Seite 254 von 336 ErsteErste ... 154204244252253254255256264304 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.796 bis 3.810 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #3796
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Die Turniere lassen sich aber nicht im Ansatz vergleichen.
    Es hat einen Grund, daß ihr scheinbar nach nicht einmal einem Jahr schon starten dürft.
    Und der ist nicht, daß bei euch alle hochbegabt sind.
    ja, der Grund ist das geringe Risiko, es kann eigentlich nicht viel schief gehen, macht aber trotzdem Spass und man lernt sich auch schon in Bezug auf Nervosität besser kennen, und natürlich wie sowas abläuft.

    Du verstehst immer noch nicht, daß ihr ganz andere Schlagmechaniken habt, oder?
    ich sehe nach wie vor kein gösseres Problem drin, von "schwach schlagen" auf "stark schlagen" umzuschalten. ein bisschen Umgewöhnung wird das schon brauchen, aber nicht allzu viel.


    Oder das ihr nicht ansatzweise Nehmerqualitäten entwickelt?
    die kommen schon noch früh genug, die Nehmerqualitäten. immer schön eins am andern

  2. #3797
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das IST ein Verfahren um sich aufs Vollkontakt-Boxen vorzubereiten, für die, die das wollen. und eine zusätzliche Option für jene, die mehr als Fitnessboxen und weniger als Vollkontakt wollen. Ist doch super.

    Mit LC kann man schon sehr früh an Turnieren mitmachen und sich an diese Situation schon mal gewöhnen. Das ist ein Vorteil für einen, der später mal seinen ersten Vollkontakt Kampf absolviert, es ist nicht ganz neu und fremd, sondern nur teilweise.

    das kommt schon gut
    Ist es nicht, ist so wie der Vergleich, das ich micht mit Spazierengehen auf nen Marathon vorbereiten will.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja, der Grund ist das geringe Risiko, es kann eigentlich nicht viel schief gehen, macht aber trotzdem Spass und man lernt sich auch schon in Bezug auf Nervosität besser kennen, und natürlich wie sowas abläuft.



    ich sehe nach wie vor kein gösseres Problem drin, von "schwach schlagen" auf "stark schlagen" umzuschalten. ein bisschen Umgewöhnung wird das schon brauchen, aber nicht allzu viel.




    die kommen schon noch früh genug, die Nehmerqualitäten. immer schön eins am andern
    Von schwach schlagen auf stark schlagen, einfach mal umzuschalten, auch wenn eine ganz andere Mechanik dahinter steckt, ist nicht viel. Deswegen trainieren die, die es direkt machen ein paar Jahre, bis sie in den Ring dürfen? Und du schaltest mal eben um. Noch nie mit Bumms geschlagen, aber mal eben so.
    Und Nehmerqualitäten eignet man sich auch mal so eben auf die Schnelle an.

    Weißt du eigentlich, was du für einen Schwachsinn von dir gibst? Du willst hier wieder mal erfahrene VK-Sportler belehren.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3798
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...der Grund ist das geringe Risiko, es kann eigentlich nicht viel schief gehen, ...
    Man kann auch nicht auf die Bretter geschickt werden.
    Allerdings lernt man auch kein Boxen und weiß nicht, wie es sich anfühlt, tatsächlich einmal getroffen zu werden.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    macht aber trotzdem Spass und man lernt sich auch schon in Bezug auf Nervosität besser kennen, und natürlich wie sowas abläuft.
    Es sind zwei vollkommen unterschiedliche Tuernierarten.
    Bloß, weil ich an Fußballturnieren teilgenommen habe, heißt es nicht, daß ich auf meinem SV-Wettkampf nicht nervös war.
    Ich war jetzt dreimal Uke für Dan-Prüfungen und weiß, wie es läuft - bringt mir dennoch nichts, weil man immer noch nervös ist.
    Mein SV-Wettkampf (ich finde es schon beinahe peinlich es so zu nennen) bereitet mich auch nicht auf JJ-Wettkämpfe vor.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich sehe nach wie vor kein gösseres Problem drin, von "schwach schlagen" auf "stark schlagen" umzuschalten.
    Es haben dir jetzt bereits diverse Leute erklärt: Der Unterschied liegt nicht darin, weniger feste zu schlagen.

    So viel wie du über Techniken hier palaverst, sollte man meinen, daß du das nach spätestens drei Erklärungen verstanden hättest.
    Ich weise gleichzeitig auch noch einmal auf Narexis Bitte hin, Haken zu erklären.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    die kommen schon noch früh genug, die Nehmerqualitäten.
    Wo sollen die denn herkommen?
    Von euren Stubsern?

  4. #3799
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard besser trainieren

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    1Z577E526812885445
    Du verstehst immer noch nicht, daß ihr ganz andere Schlagmechaniken habt, oder?
    Da sie vom Boxen keine Ahnung hat kann sie das ja auch weder wissen noch verstehen.

    Wenn man nicht ein Brett vor dem Kopf hat würde einem auffallen, dass in keinem einzigen dieser Matches auch nur ein einziger Körperhaken ausgeführt wird - selbst wenn die Situation gerade danach schreien würde.

    Erklärt sich im Prinzip von allein - so ein Haken lässt sich eben ohne im LC verbotenen Körpereinsatz nicht aus dem Arm fuchteln.

    Und wenn sich die TE nun auf den Boden schmeißt und „Doch, doch, doch...“ brüllt wie ein verzogenes Balg ändert es nichts an der Tatsache, dass die Bewegungen die im LC einen Schlag imitieren sollen mit dem Bewegungsablauf von richtigen Boxschlägen null Komma nix gemein hat.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #3800
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Aber sie macht ja jetzt fleißig LS, wie sie im Post 3791 behauptet.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #3801
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Aber sie macht ja jetzt fleißig LS, wie sie im Post 3791 behauptet.
    Schön für sie - wie gesagt interessant wird es erst ab dem Burpee wieder
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #3802
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Schön für sie - wie gesagt interessant wird es erst ab dem Burpee wieder
    Also in 10 Jahren frühestens, wenn da nicht die Alterssenilität eingetreten ist.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #3803
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Deswegen trainieren die, die es direkt machen ein paar Jahre, bis sie in den Ring dürfen? Und du schaltest mal eben um.

    Das wird schon seine Zeit brauchen, klar. wie bei allen.

    Und Nehmerqualitäten eignet man sich auch mal so eben auf die Schnelle an.
    ich vermutete immer, die hat man oder eben nicht. Und wenn man sie nicht hat, ist es schwer, sie sich anzueignen. ABer das ist bloss eine Vermutung, womöglich sind da deine Erfahrungen anders.

  9. #3804
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Also in 10 Jahren frühestens, wenn da nicht die Alterssenilität eingetreten ist.
    Die Zeit reicht gerade für uns um die endlos lange Liste der ehemaligen LC-Stupser zu erstellen die in ihrer Zweitkarriere dann zahllose Titel in der WBC, WBA, IBF und WBO geholt haben.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #3805
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Erklärt sich im Prinzip von allein - so ein Haken lässt sich eben ohne im LC verbotenen Körpereinsatz nicht aus dem Arm fuchteln.
    in den letzten paar Trainings kamen Haken ziemlich häufig vor.

  11. #3806
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    in den letzten paar Trainings kamen Haken ziemlich häufig vor.

    Haken sind gut.


    Grüsse

  12. #3807
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Wie war das mit dem Leseverständnis?

    Es geht um Körperhaken und deren nicht vorhanden sein in den verschiedensten „Matches“ die in der Tube zu bewundern sind.


    Aber auch hier wieder - wer keine Ahnung vom Boxen hat kann auch nicht wissen was ein Körperhaken ist geschweige denn wie er ausgeführt wird.


    Und keine Ahnung was ihr da im Training veranstaltet habt - mit Box-Haken hat es aber offensichtlich nichts zu tun.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #3808
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Da sie vom Boxen keine Ahnung hat kann sie das ja auch weder wissen noch verstehen.
    Man hat es wirklich nun oft genug und einfach genug erklärt, daß es auch der TE klar sein sollte - *wenn* sie denn versucht, zu verstehen.



    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Aber sie macht ja jetzt fleißig LS, wie sie im Post 3791 behauptet.
    Das hat sie auch vorher schon behauptet.
    Bei jedem Spaziergang.
    Wie sie das wieder andersgeredet hat, war ja aufgefallen.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das wird schon seine Zeit brauchen, klar. wie bei allen.
    Bei euch wird es noch länger dauern, wenn ihr es überhaupt wieder rausbekommt, weil ihr nihct nur lernen müsst zu schlagen, sondern auch noch *ver*lernen müsst, eure Stubser stattdessen zu nutzen.

    Denn der Unterschied ist eben nicht nur an Härte rauszunehmen.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich vermutete immer, die hat man oder eben nicht. Und wenn man sie nicht hat, ist es schwer, sie sich anzueignen. ABer das ist bloss eine Vermutung, womöglich sind da deine Erfahrungen anders.
    Seine und die eines nahezu jeden.
    Warum sollte man Nehmerqualitäten nicht lernen könnte?

    Glaubst du wirklich jeder Vollkontakt-Sportler hat von Beginn an so gefressen, wie während Wettkämpfen?
    Oder das jeder Bundesliga-Kämpfer des Judo von Anfang an volles Rohr in die Matte gedonnert wurde?
    Oder hat es vielleicht einen Sinn, daß man erst einmal eine ganze Weile trainineren muss, bevor es nicht mehr fahrlässige Körperverletzung ist in Kämpfe geschickt zu werden?


    Und wenn man sie entweder hätte oder nicht - warum willst du sie dir dann erst mit der Zeit aneignen?
    Und warum dann die Angst vor Trainingstreffen, in denen es etwas scheppern könnte?
    Denn dann müsstest du ja schon hervorragende Nehmerqualitäten haben.
    Ach ne, die willst du dir ja erst mit der Zeit aneignen.

    Moment, jetzt bin ich verwirrt....



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    in den letzten paar Trainings kamen Haken ziemlich häufig vor.
    Mein eingeschränktes Leseverständnis weißt darauf hin, daß es um *Körper*haken geht



    EDIT:
    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wie war das mit dem Leseverständnis?
    Du Ninja.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Es geht um Körperhaken und deren nicht vorhanden sein in den verschiedensten „Matches“ die in der Tube zu bewundern sind.
    In den paar Sekunden, die ich mir angeguckt hab, war auch sonst nicht viel drin, was richtigem Boxen ähnelt.
    Sollte ich die Videos länger gucken?


    Generell stimme ich dem Post mal wieder zu.
    Geändert von Syron (11-05-2018 um 21:31 Uhr)

  14. #3809
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wie war das mit dem Leseverständnis?

    Es geht um Körperhaken und deren nicht vorhanden sein in den verschiedensten „Matches“ die in der Tube zu bewundern sind.


    Aber auch hier wieder - wer keine Ahnung vom Boxen hat kann auch nicht wissen was ein Körperhaken ist geschweige denn wie er ausgeführt wird.


    Und keine Ahnung was ihr da im Training veranstaltet habt - mit Box-Haken hat es aber offensichtlich nichts zu tun.
    Unterschied von einem Körperhaken zu einem abklopfen bei einer Umarmung.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #3810
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das wird schon seine Zeit brauchen, klar. wie bei allen.



    ich vermutete immer, die hat man oder eben nicht. Und wenn man sie nicht hat, ist es schwer, sie sich anzueignen. ABer das ist bloss eine Vermutung, womöglich sind da deine Erfahrungen anders.
    Warum sagst du dann: Mal eben so?
    Nur mal was sagen?
    Und ja, sowas kann man sich antrainieren.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 254 von 336 ErsteErste ... 154204244252253254255256264304 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •