Seite 53 von 336 ErsteErste ... 343515253545563103153 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 781 bis 795 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #781
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Thjr Beitrag anzeigen
    Der Lernwille schien mir vorhanden zu sein und auch Korrekturen der LS hat sie aufgenommen und gleich umgesetzt.
    die Freude daran hat sich leider trotzdem noch nicht eingestellt. *seufz*.

    Aber ich hab da mal einen guten Ausgangspunkt gekriegt, auf dem sich aufbauen lässt, danke dafür :-)


    Nein, kein animal movement. Das hätte sie keine 5 Meter geschafft.
    nun, wenn ich mit einem Meter anfangen muss und dann platt bin, fange ich halt mit einem Meter an. ist auch ok.

    ich hab nichts dagegen, Anfängerin zu sein.

    Wenn ich Discipula richtig verstanden habe, hat sie nicht mit *ing *ung angefangen um sich verteidigen zu können. Eine Freundin hat sie mal mitgeschleppt und dann ist sie da hängen geblieben. Sie ist überzeugt von dem, was sie dort lernt
    Klar bin ich überzeugt von etwas, das mir seit zwanzig Jahre lang gute Dienste leistet in vieler Hinsicht.

    Die Entdeckung - vor allem dank dem Forum hier - dass Ringen in seinen verschiedenen Varianten eine ganze Menge Dinge kann, die vorher ausserhalb meiner Vorstellungskraft lagen, ändert nichts daran.

    Ebenso möchte ich wieder einmal darauf hinweisen, dass man im WT den Satz "lasst euch bloss nicht auf Ringer ein, die sind gefährlich!" als ständiges Mantra runtergebetet kriegt, von daher: das ist doch eine realitätsgerechte Einschätzung. Auf alle Fälle ist das dieselbe Einschätzung wie die von den Ringern hier.

    Dass ich jetzt diese Gefahren im Detail kennen lernen darf, freut mich und ich bin neugierig und gespannt darauf.

    Stabilität in der Hüfte habe ich kaum wahrgenommen.
    ja das ist auf alle Fälle eine meiner grössten Schwachstellen (she mein allererstes Post hier), schon seit immer. Da liegt sicher noch einiges drin. Leider habe ich noch nicht wirklich herausgefunden, wie ich da auf eine für mich brauchbare Weise arbeiten kann, ich taste mich da langsam vor.

  2. #782
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja das ist auf alle Fälle eine meiner grössten Schwachstellen (she mein allererstes Post hier), schon seit immer. Da liegt sicher noch einiges drin. Leider habe ich noch nicht wirklich herausgefunden, wie ich da auf eine für mich brauchbare Weise arbeiten kann, ich taste mich da langsam vor.
    In einem schlagenden Stil ist die Hüfte alles (beim Grappling auch? Kenne mich da nicht aus). Das du nach 20 Jahren da noch instabil bist, sagt eigentlich alles über dein Training, sorry.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  3. #783
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    797

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    In einem schlagenden Stil ist die Hüfte alles (beim Grappling auch? Kenne mich da nicht aus). [...]
    Meiner Meinung nach ja

    ich sag gerne, Hüfte gewinnt immer.

    Ist so absolut vielleicht falsch, aber meiner Erfahrung nach kommt es bei ganz, ganz vielen Dingen auf den richtigen Einsatz der Hüfte an.
    Beim Schlag, beim Tritt, beim Wurf, beim Tanzen....

    Erfahrenere Grappler mögen mich ggf. korrigieren, aber so ist mein Eindruck.

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  4. #784
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Auch wenn ich mich nicht als erfahrenen Grappler bezeichnen würde, sage ich, das di Hüfte wichtig ist.
    Überlege das shrimpen am Boden, generelle Bewegungen am Boden, da arbeitet die Hüfte immer so richtig, bei jedem eindrehen von Würfen, beim schlagen, beim treten, beim ausweichen, überall.

    Ich mache es mit meinen Leuten im SV Training ganz gerne mal, das die ne Technik machen. Bei der Korrektur stelle ich mich oftmals hinter sie und bewege einfach nur ihre Hüfte. Oftmals ist es eine Rotation, bzw. das vorschieben und zurückziehen auf einer Seite innerhalb der Technik. Und schon klappt es prima.

    Oder nimm Sachen wie Kreuzheben, Umsetzen etc. Dabei bewegt sich auch immer die Hüfte massiv mit und arbeitet entsprechend.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #785
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Merkt ihr eigentlich gerade, wie sachlich, informativ und austauschend so ein Thread sein kann, wenn gewisse Leute nicht mitschreiben?
    +1!

    leider wird dieser himmlische zustand nicht von dauer sein.

  6. #786
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    +1!

    leider wird dieser himmlische zustand nicht von dauer sein.
    Ist schon zu spät.

    Aber kannst du was zu der Hüftaktivität sagen.
    Siehst du das ähnlich oder anders?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #787
    Gast Gast

    Standard

    die positionierung der eigenen hüfte ist für mich - zumindest im judo - das wichtigste.

    im stand bspw. ist es die positionierung der eigenen hüfte, die darüber entscheidet, ob man einen wurf erfolgreich durchziehen kann oder nicht.
    die stellung der hüfte bedingt die stellung der beine / füße zum gegner. steht die hüfte falsch, kann bspw. kein fußfegewurf angewandt werden usw. usw.

    im bodenkampf ist die hüfte ebenso wichtig, da auch hier die positionierung der hüfte entscheidet, wie die beine positioniert sind ...
    Geändert von Gast (29-06-2017 um 07:52 Uhr)

  8. #788
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Dann sind wir uns ja einer Meinung.
    Und dazu kommt dann auch immer die bewegung rein und auch wieder raus.
    Allein dadurch sollte die Hüfte schon stabil sein.
    Genauso durch ein gezieltes Krafttraining im Bereich der Hüfte. Ich merke sowas gerne dann mal in der Hüfte selbst, obere Oberschenkel, unterer Bauch und im Hintern.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #789
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    797

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    die positionierung der eigenen hüfte ist für mich - zumindest im judo - das wichtigste.

    im stand bspw. ist es die positionierung der eigenen hüfte, die darüber entscheidet, ob man einen wurf erfolgreich durchziehen kann oder nicht.
    die stellung der hüfte bedingt die stellung der beine / füße zum gegner. steht die hüfte falsch, kann bspw. kein fußfegewurf angewandt werden usw. usw.

    im bodenkampf ist die hüfte ebenso wichtig, da auch hier die positionierung der hüfte entscheidet, wie die beine positioniert sind ...
    Juhu, hab ich in meinem Wald-und-Wiesen Judo doch zumindest ein bisschen was gelernt.

    Btw. würde prinzipiell gerne mal ein Seminar bei dir besuchen, verschlägt es dich unter Umständen in absehbarer Zeit nochmal nach NRW?

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  10. #790
    Gast Gast

    Standard

    @münsterländer:

    ein schüler von mir wohnt in grevenbroich, ist aber mit familie und beruf so ausgelastet, daß ich da schon seit drei, vier jahren nicht mehr war ...

    sonst hab ich in NRW keine schüler.
    ich glaub, in NRW kann mich keiner leiden, deshalb will da auch niemand einen LG mit mir.


    ich kann bayern anbieten und thüringen und sachsen-anhalt und mecklenburg und schleswig-holstein ...

  11. #791
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    797

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @münsterländer:

    ein schüler von mir wohnt in grevenbroich, ist aber mit familie und beruf so ausgelastet, daß ich da schon seit drei, vier jahren nicht mehr war ...

    sonst hab ich in NRW keine schüler.
    ich glaub, in NRW kann mich keiner leiden, deshalb will da auch niemand einen LG mit mir.


    ich kann bayern anbieten und thüringen und sachsen-anhalt und mecklenburg und schleswig-holstein ...
    Werd ich momentan von meiner Regierung wohl leider kein grünes Licht für bekommen.
    Aber ich halte die Augen mal offen. Vielleicht ergibt sich mal was.
    I'm going through changes

  12. #792
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich hab nichts dagegen, Anfängerin zu sein.
    Das gilt nur, wenn Du selbst der Meinung bist, Anfängerin zu sein?
    Denkst Du, man kann an Trainingsjahren messen, wann man kein „Anfänger“ mehr ist? Wären nicht die Zeit auf der Matte, das Verständnis und das Können entscheidender?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ebenso möchte ich wieder einmal darauf hinweisen, dass man im WT den Satz "lasst euch bloss nicht auf Ringer ein, die sind gefährlich!" als ständiges Mantra runtergebetet kriegt, von daher: das ist doch eine realitätsgerechte Einschätzung. Auf alle Fälle ist das dieselbe Einschätzung wie die von den Ringern hier.
    ... und auf welchen Aggressor bereitet euch das Training denn vor? Bis jetzt wurden keine Situationen geschildert, die eine völlig untrainierte Person nicht ebenfalls locker gemeistert hätte.

    Vor welchen „Gegnern“ werdet ihr sonst noch gewarnt und denkt ihr, man könne sich aussuchen, was das Gegenüber für einen Hintergrund hat oder es wird ihn erklären? Woran erkennt ihr denn Ringer - außer den Ohren und Trikots - und kannst Du mir den Unterschied zwischen einem Boxer, einem Kickboxer und einem Nak Muay (Thaiboxer) anhand des Stands erklären bzw. woran würdest Du sie unterscheiden? Geht das auch bei einer Kombination der Stile und wie sieht es mit Personen aus, die ihre Erfahrung lediglich in der Praxis gesammelt haben?

    Generell, glaubst Du, Du müsstest Dich jemals gegen Angriffe verteidigen, so wie ihr sie trainiert und glaubst Du, Du müsstest überhaupt trainieren, um Dich gegen solche „Angriffe“ zu verteidigen?

    Kannst Du mir erklären, warum sich ausgerechnet der Standkampf anbieten soll, wenn (im schlechtesten Fall) alle physischen und konditionellen Vorteile beim Angreifer liegen? Wie „befreit“ ihr euch von der „Kraft“ und aus welchem Grund denkt ihr, dass das ein Vorteil im Kampf sei, dem Gegner zu geben, was er will?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja das ist auf alle Fälle eine meiner grössten Schwachstellen (she mein allererstes Post hier), schon seit immer. Da liegt sicher noch einiges drin. Leider habe ich noch nicht wirklich herausgefunden, wie ich da auf eine für mich brauchbare Weise arbeiten kann, ich taste mich da langsam vor.
    Man könnte alleine durch effizientes und effektives Bewegen und Stehen eine Menge in diesem Bereich machen, nur bezweifle ich, dass das in die WT Philosophie passt und für ein System im Stand ist es natürlich klasse, wenn das mit der Hüfte auch nach 20 Jahren noch nicht so wirklich funktionieren will .

    LG

    (/e: Bevor jemand aufschreit : Das ist eine Form, die Gastfreundlichkeit der TE zu würdigen. Außerdem interessieren mich manche Fragen wirklich bzw. sind die Antworten darauf (oft) sehr "interessant". )

    Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (29-06-2017 um 22:08 Uhr)

  13. #793
    Syron Gast

    Standard

    Ich hab zur Zeit nur Internet am Mobiltelefon und anders als Narexis nicht so ganz die Muße, so viel und ordentlich daran zu schreiben
    Nach sieben oder so Seiten, kommt man leider an vielen Stellen wieder nicht übers Kopfschütteln hinaus.


    Der Realitätscheck bei Discipula hat ja noch kürzer angehalten, als ich gedacht hätte, schade.

    Wie ich sehe ist Ukemi immer noch ein Kinderspiel und wenn "die anderen" halt alle so verkrampft sind und nicht natürlich Fallen können, sind sie halt selber Schuld, während sie selber völlig natürlich begabt ist, weil sie sich nicht verletzt hat, als sie sanft abgelegt wurde.
    Na, bombig.
    Einsicht gleich Null.

    Ge-ja-aber-t wurde auch schon wieder fleißig.

    Also keinerlei Änderung, wie rambat vorausgesagt hat; Klugscheißer


    @schnueffler: Bitte keine Beleidigungen gegen Leute in Star Trek-Uniformen.
    Die sind in aller Regel sehr einsichtig.


    @Narexis: Muss deine letzten beiden Beiträge noch einmal in Ruhe lesen, wenn ich was besseres als ein Telefon hab (Internetanbieter können echt lahm sein... ), aber was ich so beim überfliegen gelesen hab,war wieder sehr interessant, danke!

    @rambat & Narexis: Auch wenn ich sie noch nicht angucken konnte: Danke für die verlinkten Videos!

    @Thjr: Danke für die Berichte und damit verbundene Mühe.
    Ich sehe zwar leider nach wie vor keine Lernbereitschaft bei Discipula, aber deine Bereitschaft sich mit ihr zu treffen, finde ich nach wie vor super!

  14. #794
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ich hab zur Zeit nur Internet am Mobiltelefon und anders als Narexis nicht so ganz die Muße, so viel und ordentlich daran zu schreiben
    In den freien Momenten einen halben oder ganzen Satz tippen und dann hast Du im Laufe von ca. 48 Stunden einen Post . Du musst nur aufpassen, dass niemand eifersüchtig wird und Dich fragt, mit wem Du die ganze Zeit schreibst...

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Der Realitätscheck bei Discipula hat ja noch kürzer angehalten, als ich gedacht hätte, schade.
    Leider...

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    @schnueffler: Bitte keine Beleidigungen gegen Leute in Star Trek-Uniformen.
    Die sind in aller Regel sehr einsichtig.
    Du sollst sie doch nicht immer einschüchtern .

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    @Narexis: Muss deine letzten beiden Beiträge noch einmal in Ruhe lesen, wenn ich was besseres als ein Telefon hab (Internetanbieter können echt lahm sein... ), aber was ich so beim überfliegen gelesen hab,war wieder sehr interessant, danke!
    @rambat & Narexis: Auch wenn ich sie noch nicht angucken konnte: Danke für die verlinkten Videos!
    Jederzeit und mach Dir keinen Stress, die rennen nicht weg und enthalten keine Informationen, die Du unbedingt benötigen würdest oder nicht auch anderweitig bekommen könntest - also meine Posts und verlinkten Videos.

    LG

  15. #795
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Sollte ich Dir auf die Nerven gehen, lass es mich wissen, nur ist es für mich Luxus - außerhalb von Thailand - über den Clinch zu diskutieren.

    Keine Sorge, Du gehst mir damit keineswegs auf die Nerven.

    Habe aktuell aber leider kaum Zeit und kein anständiges Internet - komme aber auf Deine Fragen bei Zeiten zurück.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 53 von 336 ErsteErste ... 343515253545563103153 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •