Seite 269 von 336 ErsteErste ... 169219259267268269270271279319 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.021 bis 4.035 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #4021
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Und hier sieht man seltenes Material von "LC goes VK":

    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #4022
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  3. #4023
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und hier sieht man seltenes Material von "LC goes VK":


  4. #4024
    Gast Gast

    Standard

    hier ist noch so ein kandidat ...

    "noch nie einen straßenkampf verloren ...!"




    wahrscheinlich hat der auch als kind seinen mitkindern gegenstände auf den kopf gehauen.
    das qualifiziert natürlich fürs boxen ...

    ich rate jetzt einfach mal - wenn er seine ganzen tödlichen schtriehtfait-techniken hätte anwenden dürfen, wäre der kampf natürlich völlig anders ausgegangen.

  5. #4025
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ... "noch nie einen straßenkampf verloren ...!" ...

    waren die strassenkämpfe fc oder lc?


    grüsse

  6. #4026
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Der hatte ja auch Habndschuhe an.
    Da funktionieren keine Handkanten, Fingerstiche usw.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #4027
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ach was ...?
    [...]
    nur mal zwei beispiele dafür, daß die TE sich (freundlich ausgedrückt) selbst widerspricht ...
    Danke für die Mühe!

  8. #4028
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    waren die strassenkämpfe fc oder lc?


    grüsse
    diese frage kann ich dir nicht beantworten.
    im obenstehend verlinkten video wird ab 0:06 eingeblendet:
    BRIAN SUTHERLAND ... 'NEVER LOST A FIGHT IN THE STREET'
    hast du doch aber sicher auch gesehen ...?

  9. #4029
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ... hast du doch aber sicher auch gesehen ...?

    Freilich!

    Das hat mich dann zu meiner o.g. weiterführenden frage veranlasst, deren beantwortung ich wichtig gefunden hätte.

    Aber wenn‘s hier keiner beantworten kann, hilft‘s halt nichts.


    Grüsse

  10. #4030
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ich ziehe es vor, mein Leben selbst in die Hand zu nehmen und die Richtung zu bestimmen - auch wenn es dauert.
    Irgendwas anderem die Kontrolle über mein Leben zu geben, liegt mir da nun -zum Glück- nicht so.
    Erstens sind die wirklich wichtigen Dinge im Leben alle nicht kontrollierbar, und zweitens ist das Universum deutlich besser drin, mir das zu liefern, was gut für mich ist und toll ist - als wenn ich das selbst tue. Meine Vorstellungskraft wie auch meine Grosszügigkeit gegenüber mir selbst reichen nicht so weit.


    Es ging aber nicht um dich speziell, sondern allgemein um potentielle Probetraininerende, und warum man denen nicht gleich den Hintern hinterherträgt.
    Wer Anfragen mit dem Hintergedanken "das ist eh nur so ein popeliger Interessent der bestimmt nicht auftaucht / zu spät kommt / seit einer Woche nicht geduscht hat" etc empfängen sollte ... muss halt damit leben, dass die Leute die Distanz fühlen und anderswo hin gehen. *schulterzuck*



    Es geht dennoch im Distanz.
    Ich bin gewiss kein Wunderkind, aber ich habe keinen nennenswerte Probleme gehabt, die Distanz zu finden, wenn ich nun mit der Faust oder Handkante schlage.
    Narexis hat ja nun wirklich genug über "Übertragung" des Trainings geschrieben.
    Der Unterschied von WT und Boxen besteht ja nicht nur darin, dass man im einen mit Handkanten arbeitet und im andern mit Fäusten. Die Schultern machen unterschiedliche Dinge, der Oberkörper macht unterschiedliche Dinge, die Beine machen unterschiedliche Dinge...



    Du posaunst doch immer raus, daß du Sachen selber probieren musst.
    Ich erinnere nur an die Fußübung, die dir fast zu Beginn geraten wurde, die du aber ja erst selber finden und ausprobieren musstest, weil du anderen nicht glauben wolltest?
    Oder dem Nutzen von Krafttraining?
    Wenn ich den Eindruck habe, nach einer gewissen Bekanntschaft mit einer Person, dass es sich um einen vernünftigen Menschen handle, erhöht das natürlich meine Bereitschaft, Tips anzunehmen.

    Das mit dem "kurzen Fuss" war ich bis vor kurzem gar nicht in der Lage zu verstehen. Manchmal braucht es halt auch den Effekt hier. Nennt sich Lernen.

    Also Honig ums Maul schmieren und du bleibst?
    Honig allein reicht nicht, aber Kompetenz plus Honig ist schon deutlich angenehmer und einladender als Kompetenz plus ruppige Umgangsformen, in der Tat.
    unorthodox

  11. #4031
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Es soll ja - habe ich gehört - sogar Gyms geben die lieber auf Klasse anstatt Masse aus sind und denen „zahlende Kunden“ und deren Anspruchshaltung ziemlich herzlich egal sind, weil sie sich auch gar nicht als „Geschäftsmann“ verstehen.
    ist fürs Training auch nicht so toll, wenn die Schule auf einmal schliessen muss, weil die Miete nicht bezahlt wird. Oder wenn Material in üblem Zustand ist, weil sich keiner leisten kann, es flicken zu lassen oder was Neues als Ersatz zu kaufen....

    Vielmehr hat die TE den ersten Test wie ernst es ihr mit BJJ ist
    Test? Welcher Test ?
    unorthodox

  12. #4032
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und wenn man dann noch berücksichtigt wie gnadenlos effizient und erfolgreich dieses „Ich mache das was ich für richtig halte...“ bislang gewesen ist...
    ich lebe. Ich bin gesund. Ich hab meine Rechnungen bezahlt. Ich mach coole Sachen die mir gefallen.

    ich wüsste ja nicht, in welcher Hinsicht "mehr Effizienz" mir irgend einen Vorteil bringen könnte, ist doch wunderbar, wie es ist.
    unorthodox

  13. #4033
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Erstens sind die wirklich wichtigen Dinge im Leben alle nicht kontrollierbar, und zweitens ist das Universum deutlich besser drin, mir das zu liefern, was gut für mich ist und toll ist - als wenn ich das selbst tue. Meine Vorstellungskraft wie auch meine Grosszügigkeit gegenüber mir selbst reichen nicht so weit.
    Natürlich kann man nicht alles selber kontrollieren.
    Aber wo ich traininere oder was - das schon.

    Und wenn du gerne alles abgeben und den puren Zufall bestimmen läßt ist das doch okay.
    Ich habe liedifglich gesagt, daß es für mich(!) nichts wäre.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wer Anfragen mit dem Hintergedanken "das ist eh nur so ein popeliger Interessent der bestimmt nicht auftaucht / zu spät kommt / seit einer Woche nicht geduscht hat" etc empfängen sollte ... muss halt damit leben, dass die Leute die Distanz fühlen und anderswo hin gehen. *schulterzuck*
    Bei dir ist auch schwarz-weiß, oder?
    Wo nimmst du denn bitte schon die Sicherheit her, daß deine Beispiele zutreffen?

    Das, was du da alles munter unterstellst, ist etwas völlig anderes als der Zwang doch bitte am besten innerhalb von einer Minute eine Antwort zu fordern.

    Ist dir in den Sinn gekommen, daß auch Trainer und Leiter von Sportstätten etwas anderes zu tun haben, als alles sofort liegen zu lassen, bloß weil eine E-Mail kommt?
    Das auch diese noch anderes zu tun haben? So eine Schule bedeutet nicht nur E-Mails schreiben und Training geben.
    Das nicht nur du die anschreibst?
    Das auch solche Leute noch Privatleben haben, andere Termine?
    Das die nicht springen müssen, bloß weil jemand sagt "hüpf"?


    Wenn du schnell eine Antwort willst - ruf an.
    Wenn du nicht telefonierst (mache ich übrigens auch nur mit einer Handvoll Menschen) - dann Pech! Dann darf man sich aber auch nicht beschweren. Die Welt rotiert nicht nur um einen.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Der Unterschied von WT und Boxen besteht ja nicht nur darin, dass man im einen mit Handkanten arbeitet und im andern mit Fäusten. Die Schultern machen unterschiedliche Dinge, der Oberkörper macht unterschiedliche Dinge, die Beine machen unterschiedliche Dinge...
    Entscheide dich doch mal.
    Zu Beginn lag das Problem darin, daß du einige Schläge so nicht kanntest aber andere dafür genau gleich sind.

    Und das was du meinst ist Körpermechanik; das Distanzgefühl sollte davon nicht so sehr gestört sein, daß es vier Monate braucht, bis man es etwas besser einschätzen kann.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Honig allein reicht nicht, aber Kompetenz plus Honig ist schon deutlich angenehmer und einladender als Kompetenz plus ruppige Umgangsformen, in der Tat.
    "Ruppige Umgangsformen", weil sie nicht alles stehen und liegen lassen, um dir zu antworten?
    Ah ja.




    EDIT:
    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ist fürs Training auch nicht so toll, wenn die Schule auf einmal schliessen muss, weil die Miete nicht bezahlt wird. Oder wenn Material in üblem Zustand ist, weil sich keiner leisten kann, es flicken zu lassen oder was Neues als Ersatz zu kaufen....
    Und das passiert, weil sich *eine* Person zu schön ist, zu warten oder anzurufen?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Test? Welcher Test ?
    Denk mal drüber nach.

  14. #4034
    Gast Gast

    Standard

    ich stelle nochmal kommentarlos gegenüber, was die TE so von sich gibt:
    #1
    so ich will jetzt auch.

    Falls es in diesem meinem Leben noch je eine Chance geben sollte, so ein echt reales böses Kampfschwein zu werden, will ich die jetzt nutzen!

    #4032
    ich wüsste ja nicht, in welcher Hinsicht "mehr Effizienz" mir irgend einen Vorteil bringen könnte, ist doch wunderbar, wie es ist.

  15. #4035
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man nicht alles selber kontrollieren.
    Aber wo ich traininere oder was - das schon.
    sicher. habe mich ja inzwischen dazu entschieden, wo ich trainiere und was.



    Und wenn du gerne alles abgeben und den puren Zufall bestimmen läßt ist das doch okay.
    ich kontrolliere die kontrollierbaren Dinge, ich überlasse nicht alles "dem puren Zufall".

    Aber manchmal ist Zufall einfach besser als alles, was ich mir selbst ausdenken kann.



    Wo nimmst du denn bitte schon die Sicherheit her, daß deine Beispiele zutreffen?
    ihr wart die, die ständig schrieben à la "dem blöden Probetrainingsinteressenten den ***** hinterher tragen".
    könnt ihr ja alle so halten, wenn ihr wollt, meins ist es nicht.

    Das, was du da alles munter unterstellst, ist etwas völlig anderes als der Zwang doch bitte am besten innerhalb von einer Minute eine Antwort zu fordern.
    ich zwinge doch niemanden zu irgendwas. Ich beantworte auch nicht alles innerhalb einer Minute.

    Wer sich aber viel Zeit lässt... muss halt damit rechnen, dass in dieser Zeit noch andere Dinge geschehen können.

    Ist dir in den Sinn gekommen, daß auch Trainer und Leiter von Sportstätten etwas anderes zu tun haben, als alles sofort liegen zu lassen, bloß weil eine E-Mail kommt?
    ja wenn sie so viel zu tun haben, will ich bestimmt nicht weiter stören. Ganz sicher nicht.


    Wenn du schnell eine Antwort willst - ruf an.
    Wenn du nicht telefonierst (mache ich übrigens auch nur mit einer Handvoll Menschen) - dann Pech! Dann darf man sich aber auch nicht beschweren.
    ich beschwere mich doch gar nicht. ich bin total happy so wie es gekommen ist.


    Und das was du meinst ist Körpermechanik; das Distanzgefühl sollte davon nicht so sehr gestört sein, daß es vier Monate braucht, bis man es etwas besser einschätzen kann.
    Die unterschiedliche Körpermechanik führt zu unterschiedlichen Distanzen... und doch, ich braucht dafür offenbar vier Monate. Ist halt so.

    "Ruppige Umgangsformen", weil sie nicht alles stehen und liegen lassen, um dir zu antworten?
    ich meinte damit eher deine Umgangsformen, die scheinen mir auch etwas auf der ruppigen Seite zu sein. mit der BJJ-Schule hatte ich einen netten höflichen Austausch per Mail, ganz und gar nicht ruppig.

    Und das passiert, weil sich *eine* Person zu schön ist, zu warten oder anzurufen?
    nein, das passiert, wenn Schulleitungen sich zu schön sind, oder zu edel, um sich um schnöde finanzielle Fragen zu kümmern und das seriös aufzugleisen.

    Ich hatte mal ein Existenzgründungsseminar besucht. Der Dozent führte die häufigsten Gründe an, warum neue Firmen scheitern, und einer davon war eben der: nicht dass die Aufträge fehlen, nicht dass der Selbständige schlecht arbeitet... sondern dass er sein Büro nicht im Griff hat und zB Rechnungen nicht zeitnah schreibt, staatliche Auflagen nicht erfüllt - halt eben das schnöde finanzielle Zeug. Wenn das nicht klappt - klappt bald gar nichts mehr.
    unorthodox

Seite 269 von 336 ErsteErste ... 169219259267268269270271279319 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 23 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 23)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •