Seite 51 von 336 ErsteErste ... 41495051525361101151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 751 bis 765 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #751
    Registrierungsdatum
    07.03.2011
    Alter
    39
    Beiträge
    293

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @thjr:

    es war nicht meine absicht, dir wehzutun.

    ...

    sieh es doch einfach auch so ... hilft ungemein.
    Es war nicht unbedingt in diesem thread hier. Vorher schon als ich angefangen habe hier im Forum zu lesen bin ich schnell über deine Beiträge über das DJB Judo gestolpert, habe mich darin ebenfalls erkannt und fühlte mich persönlich beleidigt. Deine weiteren Ausführungen wieso du so über das DJB Judo denkst, hat mich ebenfalls getroffen, denn... mein Training sah genauso aus

    Vor ein paar Jahren wollte ich wieder ins Judo einsteigen in einer Erwachsenengruppe aber ich sah dort genau das, was du ausführlich hier geschrieben hattest... diese Erkenntnisse war sehr deprimierend.

    Heute lese ich deine Beiträge sehr gerne, besonders wenn du mal wieder den historischen Werdegang des Judo beschreibst und dazu weit in die Vergangenheit reist.

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ich glaube, thjr wollte ein paar sachen übers pummeling wissen ...
    Macht es denn Sinn darüber zu diskutieren, ohne es zu fühlen?

  2. #752
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Wieso sülzt ihr noch mit "Mäusebäckchen" rum? rambat schnüffler & co
    Das ist doch eh nur rumgetrolle hier.

  3. #753
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Wieso sülzt ihr noch mit "Mäusebäckchen" rum? rambat schnüffler & co
    Das ist doch eh nur rumgetrolle hier.
    Das sehe ich gänzlich anders und möchte doch sehr darum bitten das ihr hier (und möglichst nur hier) weitermacht. Den disci hat sich leider schon in den IMA-bereich verirrt und möchte dort bitte wieder abgeholt werden.

    (Um das loszuwerden habe ich mich extra von China aus hier angemeldet und ärgere mich mit der i-pad "Tastatur" herum; ihr seht wie wichtig es mir gerade ist! By the way, ihre Ideen zum Faustkampf könnte wohl sogar ein kleines Licht im VT wie ich zunichte machen, die zum Brille wegnehmen definitiv und erst Recht...)
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  4. #754
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Also, kein Getrolle sondern eine Mausefalle für Mäusebäckchen.
    Aso.

  5. #755
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Wieso sülzt ihr noch mit "Mäusebäckchen" rum? rambat schnüffler & co
    Das ist doch eh nur rumgetrolle hier.
    du hast doch sicher meinen beitrag gelesen, in dem ich anregte, mausebäckchen zu ignorieren und die diskussion auf wirklich interessante themen zu lenken?
    wie gesagt - thjr wollte etwas zum pummeling wissen ... und narexis hat sehr gute beiträge zum clinch im muay thai geschrieben ...




    @thjr:

    man muß es fühlen, da hast du recht.
    aber es gibt auch sehr, sehr gute videos, die regelrecht tutorials sind und die man mit vorkenntnissen auch gut verwerten kann.
    wenn du magst, setze ich einige links hier rein ...

  6. #756
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Das sehe ich gänzlich anders und möchte doch sehr darum bitten das ihr hier (und möglichst nur hier) weitermacht. Den disci hat sich leider schon in den IMA-bereich verirrt und möchte dort bitte wieder abgeholt werden.

    (Um das loszuwerden habe ich mich extra von China aus hier angemeldet und ärgere mich mit der i-pad "Tastatur" herum; ihr seht wie wichtig es mir gerade ist! By the way, ihre Ideen zum Faustkampf könnte wohl sogar ein kleines Licht im VT wie ich zunichte machen, die zum Brille wegnehmen definitiv und erst Recht...)
    nee, nee, behalte das mausebäckchen mal.
    und lern was von ihr!
    die kann euch IMA-lern bestimmt ganz, ganz wunderbar erklären, wie denn das alles so ist mit den IMA ...

  7. #757
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    du hast doch sicher meinen beitrag gelesen, in dem ich anregte, mausebäckchen zu ignorieren und die diskussion auf wirklich interessante themen zu lenken?
    wie gesagt - thjr wollte etwas zum pummeling wissen ... und narexis hat sehr gute beiträge zum clinch im muay thai geschrieben ...

    Ja ne nicht wirklich gelesen.
    Das gute Zeugs geht halt unter wegen dem ganzen MB (Mäusebäckchen) Gelaber. Verfolgst du mal 3 Tage nicht MB's Threads bist du echt raus. Und das rückwirkend wieder alles durch zu lesen ist nicht machbar, da MB soviel Sülz am laufenden Band produziert, das man das nicht wieder einholen kann. Aber wenn jemand evtl. so eine Sammlung von MB-Zitaten anfertigen könnte? Das wiederum liese sich auf Klorollen drucken und auf jedem Blatt hast du dann eine Weisheit. Wobei ne halt ... dann kommt rambat nicht mehr vom Pott runter.

  8. #758
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    wenn du magst, setze ich einige links hier rein ...
    Bitte! Über Dinge wie Pummeling kann man immer mal wieder drübergehen und mal nachschauen, ob sich da bei einem selbst nicht wieder irgendwas unnützes eingeschliffen hat.

  9. #759
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Also wir hatten die Tage mal das Setting, dass einer mit einem Bauchschild mit Druck nach vorne geht und der andere soll im Rückwärtsgang versuchen Knie zu bringen.

    Waren interessante Flugeinlagen schon wenn man versucht hat das Bein zum Kniestoß anzuheben. Und so wirkliches durchkommen für Schläge oder Ellbogen war da auch nicht wirklich - schließlich "zerrt" der andere ja am Nacken und versucht einen runter zu drücken

    Aber irgendwer kann mir ja bestimmt erklären wie man das eigentlich so richtig machen muss damit man da nicht geworfen wird...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #760
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.641

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Also wir hatten die Tage mal das Setting, dass einer mit einem Bauchschild mit Druck nach vorne geht und der andere soll im Rückwärtsgang versuchen Knie zu bringen.

    Waren interessante Flugeinlagen schon wenn man versucht hat das Bein zum Kniestoß anzuheben. Und so wirkliches durchkommen für Schläge oder Ellbogen war da auch nicht wirklich - schließlich "zerrt" der andere ja am Nacken und versucht einen runter zu drücken

    Aber irgendwer kann mir ja bestimmt erklären wie man das eigentlich so richtig machen muss damit man da nicht geworfen wird...
    Dafür musst du zum Training eine StarTreck Uniform anziehen und der Angreifer muss dann mal den Thaiboxer machen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #761
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Dafür musst du zum Training eine StarTreck Uniform anziehen und der Angreifer muss dann mal den Thaiboxer machen.


    Ach Mist - ich wusste doch das ich was wesentliches vergessen hatte...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #762
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    aber es gibt auch sehr, sehr gute videos, die regelrecht tutorials sind und die man mit vorkenntnissen auch gut verwerten kann.
    wenn du magst, setze ich einige links hier rein ...
    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Bitte! Über Dinge wie Pummeling kann man immer mal wieder drübergehen und mal nachschauen, ob sich da bei einem selbst nicht wieder irgendwas unnützes eingeschliffen hat.
    +1
    Das würde mich auch sehr freuen . (Auch wenn meine Vorkenntnisse sehr beschränkt sind, kann ich davon vielleicht das ein oder andere mal im BJJ oder MT testen .)

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    [...]
    Wenn’s Dich wirklich interessiert, hätte ich dafür vielleicht ein paar Tipps - sofern Du die Konzepte nicht eh schon kennst. (Also falls es ums MT geht; ob man es ins MMA übertragen kann, weiß ich nicht .)

    Bis dahin: Weil ich gerade beim Suchen darauf gestoßen bin und es so schön zum Thread passt:
    Das Video zeigt schön, wie man es nicht machen sollte. Wenn jemand den Thaiclinch im Video gefunden hat, soll er sich bitte melden. Ich sehe nur viele Anfängerfehler und zwei Leute, die vom Clinch und Knien so viel verstehen wie unsere MB. Entschuldigt, ich habe noch Tränen in den Augen vom Satz: „Was hier jetzt ganz wichtig ist, ist erstmal die Nackenmuskulatur zu entspannen.“ und das in der Kombination mit dem nach vorne gebeugten Oberkörper .

    Naja, typischer Fall von "Mach mal den Thaiboxer".





    Dem Rest antworte ich hoffentlich morgen .

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  13. #763
    Gast Gast

    Standard

    @thjr:

    zum pummeling einige ganz, ganz grundlegende bewegungen:





    das hier enthält sogar einen einblick ins training (auch wenn's "nur" kinder sind):



    hier ein ausschnitt aus einem einstündigen tutorial:


    das komplette video scheint auf youtube nicht mehr zu existieren ...
    ah, ich sehe gerade, daß es das komplette video nur noch gegen cash gibt.
    schade.


    es gibt noch sehr viel mehr exzellente vids zum pummeling, aber ich denke, das soll erstmal reichen.
    mit entsprechenden vorkenntnissen kann man mit diesen vids schon ganz gut arbeiten, finde ich.

  14. #764
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen

    Wenn’s Dich wirklich interessiert, hätte ich dafür vielleicht ein paar Tipps - sofern Du die Konzepte nicht eh schon kennst.
    Immer gerne - schon allein um mal zu vergleichen - bei uns läuft zwar auch so ein Typ rum den alle als Trainer bezeichnen und der dann auch mal was dazu erzählt und bei Bedarf auch am lebenden Objekt zeigt, nur irgendwie decken sich dessen Ausführungen so gar nicht mit der offenbar doch so einfachen und mühelosen Version die offenbar das WT bereit hält...

    Denn irgendwie landet man bei Leuten die wissen was sie tun früher oder später doch auf dem Hosenboden.


    Wenn jemand den Thaiclinch im Video gefunden hat, soll er sich bitte melden.

    Wie jetzt? Mit ausgestreckten Armen ohne jegliche Kontrolle des Gegners oder Oberkörpers dem anderen die Hände in den Nacken legen und kraftlose Kniestöße ansetzen ist nicht Thai?

    Über den Urheber des Videos ist ja schon viel hier geschrieben worden - ich würde trotzdem gern mal sehen wie er mit einem echten MTler "umgeht" wenn der ihm im Clinch auf den Pelz rückt und z.B. nur kurz für ein kraftvolles Knie mal löst.

    Ich habe meine berechtigten Zweifel, dass ihn das hingehaltene Unterärmchen dann wirklich vor einem schmerzhaften Einschlag bewahrt...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #765
    Gast Gast

    Standard

    @narexis:

    was soll das heißen - "der typ in dem video macht keinen thai clinch" ...?
    aber er macht doch dabei "fump, fump, fump"!

    dann muß es doch gut sein!


Seite 51 von 336 ErsteErste ... 41495051525361101151 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •