Seite 323 von 336 ErsteErste ... 223273313321322323324325333 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.831 bis 4.845 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #4831
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von MarkWIngChun Beitrag anzeigen
    Weil die WT Formen sind doch für Ewto WT gar nichts so schlecht .
    danke danke

    bin aber schon länger nicht mehr EWTO-Mitglied ^^
    unorthodox

  2. #4832
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    was ihr vermisst, ist die "muskuläre" Bewegungsqualität - halt eben "Ausdruck, Kraft, Dynamik", um ein paar der Stichworte zu nennen.

    Was ich in der Form anstrebe, ist die "knochige" Bewegungsqualität - und ja, "knochig" ist in der Tat die Art, wie viele sehr alter Leute sich bewegen (bewegen müssen), weil die halt effizient und kraftsparend ist. Wo man so wenig Muskel wie möglich braucht, nur das Allernötigste, mehr nicht.
    Na jetzt hast du dir aber wieder schön was zurecht gelegt... "knochige" Bewegungsqualität... zum Schreien komisch. Das was du zeigst fällt eher in die Kategorie Klappspaten auf Valium. Aber ist völlig klar dass du selbst diese absolut unterirdische Vorstellung von dir nicht nur verteidigst, nein, du bist der Meinung dass sei ganz toll, ja geradezu genial! "Niemanden können wir so gut belügen wie uns selbst"

  3. #4833
    Gast Gast

    Standard

    @antikörper:

    was soll die wonnige maid auch anderes sagen?
    sie hat in völliger verkennung der lage drei clips gepostet, in denen sie mit der dynamik eines morschen zaunpfahls ein wenig seniorengymnastik vorführt.
    so weit, so langweilig.

    da ihre kernkompetenz nun allerdings in realitätsverleugnung zu bestehen scheint, muß sie auf entsprechende kritik so reagieren, daß ihre sicht der dinge ungefährdet fortbestehen kann.
    sie hat ärmchen, die zwar weitgehend muskelbefreit sind - und dennoch irgendwie wabbelig wirken, ein sehr unschöner anblick! -, und mit denen sie ganz sicher niemanden so schlagen kann, daß eine nennenswerte wirkung erzielt wird. aber sie redet sich erfolgreich ein, daß ihre "knochige bewegungsqualität" das ausreichend kompensiert.
    ich wage mal die prognose, daß selbst eine unerwartete und schmerzhafte begegnung mit der realität diese wonnige maid nicht davon abbringen wird, sich selbst zu belügen und anderen auf die nerven zu gehen.

    nun laßt sie doch in ihrer albernen, rosenwolkigen kleinen märchenwaldwelt, wo sie auf'm ponyhof am lebkuchenhäuschen knabbern und mit freundlichen elfen, knuffigen zwergen und flauschigen rosa einhörnern parlieren kann.
    Geändert von Gast (23-07-2018 um 11:37 Uhr)

  4. #4834
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.105

    Standard

    https://www.youtube.com/watch?v=T4fHEbeEUz8

    das Ravashi-Syndrom

    Ich meine es aber nicht böse , das Video ist mit Humor zu nehmen auch wenn schon was drann ist.

    Knochige Bewegungsqualität Einwandfrei ^^
    Da hat jemand mal wieder kein Durchblick wie Bewegung überhaupt funktioniert..... Knochen alleine können sich nicht bewegen , die werden bewegt ... und zwar von Muskeln....
    Jede Bewegung funktioniert über Muskelkontrakton und Gelenke. Jede ! Ohne Gelenke und Ohne Muskeln kann keine Bewegung sein. Knochen sind dabei der Passive Bewegungsapperat .... der kann selbst nichts machen ... der wird nur bewegt.

    Gelenke ermöglichen das Bewegt werden
    Muskeln bewegen aktiv
    Knochen werden über Gelenke durch Muskeln bewegt
    Geändert von Royce Gracie 2 (23-07-2018 um 10:58 Uhr)
    -

  5. #4835
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Da hat jemand mal wieder kein Durchblick wie Bewegung überhaupt funktioniert..... Knochen alleine können sich nicht bewegen , die werden bewegt ... und zwar von Muskeln...
    ja das ist schon klar. ^^

    man kann trotzdem den muskulären Anteil so minim wie möglich halten und sich zB von der Schwerkraft helfen lassen, wo immer es geht - also zum Beispiel Fallen-lassen statt aktiver Bewegung. und stehen/Stabilität haben aufgrund der genauen Ausrichtung der Wirbelsäule und Glieder, und nicht in erster Linie weil der Muskelpanzer rundherum alles festhält.

    Speziell wenn es um eine Kampfkunst geht, die den Anspruch hat, dass Leute mit wenig Kraft sich gegen Leute mit viel Kraft durchsetzen können, ist das ein sinnvoller Ansatz.

    und ja logisch braucht es ein Minimum an Muskulatur. Aber nicht sehr viel. Eine Form ist kein Krafttraining. Wenn es um "muskuläre" Sportarten geht, wie zB Boxen - die verzichten ja auch nicht auf die Knochen. Es geht nicht um "ausschliesslich dieses System wird benutzt" sondern um den Fokus.
    unorthodox

  6. #4836
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Das erklärt irgendwie auch warum man der Meinung ist über eine besonders gute Physis zu verfügen während die "Jungspunde" doch schon arg am pumpen sind. Erinnert mich irgendwie an ein paar Damen bei uns die wenn es z.B. heißt jetzt X harte Kicks ins Pad ihre Beinchen etwa so wie ein unenthusiastisches Funkenmariechen (wobei die i.d.R. sonst einen körperlich anstrengenden Job machen) gegen die Polster ticken lassen. Bei denen sitzt das Makeup dann hinterher auch immer noch 1A - nur würde deswegen jetzt keiner auf die Idee kommen sie seien fitter als ihre Mittrainierenden...


    Wenn ich derart saft- und kraftlos vor mich hintrainiere kann ich das auch problemlos 3 Stunden am Stück abreißen ohne auch nur eine einzige Schweißperle zu verlieren.
    Und ja - zwischen "entspannt" und "kraftlos" ist ein großer Unterschied.


    Während man bei anderen Videos zu den Formen (auch wenn diese "entspannt" vorgetragen werden) ja wenigstens noch erahnen kann wofür bestimmte Bewegungen im kämpferischen Sinne genutzt werden könnten, ist das hier gezeigte wie schon erwähnt max. eine nette Form der Gymnastik. Und da ist es dann auch egal, ob es die Fauststöße, Handballen oder die doch ach so gefährlichen Ellbogen sind - genauso wie es egal ist ob die "knochig" sein sollen oder nicht. Es stimmt ja nicht mal der grobe Bewegungsablauf. Da wird offensichtlich etwas nachgetanzt ohne überhaupt nur verstanden zu haben wofür das ggf. in der Praxis denn mal nützlich sein könnte. Mit einem solchen ziellosen "gerudere" der Ellbogen kann man vielleicht gerade mal Fliegen verscheuchen - den bösen körperlich überlegenen Busdrängler wird das herzlich wenig beeindrucken.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #4837
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wenn ich derart saft- und kraftlos vor mich hintrainiere kann ich das auch problemlos 3 Stunden am Stück abreißen ohne auch nur eine einzige Schweißperle zu verlieren.

    es IST Wing Tsun es geht NICHT um Muskeln... nicht in erster Linie... schwer zu verstehen, ich weiss.

    Wer im Wing Tsun bei der Form schwitzt, macht was falsch. Strengt sich zu sehr an.


    Es stimmt ja nicht mal der grobe Bewegungsablauf.
    ja? ich darf wohl nicht auf Details hoffen, nehme ich an, was genau denn da im Groben (!) nicht stimmen soll? mal abgesehen davon, dass dir die Muskularität fehlt?
    unorthodox

  8. #4838
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um "entgegen" setzen (das wäreeher ein muskuläres Konzept). Es reicht, wenn diese überlegene Kraft mich nicht trifft, entweder weil ich nicht mehr da bin, wo ich vorher war, oder weil die Kraft abgelenkt wird, an einen Ort, wo ich nicht bin.
    Die schönen Konzepte mit "nicht da sein", Kraft ablenken" etc. funktionieren erst, wenn man der muskulären Kraft tatsächlich etwas "entgegen setzen" kann, eine Struktur, die nicht auf der Arbeit großer, äußerer Muskeln basiert, sondern ein alternatives Konzept eines "verbundenen" Körpers verfolgt. Entgegensetzen ist hier nicht physikalisch gemeint. Ich denke aber du weißt das, verfolgst aber wieder deine Strategie des absichtlich falsch-Verstehens, damit du wieder schlau sein und die Ebene wechseln kannst.
    Es reicht halt nicht die Knochen zu bewegen, warum wirkt dass bei alten Leuten so? Genau, weil keine Muskeln mehr vorhanden sind, aber eben auch keine alternative Struktur über Sehnen und Bindegewebe aufgebaut wurde. Schau dir mal alte Leute an, die wirklich ihr Leben lang trainiert haben, das kann sehr geschmeidig aussehen, von einem Klappspaten hat das dann nichts.
    Aber gut, wenn du zufrieden mit dir bist ist es ja gut. Nur, ich habe mal gehört, dass sei das Ende jeden Fortschritts...
    Über die Formen will ich gar nicht diskutieren, aber ich sehe, ob eine Bewegung isoliert aus der Schulter erfolgt, oder aus dem Körperinneren kommt.

  9. #4839
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wer im Wing Tsun bei der Form schwitzt, macht was falsch. Strengt sich zu sehr an.
    Der Grund warum ich nie WT oder ähnliches trainiert habe war der, dass mir bei Probetrainings jedesmal der jeweilige Trainer erklärt hat, es handle sich um eine Sache bei der man sich nicht anstrengen müsste, und deswegen habe er damit begonnen, man wollte ja schließlich nicht so unesthätisch schwitzen wie ein Schwein wie beim Karate oder ähnlichen Kampfkünsten.
    Da dachte ich mir so, fit kann man damit ja wohl nicht wirklich werden, und von meinen bisherigen Trainern kannte ich es eigentlich so, dass 80% des Erfolgs auf Schweiß basiert. Ich fand selbst tai chi ungleich anstrengender (aufgrund der mentalen Komponente die mir da auch völlig gefehlt hat). Ich glaube du hast aber trotzdem ganz recht, alle anderen machen wohl was falsch.

  10. #4840
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja? ich darf wohl nicht auf Details hoffen, nehme ich an, was genau denn da im Groben (!) nicht stimmen soll?
    Das kannst Du Dir schön selbst extrapolieren - in dem Fall gar nicht schwer, einfach mal das eigene Video mit entsprechend anderen vergleichen.

    Oder optional noch weitere 10 Jahre im WT verbringen, vielleicht erklärt es Dir irgendwann jemand mal. Ggf. kannst Du ja auch Deine kleine Sifu-Freundin fragen...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #4841
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Speziell wenn es um eine Kampfkunst geht, die den Anspruch hat, dass Leute mit wenig Kraft sich gegen Leute mit viel Kraft durchsetzen können, ist das ein sinnvoller Ansatz.
    Träum' weiter... jemand der halbwegs durchtrainiert ist zerreißt dich einfach in der Luft. Dass Leute die wenig Kraft haben sich gegen Leute durchsetzen können die viel Kraft haben ist unrealistisches Wunschdenken und eine Ausrede für die faulen Säcke körperlich anstrengend zu trainieren. Man kann durch technisches Können und kämpferische Attribute wie gutes Timing etc. einiges an einer physischen Überlegenheit kompensieren, trotzdem immer nur zum gewissen Verhältnis. Wenn du im entscheidenden Moment nicht in der Lage bist Schaden anzurichten, bringt dir das alles nichts.

    Übrigens lautet die Devise mangelnde Technik nicht mit Kraft zu kompensieren und NICHT keine Kraft zu haben, es sei denn du legst keinen Wert darauf, dass das System was du trainierst ein anwendungstaugliches Niveau erreicht. Was denkst du, warum die körperliche Kräftigung seit je her integraler Bestandteil einer Kampfkunst ist?

  12. #4842
    Gast Gast

    Standard

    Nochwas: Knochen haben keine "Feinmotorik", das ist die grobstofflichste Ebene, die man im Körper so hat...

  13. #4843
    Gast Gast

    Standard

    man kann über "kraft, die nicht nötig ist" seitenlang dümmlich rumphilosophieren, am ende bleibt nur eins: kann man mit den schlägen und tritten, die man trainiert hat, einen ernsthaften angreifer so treffen, daß man wirkung erzielt?
    wenn man das NICHT kann, weil das training nichts anderes ist als bewegungstherapie für senioren, dann hat sich jede weitere diskussuion erübrigt.

    so, wie man trainiert, so kämpft man auch.
    wenn unsere wonnige maid tatsächlich glaubt, mit ihrem schwächlichen, langsamen gerontengefuchtel irgend jemanden davon abhalten zu können, ihr kräftig auf ihr dummes kleines plappermäulchen zu hauen, dann hat sie noch weniger realitätsbezug als ich bislang vermutet habe.

    tja, was soll's?
    laßt sie doch.

  14. #4844
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja das ist schon klar. ^^

    man kann trotzdem den muskulären Anteil so minim wie möglich halten und sich zB von der Schwerkraft helfen lassen, wo immer es geht - also zum Beispiel Fallen-lassen statt aktiver Bewegung. und stehen/Stabilität haben aufgrund der genauen Ausrichtung der Wirbelsäule und Glieder, und nicht in erster Linie weil der Muskelpanzer rundherum alles festhält.

    Speziell wenn es um eine Kampfkunst geht, die den Anspruch hat, dass Leute mit wenig Kraft sich gegen Leute mit viel Kraft durchsetzen können, ist das ein sinnvoller Ansatz.

    und ja logisch braucht es ein Minimum an Muskulatur. Aber nicht sehr viel. Eine Form ist kein Krafttraining. Wenn es um "muskuläre" Sportarten geht, wie zB Boxen - die verzichten ja auch nicht auf die Knochen. Es geht nicht um "ausschliesslich dieses System wird benutzt" sondern um den Fokus.
    Auch wenn es ein mutiger Schritt war Videos zu veröffentlichen hast du dir und deiner "Argumentation" keinen Gefallen getan. So ehrlich muss man sein.
    So wie du dich da bewegst sehe ich auch für das Boxen schwarz

  15. #4845
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich war noch nie in Verlegenheit, keine zu finden, als ich eine finden wollte. ^^
    Klar, im Kindergarten uaf dem Bauklotzteppich liegen Bauklötze.

    Wie oft wolltest du danach noch Waffen finden, weil du angegangen wurdest, und hast diese dann eingesetzt?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das muss so sein. Das ist nicht schlaff, das ist entspannt.
    Das sieht nicht entspannt aus, das sieht lustlos dahingeklatscht aus, als würdest du es vollends gelangweilt einmal runterreißen.

    Fehlende Dynamik, Körperspannung, Motivation, ... machen es auch nicht besser.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Aber WT-Bewegungen sind schon eher sachlich und unspektakulär. Sie sehen nach nichts aus. aber nein, das ist nicht larifari,...
    Karate Bewegungen sind auch nicht gerade spaktakulär, aber dennoch sehen Kata nicht dahingerotzt aus.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich atme regelmässig und entspannt durch die Nase. Es ist ja nicht sehr anstrengend, so eine Form. ^^
    Hier kann ich nur für Karate- und JJ/ Judo-Kata reden: Wenn die nicht anstrengend sind, hat man etwas falsch gemacht.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das ist so eine Unsitte beim Boxen, wenn man nicht schnaubt wie eine Dampflok glaubt einem kein Mensch dass man grad am Atmen ist
    Jepp, Unsitte.
    Macht man da nur, um sich interessant zu machen
    Lustigerweise hab ich es sogar beim JJ gelernt. Aber vermutlich wusste mein Lehrer nur nicht, daß er kein W- äh, Boxen macht, denn alles ist ja plötzlich Boxen.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Aber da haben sich jetzt die Pläne geändert, bis Ende Jahr oder so will ich erst mal nur noch Boxen.
    Weil ihr Training das Potential hatte, anstrengend und vielleicht nutzbringend sein zu können?



    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Rambat ist es doch, der sich hier seit Wochen aufführt wie 'ne krankgeschossene Wildsau und eine Misogynie an den Tag legt, dass es einen nur noch graust.
    Also, ich weiß nicht.
    Ich kenne noch einige seiner alten Beiträge, bei denen ich auch den Eindruck hatte.

    Hier wirkt er da doch eher entspannt und scheint Spaß zu haben, Disci zu demontieren.
    Was in ihrem Fall nun nicht allzu schwer ist.



    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Was soll da auch schon rauskommen wenn schon der Lehrer vom Lehrer und bereits dessen
    Lehrer nicht mehr richtig gelernt hat was in der Form wie und warum gemacht wird? Da ist
    trotz des rein äußerlich durchaus sehr ähnlichem Bewegungsablauf fast nichts mehr von
    dem zu sehen was *ing *un eigentlich ausmacht - und damit meine ich bei Weitem nicht
    nur die mangelnde Dynamik.
    Als Nicht-WT/ VT/ füge jede weitere Schreibweise ein, die sonst existiert-Person: Darf ich dem entnehmen, daß also auch durchaus in "euren" Formen, Dynamik, Körperspannung und Co erlaubt ist?

    Würde mich zwar wundern, wenn nicht, aber fragen kostet ja nichts.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Potenziell kann sowas grundsätzlich immer passieren.
    Versuche doch nur *einmal* Fragen tatsächlich zu beantworten, anstatt um den heißen Brei herum zu labern!




    Zitat Zitat von MarkWIngChun Beitrag anzeigen
    Hoffe das ich mit über 70 Jahren auch noch so beweglich bin.
    Einfach keine Ahnung von drumherum oder wieder dabei, Leute sinnlos zu beleidigen?



    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Schlabberige Fauststöße? SCNR
    Scheint mir so, als dürfte es bei euch auch so sein, als sei eine KK fürs Kämpfen gedacht...



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    hab immer noch nicht wirklich rausgefunden, wozu die Dinger gut sein könnten, ...
    Wäre nach über zehn Jahren auch zuviel verlangt, den Sinn von Fauststößen erfasst zu haben.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Erstens ist es in der Regel kein spezifisches Ziel, meinen Gegner bewusstslos zu schlagen. Mein Ziel ist eher: mich selbst in Sicherheit bringen, mich schützen - das erfordert nicht unbedingt Bewusstlosigkeit beim Gegner.
    Genau, wedel einfach vor ihm hin und her, damit er ein bisschen Luft bekommt.
    Wobei, wenn ich mir deine Formen angucken, kommt da nicht einmal ein Müdes Lüftchen bei rum.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht so sicher, ob Ng Mui damit einverstanden gewesen wäre.
    Ist die gute Frau nicht nur ein Mythos?



    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ist mir auch relativ egal. Aber Du trainierst Wing Tsun, und da das nun mal blöderweise nie in
    Phantasy Combat umbenannt wurde dachte ich mir, es wäre eine gute Idee nochmal drauf hinzuweisen, worum
    es im 詠春 überhaupt geht. Das DU da nichts draus machen magst ist jetzt nicht sooo die Überraschung.


    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    in manchen Gruppen mehr, in manchen weniger.
    Ich schätze, bei wem weniger, kann man hier erahnen.



    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Wenn Dich das wirklich interessieren sollte,


    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Bild ich mir nur ein, dass aus den ganzen guten und konstruktiven Beiträgen immer mehr derartiges Zeug wird und das war schon immer so?
    zumindest ich habe denselben Eindruck.
    Zu beginn kamen Beiträge mit Sinn und Inhalt, jetzt kommt zu 87% Genörgel, ich bin moralisch viel besser und Ähnliches. Schade.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Kleine Anmerkung: Das Ausatmen ist das Entscheidende. Mal Probleme mit dem Einatmen gehabt?
    Sie ist zwar nicht blond, aber das Prinzip lebt: Du kennst den Witz mit der Blondine und den Kopfhörern beim Friseur, richtig?




    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Also da merkt mann dass ihr noch nie mit 70+ Leuten trainiert habt ....
    Hab ich mir auch gedacht.
    Klar, gilt nicht für alle Leute in dem Alter, aber auf der anderen Seite müssen es auch keine Leistungssportler gewesen sein, um noch so viel Power zu haben.



    Zitat Zitat von MarkWIngChun Beitrag anzeigen
    Also mit der Schätzung wollt ich jedenfalls Sie nicht beleidigen oder irgendwie deformieren.
    Wenn man schon die Worte der großen Leute benutzen will, sollte man sie auch kennen.

    Und als Zusatz noch ein Rechtschreibprogramm auf den Rechner laden, damit nicht jeder deine Posts mehrmals lesen muss, um zu erkennen, was du versuchst zu schreiben.
    Flüchtigkeitsfehler sind ja eine Sache - hab ich drin, bin ich sicher - aber das, was du fabrizierst...



    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    die gute hat hier (und in anderen threads, man denke nur an die religions-diskussion) verschiedentlich informationen über sich selbst eingestreut, die ein recht gutes bild von ihr ergeben....
    Das sind die Momente, in denen ich mich frage, ob du bei dem Wetter nichts besseres zu tun hast
    Sich selbst unterhalten ist ja eine Sache, aber es ist draußen im Moment so schön



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Mythische bzw virtuelle Persönlichkeiten sind nicht falsch als Referenz, sie sagen doch einiges darüber aus wie eine Sache gemeint ist, oder immerhin von denen gesehen wurde, die diesen Mythos erzählen.
    Oder im Nachhinein irgendwas rein interpretieren wollen, was ihnen passt.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das ist schon ein starkes Stück, erst von "Phantasy Combat" zu labern und dann nicht mal fähig sein kurz zu umreissen, in welcher praktischen Situation diese famosen Kettenfäuste die beste aller Lösungen sein sollten.
    Das ist schon eine starkes Stück, erst eine Millionen Thesen, Besserwissereien und Kindergartenerfahrungen rauszuhauen, und dann nicht mal fähig sein, irgendwas davon zu belegen, zu überdenken oder zu reflektieren.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich gestehe, ich hab mich bisher nicht mit unterschiedlichen Arten des Atmens während des Krafttrainings auseinander gesetzt, ...
    Hättest du mal richtiges Krafttraining ausprobiert, wäre das sicherlich automatisch passiert.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    klar atme ich aus während des Schlagens. Aber im Moment ist es schon so, dass es mir zusätzliche Aufmerksamkeit kostet, das auch noch laut und deutlich zu machen.
    Und das, obwohl du doch so richtig gut und fortgeschritten bist, wie dir dein Trainer gesagt hat?



    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ...der älter als zehn und jünger als fünfundneunzig ist.
    Ich denke ja, du unterschätzt zum Beispiel 8-Jährige ganz schön und auf verschiedenen 97-Jährige.
    Aber vor allem die Achtjährigen.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich glaube, ich hatte schon mehrfach erwähnt, dass es im WT nicht um Kraft geht? ja das merkt man auch der Form an, in der Tat. Es geht nicht um Kraft.
    Manchmal hab ich den Eindruck, daß das vielleicht für *dein* WT gilt, aber nicht für jedermann seins.



    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    sondern isoliert wirkende Armbewegungem die mit dem Rest des Körpers irgendwie nichts zu tun zu haben scheinen.
    +1



    Zitat Zitat von MarkWIngChun Beitrag anzeigen
    Weil die WT Formen sind doch für Ewto WT gar nichts so schlecht .
    1. Ist Disci schon lange nicht mehr in der EWTO.
    2. Nerven deine herablassenden Sprüche in jedem Thread, an dem sich jemand aus dem WT/ VT/ ... -Bereich äußert.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...was ihr vermisst, ist die "muskuläre" Bewegungsqualität
    [...]
    ist die "knochige" Bewegungsqualität
    [...]
    Ist klar...




    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nun ja, wenn praktische Anwendbarkeit für dich keine Relevanz hat, mag das für dich in Ordnung sein. Ich weiss allerdings schon ganz gerne, wozu das Zeug gut ist, das ich lerne, und wozu nicht.
    Und was hat das mit konkreten Situationen zu tun?
    Da finde Glückskinds Methode um einiges sinnvoller.

Seite 323 von 336 ErsteErste ... 223273313321322323324325333 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •