Umfrageergebnis anzeigen: Braucht das KKB ein Ban Log?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, finde ich sinnvoll. Macht die Sache transparenter und dient der Abschreckung.

    11 68,75%
  • Nein, finde ich nicht sinnvoll.

    0 0%
  • Is mir egal.

    5 31,25%
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ban Log?

  1. #1
    JetLag Gast

    Question Ban Log?

    Nu is der holyshit mal wieder gebannt worden und i hab gar nich mitbekommen, warum.
    Is nur so eine Idee, aber der Transparenz wegen fände ich es nicht schlecht, wenn es eine kurze Erklärung geben würde, warum ein User gesperrt wurde (könnte man z.B. ins Profil schreiben). Das hätte dann auch den Vorteil der Abschreckung anderen gegenüber.
    Was denkt ihr?

  2. #2
    Sebastian Gast

    Standard

    Ist mir zu viel Aufwand, die Software gibt sowas nicht von sich aus her. Wenn mir das jemand programmiert bau ichs aber gerne ein .
    Gesperrt hat ihn Mike, also fragt am besten direkt bei Ihm nach dem Grund nach. Ich schätze es war sein grenzenloser Spam, der halt irgendwann mal die Grenzen des noch Erträglichen überstiegen hat. In 2 Wochen oder so ist er wieder drin

  3. #3
    neutral Gast

    Standard

    sein grenzenloser Spam
    Hm... kann man sich als Admin eigentlich auch erstmal selber bannen ?
    OK, mit dieser Frage begebe ich mich selber auf die Streich- und Abschussliste, aber meiner ganz persönlichen Meinung nach spamt holyshit mit Sicherheit nicht mehr als Herr Kann. Unter Spam verstehe ich z.B. auch Posts ohne Notwendigkeit bzw. die kaum einen interessieren außer den Verfasser selber, Posts die vom Thema wegführen oder den ganzen Thread versauen, Posts die unangenehme persönliche Anmache enthalten, Posts die augenscheinlich der eigenen Imagepflege aber keiner Kampfsport-Topicdiskussion dienen, die in billiger Weise aufs Selbstbild abzielen und immer nur zu selbstgerechtem Moralgeschwafel führen, Posts die keine eigenen Gedanken und Formulierungen enthalten sondern aus roboterartig zusammenkopierten Texten bestehen usw. Dagegen sticht holyshit als ein User hervor, dessen wunderbare Postings sachliche Unbestechlichkeit mit Intelligenz, sprachlicher Originalität und Eigenwilligkeit, gesundem Menschenverstand, Sachkenntnis, Lebenserfahrung und erfrischend frechem Mutterwitz vereinen. Welch eine Wohltat. Aber bitte, das ist nur meine Meinung.

  4. #4
    JetLag Gast

    Standard

    @ neutral

    Die Frage, wer bannen darf und ob dieser jemand selbst integer ist, hat doch nix mit dem Thread zu tun, oder?

    Zitat Zitat von Sebastian
    Ist mir zu viel Aufwand, die Software gibt sowas nicht von sich aus her. Wenn mir das jemand programmiert bau ichs aber gerne ein
    Mh, ich wusste ja nicht, dass es so oft dazu kommt. Bei ein, zwei Leuten im Monat, die gebannt werden, sollte es doch kein Problem sein, noch kurz was ins Profil zu schreiben, bevor der Abschussknopf gedrückt wird.

  5. #5
    Michael Kann Gast

    Standard

    Rick hat ne zwei Wöchige Schreibpause und die Gründe sind relativ einfach, er hat gegen die Boardregeln verstoßen.

  6. #6
    Michael Kann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von neutral
    OK, mit dieser Frage begebe ich mich selber auf die Streich- und Abschussliste ...
    Wegen dieser Frage Wohl kaum! Außerdem stehst Du doch schon lange auf der "Abschussliste", Dein permanentes Verstoßen gegen die Boardregeln hat, und das wurde Dir doch schon mitgeteilt, doch schon zu Verwarnungen geführt. Ansonsten nehme ich den Tipp von Basti in einem anderen Thread nochmal auf und empfehle Dir in dem von Dir bevorzugten Board, weil Du dort ja schreiben, walten und schalten darfst ohne Represalien angedroht zu bekommen, Deinen Nonsens weiter zu veranstalten.

  7. #7
    neutral Gast

    Red face

    Die Frage, wer bannen darf und ob dieser jemand selbst integer ist, hat doch nix mit dem Thread zu tun, oder?
    @JetLag
    so generell sicherlich nicht, aber so hab ich das ja auch nicht gesagt... Jeder kann durch die einfache Tätigkeit des Lesens erkennen, dass mein Post oben direkt Bezug nimmt auf das, was du selber und Sebastian davor gepostet haben, sogar mit Zitat ...zumal nachdem Sebastian als ranghöchster Entscheidungsträger hier doch bereits deine Topic-Frage beantwortet hatte, ist es IMO legitim dann auf andere Aspekte des Threads einzugehen, oder nicht ? Was ich nicht verstehe ist, dass man so schnell als "offtopic-Poster" dasteht, wenn dieses so einfach nicht stimmt

    Zitat:
    Zitat von neutral
    OK, mit dieser Frage begebe ich mich selber auf die Streich- und Abschussliste ...

    Wegen dieser Frage Wohl kaum!
    @Herr Kann
    wieso, etwas "schlimmeres" als derartige Kommentare hab ich mir eigentlich von mir aus nie zuschulden kommen lassen
    und empfehle Dir
    ja danke, und wenn du von mir auch ein paar "Empfehlungen" möchtest, bitte sagen

    Gruß,
    neutral
    Geändert von neutral (18-07-2004 um 19:16 Uhr)

  8. #8
    Michael Kann Gast

    Standard

    Genau Martin, ich weiß es und Du auch ... von purem Spam, dauernden Provokationen bis hin zur Beleidigung war bei Dir schon alles vorhanden. Da gibt es nichts zu diskutieren

    Du versuchst es auch immer so hin zu stellen, als wenn Du "nur" mit mir Probleme hättest. Vielleicht überlegst Du einfach mal ob das wirklich so ist oder ob Du nicht schon bei mehreren aus dem Team angeeckt bist. Zugegeben, Deine Vorliebe über mich zu salbadern ist nicht übersehbar

    Der Worte sind genug gewechselt ... ich wünsch Dir nen schönen Abend!

  9. #9
    neutral Gast

    Standard

    von purem Spam, dauernden Provokationen bis hin zur Beleidigung war bei Dir schon alles vorhanden
    Ui, mein eigenes Sündenregister !
    Ja, Michael, du weißt es und ich weiß es auch, wie es wirklich war, und die anderen juckt es nicht wirklich. Da gibt es nix zu diskutieren. Mit dir möchte ich übrigens sowieso nicht "diskutieren".
    Also Michael, bleib einfach locker ...

  10. #10
    Michael Kann Gast

    Standard

    Wieso versuchst Du es dann erst anders dar zu stellen Na ja, möglicherweise um beim Betrachter einen anderen Eindruck zu erwecken

  11. #11
    Michael Kann Gast

    Standard

    @ JetLag
    Wir haben Deine Idee aufgegriffen und so steht nun der Grund der "Sperrung" immer mit dabei!

  12. #12
    JetLag Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kann
    Wir haben Deine Idee aufgegriffen und so steht nun der Grund der "Sperrung" immer mit dabei!
    Das nenn' ich Fortschritt. Zumal der Mehraufwand sich in Grenzen hält.

  13. #13
    neutral Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JetLag
    Das nenn' ich Fortschritt. Zumal der Mehraufwand sich in Grenzen hält.
    jetzt steht da halt nicht mehr "gebannt", sondern jetzt läuft der Schurke mit einem Schildchen "Ich habe mehrmals gegen die Boardregeln verstoßen" rum. Ein öffentliches Büßergewand, umgehängt von demselben Admin, der die Bannung ausgesprochen hat... Das nenn ich Fortschritt Unter einem "Ban-Log" würde ich mir z.B. vorstelllen, dass die Posts die zur Sperre oder Bannung geführt haben, noch ein paar Tage lang irgendwo angesehen werden können... naja, das wird ja eh nie kommen.

  14. #14
    JetLag Gast

    Standard

    Zitat Zitat von neutral
    Unter einem "Ban-Log" würde ich mir z.B. vorstelllen, dass die Posts die zur Sperre oder Bannung geführt haben, noch ein paar Tage lang irgendwo angesehen werden können... naja, das wird ja eh nie kommen.
    Du wirst es nicht glauben, aber das wär mir auch lieber gewesen.
    Ich wage mal zu behaupten, dass die Mods nix dagegen hätten aber zumindest mal Software technische Gründe dagegensprechen.

  15. #15
    Sebastian Gast

    Standard

    JetLag hats verstanden jedoch neutral macht zumindest den Anschein es nicht verstanden zu haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •