Seite 291 von 336 ErsteErste ... 191241281289290291292293301 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.351 bis 4.365 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #4351
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Danke für das Kopfkino!!!
    Jetzt muss ich wieder Alkohol in rauen Mengen zu mir nehmen, um diese Bilder aus dem Kopf zu verbannen.
    Man hilft, wo man kann . Die Bilder sind mittlerweile übrigens sehr konkret geworden; ich bin mittlerweile längst bei den weiterführenden Fragen angekommen und gehe mittlerweile mehr von einem viel weitreichenderen Gesamtkunstwerk (nicht nur mit Motiven) aus.

    _______________

    Wenn Disci noch Platz auf dem Rücken hat, könnte man da ein schön großes Motiv einarbeiten: Es zeigt, wie sie (ohne angestrengt zu wirken) (mit in die Kleidung eingearbeiteten Schriftzügen (den Prinzipien des WT)) über den, den Boden Großteils bedeckenden und teilweise sehr gezeichneten, sich vor Schmerz windenenden, bewusstlosen oder mit dem Tod ringenden, besiegten Gegnern trohnt und das Nudelholz mit einem Schrei des Triumphes gen Himmel streckt, während im Hintergrund die verwüsteten Ebenen zu erkennen sind, über die gerade die letzten Feinde fliehen und sich am Himmel langsam das Gewitter lichtet, die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke brechen und den Boden, der regelrecht in Blut und Regen getränkt ist, stellenweise zum Leuchten bringen und das teilweise so, dass es Disci von unten einen Glanz und eine noch majestätischere und heroischere Aura verleihet. Zwischen den besiegten Angreifern liegen noch einzelne Waffen, offensichtlich durch Schlagwirkung gebrochene Nudelhölzer und man sieht am Rand des Schlachtfelds, wie manche besiegten Angreifer versuchen, sich mit letzter Kraft in Sicherheit zu bringen und sich über den Boden schleifen. Am rechten Rand des Bildes finden sich ein paar erleichterte und gerettete Kinder mit Freudentränen in den Augen (im Vordergrund), die von ihren Eltern in die Arme geschlossen werden oder gerade auf sie zurennen, während die Eltern Disci durch ihre Gestik danken, die ersten verängstigten Menschen vorsichtig ihren Schutz verlassen. Auf der linken Seite kann man (klein) noch schemenhaft erkennen, wie eine andere kleine Dame gerade einen doppelt so großen, muskelbepackten und schwer bewaffneten Mann in die Knie gezwungen hat und er vor ihr zusammenbricht und sich zu den anderen unkenntlichen Schemen auf dem Boden einreihen und mit ihnen verschmelzen will, während von ihrem Ellenbogen ein kleines Rinnsal Blut auf den Boden tropft und sie sich, noch während die Person zusammenbricht, bereits in Richtung Disci bewegt. Währenddessen wird das Bild am Schultergürtel durch den Schriftzug (/e: in der Wolkendecke) "Homo proponit sed deus disponit." (Der Mensch denkt, Gott lenkt.) (oder doch "Deus vult!" ) eingerahmt und es befindet sich unter dem Bild nur der subtile Satz "Laeso et invicto militi." (Dem verwundeten, doch unbesiegten Krieger.)

    Ich spiele ja auch immer mehr mit dem Gedanken, mir ein Nudelholz aufs linke Schienbein tätowieren zu lassen, das unter den ganzen Gebrauchsspuren nur noch die Gravur „Leti mille repente viae.“ (Tausend Wege führen jetzt plötzlich in den Tod.) erahnen lässt; doch bin ich mir nicht sicher, ob ich täglich die Beamten derart verunsichern und verängstigen will.

    Zitat Zitat von postahr Beitrag anzeigen
    Anhang 43322
    Wohl eher ein Bild von ihrem Haustier ��
    Find ich, offen gesprochen, überraschend nett . (Syron, das könntest Du Schnüffler doch mal nahelegen und langsam darauf hinarbeiten . Was Kleines für Zwischendurch und auch noch so unauffällig, wenn man's richtig macht oder sich den majestätischen Ort (wie bspw. Gluteus Maximus) aussucht . Ok, ich reite mich hier gerade echt wo rein und bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist .)

    Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    Schön, daß du wieder da bist, ich hatte mir schon fast ein wenig Sorgen gemacht .
    (Erst Mal: Nichts zu danken, nicht dafür; so nimmt wenigstens jemand noch was mit aus dem Faden und falls es irgendwelche Fragen gibt...) Bin doch etwas überrascht, aber danke .

    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (29-06-2018 um 21:40 Uhr)

  2. #4352
    Registrierungsdatum
    20.09.2011
    Ort
    RuhrPott
    Alter
    45
    Beiträge
    44

    Standard

    @disci
    Okay von oben bis unten
    aber das seitwärts betrachtet wurde scheinbar falsch verstanden.
    Wieviel cm nach links oder rechts von meiner Nasenspitze aus betrachtet gilt noch als Zentrallinie?
    Hoffe könnte das jetzt verständlicher ausdrücken

  3. #4353
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Man hilft, wo man kann . Die Bilder sind mittlerweile übrigens sehr konkret geworden; ich bin mittlerweile längst bei den weiterführenden Fragen angekommen und gehe mittlerweile mehr von einem viel weitreichenderen Gesamtkunstwerk (nicht nur mit Motiven) aus.

    ...
    Da hilft nur noch zeigen und danach totaler Reboot.

    Hält mich gerade von meiner weiteren Planung des bemalens ab.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4354
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Da hilft nur noch zeigen und danach totaler Reboot.

    Hält mich gerade von meiner weiteren Planung des bemalens ab.
    Das mit dem Reboot klingt nach einer guten Idee, der Rest ist vermutlich zu verstörend fürs Forum .

    Planung des Bemalens? (Mit der Farbe Blau?)

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  5. #4355
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ne, blau ist nur marginal dabei. Rot wird vorherschend sein.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #4356
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ne, blau ist nur marginal dabei. Rot wird vorherschend sein.
    Was willst Du denn bemalen, wenn man fragen darf? (Ich steh momentan echt ständig auf dem Schlauch bzw. hab zu viele andere Dinge im Kopf .)
    (/e: Ich hab da so eine üble Befürchtung .)

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  7. #4357
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Der rechte Arm ab dem Handgelenk, der rest vom Rücken und die rechte Brust. Soll ein Sleeve werden.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #4358
    Gast Gast

    Standard

    @schnüffi:

    Zitat von discipula
    es greift mich keiner je an
    ...
    Mitleid???
    ... oder einfach ekel ...

  9. #4359
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @schnüffi:


    ... oder einfach ekel ...
    So kann man es auch ausdrücken.
    Ich war etwas höflicher als der ExZoni.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #4360
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    es greift mich keiner je an
    Und doch "weißt" du, daß es funktioniert.
    Auf den Widerspruch wurdest auch bereits gefühlte hundertmal hingewiesen; von diversen Leuten.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Der Ruf "atme, atme!" wird den meisten hier auch nicht fremd sein. Wer nicht atmet, ist angespannt.
    Ist bei uns eigentlich eher selten.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wie jemand vorher mal bemerkte: unter Druck heiter und gelassen zu bleiben, ist nicht leicht.
    Und was hat das damit zu tun, daß es plötzlich um Anfänger geht und nicht mehr um "alle"?

    Ich habe auch schon drauf hingewiesen, daß "heiter und gelassen" für mich da nicht die richtige Wortwahl und Beschreibung ist.
    Hat aber auch nichts damit zu tun, daß es nicht darum ging.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Solang es wirkt, ist mir völlig egal, wie man es nennt.
    Dann benenne es aber doch bitte nicht bewusst falsch.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nein, nur Angriffe auf die Mitte / Zentrallinie sind Angriffe auf die Mitte.
    Aha, und warum ist dann ein Haken oder ein Lowkick ein Angriff auf die Mitte.
    Oder ein Schlag zum Schlüsselbein? Oder von mir aus zur Schulter?



    Zitat Zitat von postahr Beitrag anzeigen
    Aber ein Haken zum Kopf trifft ja dann nicht auf die Zentrallinie
    Vermutlich sind wir einfach zu blöd, daß zu verstehen.

    Zitat Zitat von postahr Beitrag anzeigen
    @syron
    Ganz ehrlich, ich weiß auch nicht wie es dazu kommen konnte. Am Anfang interesse, dann Belustigung, zwischendurch kamen dann immer wieder richtig gute informative Sachen, irgendwie auch immer die Frage : wird Sie es irgendwann einsehen?
    und natürlich viel Zeit auf der Nachtschicht.
    Und irgendwann dazwischen das Mitleid und die Entzugserscheinungen?

    Aber ich stimme zu: Zwischendurch finden sich ein paar wirklich gute Beiträge.
    Nicht von der TE, aber das muss ja auch nicht



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    klar trifft der die Zentrallinie, halt einfach von der Seite und nicht von vorn.
    Dann würde man immer die Zentrallinie angreifen, weil man sich irgendeinen Winkel nehmen und es so konstruieren kann, daß die Zentrallinie getroffen wird.
    Langsam wird es dann schönreden.



    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Wenn Disci noch Platz auf dem Rücken hat, ...
    Dude!
    Die Sache mit dem Schlafmangel macht sich bemerkbar.
    Und weg mit was auch immer du sonst so nimmst.



    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    (Syron, das könntest Du Schnüffler doch mal nahelegen und langsam darauf hinarbeiten . Was Kleines für Zwischendurch und auch noch so unauffällig, wenn man's richtig macht oder sich den majestätischen Ort (wie bspw. Gluteus Maximus) aussucht . Ok, ich reite mich hier gerade echt wo rein und bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist .)
    Danke!
    Er hatte es langsam vergessen und du erinnerst ihn ersthaft an dem Abend vor einem Lehrgang daran?!?

    Nebenbei: Fühle dich frei, es ihm selber vorzuschlagen.
    Oder komm morgen vorbei und packe das Kostüm ein; dann kann er darin den LG halten.

  11. #4361
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    ....

    Danke!
    Er hatte es langsam vergessen und du erinnerst ihn ersthaft an dem Abend vor einem Lehrgang daran?!?

    Nebenbei: Fühle dich frei, es ihm selber vorzuschlagen.
    Oder komm morgen vorbei und packe das Kostüm ein; dann kann er darin den LG halten.
    Alles wieder da. Und zwischem dem letzten Lehrgang und heute, liegen eine Kraftsteigerung von ca. 30% im verletzten Bein. Spaten ist eingepackt. Acuh in Marl und Umgebung gibt es genügend Wald und Felder.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #4362
    Registrierungsdatum
    20.09.2011
    Ort
    RuhrPott
    Alter
    45
    Beiträge
    44

    Standard

    @syron
    Ja, auch Mitleid und zugegeben auch Entzugserscheinungen.
    Aber was mich wirklich hat durchhalten lassen, war dann doch eher so das Gefühl evtl. noch was informatives oder lustiges zu verpassen.
    Und von beidem gibt es hier reichlich. Aber auch vieles was einen nur verwundert.

  13. #4363
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Alles wieder da. Und zwischem dem letzten Lehrgang und heute, liegen eine Kraftsteigerung von ca. 30% im verletzten Bein. Spaten ist eingepackt. Acuh in Marl und Umgebung gibt es genügend Wald und Felder.
    Hmm... Wenn es "wieder da" ist, war es vergessen.
    Was einmal vergessen war, kann wieder vergessen werden.
    Nach heute Nacht werde ich sicher sein

    Und immer dran denken: Mein Anwalt weiß, daß ich deinen Lehrgang besuche.
    Wenn ich also plötzlich weg bin, bist du ganz schnell verdächtig.


    Zitat Zitat von postahr Beitrag anzeigen
    Und von beidem gibt es hier reichlich.
    Da geb ich Recht.

    Zitat Zitat von postahr Beitrag anzeigen
    Aber auch vieles was einen nur verwundert.
    Nicht wahr?
    Ich verstehe auch nicht, warum Schnueffler mir ein Haar krümmen können wollte.

  14. #4364
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ich kenne deinen Anwalt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #4365
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich kenne deinen Anwalt.
    Drohst du ihm gerade etwa?

Seite 291 von 336 ErsteErste ... 191241281289290291292293301 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •