Seite 39 von 336 ErsteErste ... 2937383940414989139 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 571 bis 585 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #571
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Wieder nur einen Teil genommen und versucht es ins Lächerliche zu ziehen.
    Ach, das ist nicht der übliche Diskussionsstil hier?


    Weil auch in den allerwenigsten Vereinen Hanteln rumliegen. Die Zeit im Verein ist für das Techniktraining, Drills, Sparring, etc.
    Zusätzliche Kraft- und Konditionstraining macht man außerhalb.
    Und was ist nun so falsch daran, wenn Leute im WT das auch so halten? Zumindest jene, die zusätzliches Krafttraining machen?

    Hierzulande kenn ich immerhin zwei grössere Kampfsportschulen, die in Bezug auf Kraftgeräte gut ausgerüstet sind.

  2. #572
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ach, das ist nicht der übliche Diskussionsstil hier?
    Und das von jemandem, der mehr vernüftige Antworten bekommen hat, immer wieder, als verdient wären.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Und was ist nun so falsch daran, wenn Leute im WT das auch so halten? Zumindest jene, die zusätzliches Krafttraining machen?
    Nichts.
    Aber bei euch scheint es mal so gar nichts zu geben, was vielleicht etwas Kraft aufbauen könnte, während des warm-ups.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Hierzulande kenn ich immerhin zwei grössere Kampfsportschulen, die in Bezug auf Kraftgeräte gut ausgerüstet sind.
    Ist die der Unterschied zwischen "Vereinen" und "größeren Kampfsportschulen" ein Begriff?
    Oder zwischen die "allerwenigsten" und "keine"?

  3. #573
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Zitat:
    Da wirst du direkt Schlaghemmungen haben und nicht durchziehen. Du wirst von Anfang an auf die istanz schlagen wollen, das du nicht triffst.
    Das ist in der Tat etwas, worauf man achten muss und was sich einschleifen kann, wenn man nicht aufpasst, aber nein, ich habe nicht die Gewohnheit, Luft zu hauen.


    Nimm das Beispiel mit den Pratzen: Du schlägst so schnell und feste drauf, wie du kannst. Der die Pratze hält sagt "hepp" und du darfst sie nicht mehr treffen. Als Steigerung bewegt er die Pratze, vor, zurück, seitlich. Und dann kommt das "Hepp".

    Genau.
    Merk ich mir und werd ich mit den Kollegen mal so ausprobieren bei nächster Gelegenheit.

    Wo sagt sie denn, das es falsch ist?
    Auf Youtube Videos angucken und mal schauen, was die machen, und mal selbst testen, ob man was ähnliches hinkriegt, ist offenbar ganz böse. Sogar dann, wenn man das auf spielerische Weise hat und keineswegs den Anspruch mitbringt, die korrekte Technik auf diese Weise zu lernen.


    Dann wärst du ein Naturtalent. Die meisten Leute rollen über die Wirbel/Nacken ab, stützen sich auf, was bei einem wirklichen Sturz oder Wurf schnell mal zu einem Bruch führen kann.

    Sieht so aus. Bin ja schon mehrfach gestürzt in meinem Leben (nein, nicht aufgrund von Superbösewichten, sondern einfach so), mehr als blaue Flecken oder Kratzer gab's nie. Ich sperre mich nicht gegen einen Fall und ich kriege den Moment mit, wo der Übergang von "stehen bleiben versuchen" und "jetzt geht's runter" angebracht ist.

    Die Besonderheiten des Fallens im Rahmen einer spezifischen Kampfkunst werde ich wohl auch noch lernen können.


    Bei den LS ist ja nichts merkliches bei rumgekommen, da es immer nur so ein wenig hier und da auftaucht.
    Wie gesagt, eine grosse Liebe hat sich da bisher noch nicht entwickelt. Aber ich mach jeden Tag was für die Muskulatur am Oberkörper, unter anderem auch Liegestütze, das ist erst mal in Ordnung so.


    Keiner wollte von dir die Nomenklatur innerhalb der Anatomie wissen. Nur wie es angestellt wird, das du einzelne Muskelbündel oder was auch immer ansteuern kannst.
    halt durch eine genaue Beschreibung der Bewegung, logischerweise. "Faust vor die Brust, Schulter ist locker, Ellbogen ist locker, aufgerichtet in der Lendenwirbelsäule... dann den Ellbogen nach vorne strecken".

    Und das dann verfeinert mit Hilfe von Druck eines Partners, oder auch anhand der Optik und vom Lehrer korrigiert.

    Ist das denn nicht selbstverständlich und eine Binse...?


    Genauso wie es sein kann, dass bei gleichen Teilbewegungen auf einmal andere Muskeln aktiv werden, wie mit dem Beispiel Hand zur Faust ballen oder nur halb schließen.
    Es werden nicht unbedingt andere Muskeln aktiv, aber dieselben Muskeln werden auf andere Weise aktiv. In Muskeln gibt es ja nicht nur ein "an" und "aus", sondern vielfältige Bewegungsmöglichkeiten.

  4. #574
    Gast Gast

    Standard

    Auf Youtube Videos angucken und mal schauen, was die machen, und mal selbst testen, ob man was ähnliches hinkriegt, ist offenbar ganz böse.
    fallschule (oder würfe) ohne jegliche vorkenntnisse nachmachen zu wollen, anhand irgendwelcher videos, ist nicht BÖSE.
    es ist DUMM.
    und zwar so richtig dumm.

    du erkennst eventuell den unterschied ...?

    ohne vorkenntnisse kann man auch nicht beurteilen, ob das, was man in irgendwelchen youtube-videos sieht, korrekt ist oder ob da einfach nur irgend ein idiot irgend einen mist gepostet hat.
    und wenn man mist nachmacht ...
    garbage in, garbage out.

    aber mach nur.

    Sieht so aus. Bin ja schon mehrfach gestürzt in meinem Leben (nein, nicht aufgrund von Superbösewichten, sondern einfach so), mehr als blaue Flecken oder Kratzer gab's nie. Ich sperre mich nicht gegen einen Fall und ich kriege den Moment mit, wo der Übergang von "stehen bleiben versuchen" und "jetzt geht's runter" angebracht ist.

    Die Besonderheiten des Fallens im Rahmen einer spezifischen Kampfkunst werde ich wohl auch noch lernen können.
    aber sicher doch.
    bring es dir anhand von youtube-videos selbst bei.
    und dann laß dich mal werfen, am besten von einem ringer ...
    manche müssen es eben auf die harte tour lernen.

    ich würde ja zu gern sehen, wie du kleines naturtalent verletzungsfrei auf solche würfe fällst:

    so zu werfen lernt man - entsprechendes training vorausgesetzt - innerhalb von etwa zwei bis drei jahren. beim judo, beim ringen, beim sambo ... es gibt also durchaus recht viele, die so werfen können. und die es im ernstfall auch tun.
    da hilft dir dann kein gequatsche und kein "würde, könnte, hätte" ...
    aber wie gesagt, mach nur.

    sicher kommst du auch problemlos mit würfen wie her bei 4:32 klar.


    oder mit würfen wie hier bei 4:21


    und erklär mir jetzt am besten mal, daß "solche würfe im ernstfall ja so gut wie nie vorkommen" und daß du, wenn's doch passiert, so viel talent hast, da problemlos rauszukommen.
    ach nee, ich vergaß - es wird dich erst gar keiner werfen können, weil du ja mit doppeltem qual-sao jeden griff sprengst. und wenn nicht damit, dann mit hühner-sao oder so ...

    dein dummes gequatsche ist wirklich schwer zu ertragen. allerdings bist du dadurch in meiner achtung ohnehin so tief gesunken, daß es noch tiefer gar nicht geht. und das betrifft wohl nicht nur mich ...


    nota bene:
    "meine zeit ist kostbar. ich kann sie nicht an vollpfosten verschwenden"
    Geändert von Gast (16-06-2017 um 06:56 Uhr)

  5. #575
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Auf Youtube Videos angucken und mal schauen, was die machen, und mal selbst testen, ob man was ähnliches hinkriegt, ist offenbar ganz böse. Sogar dann, wenn man das auf spielerische Weise hat und keineswegs den Anspruch mitbringt, die korrekte Technik auf diese Weise zu lernen.
    Und was nutzt es dir, solltest du was "ähnliches" hinbekommen?
    Nichts!
    Korrekte Technik ist beim Ukemi auch völlig überbewertet!
    Die machen das ja nur, weil sie irgendwie die TRainingszeit füllen müssen.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Sieht so aus. Bin ja schon mehrfach gestürzt in meinem Leben
    Ich fange mal mit dem Offensichtlichen an: Stürzen und geworfen ist ein Unterschied.
    Leute fallen oft, weil sie mal deppig sind, ohne sich zu verletzen.
    Das nun auf Ukemi und Würfe zu übertragen ist...
    Ach weißt du was: Mach es. Aber wenn du dann mal geworfen wirst, weil du ja eh fallen kannst und dich verletzt, jammer aber bitte nicht rum, daß Ukemi doch eh nicht funktioniert.


    Aber für Leute, die es ernster nehmen: Fallschule über youtube lernen, ist eine dumme Idee.
    Auch wenn die Gravitation beim Fallen ja ohnehin hilft.


    @rambat: Da ich zu doof bin, ihn endlich mal in "Gut" und nicht nur "erkennbar" hinzubekommen, gefällt mir der Harai-Goshi KO

  6. #576
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das ist in der Tat etwas, worauf man achten muss und was sich einschleifen kann, wenn man nicht aufpasst, aber nein, ich habe nicht die Gewohnheit, Luft zu hauen.

    Woher weißt du es, ohne es wirklich zu testen?


    Merk ich mir und werd ich mit den Kollegen mal so ausprobieren bei nächster Gelegenheit.

    Mach das mal.


    Auf Youtube Videos angucken und mal schauen, was die machen, und mal selbst testen, ob man was ähnliches hinkriegt, ist offenbar ganz böse. Sogar dann, wenn man das auf spielerische Weise hat und keineswegs den Anspruch mitbringt, die korrekte Technik auf diese Weise zu lernen.

    Die Aussage war aber mal, etwas spitz jetzt von mir formuliert: Ach, das ist ja nicht so schwer, das kann ich locker lernen.
    Und es wurde auf die Gefahren und Risiken hingewiesen und was man alles falsch machen kann.
    Also böse wurde es nicht bezeichnet, sondern als gefährlich.


    Sieht so aus. Bin ja schon mehrfach gestürzt in meinem Leben (nein, nicht aufgrund von Superbösewichten, sondern einfach so), mehr als blaue Flecken oder Kratzer gab's nie. Ich sperre mich nicht gegen einen Fall und ich kriege den Moment mit, wo der Übergang von "stehen bleiben versuchen" und "jetzt geht's runter" angebracht ist.

    Die Besonderheiten des Fallens im Rahmen einer spezifischen Kampfkunst werde ich wohl auch noch lernen können.

    Ohne Anweisung nicht, denn siehe das Judowurfbeispiel.


    Wie gesagt, eine grosse Liebe hat sich da bisher noch nicht entwickelt. Aber ich mach jeden Tag was für die Muskulatur am Oberkörper, unter anderem auch Liegestütze, das ist erst mal in Ordnung so.

    Mach sie lieber richtig, wenn auch erst wenige und steigere dich, als irgendwas halb und lustlos zu machen. Denn das wird keinen Effekt und auch keine Steigerung haben.


    halt durch eine genaue Beschreibung der Bewegung, logischerweise. "Faust vor die Brust, Schulter ist locker, Ellbogen ist locker, aufgerichtet in der Lendenwirbelsäule... dann den Ellbogen nach vorne strecken".

    Und das dann verfeinert mit Hilfe von Druck eines Partners, oder auch anhand der Optik und vom Lehrer korrigiert.

    Ist das denn nicht selbstverständlich und eine Binse...?

    Sowas kam bisher aber noch nie. Und es kam auch keine Erklärung, was du mit Muskelbündel meintest. Erst gefühlte 400 Posts und 200 Nachfragen später.


    Es werden nicht unbedingt andere Muskeln aktiv, aber dieselben Muskeln werden auf andere Weise aktiv. In Muskeln gibt es ja nicht nur ein "an" und "aus", sondern vielfältige Bewegungsmöglichkeiten.
    Doch, ein Nerv, der den jeweiligen Muskel anspricht kann an oder aus. Die Anzahl und Dauer variiert, ebenso in wie weit der Antagonist angesteuert wird.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #577
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Woher weißt du es, ohne es wirklich zu testen?
    ich schlage doch meine Trainingskollegen ständig.

    und ich habe einige Male meine Reaktion beobachten können, wenn ich überrascht wurde.


    Die Aussage war aber mal, etwas spitz jetzt von mir formuliert: Ach, das ist ja nicht so schwer, das kann ich locker lernen.
    sicher, so ein bisschen Fallen ist wirklich nicht schwer.

    Und es wurde auf die Gefahren und Risiken hingewiesen und was man alles falsch machen kann.
    Also böse wurde es nicht bezeichnet, sondern als gefährlich.
    ich bin ja gegebenenfalls die Person, der es weh tut; das mit dem Geworfen-Werden ist beim Üben allein eher kein Problem. Ich kann mich ja nicht selbst werfen. ^^


    Doch, ein Nerv, der den jeweiligen Muskel anspricht kann an oder aus.
    ja, die sogenannten motorischen Einheiten, also alle Muskelfasern, die von einem einzigen Nerv bedient werden.

    Ein ganzer Muskel besteht aus zahlreichen motorischen Einheiten.

  8. #578
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    ch würde sagen, einer der Unterschiede liegt schon einmal da, daß in Fall 1 der Angreifer nicht von selber aufhören wird, bis der andere minimum wehrlos am Boden liegt (eher danach) und nicht aufhört, wenn nach dem ersten Schlag die Augen groß werden.
    wann ein Täter aufhört, hängt ja von verschiedenen Dingen ab. zum Beispiel davon, wie die Gegenwehr ist, oder ob jemand eingreift.

    Mir scheint deine Sicht etwas allzu simpel gestrickt zu sein.

    Und es lässt sich im Voraus auch gar nicht so genau sagen, was da noch alles kommen wird.

    Es ein Veilchen!
    Kein Schlagen mit einem Vorschlaghammer.
    Ist es schön und sollte es vorkommen? Nö.
    Aber es ist auch kein versuchter Mord oder so.

    Die Frage war nicht "ist es versuchter Mord?", die Frage war "ist es richtige Gewalt?"

    Da kommt leider wieder mal - gar nichts. nur Ablenkungsmanöver. find ich etwas billig.

  9. #579
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    sicher, so ein bisschen Fallen ist wirklich nicht schwer.
    Ach na dann!
    Und ich Trottel hab mich gefragt, warum ich den ganzen Spaß lernen musste, bevor ich richtig geworfen wurde!


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich bin ja gegebenenfalls die Person, der es weh tut;
    Und solltest du, wider erwarten, mal trainineren, machst du einem Trainer die tolle Freude, dir Fallschule nicht beibringen, sondern auch noch deinen Dreck korrigieren zu müssen.
    Der wird sich freuen!


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    das mit dem Geworfen-Werden ist beim Üben allein eher kein Problem. Ich kann mich ja nicht selbst werfen. ^^
    Dann werf dich doch mal selber mit etwas mehr Kraft auf den Boden, als nur zu kippen oder ähnliches.
    Aber ich nehme an, die Leute die sich so Schlüsselbeine brechen sind alle nur unfähig.




    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    wann ein Täter aufhört, hängt ja von verschiedenen Dingen ab. zum Beispiel davon, wie die Gegenwehr ist, oder ob jemand eingreift.
    Hast du das aus deinen realen Erfahrungen mit extremeren Gegner als Bettlern?

    Was ist in den Fällen, in denen auf den am Boden liegenden eingetreten wird?
    Hat er sich zu aggressiv zusammengerollt?


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Und es lässt sich im Voraus auch gar nicht so genau sagen, was da noch alles kommen wird.
    Wenn jemand sich gerade in Rage prügelt, würde ich nicht drauf warten, ob er wundersam wieder aufhört.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die Frage war nicht "ist es versuchter Mord?", die Frage war "ist es richtige Gewalt?"
    Du hattest angefangen, ein Veilchen überzubewerten.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Da kommt leider wieder mal - gar nichts. nur Ablenkungsmanöver. find ich etwas billig.
    Und das von dir!

  10. #580
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Und solltest du, wider erwarten, mal trainineren, machst du einem Trainer die tolle Freude, dir Fallschule nicht beibringen, sondern auch noch deinen Dreck korrigieren zu müssen.
    Der wird sich freuen!
    In meinem Alter ist eh kein Mensch mehr ein unbeschriebenes Blatt, damit wird ein Trainer leben müssen.

    Dann werf dich doch mal selber mit etwas mehr Kraft auf den Boden, als nur zu kippen oder ähnliches.
    Aber ich nehme an, die Leute die sich so Schlüsselbeine brechen sind alle nur unfähig.
    ich hab nicht vor, mir die Schlüsselbeine zu brechen.

    Aber ja, es scheint mir, es gäbe doch so einige Leute mit wenig Bewegungsgefühl, die zum Erstarren und Verkrampfen neigen.

    Hast du das aus deinen realen Erfahrungen mit extremeren Gegner als Bettlern?
    ich weiss ja nicht, was an einem Bettler so harmlos sein soll. Du hast keine Ahnung, worauf der grad drauf ist, oder ob der wohl in der nächsten Sekunde eine gebrauchte Spritze hervorholt, oder einen Anfall geistiger Umnachtung mit Aggression kriegen wird, und womöglich fängst du dir noch eine hässliche Krankheit ein dabei.


    Was ist in den Fällen, in denen auf den am Boden liegenden eingetreten wird?
    Hat er sich zu aggressiv zusammengerollt?
    Wenn einer am Boden zusammengetreten wird, ist im Vorfeld schon eine ganze Menge schief gelaufen. Solche Situationen entstehen ja nicht aus dem Nichts.

    Wenn jemand sich gerade in Rage prügelt, würde ich nicht drauf warten, ob er wundersam wieder aufhört.
    Bestimmt nicht

    Ich würde allerdings schon eingreifen, wenn sich jemand erst in Rage redet. Warum warten, bis es Prügel gibt?


    Du hattest angefangen, ein Veilchen überzubewerten.
    nein, ich hatte es lediglich als einen Akt der Gewalt bezeichnet. Was es natürlich ist.

    Aber in dieser Diskussion hier spielt wohl der Affen-Aspekt des Menschen, der auf sozialen Status achtet, eine grössere Rolle als die reine, klare, objektive Vernunft.

  11. #581
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    In meinem Alter ist eh kein Mensch mehr ein unbeschriebenes Blatt, damit wird ein Trainer leben müssen.
    Es ist aber was anderes, ob man sich bewusst Mist antrainiert, wie du es vorhast oder nicht.
    Und da dein WT kein Ukemi zu enthalten scheint, bist du da durchaus ziemlich unbeschrieben.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich hab nicht vor, mir die Schlüsselbeine zu brechen.
    Ich hab vergessen, daß die Sportler, denen das passiert ist, es natürlich von vornherein so geplant haben.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich weiss ja nicht, was an einem Bettler so harmlos sein soll. Du hast keine Ahnung, worauf der grad drauf ist, oder ob der wohl in der nächsten Sekunde eine gebrauchte Spritze hervorholt, oder einen Anfall geistiger Umnachtung mit Aggression kriegen wird, und womöglich fängst du dir noch eine hässliche Krankheit ein dabei.
    Kann auch bei jedem Passanten der Fall sein, der dir entgegen kommt.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn einer am Boden zusammengetreten wird, ist im Vorfeld schon eine ganze Menge schief gelaufen. Solche Situationen entstehen ja nicht aus dem Nichts.
    Stimmt, der ist natürlich selber Schuld.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Aber in dieser Diskussion hier spielt wohl der Affen-Aspekt des Menschen, der auf sozialen Status achtet, eine grössere Rolle als die reine, klare, objektive Vernunft.
    Stimmt, ich habe es vergessen.
    Jetzt sind wieder alle unsachlich außer dir, und alle folgen nur ihren Affengenen.

  12. #582
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich schlage doch meine Trainingskollegen ständig.

    und ich habe einige Male meine Reaktion beobachten können, wenn ich überrascht wurde.

    Dann müsstest du sehr oft treffen.


    sicher, so ein bisschen Fallen ist wirklich nicht schwer.

    Sanftes runtergleiten vielleicht. Aber das hat nichts mit Fallen zu tun.


    ich bin ja gegebenenfalls die Person, der es weh tut; das mit dem Geworfen-Werden ist beim Üben allein eher kein Problem. Ich kann mich ja nicht selbst werfen. ^^

    Stell dich auf einen Stuhl und spring da runter. Deine Füße sind das letzte, was den Boden berühren darf. Dann hast du eienn ersten, leichten Eindruck, was es bedeutet. Und Darwin läßt grüßen.


    ja, die sogenannten motorischen Einheiten, also alle Muskelfasern, die von einem einzigen Nerv bedient werden.

    Ein ganzer Muskel besteht aus zahlreichen motorischen Einheiten.
    SAgt wer?
    Nenne mir bitte einen.
    Hier mal als Beispiel der Biceps, mit zwei Köpfen. Und wie du da unter Punkt 3 Innervation lesen kannst, werden beide Köpfe nur durch einen einzigen Nerven "bedient".
    Musculus biceps brachii - DocCheck Flexikon
    Welcher Muskel besteht denn bitte aus zahlreichen motorischen Einheiten, die von verschiedenen Nerven innerviert weden?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #583
    Gast Gast

    Standard

    sicher, so ein bisschen Fallen ist wirklich nicht schwer.
    kann es sein, daß die tante so ein kleines bißchen dumm ist?

  14. #584
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    kann es sein, daß die tante so ein kleines bißchen dumm ist?
    Ich warte auf die Berichte von dem Stuhlexperiment.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #585
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich warte auf die Berichte von dem Stuhlexperiment.
    Ist das das, was man "Stuhlgang" nennt ?

Seite 39 von 336 ErsteErste ... 2937383940414989139 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •