Seite 235 von 336 ErsteErste ... 135185225233234235236237245285335 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.511 bis 3.525 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #3511
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja, das war kinderleicht, weil das hab ich als Kind getan.
    Langsam sollte es doch wirklich auch dir selber mehr als nur etwas peinlich sein!
    Es geht hier nicht um Kinderstreitereien! (Ganz davon ab, daß so etwas den wenigsten Kindern schwer fällt. Die denken nicht über Konsequenzen nach, Mitgefühlt in der Hinsicht muss, je nach Alter, auch noch gelernt werden, ...)

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    also, zum Beispiel andern Leuten solide Holzgegenstände über den Kopf gehauen.
    Wenn auch nach wie vor noch obiges gilt, eine Bitte für die Zukunft: Wenn du schon wieder deine Kindergeschichten rauspackst, und damit versuchst was von SV und so zu erzählen - dann schreibe doch in Zukuft bitte anstatt "Leute" "Kinder", damit wir wissen, daß es wieder nur Schmarn und uninteressant ist.
    Und mal wieder eine fette Beleidigung gegen Leute, die wirklich mal einen Angriff über sich ergehen lassen musste, die wirklich mal in SV-Situationen waren (keine Rempler im überfüllten Bus, keine Bettler, ...).

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ich brauchte dazu auch keine Schulung, oder Anweisung, oder sonst was, da klappte völlig spontan und improvisiert. halt eben: kinderleicht.
    Man könnte fast meinen, daß Kindern eben doch keine kleinen Erwachsenen sind!

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich bin sehr für win-win-Situationen. Bleib anständig mit mir, dann bin ich es auch mit dir. Auch das: kinderleicht.
    Das würde auf jemanden sicherlich Eindruck machen, wenn dieser Jemand auf Stress aus ist.



    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Empathie ist die Fähigkeit mitzuFÜHLEN......
    Wird noch spannender, wenn man zählen würde, wie oft sie Opfer oder auch Kranke beleidigt und meint, daß sei völlig okay so, weil sie das ja sagt.
    (Natürlich auch hier, ohne Ahnung von der Materie zu haben)



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich hab Glück, ich mag Menschen. Mein Mitgefühl ist echt :-)
    1. Bei dem, was du hier do absonderst, halte ich das entweder a) für eine fette Lüge oder b) für Wunschdenken.
    2. Wenn jemand vollkommen aggressiv und gewissermaßen schon ausholen für den Schlag auf dich zukommt - findest du noch Zeit dein Mitgefühl zu zeigen?
    Und selbst wenn dem so wäre - ich habe einen sehr deutlichen Eindruck, daß es mehr als nur etwas geheuchelt wahrgenommen werden würde.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Du meinst, weil da einer laut wird, oder auf den Tisch haut, oder sonst den grossen Macker markiert, habe der die Kontrolle und ich kann nur noch zitternd und demütig auf sein Urteil warten?

    - nö vergiss das gleich sofort. ich knicke doch nicht ein, bloss weil einer grösser und breiter ist als ich. ganz bestimmt nicht. und hab doch noch so die eine oder andere Methode, die ich nutzen kann.
    Du redest hier von was ganz anderem.

    Völlig egal, ob du einknicken würdest oder nicht, du hast dennoch nicht die Situation unter Kontrolle!
    Das ist das Privileg des Aggressors.
    Was einem auch ohne entsprechende Erfahrungen klar ist.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    detaillierte Geschichten zu erfahren ist nicht immer leicht,
    Bei solchen Leuten brauch es keine detailierten Geschichten.
    Was nützt es mir, wenn ich seine Beweggründe kenne, aus denen er mich zusammenschlagen will? Dann schlägt er halt gerade auf mich ein, weil er einen schlechten Tag hatte; boohoo, there, there - ist dich wahrlich meine geringste Sorge in dem Moment.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Aber dass ein Mensch, der in seiner Kindheit selbst ständig, langfristig und systematisch unter die Räder kam - irgendwas damit anstellen muss im Lauf seines Lebens, um daran nicht kaputt zu gehen - ja dafür habe ich Verständnis.
    Das er *etwas* machen muss - okay.
    Das er dafür aus Spaß Leute zusammenschlägt - nö.

    Schlimm wenn eine Kindheit richtig, richtig mies abläuft, keine Frage.
    Sogar, daß man es unter Umständen berücksichtigen sollte, könnte zustimmen.
    Aber es ist keine Entschuldigung dafür, es an anderen auszulassen.
    Ich bin aber auch ein verständnisloser Mensch, der sich nicht unendliche Empathie auf die Fahne schreibt.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    wäre, so rein statistisch gesehen, sehr unwahrscheinlich.
    Bist du nicht.
    Das hättest du zu spüren bekommen.
    Gehe ich mal sehr stark von aus.
    Selbst bei unseren Halb-Asis, wusste man das an "so jemanden" geraten war. Und die waren *nicht* im Vergleich zu dem, was rambat meint.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Faulheit und Trägheit SIND Nnun mal Symptome...
    Faulheit ist was völlig anderes.
    Zu mehr werde ich mich hier jetzt nicht äußern, weil ich sonst gegen die Forenregeln verstoßen würde.

    Deine Ampathie ist für den Ar$ch, ganz ehrlich.
    Dieses altmodische "du solltest dich schämen" kommt mir gerade in einer etwas verschärfteren Form in den Sinn.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...nur sehr sehr schwer zu ändern, es braucht eine Menge Arbeit dazu.
    Und was weißt du schon davon!?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    "Fleissig" ist auf alle Fälle nicht das erste Wort, das dir in den Sinn kommt, wenn du jemanden mitten in einem vermüllten Wohnzimmer liegen siehst, wo der Aschenbecher überquillt und Packungen von Sandwiches geologische Schichten anfangen zu bilden, weil die Kraft nicht reicht, sie in den Mülleimer zu schmeissen.
    Es geht nicht darum, fleißig in dem Moment zu sein.
    Man ist aber auch nicht faul.
    Egal was dir in deinen dummen Kopf kommt, in den Momenten.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Dass nicht immer allen alles gefällt, was ich schreibe... nun, Pech.
    Bei dem Müll, den Großteil hier fabrizierst aber vor allem deines.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich habe nun wirklich nicht den Anspruch, allen zu gefallen.
    Ich bezweifle, daß du diesbezüglich Sorgen haben musst.


    @LGD: Na toll, jetzt habich wider Lust Farin Urlaub und Die Ärzte "rauszukramen".



    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Und nebenbei
    Depressive sind sind NICHT faul. .".... Sie leiden unter ANTRIEBSLOSIGKEIT , mit Schwerpunkt auf LEIDEN , und daraus entwickelt sich eine Trägheit . Da auch unsre Psyche einer gewissen Trägheit unterliegt , die in beide Richtungen wirkt . Im fehlenden Beginn aber auch im Nichtaufhören können.
    Jemand, der es höflich erklären kann.
    Ich bringe dir und Narexis demnächst noch die Wachsmaler vorbei.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Leute, die völlig unprovoziert STeine und Flaschen rumwerfen und andere anzünden, sind mir tatsächlich noch nie begegnet.
    Kommt jetzt wieder diese bahnbrechende Logik, daß es diese entsprechend nicht gibt?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    in dem Fall hätte ich mich wohl verdutzt gefragt "was war denn das jetzt" und mich dann halt wieder zusammengerappelt. wie alle andern wohl auch.
    Wie war das mit deiner Empathie?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich hüte mich konsequent davor, mich ungefragt zu Problemen anderer Leute zu äussern.
    Willst du die Leute hier jetzt verar$chen?
    Die ganze Zeit laberst du davon, wie du dich aus allem heraus "solcial engineerst", in dem du Mitgefühlt für deren Probleme zeigst und ihnen Hilfe anbietest und Kaffee und Kuchen, und wer weiß was für einen Schwachsinn.
    Und nun, plötzlich, mischst du dich nicht ungefragt ein?

    Wie glaubst du, kommt jemand auf dich zu? "Ich werde Sie jetzt zuammenschlagen, es sei denn sie geben mir einen, hiermit erbetenen, Tip, wie ich mich anders verhalten könnte, ohne das es Aufwand bedeutet und mich ebenso erfüllt"?



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    zwei Achtjährige von ähnlicher Statur dürften ja ungefähr denselben Schwierigkeitsgrad erleben wie zwei Vierzigjährige von selber Statur - die sind sich plusminus ebenbürtig.

    und wenn ich als Kind jemanden hauen konnte, warum sollte ich das als Erwachsene nicht mehr können?



    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Das genau wieder so ein Punkt der klar und seutlich jedem zu verstehen gibt , wie wenig bis garnichts du vor diesen Themen weisst.
    Ich habe mich immer für ziemlich geduldig gehalten.
    Langsam gebe ich diese Punkte an Narexis und dich ab.


    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Biste aber leider zu feige, es mal zu demonstrieren, ne? Selbst wenn Schnueffler bereit ist, alles einzustecken, was du austeilst. So was Dummes aber auch...
    Sehr schön!

    Sie ist halt so brutal, daß sie anderen nicht weh tun kann - selbst wenn diese sie dazu einladen.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich bin eine Gegnerin unnötiger Brutalität. (sogar wenn ich Spass dran hätte, was ich wohl hätte)

    Da darf mich jeder feige nennen, das ist mir komplett egal.
    Ich nenne es "lahme Ausrede", garniert mit "da weiß jemand, wie es ausgehen würde".
    Spoiler: Schnueffler hätte im schlimmsten Fall, einen kleinen blauen Flecken.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Weil ich ein intelligenter und reflektierter Mensch bin. Daher.




    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ...die nie ernsthaft mit Handlungen konfrontiert wurde , wo Beschreibungen wie brutal und kompromisslos erstmal anfangen , ein Sinn zu bekommen, ...
    Immerhin gab es da diesen Bettler, der ihr ins Portemonaie gucken oder greifen wollte!
    Der hat bestimmt Glück, daß er noch lebt.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nun, jeder sieht, was er sehen will oder kann.
    Es sind deine eigenen Beschreibungen, auf die man sich hier beruft.



    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Nur mal so zur Info, für mich ist nach den ganzen Aussagen und Rückziehern das Treffen gestorben.
    Selbst wenn ich da in der nähe auf Fortbildung bin, wären es noch einfach 100 km. Das zu fahren um dann vor Ort ein kneifen mitzubekommen?
    Wohl eher nicht.
    Versteht hier wohl jeder und hätte auch niemand Lust drauf.
    Die Ausreden sind doch wirklich schon eingepackt und warten nur drauf, dann vor Ort hervorgeholt zu werden.

    Ziehst du das Einhornonsie dann auf einem Lehrgang an?
    Die Videos können wir auch in dem Zusammenhang online stellen.

  2. #3512
    Registrierungsdatum
    23.04.2017
    Beiträge
    24

    Standard

    Mal ein anderer Ansatz, da ein Treffen ja nicht zustande kommen wird: Wie wäre es, wenn Disci sich einfach selbst bei ein paar Basics filmt (auf Wandsack hauen, Schattenboxen, Chi Sao oder was auch immer)?

    Kann sich ja so filmen, dass sie oder der Trainingspartner nicht drauf zu erkennen sind, aber vielleicht etwas von der Bewegungsqualität zu sehen ist? Wer weiß, vielleicht holt sie ja tatsächlich unendlich Power aus ihren Ellbogen und kann hier alle eines Besseren belehren Damit könnte sie die Diskussion ja recht schnell beenden wenn das alles so easy ist.

    Oder gabs den Vorschlag schon?

  3. #3513
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Emotionalität fehlt mir völlig, aber meine Empathie ist gut ausgebildet.
    .

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja, das war kinderleicht, weil das hab ich als Kind getan. also, zum Beispiel andern Leuten solide Holzgegenstände über den Kopf gehauen. Und danach war dann auch tatsächlich immer beendet, was immer das Thema war (und dafür fing dann das Thema mit den empörten Eltern an. Nun, man kann nicht alles haben). Aber nein, das geschah nur sehr sehr selten.
    Was für ein dämliches Geschwätz. Unterhalt Dich doch mal mit Polizisten, wie oft da die Situation einfach „beendet“ ist, nur weil man Einsatzmittel eingesetzt hat und ob die dann auch einfach vom einen Moment auf den anderen keinen Bock mehr hatten, weiter zu machen oder ob das nicht viel eher ein Weg war, sie unter Kontrolle zu bringen und sie sich trotzdem noch gewehrt haben... (Wo sind da eigentlich die ganzen, so tief sitzenden und verankerten, Punkte?)

    Ich hab mehr als einmal den Beamten, die ich kannte , aktiv dabei geholfen, jemanden unter Kontrolle zu bringen und das war auch mit 4 Mann nicht immer einfach... Da hätte auch ein kleiner Klaps mit einem Holzgegenstand nicht viel geholfen... Du hattest noch nie einen Schlagstock in der Hand oder hast Tierabwehrspray (o. Ä.) abbekommen, vermute ich einfach mal ganz dreist...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ich brauchte dazu auch keine Schulung, oder Anweisung, oder sonst was, da klappte völlig spontan und improvisiert. halt eben: kinderleicht.
    Probier’s mal aus - nicht am Sofa... Das ist dann nicht leicht und auch da musst Du erst einmal so hart treffen, dass es die andere Person wirklich interessiert und ob das den Kampf beendet, ist dann die nächste Ungewissheit.
    Das ist ungefähr so intuitiv, wie jemandem im Stand mit den Fäusten auf die Schnauze zu hauen. Eigentlich kinderleicht, also zumindest in der Theorie...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich bin sehr für win-win-Situationen. Bleib anständig mit mir, dann bin ich es auch mit dir. Auch das: kinderleicht.
    .

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    [...]
    Danke! (... und +1 zu den Beiträgen.)

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Du meinst, weil da einer laut wird, oder auf den Tisch haut, oder sonst den grossen Macker markiert, habe der die Kontrolle und ich kann nur noch zitternd und demütig auf sein Urteil warten?

    - nö vergiss das gleich sofort. ich knicke doch nicht ein, bloss weil einer grösser und breiter ist als ich. ganz bestimmt nicht. und hab doch noch so die eine oder andere Methode, die ich nutzen kann.
    Ja, das sind genau die Situationen, die gemeint sind! Der Schuft im Bus, die bösen kleinen Kinder und dieses seltendämliche Verhalten inkl. kompletter Selbstüberschätzung und Fehleinschätzung der Situation wäre Garant Nummer 3... Ihr lernt echt brauchbares Zeug im WT, das euch super auf die Situationen vorbereitet... (Naja, es gibt auch Leute, die einen Bären mit einem Stock stupsen und Du kannst dann ja mal zeigen, wie weit Deine Kontrolle wirklich reicht, wenn beide etwas anderes wollen...)
    Das ist wie im Kampf. Mit einem kooperativen Partner oder komplett ohne Kampf funktioniert es auch super und plötzlich muss man sich die Kontrolle erkämpfen und erarbeiten, wenn man keinen kooperativen Partner mehr hat.

    (Ach und keine Sorge, Du wirst vermutlich bereits unter dem kleinsten echten Gegenwind einknicken. Da mach ich mir überhaupt keine Gedanken, so tief wie der Fall aus dem Luftschloss ist. Da gab's mal den schmalen Grat zwischen Mut und Dummheit.)
    Genau dieses dumme Geschwätz und diese maßlose Selbstüberschätzung hat übrigens mehr als einmal dafür gesorgt, dass man das vorlaute Mundwerk gestopft hat und die Person mal am eigenen Leib spüren durfte, wer die Kontrolle über die Situation hat. Alleine durch die Täter-Opfer Hierarchie sollte doch bereits klar sein, wer die Kontrolle über die Situation hat und wer sie sich erst mühsam erarbeiten und erkämpfen muss...

    Was sollen das denn für „Methoden“ sein, die Du angeblich noch nutzen könntest? Auf ansteckende Krankheiten hinweisen, die man sich einfangen könnte, wenn man zu viel von Deinem Blut abbekommt?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    detaillierte Geschichten zu erfahren ist nicht immer leicht, aber ich hab beruflich (mein Bürojob) regelmässig mit Leuten zu tun, die das eine oder andere Problem haben. Solche wie jener, der mal nicht arbeiten kam, weil die Polizei ihn bei seiner Tätigkeit als Fussballhooligan einsackte und auch ein paar Tage behielt; jener der frisch aus dem Knast kommt, ich weiss nicht genau, weswegen er drin war, aber er hat einen etwas cholerischen Charakter, ich nehm an, er hat mal wen zusammengeschlagen; der andere, der immer mit dem Messer rumläuft und wo ich immer noch denke "Glück gehabt" an jenem Tag, wo er bleich vor Wut auftauchte und die ganze Welt gegen sich verschworen wähnte und nur ein Haar weit weg vom Explodieren schien ; immer wieder Leute unter starkem Druck aufgrund von Geldproblemen, teils Süchtige (gewisse Alkfahnen sind spektakulär umfangreich und morgens um neun nicht ganz leicht auszuhalten )
    Klar, genau das sind die Leute, um die es geht .
    Ähnlich wie die Vorbestraften im KS, die Steuerhinterzieher, der Großteil der HA (usw.), die Jungs, die so böse schauen oder auf der Straße pöbeln und dann weitergehen, die ganzen bösen Jogginghosenträger, Suchtkranke, die tagtäglich unter der Brücke vergammeln und den Ultras und Hooligans usw. Auch die Leute aus dem schwarzen Block usw. werden sich vermutlich in den seltensten Fällen ausgerechnet Dich aussuchen...
    Keine Sorge, mit Deinen Äußerungen und Deinem Auftreten hättest Du vermutlich ziemlich schnell gemerkt, wenn da jemand in dieser Richtung dabei gewesen wäre...

    (Ja, das ist weiterhin Glück. Ähnlich wie bei den Eltern, die ihr Kleinkind jahrelang unbeaufsichtigt neben der Straße haben spielen lassen und außer mehreren Notbremsungen oder Unfällen (ohne das Kind) nie was passiert ist, wenn es mal wieder auf die Straße ist, ohne zu schauen... Wärst Du nicht so intelligent, würde ich glatt auf das Sprichwort "Das Glück ist mit den Dummen." verweisen.)

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wie war das noch gleich bei dem hochdekorierten WT-Gewaltpräventionstrainer der den Helden spielen wollte und von 2 halbstarken dann verkloppt und abgezogen [...].
    Stimmt, den Vorfall hatte ich fast schon wieder vergessen .

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Leute, die völlig unprovoziert STeine und Flaschen rumwerfen und andere anzünden, sind mir tatsächlich noch nie begegnet.
    Dir ist auch noch nie jemand begegnet, der Dich einfach als Hindernis zu seinem Ziel oder Mittel zum Zweck betrachtet hat und keinerlei Probleme damit gehabt hätte, wenn Du dabei unter die Räder kommst. (Ich denke da bspw. an die Einbrecher, die kurzerhand den Finger abschneiden, wenn der Ring nicht runtergeht usw.)
    Dir ist generell noch niemand begegnet, gegen den Du Dich wirklich mal verteidigen musstest...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    in dem Fall hätte ich mich wohl verdutzt gefragt "was war denn das jetzt" und mich dann halt wieder zusammengerappelt. wie alle andern wohl auch.
    Soso, „wie alle anderen wohl auch“. Blöd nur, dass das beim Großteil der Leute ganz anders ablief und die einzigen Menschen, die ähnlichen Blödsinn verzapft haben, die waren, die ich davor bewahrt habe, weil ich zufällig in der Nähe war... Noch nie was abbekommen, aber weiß ganz genau, wie sie nach einem vollkommen unerwarteten Angriff in einer Situation, in der man sich eigentlich sicher gefühlt hat, inkl. Schock usw. reagiert hätte.
    Das erklärt auch Deine ganzen Bedenken, wenn es um Schnüfflers Angebot geht...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich hüte mich konsequent davor, mich ungefragt zu Problemen anderer Leute zu äussern. Das bringt auch bei weniger schwierigen Charakteren viel Ärger und wenig Gewinn.
    Klar, ich vergesse immer wieder, dass die Leute, die Dich zusammenschlagen wollen, Dich vermutlich um Deinen Rat oder Deine Umarmung gebeten haben und wenn Du das machen würdest, hätte es keinerlei Einfluss, ob Du nun die Gründe der Person kennen würdest oder nicht, Du würdest doch die Klappe halten...
    Du zeigst das hier im Faden auch schon die ganze Zeit...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    zwei Achtjährige von ähnlicher Statur dürften ja ungefähr denselben Schwierigkeitsgrad erleben wie zwei Vierzigjährige von selber Statur - die sind sich plusminus ebenbürtig.

    und wenn ich als Kind jemanden hauen konnte, warum sollte ich das als Erwachsene nicht mehr können?
    Ich sag’s ja, keinerlei Ahnung von Anatomie, Physiologie, Biomechanik usw. Vermutlich brechen die sich genauso häufig die Knochen, wenn sie sich schlagen, wie zwei Erwachsene. Dass sie dazu nicht einmal die Kraft haben und bereits die kleinen Knochen weit mehr aushalten, als sie aufbringen können, spielt da doch auch keine große Rolle.
    Ob da zwei Achtjährige, Zwanzigjährige oder Achtzigjährige miteinander kämpfen, spielt doch überhaupt keine Rolle. Alter ist doch nur eine Zahl, weiß doch jeder...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Erwachsen-Sein besteht im Wesentlichen darin, dass man eben zivilisierte Wege kennt, um Konflikte zu bereinigen.
    Stimmt, ich hab dem kleinen Kind, das seinen Vater mit dem Hammer umbringen wollte, das auch eher abgekauft und dem kleinen Mädchen, das dachte, dass die Welt zusammenbricht, wenn sie die Puppe im Laden nicht bekommt. Deswegen gibt es bekanntlich auch die meisten Überfälle, Todesfälle und schweren Verletzungen unter Kindern... Ständig liest man davon, dass der kleine Kevin-Pascal den Torben-Finnigen mit einem Holzklotz erschlagen hat, weil er sein Eimerchen geklaut hat...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Stimmt, ist aber wenig relevant, sobald man ein solides (und nicht allzu kurzes) Stück Holz findet, das man dem andern über den Kopf hauen kann.
    Na klar... So leicht wie es ist, jemandem einfach auf die Schnauze zu hauen. Ganz einfach. Genauso einfach wie es ist, einen Marathon zu laufen oder 200kg umzusetzen. Ich muss doch nur hauen oder halt anfangen zu laufen und dann irgendwann wieder aufhören oder das Gewicht vom Boden heben, wenn ich mein Ziel erreicht habe. Wo könnten da nur die Schwierigkeiten liegen...

    Ich bin mir auch sicher, dass es keinerlei Unterschied macht, ob der eine Achtjährige dem anderen ein Stück Holz auf den Kopf haut oder der Zwanzigjährige dem anderen. Es sterben ständig kleine Kinder, weil sie ein Stück Holz abbekommen haben... Die Fragen kann ich mir sparen, weil Du bereits bewiesen hast, dass Du auch auf dem Gebiet keine Ahnung hast. (Du könntest Dir mal ein paar Gedanken zum Schadenspotential usw. machen und Dich fragen, wie viel Kraft ein Achtjähriger aufbringen kann und wie viel die Knochen eines Achtjährigen aushalten, dann dasselbe bei einem Zwanzigjährigen... Vermutlich haben Deine Opfer nur überlebt, weil Du das wolltest und nicht richtig geschlagen hast...)

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Brutal und kompromisslos konnte ich schon immer. Das ist nun wirklich nicht schwer.
    . Ich hab’s zwar noch nie gemacht, aber ich kann’s und weiß das mit Sicherheit .
    Das sind dann die Leute, die unter Brutalität verstehen, jemandem mal ins Gesicht zu schlagen oder sogar mal den kleinen Finger zu brechen, naja oder es zumindest anzudrohen, man muss es ja nicht übertreiben...

    Ich würde ja mal gerne sehen, was Disci im BJJ-Wettkampf machen würde, wenn die andere Person nicht tappt... Ich hab da aus irgendeinem unerklärlichen Grund gewaltige Zweifel, dass man dann den Hebel langsam weiter anzieht, bis ein Knacken in der Halle zu hören ist... (Bei der brutalen und kompromisslosen Art hätte ich das doch erwartet, wenn jemand ihrem Ziel im Weg steht und das doch „wirklich nicht schwer“ ist...)
    Natürlich hat Disci überhaupt keine Probleme damit, jemanden vorsätzlich zu verletzen (und ja, genau das ist es, was z. B. ich mache, wenn ich mich wirklich verteidige und mein Ziel ist, Schaden anzurichten).

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Biste aber leider zu feige, es mal zu demonstrieren, ne? Selbst wenn Schnueffler bereit ist, alles einzustecken, was du austeilst. So was Dummes aber auch...
    . Sie hat doch nur Angst, dass sie zum Berserker wird und die Kontrolle verliert...

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Nur mal so. Auch als 15 jähriger wurde ich 2x mit Lattenähnlichen Gegenständen angegriffen, gebracht hats den Anderen nicht viel ausser mehr Wut bei mir und mehr Aua bei ihnen
    . Also bin ich gar kein Held, weil ein Schlagstock zwar echt wehtut, wenn man ihn auf die Arme bekommt, aber man trotzdem weitergemacht hat?! Dabei wäre es doch so leicht gewesen, mich damit schwer am Kopf zu verletzen und ich bin mir sicher, dass Disci es als extrem brutal und grausam betrachtet, dass ich dem kleinen "netten" Kerl, über den ich hier bereits berichtet habe, beim Versuch, ihn zu entwaffnen und unter Kontrolle zu bringen, das Schultergelenk komplett zerlegt habe, weil er sich zu explosiv bewegt hat... (Nein, hat mir keinen Spaß gemacht, bin ja nicht Disci . Andererseits hab ich zu dem Zeitpunkt auch schon so geblutet, dass Disci wohl nie an diesem Punkt angekommen wäre...)

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich bin eine Gegnerin unnötiger Brutalität. (sogar wenn ich Spass dran hätte, was ich wohl hätte)
    . Was ist denn in Deinen Augen „brutal“ oder „kompromisslos“?
    Wenn Du daran Spaß hättest, würdest Du nicht jeglichen Körperkontakt oder Kampf scheuen wie der Teufel das Weihwasser... Die Jungs, die daran wirklich Spaß haben, schlagen viel zu häufig im VK beim Training auf usw. Noch keinen davon hab ich im WT getroffen und vermutlich auch nicht im LC.
    Es ist auch noch einmal ein gewaltiger Unterschied, ob ich Spaß daran habe, jemandem wehzutun und ihn zu dominieren oder ihn schwer/nennenswert zu verletzen .

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Da darf mich jeder feige nennen, das ist mir komplett egal.
    Na wenn Du solchen Spaß dran hättest, widerspricht das Deinem Handeln schon gewaltig. Wenn jemand ständig erklärt, dass er keine Probleme mit Schmerzen und sogar Spaß daran hat, ist es doch auch komisch, wenn er sich als allererstes dagegen sträubt, Schmerzen zu haben...
    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Was kann ich dafür, wenn den andern Kindern nicht in den Sinn kommt, rumliegendes Material als Waffe zu nutzen. Die hätten genauso auf die Idee kommen können wie ich. Sind sie aber nicht. ^^
    Du cleveres Ding hast nicht zufällig das rumliegende Material erst einmal an Deinem eigenen kleinen Köpfchen getestet, oder?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Weil ich ein intelligenter und reflektierter Mensch bin. Daher.
    Ist Dir mal aufgefallen, dass das immer nur Du von Dir behauptest? Ich frage mich schon länger, wieso Du es überhaupt für notwendig hältst, immer wieder darauf zu verweisen, wie intelligent Du doch bist. Das haben wir doch zu Genüge miterleben dürfen oder glaubst Du, dass wir anhand Deiner Aussagen daran zweifeln könnten?

    Vom Tablet gesendet.

  4. #3514
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Natürlich hat Disci überhaupt keine Probleme damit, jemanden vorsätzlich zu verletzen ...
    Schnueffler hat halt doch nur Glück, weil sie sich rausredet.
    Stell dir mal das Kratzerchen oder das blaue Fleckchen vor, was er vielleicht hätte bekommen können, während er sie verhaut und dabei einen Ellenbogen oder so trifft.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    . Sie hat doch nur Angst, dass sie zum Berserker wird und die Kontrolle verliert...
    Ja, das kleine Schnuffelchen hat auch bestimmt deswegen nur keine Lust mehr zu dem Treffen.
    (Okay, wenn ich das öfter schreiben würde, würde ich denken, ich schicken meinen Grautiger in den Kampf, die diesen Spitznamen -oder Schnuffi- hat. Das ist gruselig-seltsam)

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Es ist auch noch einmal ein gewaltiger Unterschied, ob ich Spaß daran habe, jemandem wehzutun und ihn zu dominieren oder ihn schwer/nennenswert zu verletzen .
    Weil ersteres in der Tat Spaß *macht*, zweiteres eher weniger.
    Mir auch schon nicht bei weniger schwer (einmal hab ich eine geprellte Rippe verursacht; einmal möglicherweise eine gebrochen, da wissen wir nicht ob ich oder der Trainer. Einmal nur jemanden mit einem Haltegriff "abgewürgt" - das hab ich nicht einmal mitbekommen ; ein oder zwei Sachen waren auch noch, aber nie was schlimmeres. Und das trotz dynamischen Trainings, Hebeln und Chokes).

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Du cleveres Ding hast nicht zufällig das rumliegende Material erst einmal an Deinem eigenen kleinen Köpfchen getestet, oder?
    Oder sie hat deswegen so einem Angst vor Würgetechniken, weil mal jemand einen der Würger für gute fünf Minuten gehalten hat.
    Mir wurde letztens auf einem Lehrgang erklärt, daß da bleibende Schäden bleiben.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Ist Dir mal aufgefallen, dass das immer nur Du von Dir behauptest? Ich frage mich schon länger, wieso Du es überhaupt für notwendig hältst, immer wieder darauf zu verweisen, wie intelligent Du doch bist.
    Ich frage mich, warum sie nicht mal langsam etwas von ihrer hochgelobten Intelligenz zeigt.

    Aber was erwarte ich - als es um WT-Instruktoren geht, hat sie mir ja sogar schon bestätigt, daß alle außer ihr halt eben dumm sind.
    Und das, ohne überhaupt Instruktor zu sein.

  5. #3515
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Ich bin dafür, dass Schnüffler zum Treffen fährt und ein "Nein" nicht akzeptiert. Dann isset auch viel realistischer.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  6. #3516
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, dass Schnüffler zum Treffen fährt und ein "Nein" nicht akzeptiert. Dann isset auch viel realistischer.
    Und nachdem sie ja zu Beginn allesm zugestimmt hatte, eigentlich auch nur fair.
    EDIT: Und je nachdem, hat sie dann sogar teilweise den Vorteil, daß sie ja gar nicht weiß was passiert - ist für sie ja dann viel einfacher, wie sie versichert hat.

  7. #3517
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, dass Schnüffler zum Treffen fährt und ein "Nein" nicht akzeptiert. Dann isset auch viel realistischer.
    Könnte Spaß machen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #3518
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Könnte Spaß machen.

    Dir natürlich schon!

    Andere hätten angst - sogar mit gesundem bein.



    Grüsse

  9. #3519
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Könnte Spaß machen.
    Ist doch eine gute Voraussetzung.
    Disci hat doch geschrieben, daß sie wenigstens möchte, daß die Leute ihren Spaß haben, wenn sie schon etwas machen.

  10. #3520
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    zwei Achtjährige von ähnlicher Statur dürften ja ungefähr denselben Schwierigkeitsgrad erleben wie zwei Vierzigjährige von selber Statur - die sind sich plusminus ebenbürtig.

    und wenn ich als Kind jemanden hauen konnte, warum sollte ich das als Erwachsene nicht mehr können?
    Denke nochmal über deine Aussage nach. Vielleicht möchtest du sie doch noch revidieren

  11. #3521
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen


    Mittlerweile wohl nicht (mehr) - ist aus 2016 der Vorfall. War ein TV Bericht der ÖR die nach 7 Tagen ihre Mediathek dann löschen. Gab hier aber im KKB auch mal einen Themenstrang zu.
    Erinnerst du dich noch wie der Thread genannt wurde?

  12. #3522
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    h bin eine Gegnerin unnötiger Brutalität. (sogar wenn ich Spass dran hätte, was ich wohl hätte)

    Da darf mich jeder feige nennen, das ist mir komplett egal.
    Dann rede nicht immer von toller SV und du kannst dies und du kannst das

    Lass Taten folgen

    Weil ich ein intelligenter und reflektierter Mensch bin. Daher.
    Deine Aussagen hier beweisen eher das GEgenteil


    Ahja mein Angebot, solltest du mal in Wien landen, steht

  13. #3523
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Schnueffler hat halt doch nur Glück, weil sie sich rausredet.
    Stell dir mal das Kratzerchen oder das blaue Fleckchen vor, was er vielleicht hätte bekommen können, während er sie verhaut und dabei einen Ellenbogen oder so trifft.
    .
    Deshalb wäre bei mir eine der Bedingungen gewesen, dass ich einen Mundschutz tragen darf - will mich ja wie zuhause fühlen - und mir die Fäuste (bevorzugt thailändisch) tapen (oder zumindest bandagieren) darf, bevor ich mich noch unnötig verletze.

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ja, das kleine Schnuffelchen hat auch bestimmt deswegen nur keine Lust mehr zu dem Treffen.
    (Okay, wenn ich das öfter schreiben würde, würde ich denken, ich schicken meinen Grautiger in den Kampf, die diesen Spitznamen -oder Schnuffi- hat. Das ist gruselig-seltsam)
    .

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Weil ersteres in der Tat Spaß *macht*
    Du bestialisches, gemeingefährliches und brutales Ungetüm .


    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Oder sie hat deswegen so einem Angst vor Würgetechniken, weil mal jemand einen der Würger für gute fünf Minuten gehalten hat.
    . Wie hat mal einer im MMA gesagt, als der Partner nicht getappt hat und der Trottel sich nicht an die 10-Sekunden-Regel gehalten hat: „Er hat gerade noch gefurzt, da dachte ich, er ist noch wach...“

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Aber was erwarte ich - als es um WT-Instruktoren geht, hat sie mir ja sogar schon bestätigt, daß alle außer ihr halt eben dumm sind.
    Und das, ohne überhaupt Instruktor zu sein.
    Hmmm, so hab ich das noch nicht einmal betrachtet...
    Ja, da sind Parallelen zu erkennen, wenn ich mir so manchen Sifu ins Gedächtnis rufe...

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  14. #3524
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

  15. #3525
    Gabe Gast

Seite 235 von 336 ErsteErste ... 135185225233234235236237245285335 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •