Seite 55 von 336 ErsteErste ... 545535455565765105155 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 811 bis 825 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #811
    Gast Gast

    Standard

    soweit ich das überblicke, nennt sich das ganze "ginastica natural" oder "bioginastica"
    die "animal moves" sind ein teil davon ...



    das hier gefällt mir sehr, sehr gut:
    https://www.youtube.com/watch?v=HDG8...511FDC5E4D1E24





    es ist wahnsinnig anstrengend, aber es macht sehr viel mehr spaß als alles, was ich an "gymnastik" bisher ausprobiert habe.
    und es ist extrem effektiv.
    Geändert von Gast (30-06-2017 um 12:34 Uhr)

  2. #812
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von below Beitrag anzeigen
    Ich hasse Animal Walk wie die Pest aber gemacht werden muss es doch öfters Das Video finde ich ganz gut https://www.youtube.com/watch?v=14BjRxE7f1o
    ...
    Ja genau das hatte ich auch als erstes Video gesehen -
    und mit dieser Aussage ...
    Wir machen Variationen davon hintereinander weg. Eine Runde Duck Walk, Crab Walk u.s.w
    ... kann ich gut was anfangen. VIELEN DANK!

    P.S. Komme mir gerade irgendwie alt vor - als ich studiert hab, gabs eigentlich nur den Entengang (und auch den hierzulande nur auf deutsch ).

  3. #813
    Gast Gast

    Standard

    ich sehe eine riesengroßen unterschied zwischen dem, was hierzulande als "entengang" bekannt ist und dem duck walk.

    das, was ich als "entengang" (im sport und auch bei der NVA) erlebt habe sah so aus, daß man in die tiefe hocke ging, die knie zeigten weit nach außen, die hände mußte man ins genick nehmen - und dann watschelte man los.
    sehr schlecht für die knie ...

    das, was in der bioginastica als duck walk trainiert wird, belastet die knie kaum, trainiert die beinmuskulatur, hüftmuskulatur und die untere rückenmuskulatur.

  4. #814
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    soweit ich das überblicke, nennt sich das ganze "ginastica natural" oder "bioginastica"
    die "animal moves" sind ein teil davon ...
    ...


    es ist wahnsinnig anstrengend, aber es macht sehr viel mehr spaß als alles, was ich an "gymnastik" bisher ausprobiert habe.
    und es ist extrem effektiv.
    Sehr edle Teile, die beiden Videos -
    (und obwohl ich kaum portugiesisch kann ) da erhellt sich echt was, Super!
    VIELEN DANK dafür
    (whouw, a long way to go )

  5. #815
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ich sehe eine riesengroßen unterschied zwischen dem, was hierzulande als "entengang" bekannt ist und dem duck walk....
    Stimmt da ist echt was dran!
    Weiß halt auch nur von früher, dass der (alte) "Entengang" in den Top10 der "verbotenen Übungen" war (und ich beim ersten Anschauen der verdrahteten Video echt noch zu oberflächlich war, weil: der "Duck walk" ist tatsächlich anders).
    DANKE!

    P.S.: Hach ist das herrlich - ein ereignisreiches Wochenende steht (diesbezüglich) vor der Tür, cool !

    P.P.S.: Und beim drittmaligen Hinschauen: Eigentlich ist "Duckie" exakt die Übung, die mir für meine unter-ausgeprägte Beinmuskulatur in meiner Raupen- (pardon: animal-) Sammlung fehlte. Bingo!
    Geändert von * Silverback (30-06-2017 um 12:50 Uhr)

  6. #816
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    ...
    P.S.: Hach ist das herrlich - ein ereignisreiches Wochenende steht (diesbezüglich) vor der Tür, cool !
    Was ist geplant???
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #817
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Jetzt meine FRAGE: Wenn (wie in dem Zitat oben) evtl. vom Singular die Rede ist (liest sich für mich als Laien so), die Dinger aber offenbar in total vielen verschiedenen Variationen existieren: Ist dann in dem o.g. Post EINE bestimmte Form gemeint - oder bedeutet das immer: Variationen davon?

    VIELEN DANK für einen erhellenden Impuls!
    Vorab: Auf dem Gebiet ist mein Wissen relativ überschaubar. (BWEs mache ich, wenn sie mir mein Trainer vorgibt oder um die Kraftausdauer zu trainieren; sonst bin ich noch zu KDK geprägt/geschädigt .)

    Allerdings kann ich vermuten, warum es sich so liest, schließlich ist es eine Antwort auf eine meiner Bemerkungen . Ich habe ausschließlich vom Krokodilgang gesprochen, da MBs Ambitionen dahingehend sehr interessant waren, in Kombination mit der Tatsache, dass Liegestützen nicht ganz so funktionieren wollen. Denn zumindest bei uns gehören ein paar Bahnen des Krokodilgangs im BJJ zum regulären Aufwärmtraining. Der Krokodilgang ist eine mögliche Option, es gibt noch genug andere, die wir auch regelmäßig ins Aufwärmen einfließen lassen. Das wäre ungefähr so, als hätten wir über die Kniebeuge gesprochen und Du wärst dann darauf gestoßen, dass sie zu den Grundübungen gezählt wird. Meines Wissens nach ist der Krokodilgang - um den es in Deinem Zitat ging - eine der Übungen, die dem Pool des „Animal Movements“ entnommen wurden, die wiederum unter den „Ginastica Natural“ zu finden sind. (Björn ist, wenn ich da nicht etwas verwechsle, ein großer Anhänger dieser Bewegung und Ido Portal dürfte spätestens seit MCG in aller Munde sein.)

    Das ist übrigens die angesprochene Übung (ab Minute 4:55):



    2:29min. Das Chamäleon . Einfach, weil es mich beeindruckt hat und sicher gut für MBs Training wäre . (/e: Da bin nicht nur ich auf dieses sehr gute Video aufmerksam geworden . Gefällt mir von der Bewegungsqualität deutlich besser als mein anderes verlinktes Video.)

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Zum einen muss ich schauen, ob ich mit oder ohne Gi arbeite, sprich es kann passieren, das ich nur mit einer Hand im Nacken bin und nur mit einem Arm am Hals Druck aufbauen kann, die andere Hand im Kragen oder auch irgendwo den Gi im Ärmel des Gegners greift oder auch in die Hose um ihn zu hindern.
    Dann halt der Wechsel vom recht hohem stehen um Knie landen zu können und dem tiefen stehen mit A+sch raus, um nicht selbst geworfen zu werden.
    Danke. Genau an diesem Übergang/Übertrag scheitere ich noch gekonnt .

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  8. #818
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    ...
    Danke. Genau an diesem Übergang/Übertrag scheitere ich noch gekonnt .

    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Merke es halt sehr, ne nachdem mit wem ich sparre, welche Variante für mich besser ist.
    Ich bin in keiner wirklich top, aber überrasche unsere "Hardcore-Grappler" gerne mit dem Knie und die, die aus dem MT und VK-Karate kommen gerne mit den Wurfeingängen und eigenem A+sch hinten.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #819
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Was ist geplant???
    Was tierisch-animales

  10. #820
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    ...
    Allerdings kann ich vermuten, warum es sich so liest, schließlich ist es eine Antwort auf eine meiner Bemerkungen . Ich habe ausschließlich vom Krokodilgang gesprochen,

    ... Das Chamäleon. Einfach, weil es mich beeindruckt hat und sicher gut für MBs Training wäre . ...
    Wird ja immer besser. Also das Chamäleon hatte ich mir schon vorab notiert (und auch der Skorpion ist irgendwie nett).

    Und DANKE für die Erhellung mit dem Krokodilgang (die wandelnde Handtasche ist klasse). Aber dank rambats Hinweis bin ich jetzt irgendwie vorrangig für die Ente angefixt. Und finde die gesammelten Optionen klasse!

  11. #821
    Gast Gast

    Standard

    @silverback:

    sehr zu empfehlen:






    @narexis:

    ich hab tränen gelacht, als ich las, daß MB sich an den "animal moves" versuchen wollte.
    das "krokodil", ohne einen einzigen korrekten liegestütz hinzubekommen - na viel spaß.


    drollige vorstellungen haben manche leute ...


    bei uns gehört ginastica natural zum training, allerdings werde ich den umfang dieser übungen etwas erweitern - man neigt ja gern mal zur faulheit ... und dagegen muß man etwas tun.

  12. #822
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Was tierisch-animales
    Möchte ich mehr wissen?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #823
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Möchte ich mehr wissen?
    Nenene, nich was Du jetzt gerade denkst (und wovon Du mehr wissen willst) -
    eher völlig banal; ich gehöre zu der banalen Sorte Menschen, die, wenn sie was neues g***** entdeckt haben, das auch sofort praktisch (in dem Fall eben: animalisch ) machen müssen.
    Also jugendfrei .

  14. #824
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Mein erster Gedanke war ein Lehrgang/Seminar.

    Die Kollegin die mitgelesen hatte kam auf andere Gedanken.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #825
    Gast Gast

    Standard

    @silverback:

    hindu training finde ich auch klasse ...


Seite 55 von 336 ErsteErste ... 545535455565765105155 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •