Seite 264 von 336 ErsteErste ... 164214254262263264265266274314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.946 bis 3.960 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #3946
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Finde nur ich das unrealistisch?
    ich finde grosse Teile meines Lebens unwahrscheinlich und unrealistisch, aber sie sind trotzdem, wie sie sind. Kann ich auch nix machen.
    unorthodox

  2. #3947
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Könnte daran liegen, dass Du eine äusserst unrealistische Sicht auf die Realität hast.

    Ist halt ähnlich wie mit dem realen Realkampf...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3948
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard besser trainieren

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    ...fangen die ersten an, sich auf VK-Wettkämpfe vorzubereiten...
    Ist ja nicht nur das, sondern auch bei vielem anderen so. Erst war da nie die Rede von, kaum wird es kritisiert hat man es natürlich immer schon genau so gemacht oder ist zumindest schon kürzlich dabei sich schon lange darauf vorzubereiten.


    Allein dieses sinnfreie drauf beharren, dass LC was mit echtem Boxen zu tun hätte...

    Wäre ungefähr so als würde die TE sich Taubenkostüm anziehen und behaupten sie könne fliegen, weil es ja so ähnlich aussieht wie bei den echten Vögeln.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #3949
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Wie sieht’s denn in den folgenden Fällen aus? VK, LK, in Richtung VK, zu hart für ein Sparring, angemessen und glaubst Du, dass Du auch nur einen der Treffer nehmen könntest? Wann wird die Grenze überschritten oder passt alles?



    Sieht gut knackig aus, im ersten Video scheinen sie eine Menge Spass zu haben.

    im zweiten Video fällt der europäisch aussehende einmal aufs Hinterteil, der Thai bleibt stehen. Die Thais haben es offenbar wirklich besser drauf, ihre Füsse mitzunehmen, als wir.

    im dritten Video scheint der Kleinere unter die Räder zu kommen, aber ich kann nicht beurteilen, ob das als zu hart gilt oder als akzeptables Sparring.

    Wie ich mit solchen Schlägen umgehe, sag ich dir dann, wenn ich mal welche kassiert haben werde.
    unorthodox

  5. #3950
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich finde grosse Teile meines Lebens unwahrscheinlich und unrealistisch, aber sie sind trotzdem, wie sie sind. Kann ich auch nix machen.

    Das liest sich schon fast philosophisch, finde ich.

    Wt ist m.w. in bewegung umgesetzter taoismus - oder so ähnlich.


    Grüsse

  6. #3951
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    BJJ ist nicht vergessen, aber erst mal muss ich etwas Fitness aufbauen, sonst hat das keinen Wert.
    Nur ein Jahr und du kommst auf die Idee die ersten Antworten zu beachten.

    Auch wenn es genau genommen nur der Rat war, weil du ja zu dem Zeitpunkt noch nicht starten konntest und der eigentlich Rate war: Geh zum BJJ, wenn du BJJ machen willst.

    Aber was soll's.



    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Könnte man mal nachfragen .
    Hatte ich einmal drun gebeten.
    Wurde ignoriert.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Keinen Bock, na dann solltest Du Dir auch die unqualifizierten, besserwisserischen und erklärenden Kommentare sparen (wollen).
    +1
    Besser auf den Punkt gebracht als ich es versucht hatte.

    Also sind das alles Pfeifen im LC-Video, die nicht mal die „sehr gewöhnliche und alltägliche“ Fähigkeit beherrschen - oder wieso werden sie ermahnt? [/QUOTE]
    Nice

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Warum hab ich eigentlich beim ersten Sparring immer die Anfänger mit den erfahrenen Jungs zusammengesteckt, wenn ich mir doch keinen Kopf hätte machen müssen, dass beide ihre Kraft nicht dosieren können und es sich dann hochschaukelt?!
    Du bist halt übervorsichtig.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Kannst ruhig erklären, wie es sonst möglich sein soll.
    Bockig *sein* ist halt viel einfacher, als Bock zu *haben*.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Warum muss das einem auch bewusst sein? Ich dachte man schält einfach um . Geht doch um Techniken.
    Weil das halt nur dann geht und gilt, wenn es der TE passt.
    Ist doch logisch!

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Einfach umschalten .
    Und dann bleibt es auf einmal ausgeschaltet, wenn ich es brauche

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Du glaubst also echt, dass das, was Du in 4 Monaten LC erlebt hast und was Du für Boxen hältst - obwohl es das sogar schon per Definition und Regelwerk nicht ist - repräsentativ ist und sich nur die ganzen anderen Leutchen komplett irren und ganz falsch liegen?!
    Die ganzen Sifu setzen sich ja auch nicht mit Didaktik auseinander, weswegen ihre viel besser ist.
    Also warum sollten die Leute hier es besser wissen?

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Welch netter Euphemismus .
    Das grenzt bald an schleimen

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    . Mensch Syron .
    Zumindest weiß ich um meine Defizite und muss mir in meinen Beiträgen nicht selber widersprechen, damit alles Sinn macht und passt

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    ... (... oder in welchem Beruf wird man dafür bezahlt, 60 Seiten des Threads zu lesen - und freiwillig macht das keiner .)
    Ich hatte mich auch gefragt, warum man sich so etwas freiwillig antut.
    Die neuen Beiträge, weil sie neu sind und dadurch nicht so viele - okay.
    Aber 60 *Seiten*?


    Und wieder so ein Text bei dem ich wünschte, ich würde dasselbe nehmen wie du



    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Ich finde es übrigens ganz interessant: da machen die LC-Boxer sicher jahrelang ihr Ding. Kaum meckern wir hier im Thread darüber, dass das kein richtiges Boxen ist, fangen die ersten an, sich auf VK-Wettkämpfe vorzubereiten...
    Wie beim WT auch.
    Hier kommt die Kritik, plötzlich will der Verein, in dem ihre Kolleging das Training gibt, auch schon seit mehreren Monaten oder Jahren zufälligerweise genau das machen, was hier gesagt wurde.



    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Mithilfe beim Klarstellen wie Du die Begriffe verstehst/verwendest.
    Kein Ding, gerne.
    Das ist halt das Problem, wenn man den Gegenüber nicht... gegenüber hat , sondern "nur" auf Foren und entsprechend geschriebenen Text angewiesen ist.
    Da muss man dann halt einmal ggf. nachfragen, um zu wissen, ob man vom selben spricht

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Was ich meinte ist eben das "richtige" schubsen, welches Du hier als Letztes beschreibst.
    Das das funktioniert würde ich nie anzweifeln
    Der Flug war übrigens lustig


    Nur Disci hat selber irgendwo mal geschrieben, daß sie *auschließlich* aus den Ellenbogen heraus schlagen; sprich im Grunde den Arm strecken.
    Das ist für mich "anklopfen"/ "anticken", um mal eine andere Beschreibung zu nutzen, als "stubsen".
    Deswegen schreibe ich tatsächlich immer ganz bewusst, von 'ihrem WT'; weil ich mir sicher bin, daß es auch Schule gibt, in denen man es ordentlich macht.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wie ich mit solchen Schlägen umgehe, sag ich dir dann, wenn ich mal welche kassiert haben werde.
    Wieso wird nur diese Frage beantwortet?
    Der Rest wäre auch interessant gewesen.

    Aber immerhin geht der Schritt in die richtige Richtung, daß du nicht weiß, wie du damit umgehen würdest, und nicht mehr bei 'dann kassiere ich halt, aber ich habe ja die Kontrolle' bist.

  7. #3952
    CasualHeinrich Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen


    Ich hatte mich auch gefragt, warum man sich so etwas freiwillig antut.
    Die neuen Beiträge, weil sie neu sind und dadurch nicht so viele - okay.
    Aber 60 *Seiten*?


    Bürojob, wo es momentan etwas ruhiger zugeht habe natürlich nicht jeden Beitrag und jede Seite komplett durchgelesen, aber ich konnte nicht mehr aufhören

  8. #3953
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Nur ein Jahr und du kommst auf die Idee die ersten Antworten zu beachten.

    Auch wenn es genau genommen nur der Rat war, weil du ja zu dem Zeitpunkt noch nicht starten konntest und der eigentlich Rate war: Geh zum BJJ, wenn du BJJ machen willst.
    mir scheint, ich hätte schon vor einem Jahr klar gesagt, warum ich nicht mit irgendwas anfange, nämlich: kein Geld. Dass sich zwischen dem Zeitpunkt, wo ich beim BJJ für eine Probestunde anfragte, und dem Zeitpunkt, wo ich vom BJJ eine Antwort auf diese Anfrage erhielt - sich auf einmal das Boxen dazwischen drängte - hab ich nun wirklich nicht geplant gehabt. naja, ist egal, go with the flow ist keine schlechte Art, ein gutes Leben zu kriegen.


    Hatte ich einmal drun gebeten.
    Wurde ignoriert.
    ja, neben all den Albernheiten hier im Thread suche ich nicht immer die Perlen der Weisheit hervor, sondern überfliege vieles nur. dann wird halt auch gelegentlich die eine oder andere Frage ignoriert.

    Die bei Interesse in eine separates Post zu packen und nett und manierlich fragen kann helfen, in vielen (nicht allen) Fällen.


    Also sind das alles Pfeifen im LC-Video, die nicht mal die „sehr gewöhnliche und alltägliche“ Fähigkeit beherrschen - oder wieso werden sie ermahnt?
    eben, Kraft reingeben kommt natürlicher als keine Kraft reingeben...

    Dennoch traue ich es den meisten Vierjährigen durchaus zu, zum Beispiel aus einem Glas zu trinken. Oder mit Messer und Gabel zu essen. Oder eine Blume zu pflücken. Oder ein Tier zu streicheln. Nicht mit perfekter Kontrolle (das aufzubauen, ist wohl ein Lebensprojekt), aber durchaus mit angemessener Kompetenz, ohne Riesenschweinereien zu verursachen, wenn sie denn Lust drauf haben und sich Mühe geben.

    Die ganzen Sifu setzen sich ja auch nicht mit Didaktik auseinander, weswegen ihre viel besser ist.
    Dass die Didaktik des WT nach Leung Ting/Kernspecht so ihre Probleme hat, und dass ganze Generationen von WT-lern nach eben dieser Didaktik ausgebildet wurden, ist kein Geheimnis und wird auch kaum angezweifelt.

    Aber es gibt ja viele, die nun neue Wege suchen und sich die Sache neu überlegen. Aber damit man sich die Sache überlegen kann, braucht man erst mal eine gewisse Übersicht, ein fachliches Verständnis... die man mit Didaktik nach Leung Ting/Kernspecht eben nicht allzu früh kriegt. und wenn man das fachiche Verständnis hat, heisst das noch lang nicht, dass man das auch gut vermitteln kann.

    Das sind doch simple Sachverhalte, und nein, daraus muss man keinen Vorwurf an irgendwen konstruieren.


    Hier kommt die Kritik, plötzlich will der Verein, in dem ihre Kolleging das Training gibt, auch schon seit mehreren Monaten oder Jahren zufälligerweise genau das machen, was hier gesagt wurde.
    nun ja, das sind halt alles Leute, die nicht blöd sind, da ist es naheliegend, dass man irgendwann Fehler oder Probleme bemerkt und daran was ändern will. Es ist nicht so, dass alle Kampfkunstweisheit der Wlt nur und ausschliesslich im KKB versammelt ist und sonst nirgends.



    Aber immerhin geht der Schritt in die richtige Richtung, daß du nicht weiß, wie du damit umgehen würdest, und nicht mehr bei 'dann kassiere ich halt, aber ich habe ja die Kontrolle' bist.
    ich weiss nie, wie ich mit Dingen umgehen werde, die ich noch nicht kenne.

    Bisher gilt nach wie vor: die nackten Fäuste meiner WT-Kollegen machen mir deutlich mehr Angst, immer noch, als Boxhandschuhe. so Knochen auf Knochen ist sehr unangenehm.
    unorthodox

  9. #3954
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von CasualHeinrich Beitrag anzeigen
    Bürojob, wo es momentan etwas ruhiger zugeht
    ach, du auch

    ja unter den Umständen hab ich mich auch schon einige Male in längere Dinge festgelesen....
    unorthodox

  10. #3955
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CasualHeinrich Beitrag anzeigen
    ... ich konnte nicht mehr aufhören

    Ich glaube, zb dem rambat geht‘s genau so.

    Das kann man aber auch verstehen.


    Grüsse

  11. #3956
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    ben, Kraft reingeben kommt natürlicher als keine Kraft reingeben...

    Dennoch traue ich es den meisten Vierjährigen durchaus zu, zum Beispiel aus einem Glas zu trinken. Oder mit Messer und Gabel zu essen. Oder eine Blume zu pflücken. Oder ein Tier zu streicheln. Nicht mit perfekter Kontrolle (das aufzubauen, ist wohl ein Lebensprojekt), aber durchaus mit angemessener Kompetenz, ohne Riesenschweinereien zu verursachen, wenn sie denn Lust drauf haben und sich Mühe geben.
    Der Vergleich ist schon ein Wahnsinn....



    Bisher gilt nach wie vor: die nackten Fäuste meiner WT-Kollegen machen mir deutlich mehr Angst, immer noch, als Boxhandschuhe. so Knochen auf Knochen ist sehr unangenehm.
    Nur wissen echte Boxer mehr mit ihren Fäusten anzufangen als deine WT Kollegen

  12. #3957
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Wahnsinn. Der Thread kommt mir so ähnlich vor wie The Walking Dead. Am Anfang hab ich jede Folge geguckt, irgendwann fand ich es langweilig, weil es unrealistisch und blöd war. Es ging ja schließlich um Zombies. Dann hab ich mal wieder gedacht, och guck Dir mal ne Folge an, so schlecht war es doch gar nicht.
    Doch wenn man mal raus ist kapiert man gar nichts mehr und hat keine Lust mehr.
    Aber es hat schon seinen Reiz, wenn Disci offensichtlich keine Ahnung hat, aber alles besser weiß. Und kann.
    Und ich glaube es ist unterhaltsam, für alle.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  13. #3958
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Wahnsinn. Der Thread kommt mir so ähnlich vor wie The Walking Dead. Am Anfang hab ich jede Folge geguckt, irgendwann fand ich es langweilig, weil es unrealistisch und blöd war. Es ging ja schließlich um Zombies. Dann hab ich mal wieder gedacht, och guck Dir mal ne Folge an, so schlecht war es doch gar nicht.
    Doch wenn man mal raus ist kapiert man gar nichts mehr und hat keine Lust mehr.
    Aber es hat schon seinen Reiz, wenn Disci offensichtlich keine Ahnung hat, aber alles besser weiß. Und kann.
    Und ich glaube es ist unterhaltsam, für alle.
    Bezieht sich das " es ging ja schließlich um Zombies" auf das Blöd oder das unrealistisch ?

  14. #3959
    Hexer Gast

    Standard

    Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie hält sich bei mir seit mehreren Seiten (ja, ich hatte auch zu viel Zeit die letzten Tage und habe beim Mitlesen wieder aufgeholt) das geistige Bild wie Disci irgendwann tatsächlich mit aller Lockerheit und Entspannung in einen VK Kampf geht und das dann in etwa so aussieht wie hier (wer will kann ja beim Einlauf schonmal Vermutungen anstellen welche der beiden Kontrahentinnen "unsere Kandidatin" wäre):

    (zugegebenermaßen hab ich mich bei dem Video auch schon öfter gefragt ob das Team der einen Dame es da einfach komplett verpasst hat vorher seine Hausaufgaben zu machen und sich mal über den Gegner zu informieren oder was genau da passiert ist...)

  15. #3960
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Doch wenn man mal raus ist kapiert man gar nichts mehr und hat keine Lust mehr.
    Geht mir mit "Vikings" so. Hatte nie wirklich verstanden warum das so ein Hit geworden ist, mich dann aber jetzt doch mal durch die erste Staffel gequält. Mittlerweile spule ich das ganze Gelaber vor bis zu den Stellen wo die sich auf die Mütze hauen, wobei auch das irgendwie nur bedingt erbaulich ist.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 264 von 336 ErsteErste ... 164214254262263264265266274314 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •