Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Anfänger auf sich alleine gestellt. Bitte um Abhilfe

  1. #1
    PureRevenge Gast

    Standard Anfänger auf sich alleine gestellt. Bitte um Abhilfe

    Ich habe vor circa 1 Jahr mit Fitness angefangen und in dieser Zeit viele Tipps erhalten denen ich auch gefolgt bin. Ich bin ein Hard-Gainer und esse täglich nicht besonders viel, 10 Brötchen, 3 Eier über den Tag plus Mittagessen, Kartoffeln, Gemüse, Fleisch etc. An Flüssigkeit nehme ich um die 3 Liter pro Tag auf..Mein Gewicht liegt dementprechend bei 70kg mit einer Körpergröße von 1.90

    Ich bin mit Fitness angefangen weil ich es leid war immer nur untätig herumzusitzen und weil ich dadurch gute Laune bekomme, wurde immer häufiger leicht aggressiv.

    Angefangen zu trainieren in einem echten Studio habe ich 2016 im Februar. Dort habe ich 3 Tage die Woche Bauch, Brust, Ober/Unterarme, Rücken und Beintraining und zweimal in der Woche eine Kardioeinheit gemacht (Erst im zweier Split, danach im 3er Split). Mein Trainer hat mich ungefähr 6 Monate gefordert, danach zog er leider weg. Ich habe mir daher ein anderes Studio gesucht und dort mein Training nach vorgelegtem Plan des neuen Trainers fortgesetzt. Hinzu kamen dann von mir Liegestütze auf Steinen, Klimmzüge und Gironda Dips. Das hat mir alles soviel Spaß gemacht das ich dies täglich wiederholt habe. Jedoch konnte ich durch private Umstände nicht mehr zum Fitness und musste mir etwas anderes suchen. Ich habe es mit HIP HOP, Kickboxen, Karate probiert. Dies hielt aber wegen fehlender Zeit und körperlicher Einschränkungen nur wenige Monate an. Also habe ich mir meinen eigenen Plan für zuhause zusammen gestellt.

    Morgens:

    Liegestütze (Sets 2, Reps 25-30)

    normale Dips (Sets 2, Reps 25)

    Crunches (Sets 2, Reps 50)


    Abends:

    Liegestütze (Sets 2, Reps 25-30)

    normale Dips (Sets 2, Reps 25)

    Crunches (Sets 2, Reps 50)


    Liegestütze ziehe ich so lange durch bis meine Arme anfangen zu zittern.
    Liegestütze: Anfangs auf Händen und Gras täglich.
    (Ohne Erhöhung für die Beine)
    Im späteren Verlauf auf Steinen.
    (Mit Erhöhung für die Beine)
    Danach auf der geballten Faust und weichem Untergrund
    (Ohne Erhöhung für die Beine)
    Hinterher dann auf dem Holzboden.
    (Mit Erhöhung)
    Und jetzt seit circa einer guten Woche auf Hantelscheiben.
    (Mit Erhöhung)

    Dies habe ich zu Anfang jeden Tag durchgezogen. da die verschiedenen Muskelgruppen aber Pausen (24-48h) brauchen um sich zu regenerieren habe ich das etwas zurückgeschraubt.

    1-2 Tage Fitness
    3 Tag fällt aus
    4-5 Tage Fitness
    6 Tag fällt aus
    7-8 Tage Fitness
    9 Tag fällt wiederum aus.

    Meine Frage: Liegestütze auf geballter Faust um später bessere Voraussetzungen für den Kampfsport zu haben sind in Ordnung.
    Liegestütze mit Erhöhung für die Fäuste (Hantelscheiben) und Füße um in den negativen Bereich zu gelangen sind auch in Ordnung?

    Nebenbei schlage ich auch öfters aus Lust gegen Wände um meine Wut rauszulassen, habe keinen Boxsack und eine Hauswand reicht mir da auch.
    Die Hände verheilen ja mit der Zeit wieder und darüber hinaus bildet sich eine Hornhaut.

    Ahja eine Kardioeinheit 1x pro Woche am späten Abend habe ich auch noch.

    Mich würde eure Meinung dazu brennend interessieren. ich glaube nämlich das ich zu eintönig trainiere und da noch Hilfe gebrauchen könnte.

    Ps: Ich habe mich hier am 25.05.2017 registriert und entsprechend informiert über Beiträge die meinen gleichen, jedoch hatte ich da wenig bis gar keine Auswahl. Es gibt zwar unglaublich viele Beitrage zu den verschiedensten Themen jedoch blicke ich da nicht sofort durch. ich habe mich eine gute 1 Stunde mit verschiedensten Beiträgen auf dieser Seite beschäftigt und bin letztendlich zu dem Schluss gekommen diesen Beitrag zu schreiben..
    Lg Oli
    Geändert von PureRevenge (25-05-2017 um 14:30 Uhr)

  2. #2
    washi-te Gast

    Cool

    Zitat Zitat von PureRevenge Beitrag anzeigen

    Nebenbei schlage ich auch öfters aus Lust gegen Wände um meine Wut rauszulassen, habe keinen Boxsack und eine Hauswand reicht mir da auch.
    Die Hände verheilen ja mit der Zeit wieder und darüber hinaus bildet sich eine Hornhaut.

    Mich würde eure Meinung dazu brennend interessieren. ich glaube nämlich das ich zu eintönig trainiere und da noch Hilfe gebrauchen könnte.

    Ps: Ich habe mich hier am 25.05.2017 registriert und entsprechend informiert über Beiträge die meinen gleichen, jedoch hatte ich da wenig bis gar keine Auswahl. Es gibt zwar unglaublich viele Beitrage zu den verschiedensten Themen jedoch blicke ich da nicht sofort durch. ich habe mich eine gute 1 Stunde mit verschiedensten Beiträgen auf dieser Seite beschäftigt und bin letztendlich zu dem Schluss gekommen diesen Beitrag zu schreiben..
    Lg Oli
    Nich? Keine Beiträge, die diesem gleichen? ..

  3. #3
    washi-te Gast

    Cool

    Ich habe vor circa 1 Jahr mit Fitness angefangen und in dieser Zeit viele Tipps erhalten denen ich auch gefolgt bin. Ich bin ein Hard-Gainer und esse täglich nicht besonders viel, 10 Brötchen, 3 Eier über den Tag plus Mittagessen, Kartoffeln, Gemüse, Fleisch etc. An Flüssigkeit nehme ich um die 3 Liter pro Tag auf..Mein Gewicht liegt dementprechend bei 70kg mit einer Körpergröße von 1.90

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Das was ich in deinem Plan vermisse sind Übungen mit Gewichten, die dann auch gesteigert werden.
    Das liest sich eher wie Aufwärmgymnastik, desweiteren scheinst du psychisch auch nicht richtig in der Spur zu laufen, evtl wären da paar Therapiesitzungen hilfreich.
    Body&Mind ist da das Stichwort. Das muss beides im Lot sein

  5. #5
    PureRevenge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von washi-te Beitrag anzeigen
    Nich? Keine Beiträge, die diesem gleichen? ..

    beweis.png
    beweis 2.png
    beweis3.png

    Diese Beiträge waren mir als ich mich durch dieses Forum gesucht habe zum größten Teil hilfreich. Jedoch ist meine Frage damit leider noch nicht beantwortet gewesen.

  6. #6
    PureRevenge Gast

    Standard

    [QUOTE=Franz;3582563]Das was ich in deinem Plan vermisse sind Übungen mit Gewichten, die dann auch gesteigert werden.
    Das liest sich eher wie Aufwärmgymnastik, desweiteren scheinst du psychisch auch nicht richtig in der Spur zu laufen, evtl wären da paar Therapiesitzungen hilfreich.
    Body&Mind ist da das Stichwort. Das muss beides im Lot sein[/QUOTE

    Okay also zu ihrer Antwort ,,evtl wären da paar Therapiesitzungen hilfreich."
    Die habe ich bereits zu genüge hinter mir und jeder Arzt, ,,Wunderheiler" bei dem ich war hat mir gesagt das ich gesund bin. Der/Die ein oder andere hat mir noch Gemüsesäfte oder einen Stein der mir die negative Energie und den Elektro Smok den ich täglich um mich herum habe abnehmen kann. Man könnte jetzt sagen das das Quatsch ist und das dieser Beitrag von mir von einem Verrückten verfasst wurde.. denkt was ihr wollt. ich sage nur wo ich war und was ich dort an Informationen für mich mitgenommen habe. Ich trage diesen Stein und ob er nun hilft mich im zaum zu halten oder nicht ist mir egal. Ich glaube daran. Der Glaube an Wunder und mein Wille nicht aufzugeben und weiterzumachen bis zur Erschöpfung beim Training ist für mich das wichtigste".
    Ich hoffe ihr versteht mich ein kleines bischen. Auch wenn ich lange nicht die Erfahrung gesammelt habe die ihr Tag für Tag dazu gewinnt..ist dies mein voller Ernst. Ich hatte eine Zeit lang Probleme zum Fitness zu gehen da ich gewisse Blockaden habe die an meinem Äußeren genagt haben, ich hatte früher nämlich einige Auseinandersetzungen mit Leuten die mich nicht aktzeptieren konnten wie ich bin und leider auch viele Erfahrungen mit ,,Mobbing". Ich trainiere nicht um mich zu rächen sondern weil ich mich hinterher von einer extremen Last befreit fühle und einfach glücklich bin, wie man mich kaum kennt. Die Wut und Aggressivität ist normal für einen 18 Jährigen. Ich denke das hört spätestens mit dem 20 Lebenjahr auf. Und bislang habe ich auch noch keinen menschen ernsthaft verletzt, daher finde ich das ich mich soweit unter Kontrolle halten kann.

    Das ist aber wieder viel zu viel Information
    Ich bräuchte nur Abhilfe bei meinen jetzigen Trainingübungen.
    Kleinigkeiten wie ,,Liegestütze auf den Fäusten auf Hantelscheiben und mit Erhöhung eines Stuhls, Sofas für die Füße damit mein gesamtes Körpergewicht nach unten verlagert wird. Ich habe hier auch Hantelscheiben 0,5, 1.25, 2,5, 5 kg mehrfach herumliegen. Geeignet für One Arm Pressdown, Biceps curl, One Arm Curl, Pullovers, Bankdrücken.

    Bislang habe ich diese aber außer Acht gelassen da ich ohne Pause meine 3 Übungen durchziehe. Da bin ich leider schon ziemlich geschafft. Und nach dem zweiten Satz lege ich mich erstmal hin und ruhe mich etwas aus oder wenn es Abends ist (23 Uhr) leg ich mich direkt ins Bett und schlafe.

    Sind 25 Wdh zu viel für die Übungen?
    Sollte ich statt 2x 25 besser 4x 15 probieren ?
    Ich habe dies schon einmal ausprobiert..allerdings habe ich dann keine Schmerzen und die leise Angst das ich die Übung nicht richtig ausführe oder mir einfach nichts bringt da sich mein Körper an andere Schmerz-Grenzen gewöhnt hat.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von PureRevenge Beitrag anzeigen
    Ich trainiere nicht um mich zu rächen sondern weil ich mich hinterher von einer extremen Last befreit fühle und einfach glücklich bin, wie man mich kaum kennt.
    Das ist doch hervorragend :-)

    Die Wut und Aggressivität ist normal für einen 18 Jährigen. Ich denke das hört spätestens mit dem 20 Lebenjahr auf.
    damit würde ich nun nicht unbedingt rechnen!

    Doch solange du es schaffst, dich regelmässig mit Training glücklich zu machen, ist das auch nichts Schlimmes.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Als erstes solltest du dich mit Trainingslehre beschäftigen.
    Desweiteren dir Grundübungen ansehen, diese sauber einüben und dann mit Gewicht trainieren.
    Bei deiner Übungswahl und Wiederholungszahl wird das nichts mit mehr Muskelmassen aufbauen.

  9. #9
    MasterKen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PureRevenge Beitrag anzeigen
    Nebenbei schlage ich auch öfters aus Lust gegen Wände um meine Wut rauszulassen, habe keinen Boxsack und eine Hauswand reicht mir da auch........Die Wut und Aggressivität ist normal für einen 18 Jährigen.
    Nein, ist sie devinitiv nicht!
    Geh und such dir psychologische Hilfe, ernsthaft.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von PureRevenge Beitrag anzeigen
    Nebenbei schlage ich auch öfters aus Lust gegen Wände um meine Wut rauszulassen, habe keinen Boxsack und eine Hauswand reicht mir da auch.
    Die Hände verheilen ja mit der Zeit wieder und darüber hinaus bildet sich eine Hornhaut.

    ....

    Und bislang habe ich auch noch keinen menschen ernsthaft verletzt, daher finde ich das ich mich soweit unter Kontrolle halten kann.

    Wenn du es bis jetzt noch nicht geschafft hast, dich (= ein Mensch) durch das Hauen auf Wände ernsthaft zu verletzen, wird das bestimmt nicht mehr lange auf sich warten lassen!

    Du brauchst deine Hände noch ein Leben lang. Feinmotorik ist wichtig. Und nein, die werden nicht immer und immer wieder neu heilen.

    Wenn du Schmerz fühlen muss, oder dich abreagieren musst - such Wege, die sicherer sind, auch für dich!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.528

    Standard

    Tipp: bananenstauden hauen und treten. dann erst wände und betonpfeiler. gibt da so nen alten spielfilm, in dem der böse muay thai kämpfer mehrfach derart gegen einen betonpfeiler tritt, dass das ganze stadion dröhnt. da low kicks, ging es um schienbein vs stahlbeton.
    DA musst du hinkommen. bis dahin ist garantiert jede wut verflogen
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #12
    PhilExpat Gast

    Standard

    Du bist erst 18 - und trainierst wie ein Verrückter - hast Du keine Freunde / Freundin ?

    Ich glaube eher Du suchst einen Ausgleich für fehlende Freunde und kompensierst Einsamkeit mit Training - und Du suchst die "Freude" die es Dir bringt weil Dir die im normalen Leben fehlt.

    Was Du brauchst ist ein Leben ausserhalb Deines Trainings - nicht immer mehr und immer komplexere Trainingsmethoden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ein Monat MT in Chiang Mai für quasi Anfänger. bitte um Tipps
    Von kravudin im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09-05-2015, 14:58
  2. Typischer Anfänger kann man alleine dazulernen?
    Von 0nFire im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09-07-2011, 01:12
  3. Beinprobleme (Beweglichkeit) / Abhilfe?
    Von genetix im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-01-2008, 07:57
  4. Krafttraining für thai box anfänger! Bitte helft mir
    Von Schubusch im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28-01-2006, 11:49
  5. anfänger.bitte lesen!
    Von masato im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08-07-2005, 10:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •