Seite 64 von 336 ErsteErste ... 1454626364656674114164 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 946 bis 960 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #946
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...
    Doch, natürlich geht es darum, maximale Impulse oder einen Impakt zu erzeugen bei Kieser. Es ist und bleibt Krafttraining. Um langfristig den Muskel maximal kräftig zu machen. Es wird sehr viel Wert darauf gelegt, die stärkstmöglichen Reize zu erzeugen.
    ...
    Ich gehe jetzt nur mal auf diesen Punkt ein und sage direkt: NEIN, mit einem Kiesertraining wirst du niemals den Muskel maximal kräftigen oder den stärkstmöglichen Reiz setzen.
    Kieser ist eher Richtung Reha und Gesundheitssport, aber KEIN Maximalkrafttraining oder irgendwas anderes.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #947
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen


    Doch, natürlich geht es darum, maximale Impulse oder einen Impakt zu erzeugen bei Kieser. Es ist und bleibt Krafttraining. Um langfristig den Muskel maximal kräftig zu machen. Es wird sehr viel Wert darauf gelegt, die stärkstmöglichen Reize zu erzeugen.
    D
    1. ich sprach von maximalen Impuls beim Ks/KK . Z.b. Bei Beschleunigung von Faust oder Körper und von Impakt . Z.b. Bei Auftreffen der Faust oder beim Aufschlagen des Uke im Wurf.
    Wo bitte taucht das beim Kiesertraining auf ?

    2. bitte nochmal den Unterschied zw. krafttraining und Muskel (Hypertrophy ) training , vor Augen führen.

    Den Muskel maximal kräftig zu machen und gleichzeitig zu sagen , ihn in 90-120 sec zur Erschöpfung zu bringen, beisst sich trainingsmethodisch völlig.

    Geht es um Kraft , dann trainiert man die Kette (Zusammenspiel mehrer Muskeln) und nicht einen einzelnen Muskel .

    Du haust einfach ne Menge durcheinander

    Kieser zu machen ist völlig ok , für den Bereich den er abdecken möchte. Hat aber nichts mit dem zu tun , was die meisten hier an Board unter Training verstehen und auch absolvieren.

  3. #948
    Gast Gast

    Standard

    @discipula:

    ich frag mich ja schon, welches Bild manche von mir haben...
    das bild, das DU hier vermittelt hast: mithin das bild einer übergewichtigen frau mittleren alters, die zwar sehr gern und sehr oft über training redet, im gegensatz dazu aber tatsächlich eher wenig trainiert und noch nicht einmal einen einzigen korrekten liegestütz hinbekommt.
    trotz jahrelangen trainings.

    dazu dann noch deine ... na, nennen wir es "diskussionsfreudigkeit", wenn es darum geht, die trainingsratschläge sehr erfahrener kampfsportler so lange zu zerreden, bis du sie nicht mehr zu berücksichtigen brauchst ...
    dazu deine oft anmaßende und unsympathische besserwisserei, mit der du alles, was deutlich erfahrenere kampfsportler dir zu raten versuchen, einfach wegzudiskutieren bemüht bist, obwohl du vom kämpfen und allem, was dazu gehört (bspw. kraftaufbau, aufbau von ausdauer) ungefähr so viel verstehst wie ein sägefisch vom hobeln ...

    du hattest gefragt.
    mir ist klar, daß dir die antwort nicht gefällt ...
    Geändert von Gast (05-11-2017 um 23:24 Uhr)

  4. #949
    gast Gast

    Standard besser trainieren

    Naja rambat
    Halt mal den ball flach

    Denke sie sieht gut aus und kann sich wehren

  5. #950
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Kieser ist eher Richtung Reha und Gesundheitssport, aber KEIN Maximalkrafttraining oder irgendwas anderes.
    Gesundheit ist mir ein grosses Anliegen, das passt also bestens.

  6. #951
    * Silverback Gast

    Standard

    Kieser ist eher Richtung Reha und Gesundheitssport, aber KEIN Maximalkrafttraining oder irgendwas anderes.
    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Gesundheit ist mir ein grosses Anliegen, das passt also bestens.
    Man muss halt nur das eine vom Anderen (gedanklich) trennen (eben weil's real 2 Paar (verschiedene) Schuhe sind) - ansonsten bleibt's ein Pippi Langstrumpf-Luftschloß

  7. #952
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    1. ich sprach von maximalen Impuls beim Ks/KK . Z.b. Bei Beschleunigung von Faust oder Körper und von Impakt . Z.b. Bei Auftreffen der Faust oder beim Aufschlagen des Uke im Wurf.
    Wo bitte taucht das beim Kiesertraining auf ?
    Stimmt, das taucht im Kiesertraining nicht auf. muss es auch nicht. Hauen lerne ich im Kampfkunsttraining.


    2. bitte nochmal den Unterschied zw. krafttraining und Muskel (Hypertrophy ) training , vor Augen führen.
    Ich interessiere mich für mehr Kraft, nicht für grössere Muskeln. Optik ist nett, aber nur Bonus.

    Den Muskel maximal kräftig zu machen und gleichzeitig zu sagen , ihn in 90-120 sec zur Erschöpfung zu bringen, beisst sich trainingsmethodisch völlig.
    mag sein, dass du da wieder etwas sehr Spezielles meinst, das mir entgeht, aber ich denke schon, dass Krafttraining irgendwann dazu führt, dass der Muskel so stark geworden sein wird, wie er aufgrund genetischer und sonstiger Umstände eben werden kann.

    Geht es um Kraft , dann trainiert man die Kette (Zusammenspiel mehrer Muskeln) und nicht einen einzelnen Muskel .
    Klingt mir eher nach Kraft plus Koordination ( <-- durchaus interessante Sache, so ist das nicht), nicht Kraft allein.

    Kieser zu machen ist völlig ok , für den Bereich den er abdecken möchte. Hat aber nichts mit dem zu tun , was die meisten hier an Board unter Training verstehen und auch absolvieren.
    ich hatte nie den Anspruch, mein Training (oder sonstige Tätigkeiten) an dem auszurichten, was "die meisten" irgendwo sonst machen. Dann mach ich halt was Anderes.

    Ich werde mir sicher früher oder später mal eine Einführung in diese andere Form von Krafttraining gönnen, und das testen, und dann in Ruhe vergleichen. Dringend oder eilig ist das allerdings nicht.

  8. #953
    gast Gast

    Standard

    Wie alles eher nicht eilig ist

  9. #954
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    das bild, das DU hier vermittelt hast: mithin das bild einer übergewichtigen frau mittleren alters, die zwar sehr gern und sehr oft über training redet, im gegensatz dazu aber tatsächlich eher wenig trainiert
    Es ist nicht so, dass ich jedes einzelne Training hier dokumentiere. Warum sollte ich...


    und noch nicht einmal einen einzigen korrekten liegestütz hinbekommt.
    trotz jahrelangen trainings.
    "Liegestütze können" war nie Teil oder Ziel meines Trainings. Nach wie vor stehe ich mit einem gewissen Staunen vor dem Liegestützenfetischismus.

    Aber ich werde wohl nicht drum rum kommen, die auch irgendwann zu können. Aber das kommt, wann es eben kommt.

    dazu dann noch deine ... na, nennen wir es "diskussionsfreudigkeit", wenn es darum geht, die trainingsratschläge sehr erfahrener kampfsportler so lange zu zerreden, bis du sie nicht mehr zu berücksichtigen brauchst ...
    nun, es ist mein Leben, mein Training, und was für andere sehr gut in ihr Leben und ihr Training passen mag, passt nicht unbedingt in meins. Ist umgekehrt bestimmt auch der Fall.

    Mein Leben wäre ziemlich stressig und ärgerlich, würde ich es danach ausrichten, was mir Leute auf dem Internet alles so erzählen, was man angeblich tun muss.

    und ja, ich diskutiere gern und ja, ich nehm nicht alles als Evangelium an, was Experten mir erzählen wollen, und ja, gute Begründungen, warum man etwas so und nicht anders tun soll, schaden eigentlich nie. Bei Beschimpfungen hingegen werde ich eher bockig.

    obwohl du vom kämpfen und allem, was dazu gehört (bspw. kraftaufbau, aufbau von ausdauer) ungefähr so viel verstehst wie ein sägefisch vom hobeln ...
    Eile mit Weile.


    du hattest gefragt.
    mir ist klar, daß dir die antwort nicht gefällt ...
    nein, ist schon in Ordnung, für rambat'sche Verhältnisse war dieser Beitrag regelrecht diplomatisch und feinfühlig.

  10. #955
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Wie alles eher nicht eilig ist
    Stimmt.

    Es gibt schon genug Hektik und Gehetze einfach so, da muss ich nicht noch selbst einen drauf setzen.

  11. #956
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Wie alles eher nicht eilig ist

  12. #957
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Naja rambat
    Halt mal den ball flach

    Denke sie sieht gut aus und kann sich wehren
    du hast ihre älteren beiträge nicht gelesen, hab ich recht?

  13. #958
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Naja rambat
    Halt mal den ball flach

    Denke sie sieht gut aus und kann sich wehren
    Ein Foto würde helfen, dies zu beurteilen. Na, disci, wie schaut's aus?

    Das sie sich wehren kann ist doch klar, sie macht schliesslich Wäh Täh.
    Da braucht man keinen einzigen Liegestütz zu packen um zur gefährlichen
    Kampfmaschine zu werden. Ich kann rambats schlockernde Knie förmlich bis
    hier her spüren.

    PS: @disci - den "Liegestützen-Fetischismus" kann ich auch nicht vollständig
    nachvollziehen und mache sie auch eher ungerne. Ich glaube jedoch, man
    wollte Dich nur schonen und nicht gleich mit der Wahrheit verschrecken:
    denn in Wahrheit sind Klimmzüge der heiße Schei..
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  14. #959
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Wer mich betrachten will, kann mich gern besuchen kommen und das in natura tun. Gern auch verbunden mit ein bisschen leichtem Training.

    Wehren muss ich mich nach wie vor nicht, es greift mich nie jemand an. Alle bestehen nach wie vor darauf, mir höflich und respektvoll zu begegnen.

    und ja, Klimmzüge... ähem. Klimmzüge. In der Tat. Reden wir ein andermal darüber!

  15. #960
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wer mich betrachten will, kann mich gern besuchen kommen und das in natura tun. ...

    Also disci:

    Wenn hier (fast) alle auf dir rumhacken, stellt sich der liebe zocki mal auf deine seite.

    Finde es basismässig mal sehr gut, dass du trotz starkem dauergegenwind die spur hältst.


    Grüsse
    Geändert von zocker (06-11-2017 um 10:07 Uhr) Grund: Tippfehler

Seite 64 von 336 ErsteErste ... 1454626364656674114164 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •