nicht einmal für einen Schreibfehler, dass da „TaeKwanDo“ steht... (Ist auch eine interessante Auswahl an Stilen, die mir so bekannt vorkommt...)

    Sollte es tatsächlich stattfinden und auch mit brauchbaren Leuten, kannst danach gerne mal berichten, wie die Gruppe es aufgenommen hat und insbesondere wie Deine kleine Freundin als Sifu damit klarkam, von nahezu jeder Person nach Belieben durch den Raum geklopft zu werden... (Nein, das wird vermutlich nicht anders laufen, als in jedem VK Sport auch und ja, das ist der Grund, warum bei hartem Sparring meistens Frauenteams gebildet werden, wenn sie viel kleiner und leichter sind...)


    Das Video hat Rambat an anderer Stelle gepostet - und kannte ich noch nicht - jetzt frag Dich noch mal, wieso denn ein Sifu beleidigt sein könnte, wenn er oder sein langjähriger Schüler so abschneiden. Andererseits sieht man wunderschön, wie man Techniken weich aufnimmt, wie weit man mit dem Ärmchenreiben kommt, wenn die andere Person sich schlicht nicht darauf einlässt und was es bedeutet, nur auf der Zentrallinie zu arbeiten. Da ist wirklich nichts Beeindruckendes enthalten und trotzdem sollte genau diese Erfahrung ganz vielen Schülern sehr schnell die Augen öffnen und zeigen, wie wehrhaft sie wirklich sind. Eigentlich reicht da bereits der erste harte Kick auf die Deckung, um Emotionen und Schmerzen auszulösen, die man so (Großteils) noch nie kennengelernt hat... (Da hätte der arme Kerl auch alles machen dürfen oder versuchen können, sich der Situation rückwärtsgehend zu entziehen. Ist wohl auch nur auf dem Hintern gelandet, weil das Bewusstsein nicht genug trainiert wurde...)

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    *Kurzreinschau*
    *Koppschüttel*
    *Rausgeh*

    Sagt Bescheid, wenn ihr als geheilt entlassen werdet.
    ... und Du gibst Bescheid, wenn Du endlich akzeptiert hast, dass Du ein Problem hast und Dich der Therapie stellst . (Wir leugnen es wenigstens nicht, um dann alle paar Seiten wieder zu kommentieren .)

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nichts, aber wir machen auch nicht SV. Wir faken SV. und versuchen, das nicht allzu "fake" zu gestalten. Aber sowas muss man etwas aufbauen, nicht gleich von null auf hundert, das wäre blöd. Ich sehe genau Null Sinn darin, unnötige Risiken einzugehen. (das Unvorbereitet-Sein in einer echten SV-Situation ist ein nötiges Risiko. Geht nicht anders)
    ... und weil alles über 10% zu realistisch und risikoreich wäre, ist man lieber beim Apfelkuchen geblieben, da fängt man sich wenigstens nix ein...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    und über Dinge zu reden oder schreiben, bringt Dinge in Bewegung.
    Nein. Meine Küche hat sich noch nie aufgeräumt, weil ich darüber geredet oder geschrieben habe. Ich hab noch nicht einmal geschlafen, nur weil ich darüber geredet oder geschrieben habe. Damit man „Dinge in Bewegung [bringt]“ muss man die Dinge anpacken und sie machen. Rede einfach mal einem Stein so lange gut zu, bis er sich bewegt oder nimm ab, indem Du darüber redest.

    Ach, das mach ich dann morgen - oder übermorgen...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen

    Wer keine Kraft einsetzt, muss das mit Präzision, Brutalität, Timing, Genauigkeit, Kreativität, Entschlossenheit, Technikkenntnissen... ersetzen bzw kompensieren. und auch diese Attribute muss man erst mal haben, bzw sich aneignen.
    Müsste man sich erst einmal aneignen und dann hat man weiterhin das Problem, dass das ohne Kraft oder Wirkung auch nix bringt... Ich sag nur Kind oder 1,5kg Hund.
    Immer noch der Hänger in der Schallplatte...

    Bei Deiner tief in Dir verankerten Brutalität, sollte es doch ein Leichtes sein, mit jedem Schnüffler klarzukommen...

    LG

    Vom Tablet gesendet.

Seite 224 von 336 ErsteErste ... 124174214222223224225226234274324 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •