Seite 277 von 336 ErsteErste ... 177227267275276277278279287327 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.141 bis 4.155 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #4141
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Was soll es denn bitte für Konsequenzen haben wenn es nicht virtuell wäre?
    Wenn man jemanden Gegenüber hat muss zu seiner Meinung stehen und die vl. sogar durchsetzen.
    Im Internet schließe ich einfach das Forum wenn ich keinen Bock mehr ab und gut ist.
    Real stehen auch nicht immer Leute um dich rum und klopfen dir auf die Schulter, im Internet ist das super easy.

  2. #4142
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Also ich verstehe schon was du meinst halte ich in diesem Fall aber für übertrieben.
    Ich glaub nicht, dass einer der hier in diesem Thread gepostet hat Probleme hätte seine Meinung gegenüber Disci auch in RL zu vertreten.

  3. #4143
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Also ich verstehe schon was du meinst halte ich in diesem Fall aber für übertrieben.
    Ich glaub nicht, dass einer der hier in diesem Thread gepostet hat Probleme hätte seine Meinung gegenüber Disci auch in RL zu vertreten.
    Die meisten würden sich nicht mal die Mühe machen.

  4. #4144
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Ich glaube nicht, dass die TE im Real Life so auftritt wie hier. Problem ist, dass die Leute dann auch den praktischen Beweis für die ganzen Behauptungen sehen wollen. Um dann "ihren Mann zu stehen" fehlt ihr, so wie ich sie einschätze, der Mumm, bzw. glaube ich sie provoziert absichtlich hier aus der geschützten virtuellen Realität heraus und weiß, dass sie eigentlich Dummfug erzählt. Zugegeben fände ich es schon erheiternd wenn die TE einmal beim richtigen Boxen auftaucht, denn Leuten dort erzählt sie Mache LC- Boxen aber ist ja genau das Selbe und dann das erste Ding einschlägt.

  5. #4145
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Das sagst du so, in deinem Jugendlichen Leichtsinn.


    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ich hab überlegt, ob ich dazu noch etwas sage, aber ich denke, es muß sein ...
    Interessanter Punkt, den ich (mal wieder) aus den Augen verloren habe. (Wobei ich das eher vom Standpunkt betrachte, dass es anderen Personen gegenüber unfair ist, in sie die Zeit zu investieren - vielleicht rechtfertige ich es mir auch deshalb teilweise mit dem stillen Mitleser (und Dritten) und dem, was ich hier mitgenommen habe .)

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Weil's keine Konsequenz hat und man vl. sogar Applaus bekommt. Wenn auch nur virtuell.
    Das ist mMn auf dem Niveau jedem Neid zu unterstellen, der sich mal kritisch äußert... Natürlich gibt’s die Leute, aber ich hab noch die Hoffnung, dass das nur ein kleiner Teil ist.

    Klar, weil man besonders gut Bestätigung in einem Forum hinter einem Pseudonym bekommt und sich darauf was einbildet, also natürlich ohne es jemals jemandem gegenüber zu erwähnen, weil dann müsste man ja auch dazu stehen, wenn die wüssten, dass man das geäußert hat.

    Ist aber auch ein Zwickmühle, wenn man von der ganzen Bestätigung nix zeigen darf, weil man ja sonst auch im echten Leben Konsequenzen ertragen müsste.
    Da wäre man mit einem MMORPG wohl besser bedient und hätte genauso viel "Übertrag" ins "echte Leben".

    Ich behaupte einfach mal ganz dreist, dass den (mir) bekannten Personen des Fadens herzlich egal sein dürfte, ob ihnen hier jemand zustimmt und ihnen auf die Schulter klopft und die tatsächlich auch mit den Konsequenzen leben und zu ihren Aussagen stehen könnten/würden und nicht aus Angst davor dann die Klappe halten, wenn man sie danach fragt oder darauf anspricht.
    Was das für schlimme Konsequenzen sein sollten, ist mir immer noch schleierhaft; was soll denn passieren, was man nicht bereits zur Genüge kennt und da sind/werden manche „unserer“ Trainingspartner vermutlich weit schneller handgreiflich als der „normale“ Diskussionspartner (/e: von der "Schnauze" und Direktheit fange ich da auch besser nicht an)... Es ist echt keine Kunst, bei den hier Beteiligten rauszufinden, wer dahinter steckt, wenn man das nur will und dann müssten die ja auch wieder zu ihren Worten stehen und die Konsequenzen tragen, man hat ja sogar Beweise...

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wenn man jemanden Gegenüber hat muss zu seiner Meinung stehen und die vl. sogar durchsetzen.
    Im Internet schließe ich einfach das Forum wenn ich keinen Bock mehr ab und gut ist.
    Real stehen auch nicht immer Leute um dich rum und klopfen dir auf die Schulter, im Internet ist das super easy.
    Funktioniert auch im echten Leben ziemlich gut, wenn einen die andere Person nicht interessiert und ist genau das, was rambat angesprochen hat; man kann auch zu seiner Meinung stehen, ohne sie zwanghaft durchsetzen zu müssen/wollen oder sich ständig zu wiederholen und einen Konsens anzustreben. Fruchtlose Diskussionen werden dann einfach beendet oder man lässt die Person stehen. Ob ich hier das Fenster schließe oder im echten Leben meinerseits die Diskussion beende, schenkt sich nicht viel. Ich will ja diskutieren und nicht missionieren, was die Person (danach) denkt, kann mir herzlich egal sein, solange es mich nicht beeinflusst und ich nicht gezwungen bin, mit ihrer Meinung und den daraus resultierenden Konsequenzen zu leben. Es interessiert mich persönlich nicht, wenn die andere Person nichts mitnimmt, das ist nur mein Dank/Angebot für den Input, den sie mir liefert und ich helfe tatsächlich gerne, da ich auch die andere Seite kenne.

    Tatsächlich erlebe ich „im echten Leben“ weit mehr schnellen Zuspruch oder rückgratloses Verhalten und Bestätigung, der Harmonie halber oder aufgrund der persönlichen Stellung. Da eckt man eher an, wenn man (zu) ehrlich ist und zu seiner Meinung steht oder auch mal kein Problem hat, anderer Meinung zu sein und das mal zu bleiben. Das ist ja der Vorteil eines Forums, es gibt primär nur die Texte und nicht die Person, deren Stellung und deren Errungenschaften.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Die meisten würden sich nicht mal die Mühe machen.
    Das ist ein anderer Punkt, der weder was mit der Bestätigung noch den Konsequenzen zu tun hat. Der gewaltige Unterschied ist jedoch auch, dass das außer den Beteiligten keiner mitbekommt, keinen interessiert und nicht aufgezeichnet wird. Wo erntet man wohl mehr "Bestätigung": Irgendwo im Internet oder im eigenen Team und wo hat man mehr Leute hinter sich stehen, die einem dabei helfen, die Konsequenzen durchzustehen...

    (/e: Hier trauen sich die Leute viel eher zu sagen, was sie wirklich denken und das finde ich erfrischend... Wobei das herzlich wenig mit Konsequenzen oder Applaus zu tun hat - die Leute in dem Forum hier sind doch auch eine etwas andere Zielgruppe als im Strickkurs- oder Spiele-Forum; bereits charakterlich.)

    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (28-05-2018 um 14:25 Uhr)

  6. #4146
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    und Du überhaupt beurteilen kannst, ob es ein „guter Coach“ ist.
    ich hab in meinem Leben schon so viel Unterricht sowohl erhalten wie gegeben: klar kann ich das. Daraus muss man wirklich keine Geheimwissenschaft basteln.


    Wenn Du den „Rhythmus des Matchs“ besser einschätzen kannst und es auch da mal wieder besser weißt, als der Typ in der Ecke, sollten die Tipps eh überflüssig sein und Du es einfach selbst richtig machen.
    Am liebsten hab ich jemanden in der Ecke, der mich besser macht; am zweitliebsten mach ich es selbst, so gut es eben geht ; am wenigsten lieb ist mir jemand, der mich schlechter macht, als ich sein könnte.

    Das weißt Du woher? Weil Du’s nicht umsetzen konntest?
    Weil sie zu schnell hihtereinander kamen. Man muss der Person Zeit geben, Anweisungen auch erst zu verstehen und umzusetzen, bevor die nächste Anweisung kommt.

    Man kann mit einem Trommelfeuer an Anweisungen, die zu schnell hintereinander folgen, die kompetenteste Person in ein stotterndes Häufchen Elend verwandeln, die alle ihre grundsätzlich vorhandenen Fähigkeiten verliert. (nein ich behaupte nicht, ich könne gut boxen, das ist damit nicht impliziert.)


    e und meistens (bis auf simple und essentielle Dinge) die Schnauze halte (bis zur Rundenpause), wenn ich merke, dass er es nicht hört/wahrnimmt und nicht umgesetzt bekommt.)
    ja eben, so sollte man das machen.


    (/e: Das "gut" musste Dir doch auch keiner begründen .)
    nein, natürlich nicht.










    Na klar. Immer fleißig extrapolieren... Dann stell Dich nicht so an und konzentrier Dich, der Rest kann die Kommentare doch auch ausblenden oder hat eher Probleme, sie überhaupt wahrzunehmen. Ich vermute einfach mal ganz dreist, das sich Deine „Erfahrung“ nicht einmal auf Sport oder gar Wettkämpfe (irgendwelcher Art) erstreckt.
    nun, es WAR ein kleiner Wettkampf. früher, lang lang ist's her, spielte ich mal Basketball auf durchaus ansprechendem Niveau. Mit Meisterschaften, natürlich. War eine schöne Zeit :-)
    An Prüfungsangst oder ähnlich litt ich noch nie. zum Glück.

    ich war überrascht und hab nicht damit gerechnet, aber zwei Mal passiert mir sowas nicht.
    unorthodox

  7. #4147
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass die TE im Real Life so auftritt wie hier.
    Es kommt auf alle Fälle anders rüber. Im RL werden Leute irgendwie nicht so schnell getriggert von radikalen Aussagen des Formats "das Gras ist grün, der Himmel ist blau"

    bzw. glaube ich sie provoziert absichtlich hier aus der geschützten virtuellen Realität heraus und weiß, dass sie eigentlich Dummfug erzählt. Zugegeben fände ich es schon erheiternd wenn die TE einmal beim richtigen Boxen auftaucht, denn Leuten dort erzählt sie Mache LC- Boxen aber ist ja genau das Selbe und dann das erste Ding einschlägt.
    kommt schon noch, auf Dauer ist diese LC-Geschichte schon ein bisschen brav. immer schön eins am andern
    unorthodox

  8. #4148
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ich kann für mich jedenfalls konstatieren, daß ich diese ... nun ja, extrem unerfahrene, dafür sehr rechthaberische und sich selbst maßlos überschätzende person nach einem kurzen wortwechsel aus dem gym komplimetiert hätte.
    ich bin schwer in Versuchung, mal unter falschem Namen eine Probestunde bei dir zu absolvieren.

    nun, vermutlich wird mich der Schweizer Akzent verraten, den kann ich nicht so leicht ablegen.

    aber witzig wär's trotzdem.


    wieso lassen wir uns eigentlich dazu hinreißen, einer solchen person wie discipula hier endlos lange erklärungen abzuliefern und ihr krudes, dummes, selbstgefälliges gelalle korrigieren zu wollen?
    Weil du ein herzensguter Mensch bist?
    unorthodox

  9. #4149
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Es kommt auf alle Fälle anders rüber. Im RL werden Leute irgendwie nicht so schnell getriggert von radikalen Aussagen des Formats "das Gras ist grün, der Himmel ist blau"
    Ja vermutlich fehlt im Forum auch einfach der optische Impuls, sodass man gewisse Aussagen korrekt interpretieren kann.

  10. #4150
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    War es eigebtlich ein Trainer auch nur ein anderer Trainierender?
    Ein Trainer aber nicht mein Trainer.

    Vielleicht, weil du auch konzentriert bei der Sache hättest sein können?
    ich ging in meinem Leichtsinn davon aus, dass die Konzentration denn von selbst da ist und auch bleibt, sobald ich angegriffen werde. War leider nicht der Fall.

    Vielleicht hast du jetzt zumindest eine kleine Ahnung, warum man nicht mal einfach so nach hinten ausweichen kann, wenn vorne Druck ausgeübt wird.
    Weil einem Leute reinreden? Das ist doch ein zusätzlicher Faktor. einen, den ich in Zukunft berücksichtigen werde.



    Macht den Menschen in der Ecke nicht zu einem schlechten Coach, sondern dich a) zu unerfahren oder b) nicht gut genug, um es umzusetzen.
    Oder halt c) bis irgendwo, was sonst noch alles sein könnte.
    Ein guter Coach muss sehen, wo eine Person steht, und seine Anweisungen auf das Niveau der Person anpassen, wie hoch oder tief das im konkreten Fall sein mag. Wenn ein Coach das nicht kann, ist er kein guter Coach.

    Oft ist "gut" aber schlicht kein wertendes Feedback, sondern einfach nur der Hinweis, daß man wahrgenommen hat, daß der Schüler *etwas* macht. Ob es dann "gut" ist, was er macht, ist dann eine ganz andere Geschichte.
    Da mir mein Coach auch sagt, wenn etwas nicht gut ist, gehe ich mal davon aus, dass er, wenn er "gut" sagt, auch "gut" meint. Sonst würde er nämlich "schlecht" sagen und mir eine Hilfe geben, wie ich weiter arbeiten soll.


    Matheunterricht oder KS/ KK-Untericht sind aber schon etwas verschieden.
    naja, bei ein paar meiner Matheschüler hatte ich durchaus den Eindruck, sie würden gerne das Matheblatt gegen einen Vollkontaktkampf tauschen, die Armen.
    unorthodox

  11. #4151
    Gast Gast

    Standard

    man kann ja über diesen thread und die TE sagen, was man will, aber eins muß man ihr lassen - sie sorgt immer mal wieder für erheiterung mit ihren einlassungen ...

    Zitat von rambat
    ich kann für mich jedenfalls konstatieren, daß ich diese ... nun ja, extrem unerfahrene, dafür sehr rechthaberische und sich selbst maßlos überschätzende person nach einem kurzen wortwechsel aus dem gym komplimentiert hätte.
    ich bin schwer in Versuchung, mal unter falschem Namen eine Probestunde bei dir zu absolvieren.

    nun, vermutlich wird mich der Schweizer Akzent verraten, den kann ich nicht so leicht ablegen.

    aber witzig wär's trotzdem.


    ich glaube nicht, daß es der schweizer akzent wäre, der die TE "verrät" ...
    ich gehe eher davon aus, daß es ihre unfähigkeit sein dürfte, auch nur die ersten 5 minuten des allgemeinen aufwärmtrainings durchzuhalten.

    jemand, der nicht einen einzigen liegestütz kann, fällt in unserem training nun mal auf ...

    ich gehe weiterhin davon aus, daß die TE ihre große klappe nicht halten kann und anfängt, mich oder meine jungs zu belehren.
    ich gehe davon aus, daß dann die gleichen dümmlichen statements von ihr kommen, die sie schon hier im forum abgesondert hat.
    alles in allem dürfte das deshalb wohl ein extrem kurzes "probetraining" werden ... und dann wird das passieren, was ich schon angekündigt hatte: ich werde sie ohne viel federlesen aus dem gym komplimentieren.

    eventuell, je nachdem, zu welchen äußerungen sie sich so versteigt, darf sie vorher noch 'ne runde mit einem unserer anfänger drehen.
    da kann sie dann kettenfauststößeln, bis ihr die ärmchen abfallen und darf ausweichen, die beine beim vorwärtstritt mitnehmen und tschieh-sauen, bis die eigernordwand umfällt ... das ergebnis wird nach wenigen sekunden so aussehen: sie liegt unten, hilflos, festgenagelt unter einem meiner jungs, der ihr vorsichtig und langsam ein ärmchen verdreht, bis sie jault ... oder der ihr einfach mal mit einem choke das hälschen dichtmacht, damit sie endlich ihr plappermäulchen hält ...

    das wäre bestimmt ein großer spaß.
    außer jetzt für discipula ...



    ob sie das dann wirklich noch "witzig" fände ...?
    wie man in den wald hineinruft ... nicht wahr ...?

    es ist aber müßig, darüber zu debattieren, denn die TE wird niemals bei uns im gym auftauchen.
    jede wette.

  12. #4152
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ist “You coached me wrong...“ jetzt die Steigerungsform von “You attacked me wrong...“ um die eigene Unfähigkeit zu kaschieren?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #4153
    zocker Gast

    Standard

    [QUOTE=rambat;3648470 ... sie liegt unten, hilflos, festgenagelt unter einem meiner jungs, der ihr vorsichtig und langsam ein ärmchen verdreht, bis sie jault ... oder der ihr einfach mal mit einem choke das hälschen dichtmacht, damit sie endlich ihr plappermäulchen hält ...

    das wäre bestimmt ein großer spaß. ... [/QUOTE]


    das liest sich jetzt ziemlich brutal.

    aber rambat meint das natürlich nicht ernst, oder?


    grüsse

  14. #4154
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ist “You coached me wrong...“ jetzt die Steigerungsform von “You attacked me wrong...“ um die eigene Unfähigkeit zu kaschieren?
    ja.
    warum fragst du?



    ich gebe übrigens zu, daß ich die leise erwartung hegte, die TE wäre fähig, aus den vielen sehr fundierten anregungen, die ihr hier unterbreitet wurden, etwas zu lernen.
    ich habe mich da geirrt.

    "wenn der eigene verstand defizite aufweist, steht er offenbar auch der nutzung fremder intelligenz im wege." (R.G.)

    sela, psalmende ...

  15. #4155
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ja.
    warum fragst du?
    Wollte nur sicher gehen, dass ich wenn es mal wieder was auf die Mütze gegeben hat ohne schlechtes Gewissen zum Trainer sagen kann:

    “Siehste - dass kommt bei raus wenn Du mich nicht richtig coachst...“
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 277 von 336 ErsteErste ... 177227267275276277278279287327 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •