Seite 279 von 336 ErsteErste ... 179229269277278279280281289329 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.171 bis 4.185 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #4171
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich will sie das nur mit dem zurück riechen, ...!
    Dann ist riechen doch noch das harmloseste von den Alternativen.
    .oO(Die drei Punkte ignorieren, sonst Trauma)

  2. #4172
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wollte nur sicher gehen, dass ich wenn es mal wieder was auf die Mütze gegeben hat ohne schlechtes Gewissen zum Trainer sagen kann:

    “Siehste - dass kommt bei raus wenn Du mich nicht richtig coachst...“
    Sowas werde ich bestimmt nie zu einem Trainer sagen. Wenn ich zur Auffassung kommen sollte, dass ein Trainer mich schlecht coacht, werde ich einfach diesen Club verlassen.
    unorthodox

  3. #4173
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ich gehe weiterhin davon aus, daß die TE ihre große klappe nicht halten kann und anfängt, mich oder meine jungs zu belehren.
    Tu ich doch nicht. Im Training trainiere ich.




    oder der ihr einfach mal mit einem choke das hälschen dichtmacht, damit sie endlich ihr plappermäulchen hält ...
    ja gell, diesen süssen Traum träumst du jede Nacht.


    es ist aber müßig, darüber zu debattieren, denn die TE wird niemals bei uns im gym auftauchen.
    jede wette.
    nicht in unmittelbarer Zukunft, aber wer weiss, wohin es mich noch verschlagen wird.
    unorthodox

  4. #4174
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ich denke im Training hätte man drauf hingewiesen, erklärt und wäre mit "Auf der Matte wird nicht diskutiert" geendet,
    Ich diskutier doch nicht im Training. Ich kann ein Training und ein Forum sehr wohl auseinander halten.


    Ich denke nicht, daß jemand hier noch denkt, daß sie Korrekturen annimmt.
    klar nehme ich Korrekturen an, aber halt nicht von allen.



    Dir kommt tatsächlich nicht in den Sinn, daß es auch sein könnte, daß du es einfach nicht gebacken bekommen hast?
    Vielleicht sogar, weil du doch schlechter bist, als du denkst?
    nein, ich bin nicht noch schlechter, als ich denke.

    Aber ich kriege doch mit, wie der Unterschied ist, wenn Person A mich coacht und dann Person B, und ich bei A ständig irritiert bin und bei B - ist alles gut. und das im selben Match, beim selben Gegner, von einer Sekunde auf die andere.

    Vielleicht waren es 08/15-Anweisungen, die andere Anfänger schon hätten umsetzen können.
    Der hat eben in dem Moment mich gecoacht und nicht "andere Anfänger". Das ist doch völlig irrelevant, wie andere reagieren - relevant ist in dem Moment, was ich tue. Ich. Mit allem was ich kann und auch allem, was ich nicht kann.

    Du hattest doch mal erzählt, du hättest eine rechts/links-Schwäche - was, wenn solche oder ähnliche Probleme dafür sorgen, daß du zu lange brauchst?
    nein, es war kein rechts-links-Problem. Es waren auch keine rechts-links-Anweisungen. Aber auch hier: ich bräuchte einfach die Zeit, mich zu sortieren - bevor schon wieder die nächste Anweisung zu einem ganz andern Thema kommt.

    Warum sollte es denn?
    Aufgrund der Erzählungen im Forum hatte ich Schlimmeres erwartet. Und auch aufgrund meiner Beobachtungen, wie andere Leute reagierten. Es gibt eben auch solche, die vor einem LC-Match nervös oder ängstlich sind. Auch wenn ich nicht so recht nachvollziehen kann, wieso eigentlich.
    unorthodox

  5. #4175
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Sowas werde ich bestimmt nie zu einem Trainer sagen. Wenn ich zur Auffassung kommen sollte, dass ein Trainer mich schlecht coacht, werde ich einfach diesen Club verlassen.
    Was würde dagegen sprechen, einfach erst einmal das Thema mit dem Trainer anzusprechen?
    Zu kompliziert, weil es einen Konflikt geben könnte?



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    klar nehme ich Korrekturen an, aber halt nicht von allen.
    Also hier bisher von nienamdem, kann das sein?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Aber auch hier: ich bräuchte einfach die Zeit, mich zu sortieren - bevor schon wieder die nächste Anweisung zu einem ganz andern Thema kommt.
    Auch wenn es nur Stubs-"Kämpfe" waren, sollten es doch "Kämpfe" gewesen sein. Die arbeiten fließend. Kann das Problem gewesen sein, daß du die Anweisungen hättest schneller umsetzen müssen, weil sie sonst einfach nicht mehr aktuell waren?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Es gibt eben auch solche, die vor einem LC-Match nervös oder ängstlich sind.
    Und was hat das mit Konzentration zu tun?

  6. #4176
    Gast Gast

    Standard

    @syron:

    ich weiß gar nicht, wie ich drauf komme ... aber mir geht, wenn ich die beiträge einer bestimmten userin lese, ständig der begriff "passiv-aggressive persönlichkeitsstörung" durch den kopf.
    dazu nun fand ich dies, und ich denke, daß es keiner weiteren ausführungen bedarf:
    Die passiv-aggressive oder negativistische Persönlichkeitsstörung ist gekennzeichnet durch ein tiefgreifendes Muster negativistischer Einstellungen und passiven Widerstandes gegenüber Anregungen und Leistungsanforderungen, die von anderen Menschen kommen. Betroffene Personen fallen insbesondere durch passive Widerstände gegenüber Anforderungen im sozialen und beruflichen Bereich auf und durch die häufig ungerechtfertigte Annahme, missverstanden, ungerecht behandelt oder übermäßig in die Pflicht genommen zu werden.
    Unter einer passiv-aggressiven Persönlichkeitsstörung versteht man ein Trotzverhalten, wie es in der Pubertät häufig zu finden ist, sich aber darüber hinaus manifestiert.

    Charakteristisch für diese Persönlichkeitsstörung ist die Widerständigkeit gegenüber Anforderungen mit einer durchgängig negativistischen, angstgetönten und abwertenden Grundhaltung. Dabei handelt es sich um eine Einstellung, die Menschen unterstützt, jedoch gleichzeitig gegenüber Anforderungen passiven Widerstand leistet.

    Es könnte sich um einen Versuch handeln, Ärger in sozialen Beziehungen auszudrücken, und zwar in einer unpassenden verbalen und nichtverbalen Art, die nicht oder nur selten zur Lösung führt. Entweder haben die Betroffenen keine sozial angemessene Kompetenz im Umgang mit Ärger und Wut gelernt oder sie haben Angst, dass die Durchsetzung ihrer eigenen Bedürfnisse gehemmt oder behindert wird. Die negativistische Persönlichkeit zeichnet eine besondere Ambivalenz von gleichzeitig beobachtbarer (Dennoch-)Zustimmung und (Dennoch-)Verweigerung, also Bedürfnisbefriedigung und Bedürfnisunterdrückung, aus. Kennzeichnend ist eine hohe Aktivität, mit der das Vermeidungsverhalten nach außen rational begründet und durchgesetzt wird.

    Menschen mit einer passiv-aggressiven Persönlichkeitsstörung fühlen sich von anderen oft missverstanden, können anhaltend über persönliches Unglück klagen (das sie häufig unbewusst selbst inszenieren) und sind häufig mürrische und streitsüchtige Zeitgenossen. Autoritäten gegenüber zeigen sie übermäßige Kritik, ja Verachtung, was ihre Position nicht verbessert.
    Die Zwiespältigkeit im Denken und Handeln und das geringe Selbstwertgefühl, das aus einer solchen Einstellung entsteht (ständige Fremd-Abwertung schlägt zuletzt in eine verheerende Selbst-Abwertung um), führen oft zu Auseinandersetzungen und Streitigkeiten mit der Umwelt. Persönliche Enttäuschungen werden häufig auf andere projiziert.

    Oft sehen sich negativistische Persönlichkeiten als friedfertig an und halten ihre passiv-aggressive Art für gesellschaftskonform.
    Geändert von Gast (31-05-2018 um 09:00 Uhr)

  7. #4177
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Also hier bisher von nienamdem, kann das sein?
    Von Thjr. Ist der Einzige, den ich je persönlich getroffen habe und ein vernünftiger Typ. Was er sagt hat Hand und Fuss.
    unorthodox

  8. #4178
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Zu kompliziert, weil es einen Konflikt geben könnte?
    auf Seite 279 dieses Threads, den du zu grossen Teilen gelesen hast, anzunehmen, ich sei konfliktscheu, ist schon reichlich originell
    unorthodox

  9. #4179
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    ach, und wie gehts so im Training...

    spazieren geht wieder fast normal, zum Glück, Laufen habe ich auch wieder angefangen aber in bisher sehr bescheidenem Rahmen mit sehr langsamem Aufbau, Kraftrraining geht weiter wie immer; ich bring allerdings gerade meine Kampfkünste durcheinander, beim Boxen wird mir vorgeworfen, ich mache zu viel WT, und im WT kriege ich zu hören, dass ich zu sehr boxe, und leider haben beide recht. Ich muss mir was einfallen lassen um die beiden Künste klar zu trennen. von mir aus kann es so weiter gehen.
    unorthodox

  10. #4180
    Gast Gast

    Standard

    warum verstehe ich nicht, warum man sich seit 279 Seiten mit den Trainings(miss)erfolgen einer einzigen Person beschäftigt?

  11. #4181
    Registrierungsdatum
    01.04.2011
    Beiträge
    421

    Standard

    Was macht eigentlich Pharao?
    Did they come to see a man fall or to see him fly?!

  12. #4182
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Von Thjr. Ist der Einzige, den ich je persönlich getroffen habe und ein vernünftiger Typ. Was er sagt hat Hand und Fuss.
    Und was zum Beispiel Narexis und Schnueffler gesagt haben nicht?
    Wenn du nur Tipps von Leuten annimmst, die du persönlich getroffen hast, warum dann die Mühe machen, in einem Forum zu fragen?
    Und dann noch, wenn ein Treffen möglich wäre, plötzlich sieben Reisleinen ziehen, um es für jeden absolut unattraktiv zu machen?



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    auf Seite 279 dieses Threads, den du zu grossen Teilen gelesen hast, anzunehmen, ich sei konfliktscheu, ist schon reichlich originell
    *Du* sagst doch, daß du im RL ganz anders auftrittst.
    Das es dann beim Training zu keinerlei Diskussion kommt zum Beispiel - was du hier ständig machst.
    Und kaum käme es dazu, im RL dann einmal Tacheles zu reden, würdest du einfach kommentarlos den Verein verlassen.

    Daher macht es auf mich schon sehr den Eindruck, ja.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    spazieren geht wieder fast normal, zum Glück, ...
    Mir ist es noch immer ein Rätsel, wie LC-Training gehen können soll, aber Spaziergänge selbst jetzt noch nicht normal gehen
    Warst du in der Zeit eigentlich beim WT?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...ich bring allerdings gerade meine Kampfkünste durcheinander, beim Boxen wird mir vorgeworfen, ich mache zu viel WT, und im WT kriege ich zu hören, dass ich zu sehr boxe, und leider haben beide recht. Ich muss mir was einfallen lassen um die beiden Künste klar zu trennen.
    Einige können es besser als andere, andere lernen es nie.
    Ich persönlich trenne es ziemlich gut, muss aber zum Beispiel beim ATK beim Kämpfen aufpassen - da bekomme ich ständig zu hören, daß man Jitsuka zu sehr sieht.
    Sonst passt alles.

    Ein Bekannter von mir hatte seinerzeit nach mehreren Monaten mit dem Hapkido aufgehört, weil er es nicht geschafft hatte, es von seinem JuJu zu trennen.
    Obwohl er vorher aktiver Wettkämpfer im TKD gewesen war.

  13. #4183
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Ich bewundere Euch, irgendwie seit Ihr Masochisten
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  14. #4184
    Gabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Ich bewundere Euch, irgendwie seit Ihr Masochisten
    Ist das nicht jeder der gerne Vollkontakt macht?

  15. #4185
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Und was zum Beispiel Narexis und Schnueffler gesagt haben nicht?
    die haben mich nie gesehen, wie solle nsie mich korrigieren können?

    Ich habe von ihnen allerdings schon vieles mit Gewinn gelesen, das schon, da war viel Interessantes und Nützliches drunter

    *Du* sagst doch, daß du im RL ganz anders auftrittst.
    ich komm anders rüber. Ich trete nicht bewusst anders oder unterschiedlich auf. Weiss auch nicht woher das kommt.

    in RL will höchst selten jemand mit mir streiten.


    Das es dann beim Training zu keinerlei Diskussion kommt zum Beispiel - was du hier ständig machst.
    Und kaum käme es dazu, im RL dann einmal Tacheles zu reden, würdest du einfach kommentarlos den Verein verlassen.
    ich bin ja hier nicht am Trainieren, sondern am Diskustieren.

    und ja, grundsätzlich verletze ich keine Menschen unnötig, wenn es auch ohne geht. Falls ich Unterricht nach einer Probestunde unterirdiscn finden würde, würde ich micn einfach bedanken für die Mühe, gehen, und nie wieder kommen. Ein detailliertes Feedback würde ich nur auf Anfrage geben.


    Mir ist es noch immer ein Rätsel, wie LC-Training gehen können soll, aber Spaziergänge selbst jetzt noch nicht normal gehen
    Warst du in der Zeit eigentlich beim WT?
    ja im WT war ich, hab dann aber keine Chum Kiu gemacht. und im Boxen nichts mit Hüpfen. Und ja war eigentlich unvernünftig dort weiter zu gehen, aber es ging - ohne darauffolgenden Spaziergang, aber es ging - und ich hatte keine Lust, es ausfallen zu lassen. ich musste sonst schon alles mögliche ausfallen lassen, irgendwann ist dann auch genug.
    unorthodox

Seite 279 von 336 ErsteErste ... 179229269277278279280281289329 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •