Seite 25 von 36 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 375 von 533

Thema: Wirkung von KFS

  1. #361
    Hogerus Gast

    Standard

    Nö sind wir nicht ein 180 cm großer 90 kg schwerer Mann der Krafttraining macht erscheint mir schon zuviel für dich.
    Da braucht es keinen 150 kg schweren hooligan.

    Hoffe es denken nicht alle beim WT so, ich denk ich schau mir das wirklich glatt mal an.

    Aggressionspotenzial erwähnst du schon oft, weist du, dann denk ich solltest du lieber ne Therapie machen.

  2. #362
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Schön.
    Für jedes neu auftretende mögliche Problem direkt eine Geschichte, wo man die eigene Lösung schonmal durchexerziert hat.
    Und alle anderen sind doof und verstehen nichts von normaler Mechanik.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #363
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die meisten Idioten, denen es in den Sinn kommt, Frauen auf der Strasse zu belästigen, sind eben kein ausgebildeten Grappler, sondern nur gewöhnliche Idioten. Die wissen sowas nicht.



    ja, hab ich mal bei einem so gemacht.

    Ich wollte auf einer Bank ein Buch lesen, da kamen zwei und stressten mit dummen Sprüchen. Irgendwann hab ich das Buch zusammengepackt und ging nach Hause, während der Rädelsführer rechts von mir ging, zu mir guckte und doof auf mich einredete. Ich steuerte so, dass ich mit meiner Schulter genau an so einer Plakatwand vorbei ging, die quer auf dem Gehsteig stand, und jener, der mich bequatschte, in die Wand hinein lief. Der hat nicht gemerkt, dass die dort steht, obwohl die beileibe gross genug ist.

    Da gab er es dann zum Glück auf.
    Die meisten Idioten die Frauen begrapschen sind aber schon in einer Grapschdistanz, ergo können sie dich greifen und kontrollieren. Frage was will denn so ein 0815 Mann der grabscht? eventuell will er mehr und will die Frau auf den Boden bringen, ergo wird er versuchen dein Gleichgewicht zu brechen. Und übrigens jeder Mann war mal Fussbalspielen, was meinste was da so abgeht? Dagegen ist WT wirklich Gymnastik

  4. #364
    Gast Gast

    Standard

    kognitive dissonanz in verbindung mit den prinzipien "würde, hätte und könnte" aus dem konjunktiv-combat:

    Zitat von Glückskind
    Du glaubst, Du kannst einen robusten, wütenden Angreifer der sich vom ersten Treffer (und da hättest Du schon mehr Glück als Verstand) nicht beeindrucken ließ sondern weitermacht dann mit dem zweiten, dritten, vierten, ... Treffer dann doch noch überwinden?
    Wenn wir jetzt nicht von einem super trainierten Superbösewicht sprechen, sondern von einem plusminus durchschnittlichen Mann, wie sie zu Tausenden existieren - das macht mir in der Tat nicht sehr Angst.
    dann bist du noch unintelligenter als ich angenommen hatte ...


    Ich habe eine Menge schnell verfügbare Aggression und eine Bereitschaft, weiter zu eskalieren, als die meisten überhaupt denken wollen. Und einen starken Willen.
    wie kommst du auf die bekloppte idee, dein gegner hätte so etwas nicht auch? ich verrate dir mal was - wenn dich ein mann ERNSTHAFT angreift (etwas, das du nicht kennst, weil du es noch nie erlebt hast), dann kracht er dir eine dran, daß dir fast der kopf wegfliegt, und das war's für dich.
    aber vermutlich mußt du das erst selbst erleben, bevor du es glaubst ...


    Zitat von Schnueffler
    Und das willst du mal eben so machen?
    nun ja. Das jahrelange Üben bringt schon gewisse Fähigkeiten mit sich, weisst du.
    die einzige fähigkeit, die ich dir neidlos und vollumfänglich zugestehe, ist das posten realitätsbefreiter beiträge.

    daher mein rat:

  5. #365
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    jajaja. Kenn ich. also, wütende Handwerker und Bauarbeiter kenn ich.
    Dann kennst Du scheinbar Andere als ich oder Du bist
    auf eine komische, ungesunde Art Angst und Furchtlos...

    Ich würde mich da freuen das ich sie eben kenne bzw. mich schleunigst anfreunden
    wollen oder im Falle des Falles (wir betreiben ja hier konnjunktives Kopfkino) freuen
    das bzw. wenn es mir gelingt wenigstens im schnell rennen besser zu sein als so
    jemand.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich habe ein gut und schnell zugängliches Aggressionspotenzial, das tendenziell eher zu wenig als zu viel Auslauf kriegt.
    Im kostenlosen Ebook "Sei stark" (Leseempfehlung) hatte ich gerade
    die Stelle wo beschrieben wird wie und warum man im Krafttraining
    kontrolliert Aggressionen nutzen und dadurch auch abbauen kann.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Jetzt sind wir wieder beim superbösen 150-kg-Hooligan, mit dem auch die allermeisten Männer ernsthafte Probleme hätten.
    Nein, jetzt sind wir wieder bei "Du willst nicht mal ansatzweise verstehen
    was ich sage und konterst mit stärkeren Übertreibungen". In Punkto Kraft
    ist Dir jeder einigermaßen trainierte Mann gleichen oder höheren Körper-
    gewichts per se überlegen.

    Erst mal weil Männer sowieso gerade diese im Kampf benötigte Art von Kraft
    per Geburt üppiger zugeteilt bekamen als Frauen und zum zweiten weil Du ja
    selbst offen und ehrlich zugibst das Kraft und Krafttraining jetzt nicht so Deine
    Welt sind.

    Und dann reden wir noch nicht mal von jemandem der besonders gut ist.
    Also ich jedenfalls. Ich rede nur davon das Dein Training Dir eine Schein-
    sicherheit suggeriert (das ist auch das Geschäftsmodell!!!) und das Du Dich
    dieser sehr bereitwillig hingibst.

    @rambat : ich kann nur befürchten das sie wirklich so tickt. Ich war lange genug
    selbst im WT um genau diese mentale Irreführung aus eigenem Erleben zu
    kennen. Hach, war das so schön fürs Ego zu wissen das man dank vieler
    Schülergrade und brandgefährlicher Techniken siegreich aus Kämpfen
    herauskommen wird.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  6. #366
    Gast Gast

    Standard

    ich persönlich würde mich ja schämen, über eine kk zu schreiben, von der ich nicht das geringste verstehe.
    klein discidingsbus ficht das aber nicht an:
    Zitat von rambat
    ich meine - was wäre einfacher, als einem ermsthaft und entschlossen angreifenden gegner einen knick in die wirbelsäule zu machen?
    Die nutzen dieses Prinzip doch auch. Tun sie doch!
    ich wiederhole eine meiner vorherigen aussagen: du bist noch unintelligenter als ich angenommen hatte.
    aber schön, daß du ein "prinzip" des grappling erkannt haben willst ...

    wenn jemand sich permanent mit dummen aussagen blamiert, es selbst nicht merkt oder nicht wahrhaben will - wie bemitleidenswert muß so ein mensch sein ...?

  7. #367
    Hogerus Gast

    Standard

    disculpa geh mal in dich denke doch mal in Ruhe über die Argumente mal nach. Es ist schön und gut dass dich niemand belästigt/, dass du selbstvertrauen entwickelt hast usw. aber hier völlige verrückte Sachen präsentieren wie der Knick in der Wirbelsäule durch Schläge zur Brust oder aber wie ein KO entsteht. Wenn dein Sifu sowas auch nicht weis einfach mal nen Buch zur Hand nehmen und lesen.

    Stichwort Boxer es gibt zig verschiedene Kampfstrategien bei Boxern es gibt Nahkämpfer und es gibt beispielsweise Leute wie Klitschko die gern auf Distanz arbeiten, bis du das bemerkt hast liegst du und ich übrigens auch.

    Ihr verbreitet hier den Stuss den Großmeister Kernspecht verbreitet und kommt dann mit Vektoren/ Winkeln/und innerem WT. Jedes Anatomie buch oder andere wissenschaftliche Bücher sprechen eine andere Sprache und das ist etwas das mir auf den Zeiger geht.

  8. #368
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ich persönlich würde mich ja schämen, über eine kk zu schreiben, von der ich nicht das geringste verstehe.
    klein discidingsbus ficht das aber nicht an:

    ich wiederhole eine meiner vorherigen aussagen: du bist noch unintelligenter als ich angenommen hatte.
    aber schön, daß du ein "prinzip" des grappling erkannt haben willst ...

    wenn jemand sich permanent mit dummen aussagen blamiert, es selbst nicht merkt oder nicht wahrhaben will - wie bemitleidenswert muß so ein mensch sein ...?
    Herb tickt doch genauso und meint alles besser zu wissen. Will Lehrkräften die Aufsichtspflicht beispielsweise erklären.

  9. #369
    Registrierungsdatum
    04.12.2012
    Alter
    56
    Beiträge
    126

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    discimäuschens
    Unabhängig von der Qualität des erbrachten Inhalts halte ich die Verballhornung eines Usernamens mit dem Zweck der persönlichen Herabwürdigung des Gegenübers für unangemessen.

    Ansonsten: Bitte weitermachen, hat das Zeug für einen Klassiker.

    Beste Grüße,
    kp
    Kein Kampfkunst-Schnickschnack, keine Meditation, kein Anbeten von verstorbenen Stilgründern, keine Gürtel, keine Graduierungen

  10. #370
    Gast Gast

    Standard

    ohmannnnnn, wozu noch was in BEZUG zum thema posten..
    kann zu das ding.

  11. #371
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zardoz Beitrag anzeigen
    ohmannnnnn, wozu noch was in BEZUG zum thema posten..
    kann zu das ding.
    Ach ja gut ich bin ja weiterhin der Ansicht Ne Serie von Fauststößen ist prima, allerdings jeder möglichst hart. Und da bleiben meine Fragen, wie dies im WT training stattfindet.

    So ontopic genug?

  12. #372
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Nö sind wir nicht ein 180 cm großer 90 kg schwerer Mann der Krafttraining macht erscheint mir schon zuviel für dich.
    Wenn ich erst mal sauer bin, ist mir ziemlich egal, wie gross oder schwer einer ist. *schulterzuck*


    Aggressionspotenzial erwähnst du schon oft, weist du, dann denk ich solltest du lieber ne Therapie machen.
    nein, ist ok, ich habe gelernt damit umzugehen.

  13. #373
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn ich erst mal sauer bin, ist mir ziemlich egal, wie gross oder schwer einer ist. *schulterzuck*




    nein, ist ok, ich habe gelernt damit umzugehen.
    Mir ist das zwar nicht egal, aber was solls. Alles zwecklos.

  14. #374
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn ich erst mal sauer bin, ist mir ziemlich egal, wie gross oder schwer einer ist. *schulterzuck*


    Mach bitte bitte mal den Selbsttest und geh woanders trainieren.


    nein, ist ok, ich habe gelernt damit umzugehen.
    Das bezweifel ich.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #375
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Die meisten Idioten die Frauen begrapschen sind aber schon in einer Grapschdistanz, ergo können sie dich greifen und kontrollieren.
    Genau. Ich sie aber auch.

    Und da Männer meist recht präzise Ziele haben in dem Fall (Brüste, Hintern oder Schritt) und man ihnen die Absicht meist auch deutlich ansieht, ist es nicht besonders schwer, sie daran zu hindern.


    Frage was will denn so ein 0815 Mann der grabscht? eventuell will er mehr und will die Frau auf den Boden bringen, ergo wird er versuchen dein Gleichgewicht zu brechen.
    nein, ich glaube nicht, dass die meisten so weit denken. Die denken eher auf den Linien von "******! geil! anfassen!", viel mehr scheint da kaum je abzulaufen. ohne Plan, ohne Taktik.



    Und übrigens jeder Mann war mal Fussbalspielen, was meinste was da so abgeht? Dagegen ist WT wirklich Gymnastik
    Fussball? - viel zu gefährlich!

Seite 25 von 36 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kungfu - kfs ?
    Von BRUCE<3 im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-05-2011, 15:52
  2. was ist positiv an KFS?
    Von Ma Shao-De im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 19-07-2010, 20:51
  3. KFS Wirkungslos?
    Von Zongeda im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 599
    Letzter Beitrag: 17-07-2010, 12:27
  4. Kfs
    Von Blitzga im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 20-05-2008, 22:55
  5. KFS - Ausdauer
    Von Da Souljah im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-05-2003, 11:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •