Seite 6 von 336 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #76
    Gast Gast

    Standard

    @discipula:

    du benimmst dich hier des öfteren wie ein bockiges kleinkind ... und wenn man dir das sagt, reagierst du wie besagtes kleinkind.
    von einsicht keine spur.

    Dieser dein Beitrag beschränkte sich darauf, mir detailreich zu erzählen, was für eine Niete ich bin.

    Gut, meinetwegen - womöglich bin ich eine Niete. Relativ zu den vielen super trainierten Leuten hier bin ich bestimmt eine Niete.

    Aber dies in tausend Varianten zu wiederholen, ändert nichts daran und hilft mir auch nicht, besser zu werden.
    es sind nicht die unbequemen beiträge einiger user hier, die dich daran hindern, besser zu werden. es ist deine art, die beleidigte leberwurst zu spielen, die dich daran hindert, mal etwas genauer zuzuhören.

    beispiel "nicht vorhandene kraft": es wird dir wenig bis nix bringen, als untrainierte frau im fitness-studio an kraftmaschinen zu arbeiten. sehr viel sinnvoller für das ausüben einer kk/eines ks wäre es, mit sogenannten BWS (body weight exercises) zu beginnen. dazu gehören liegestütze, klimmzüge. squats ...
    aber du hörst einfach nicht zu. oder du hast tausende von einwänden, und damit sind wir wieder bei deinem ewigen "ja, ABER ...!"
    du findest und erfindest hunderte von ausreden, um nur ja nichts tun zu müssen, was dich aus deiner komfortzone herausbringen könnte.


    nein, ich hab ja den Tip bekommen von wegen Stephan Kesting und dem Material, das er online stellte, das ist wirklich sehr hilfreich.

    Ich arbeite mich da mal durch und probiere aus, was ich da hinkriege.
    du hast keinerlei vorkenntnisse, was den bodenkampf angeht. es wird dir also ganz genau gar nichts bringen, wenn du diese videos "durcharbeitest".
    glaubst du, daß ein absoluter anfänger im WT das chi sao erlernen würde, wenn er sich die videos von randy williams anschaut und diese "durcharbeitet"? nein, würde er nicht. und ebensowenig wirst du irgend etwas von dem, was kesting erklärt, verstehen, geschweige denn anwenden können.

    aber nur zu, versuch es ruhig ...

  2. #77
    Registrierungsdatum
    07.03.2011
    Alter
    39
    Beiträge
    293

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Meine hauptsächliche Motivation war, das Empfinden von Unterbeschäftigung der Muskulatur im Oberkörper/Rumpf zu beheben. Was für den Oberkörper vorerst gelungen ist, für den Rumpf hapert es noch ein bisschen.
    Du hast ein Teil deiner Ziele also schon damit erreicht, dass du deinen Oberkörper nicht mehr als unterbeschäftigt empfindest?



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    danke fürs Erklären :-)
    gerne.

  3. #78
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Thjr Beitrag anzeigen
    Du hast ein Teil deiner Ziele also schon damit erreicht, dass du deinen Oberkörper nicht mehr als unterbeschäftigt empfindest?
    nun ja, das war auch ein längerer Weg und schon länger eine Sache, die mich etwas störte, so eine ständige leichte körperliche Unzufriedenheit... ich dachte immer, Krafttraining an Maschinen, nö, nix für mich. Jetzt stellt es sich heraus, doch, es ist was für mich.

    Und wo ich schon mal angefangen habe, wurde in der Zwischenzeit auch ein gewisser Ehrgeiz geweckt, besser zu werden (diese vermaledeiten Statistiken... das ist erstaunlich befriedigend, wenn die Zahlen klettern)

    Erfüllte (Teil-)Ziele scheinen neue, grössere Ziele zu erzeugen.

    und wenn dazu noch ein paar gesundheitliche Vorteile und sogar noch besseres Aussehen mit rausspringen, habe ich auch nichts dagegen einzuwenden.

  4. #79
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    du benimmst dich hier des öfteren wie ein bockiges kleinkind ...
    ja Rambat, ich hab dich auch lieb.


    beispiel "nicht vorhandene kraft": es wird dir wenig bis nix bringen, als untrainierte frau im fitness-studio an kraftmaschinen zu arbeiten.
    nun doch, die Gewichte, mit denen ich arbeiten kann, sind am Steigen. Das würde ich mal als Zeichen nehmen, dass es etwas bringt.

    Die Rückenschmerzen, die bei der Mens gelegentlich auftreten, scheinen sich auch erledigt zu haben. Aber gut, da hatte ich noch nicht so viel Gelegenheit, das zu beobachten.

    hr viel sinnvoller für das ausüben einer kk/eines ks wäre es, mit sogenannten BWS (body weight exercises) zu beginnen. dazu gehören liegestütze, klimmzüge. squats ...
    ok. Warum genau ist das denn sinnvoll?

    (ja das ist eine blutige Anfängerfrage)

    ich mag diese Übungen nämlich nicht besonders, und wie schon gesagt: ich brauche GUTE Gründe, um sie mit in meine Übungen aufzunehmen.


    du hast keinerlei vorkenntnisse, was den bodenkampf angeht.
    Geringe Vorkenntnisse.

    glaubst du, daß ein absoluter anfänger im WT das chi sao erlernen würde, wenn er sich die videos von randy williams anschaut und diese "durcharbeitet"?
    ich kenne Randy Williams nicht, aber ja, wenn es gute Videos mit guten Erklärungen sind, kann man davon sicher profitieren und einiges (nicht alles) lernen.

    Und wenn jemand Vorkenntnisse aus andern Kampfkünsten mitbringt, sowieso.

  5. #80
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...

    ok. Warum genau ist das denn sinnvoll?

    (ja das ist eine blutige Anfängerfrage)

    ich mag diese Übungen nämlich nicht besonders, und wie schon gesagt: ich brauche GUTE Gründe, um sie mit in meine Übungen aufzunehmen.

    Ich probiere es nochmal im Guten. Maschinen führen deine komplette Bewegung, es wird kein/kaum ein Hilfs- oder Stützmuskel angesprochen. Wenn dann sollte man mit freien gewichten trainieren, der Kettlebell oder anderen Dingen, die eine Körperspannung benötigen.



    Geringe Vorkenntnisse.

    Keine Vorkenntnisse. Denn das was im WT gezeigt wird, hat nichts mit Bodenkampf zu tun.


    ich kenne Randy Williams nicht, aber ja, wenn es gute Videos mit guten Erklärungen sind, kann man davon sicher profitieren und einiges (nicht alles) lernen.

    Und wenn jemand Vorkenntnisse aus andern Kampfkünsten mitbringt, sowieso.
    Nein!!! Du kannst es nicht übertragen, glaube mir.
    Ist ungefähr so, als wenn du sagst: Ich kann laufen, also kann ich auch schwimmen. Sind beides ja Methoden zur Fortbewegung.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #81
    Registrierungsdatum
    07.03.2011
    Alter
    39
    Beiträge
    293

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen

    ok. Warum genau ist das denn sinnvoll?

    (ja das ist eine blutige Anfängerfrage)

    ich mag diese Übungen nämlich nicht besonders, und wie schon gesagt: ich brauche GUTE Gründe, um sie mit in meine Übungen aufzunehmen.
    Was ist die Grundlage im WT? Siu Nim Tao!

    Was ist die Grundlage für Kampfsport/Kampfkunst? Liegestütz, Kniebeugen, Klimmzüge, Sprints etc.

    Wieviele Liegestütz, Kniebeugen und Klimmzüge schaffst du denn?

    /edit: Wenn du nur trainierst, was du magst, wirst du NIE weiter kommen.
    Geändert von Thjr (29-05-2017 um 09:56 Uhr)

  7. #82
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Aber gut das wir mal darüber gesprochen haben; der Kamillentee geht aufs Haus - ich bin hier raus.
    Kamillentee für die Unermüdlichen
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  8. #83
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Kamillentee für die Unermüdlichen
    Da muss was Härteres her.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #84
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @discipula:

    dein geschwätz ist exakt das, was ich erwartet hatte ...

    das sind die beiträge, mit denen du dich hier sehr beliebt machst ... man hat dann so richtig lust, dir hilfe angedeihen zu lassen.



    du fragst und fragst und stellst die dümmsten anfängerfragen - und wenn du dann haufenweise komptente antworten von kompetenten usern bekommst, beginnst du zu diskutieren und quakst jedesmal ein "ja, ABER ...!" daher.
    das allein ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten, aber dennoch schaffst du es ... indem du forderst, daß "etwas mehr von dieser vorhandenen kompetenz sicht- und fühlbar würde" ...

    ich verrate dir mal etwas: kein einziger user hier ist verpflichtet, dich ausführlich zu beraten und dir trainingshinweise zu geben.
    einige tun es trotzdem, und statt dich dafür zu bedanken, stellst du deine kruden phantasien über "ernstfall / kampf / sparring / trainingsverbesserung" dagegen.
    offenbar kann dein wäh täh-trainer dir deine fragen nicht beantworten, sonst würdest du diese fragen ja nicht hier im forum stellen.
    statt aber nun mal dem rat kompetenter user zu folgen, in andere gyms zu gehen und dort einfach mitzutrainieren, ergehst du dich in theoretisierenden betrachtungen, für die dir jede wissens- und erfahrungsgrundlage fehlt.
    konjunktiv-combat.
    denk da mal drüber nach.



    anders und präziser ausgedrückt: du bist dick und hast kein bißchen kraft.
    du bringst keine nennenswerte anzahl von liegestützen zusammen, du bekommst keinen einzigen klimmzug hin. diese nichtvorhandene GRUNDKRAFT macht dich zu einem opfer, und das nicht nur im clinch oder am boden.
    dennoch glaubst du, deine nichtvorhandene kraft kompensieren zu können, indem du armrubbeln spielst und von kettenfausstößchen träumst.
    möglicherweise siehst du an dieser stelle, warum dich hier niemand (mehr) ernstnimmt ... und warum deine beiträge, in denen du übers kämpfen schwallerst, über funktionale techniken und über trainingsmethodik, einfach nur noch als das gesehen werden, was sie sind: nonsens.



    es ist genau diese anmaßung, die dich daran hindert, endlich etwas zu lernen.
    Danke
    100% auf den Punkt gebracht!

  10. #85
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    discipula, so oft, wie Du Deinen inneren Schweinehund erwähnst
    muss man sich nicht wundern das der so groß und stark ist.

    Meinen kenne ich kaum noch; der rennt halt noch langsamer als ich.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Es gibt schon kompetente Leute hier - inklusive du - ich wäre nur froh, wenn unter den ganzen Anwürfen etwas mehr dieser vorhandenen Kompetenz sicht- und fühlbar würde.
    Muddu Äuglein aufmachen.

    Das wohlklingende Worte meist falsch, wahre Antworten hingegen
    eher ungeliebt sind wissen wir schon seit Laozi es mal aufschrieb.

    Nachtrag:

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    für den Rumpf hapert es noch ein bisschen.
    Und genau dabei sind der Link den ich gestern postete und das
    Pilates was Dir gestern jemand empfahl sehr sehr hilfreich.
    Geändert von Glückskind (29-05-2017 um 10:18 Uhr) Grund: Nachtrag
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  11. #86
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Da muss was Härteres her.
    Hast recht:

    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  12. #87
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Krafttraining an Maschinen ist ein strukturiertes Programm, das kann ich abarbeiten. ... Ausserdem ist das Center gut gelegen und lässt sich gut in meinen Alltag einbauen, und hat lange Öffnungszeiten.
    Ebenso mag ich, dass sich der Ablauf des Programms nur selten ändert, es hat was Rituelles und Meditatives. Das Führen einer Statistik (welche Maschine wie lang wie viel Gewicht) sagt mir auch zu, stelle ich fest.
    Jedes Krafttraining kannst du in einem strukturierten Programm abarbeiten. Ob du jetzt BWE machst oder Übungen mit freien Gewichten oder Kettlebells. BWEs haben sogar den Vorteil das man sie jederzeit an jedem Ort trainieren kann. Und bei den Anfängerprogrammen wird sich auch selten was ändern. Und wenn du eine Statistik bei den Maschienen führen kannst, dann solltest du es auch schaffen deine Liegestützen zu zählen.

    Wie Schnüffler schon sagte bringen Maschienenübungen für den Kampfsport nichts. Die Muskeln werden in den Maschienen isoliert angesprochen. Es wird also erstens nicht die Stützmuskelatur mittrainiert und zweitens werden deine Muskelketten nicht stärker/effizienter. Und darauf kommt es im Kampfsport an. Maschienentraining kannst du in der Physiotherapie oder beim Bodybuilding machen.
    Geändert von OliverT (29-05-2017 um 11:36 Uhr)
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  13. #88
    Gast Gast

    Standard

    @oli:

    genau das ist ja das problem ...
    sehr oft werden an maschinen nur isolierte muskeln trainiert, keine muskelketten.
    für kk/ks ist es aber unendlich wichtig, muskelketten zu trainieren.
    wie viele user hier bin ich der meinung (beruhend auf eigener erfahrung, bspw. durch die reha nach meiner kreuzband-op), daß BWE die besten übungen dafür sind.
    man kann sie jederzeit und überall ausführen, man benötigt keine hilfsmittel, und die erfolge stellen sich sehr schnell ein.

    sollte eigentlich grundwissen sein, wenn man sich ernsthaft mit kk/ks beschäftigt, aber wenn madame das anders sieht, dann irren wir uns natürlich alle und sie hat recht.
    logisch.


    laßt die tante doch ihre krausen phantasien ins forum kübeln. sie will nicht lernen, sie will bestätigung und aufmerksamkeit.
    Geändert von Gast (29-05-2017 um 11:31 Uhr)

  14. #89
    Registrierungsdatum
    23.08.2008
    Beiträge
    265

    Standard

    Discipula, wenn du es dem bösen, gemeinen rambat nicht glaubst, dann glaub es doch wenigstens dem netten, sympathischen Stephan:
    https://www.youtube.com/watch?v=kVWuI2CgBKE
    https://www.youtube.com/watch?v=i7gwlk9wKi4

    Entsprechende Vorübungen findest du auf youtube zuhauf.

  15. #90
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    797

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @oli:

    genau das ist ja das problem ...
    sehr oft werden an maschinen nur isolierte muskeln trainiert, keine muskelketten.
    für kk/ks ist es aber unendlich wichtig, muskelketten zu trainieren.
    wie viele user hier bin ich der meinung (beruhend auf eigener erfahrung, bspw. durch die reha nach meiner kreuzband-op), daß BWE die besten übungen dafür sind.
    man kann sie jederzeit und überall ausführen, man benötigt keine hilfsmittel, und die erfolge stellen sich sehr schnell ein.

    sollte eigentlich grundwissen sein, wenn man sich ernsthaft mit kk/ks beschäftigt, aber wenn madame das anders sieht, dann irren wir uns natürlich alle und sie hat recht.
    logisch.


    laßt die tante doch ihre krausen phantasien ins forum kübeln. sie will nicht lernen, sie will bestätigung und aufmerksamkeit.
    Das Liegestütz in dem Zusammenhang keine schlechte Idee sind, kann man darüber hinaus dem Wikipedia-Artikel entnehmen (siehe beteiligte Muskeln)

    Ansonsten m.E. sehr lesenswert und hilfreich zum Thema Kraft
    https://archive.org/details/FlaisSeiStark1_1

    Relativiert auch den Blick auf die eigene Fitness, ging mir jedenfalls so*g*.

    Also "ja, aber" runterschlucken und ran

Seite 6 von 336 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •