Seite 34 von 36 ErsteErste ... 243233343536 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 496 bis 510 von 533

Thema: Wirkung von KFS

  1. #496
    Registrierungsdatum
    23.08.2008
    Beiträge
    265

    Standard

    Den Begriff des KFS hab ich außerhalb von WT-Zusammenhängen noch nie vernommen. Int. bekannt ist hingegen der "Straight Blast", was wohl Bruce Lee geschuldet ist. Ein Dauerfeuer aus linker und rechter Gerader im Kreuzgang wird dann von manchen als Boxing Blast bezeichnet. Bekanntestes Beispiel in der UFC-Anwendung ist sicherlich Belfort vs. Silva:
    https://www.youtube.com/watch?v=xFRDFHZ8AaM

    Das hat mit Dingsbums nix zu tun, auch wenn es manchmal damit assoziiert wird. Bei Belfort haben schon die erste 1,2 Dinger gut gesessen, das war wohl entscheidend. Ansonsten klappt das eher bei Leuten, die nicht mit Druck umgehen können bzw aus dem Überraschungseffekt heraus. Ist also im Grunde eine feine Sache für die SV, wenn man einen boxerischen Hintergrund hat.

    Mir persönlich ist zu meiner WT-Zeit aufgefallen, dass die Leute, die ich als fähig eingeschätzt bzw kennengelernt habe, im Grunde alle Einzeltechniken (Palm Strike, Fauststoß) eingesetzt haben. Fußtritt und KFS war eine Taktik, die man eher Anfängern ans Herz gelegt hat. Umgekehrt gab's auch böse Zungen, die behauptet haben, dass unter Stress eh nix anderes übrig bleibt.

  2. #497
    D0CH4S Gast

    Standard

    Zu meiner (EWTO) WT Zeit, welche noch nicht allzu lange her ist, wurden KFS zwar auch geübt, aber nie als die "Übertechnik" angepriesen.
    Sie kamen immer nur als Folgetechniken auf vorangegangene zur Anwendung, als Abschluss und auch da nur unter der Ansage "Wenn Dir nichts besseres Einfällt zumindest KFS".

  3. #498
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von LaraSoft Beitrag anzeigen
    Ob 80 oder 90%, spielt das eine Rolle? Die Aussage, dass physische Gewalt meist von Männern ausgeht, hast Du mit deiner Argumentation nur unterstützt.
    ...
    Wie gesagt, du hast vllt lesen gelernt, kannst es deswegen aber immer noch nicht.

    Wenn das Gros der Übergriffe aus häuslicher Gewalt entspringt, hiervon wiederum im Gros Frauen betroffen sind, die im Gros verprügelt werden - dann ist deine Argumentation, dass Frauen ja von typischen Kneipenangriffen verschont bleiben sachlich falsch.

    Oder anders ausgedrückt: du beziehst dich auf eine Minderheit, um generelle Argumente zu finden. Kann nicht gut gehen, gell?

    Übrigens: ob 90 oder 75 % ist ein kleiner Unterschied. Wiederhole einfach mal ein wenig Prozentrechnen, mir fehlt die Zeit, dich über Grundsätzlichkeiten aufzuklären.

    Wenn du Argumente bringst, nenne doch einfach die wahren Zahlen, oder Fakten. Das wäre ein Anfang, dann entstehen solche Diskussionen auf einer ganz anderen Ebene...

    Lustig ist, dass hier ein Veilchen oder ein bissi Prügel nicht als Gewalt eingeordnet wird. Aber wenn eine untrainierte Frau im Streit als erste einen Kochlöffel gegen die Wand wirft, ist das gleichwertig zu Faustschlägen ins Gesicht?

    Hey, macht euch mal schlau, was so ein kleines Veilchen bewirken kann, was eine falsch plazierte Ohrfeige alleine anrichten kann. Aber davon hast du scheinbar keine Ahnung.

    Na ja, es ist auch schwierig, die Brücke zu schlagen zwischen Prügeleien, die "gut und angeblich harmlos" sind, und harmlosen Versuchen einer untrainierten Frau, ihrem Mann einen hölzernen Kochlöffel um die Ohren zu werfen. Oh Mann.
    Ich drücke das jetzt einfach, klar und deutlich aus:

    mit uns beiden wird das nichts. Du bist mir schlicht und einfach zu dumm
    Wir sind hier in einem Forum und daher suche ich mir die Gesprächspartner aus. Ich halte mich nicht für ungeduldig oder unfair, mir fehlt einfach die Lust, mit einer Person, die in punkto Niveau und Thema nicht das geringste beizutragen hat, weiterzuschreiben.

    Also, nimm deinen Kochlöffel und zieh weiter, ich gehe nicht mehr direkt auf deinen Unsinn ein.. Außerdem will ich Kai jetzt nicht noch mehr OT um.die Ohren hauen, nach der Ansage...
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  4. #499
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von xrune Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ist schon klar, hattest Du ja auch geschrieben. Waren aber trotzdem KFS.
    Der Begriff „KFS“ ist doch meines Wissens nicht von der EWTO markenrechtlich geschützt, oder?
    Es geht oder besser ging hier doch mal um die Wirksamkeit von Kettenfauststössen!
    Also die Schlagtechnik die ich gelernt habe deckt sich nicht mit dem was ich von Kettenfauststößen kenne. Auch nicht bei einem Boxing Blast.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  5. #500
    xrune Gast

    Standard

    Doomster,

    KFS, Boxing Blast, Teaserface… etc
    Ist doch ziemlich egal wie man das nennt, im Grunde doch auch nur eine Abfolge von Fauststößen.
    Und Du bestätigst das es funktioniert, wieso, weshalb, warum es funktioniert ist doch erstmal egal.
    Und selbst der WT KFS funktioniert wenn die Armstreckmuskulatur besser ausgeprägt ist als Krampfadern bei einem Spatz.
    Soll heißen Du mußt in der Lage sein durch das richtige Timing von KFS, Vorwärtsbewegung und Körperspannung ein eventuelles Hindernis aus dem Weg zu räumen.
    Soweit die Theorie.
    Ich habs vor ein paar Jahren im Training genau andersherum erlebt. Auf Grund von keine Muskeln oder Körperspannung aber einer vorhandenen Vorwärtsbewegung hat das Hindernis den Kämpfer zu Boden geschickt.
    Ich Schwöre das sich das Hindernis nicht nach vorne bewegt hat.
    Gruß
    xrune
    Geändert von xrune (16-06-2017 um 11:54 Uhr) Grund: Wörter vergessen

  6. #501
    Registrierungsdatum
    23.08.2008
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von xrune Beitrag anzeigen
    Doomster,

    KFS, Boxing Blast, Teaserface… etc
    Ist doch ziemlich egal wie man das nennt, im Grunde doch auch nur eine Abfolge von Fauststößen.
    Und Du bestätigst das es funktioniert, wieso, weshalb, warum es funktioniert ist doch erstmal egal.
    Und selbst der WT KFS funktioniert wenn die Armstreckmuskulatur besser ausgeprägt ist als Krampfadern bei einem Spatz.
    Soll heißen Du mußt in der Lage sein durch das richtige Timing von KFS, Vorwärtsbewegung und Körperspannung ein eventuelles Hindernis aus dem Weg zu räumen.
    Soweit die Theorie.
    Ich habs vor ein paar Jahren im Training genau andersherum erlebt. Auf Grund von keine Muskeln oder Körperspannung aber einer vorhandenen Vorwärtsbewegung hat das Hindernis den Kämpfer zu Boden geschickt.
    Ich Schwöre das sich das Hindernis nicht nach vorne bewegt hat.
    Gruß
    xrune

    Nö, es ist nicht dasselbe, ebenso wenig wie ein WT-Fausstoß dasselbe ist wie eine rechte Gerade im Boxen. Schlagmechanik und Fußarbeit sind völlig anders. Und ehrlich gesagt finde ich es etwas peinlich, wie auf manchen Wing Chun-Blogs tatsächlich der Belfort-Kampf als Beleg für die Effektivität des eigenen Systems herhalten muss, weil Belfort ja angeblich ähnlich vorgegangen ist.
    Insofern bestätige ich gar nix

  7. #502
    xrune Gast

    Standard

    Sorry Doomster,
    echt jetzt??

    Es geht um KFS. Und nicht um das Funktionieren irgend welcher Systeme.
    Also eine isolierte Technik, die es ja anscheinend in verschiedenen Ausführungen in verschiedenen Systemen gibt.

    Das Video kann ich mir leider erst heute Abend angucken, hier auf der Arbeit ist YT gesperrt.
    Gruß
    xrune

  8. #503
    Registrierungsdatum
    23.08.2008
    Beiträge
    265

    Standard

    Nochmal: Es sind unterschiedliche Techniken. Ein KFS ist nicht dasselbe wie z.B. das hier https://www.youtube.com/watch?v=j_fZtxsPkew (ab Min 11:00).
    Und um die Frage des besseren Systems geht's mir auch nicht. Nur ist eben z.B. die Aktion von Belfort kein Beleg für oder gegen die Effektivität von WT/Wc-artigen Fauststößen. Wer Belforts Stil mag, ist entsprechend besser damit beraten, Boxen (für MMA) zu lernen anstatt WT.

  9. #504
    xrune Gast

    Standard

    Nochmal
    es geht um Kettenfauststöße.
    Und nicht um WT. Wie amasbaal geschrieben hat ging es um eine Technik die man als Kettenfauststöße bezeichnen kann, weil es Fauststöße sind/waren die in rascher Folge hintereinander weg gemacht werden/wurden. Hatten also nichts mit WT zutun. Also so garnix nichts mit WT.

    Oder geht es wieder nur darum: "Es kann nicht sein was nicht sein darf"?

    Er hat also Kettenfauststöße gemacht, egal wie scheiße das ausgesehen hat oder wie unwohl sich jemand damit fühlt. Außerdem geht es auch nicht um WT im oder fürs MMA

    Es geht um eine isolierte Technik, die in den verschiedenen Linien, Derivaten und sonstigen Ablegern unterschiedlich ausgeführt wird. Aber das Exzerpt ist das gleiche.
    Gruß
    xrune

  10. #505
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ab 2:35 wird's ... interessant. ich sehe da frauen, die sich überschätzen, einen mann ins gesicht schlagen, DANACH eine geballert kriegen ..
    nun ja, selbst schuld. Wer anfängt mit Schlägen muss damit leben, dass zurückgeschlagen wird. aber klar doch. Das hat doch mit dem Geschlecht nichts zu tun.

    Dann noch wehleidig rumzuheulen, macht es in der Tat nicht besser, sondern schlimmer.

  11. #506
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.199
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nun ja, selbst schuld. Wer anfängt mit Schlägen muss damit leben, dass zurückgeschlagen wird. aber klar doch. Das hat doch mit dem Geschlecht nichts zu tun.

    Dann noch wehleidig rumzuheulen, macht es in der Tat nicht besser, sondern schlimmer.
    Die Beispiele drehen sich nicht um irgendeine Schuldfrage.
    Sie sollen dir vermitteln , wie heftig Angriffe sind , die ausserhalb der sicheren Trainingsatmosphäre stattfinden und wie hilflos , die Mädels sind, wenn die Kräfte auf sie einwirken.

    Da gehts noch nicht einmal darum ob die mit Sv bessere Chancen gehabt hätten, sondern schlicht um die Power , die auf dich einstürzt , wenn es realistisch zugeht.

    Kannst du das nicht erkennen ?
    Und alls du das erkennst , hälst du dann immernoch den grossteil deiner Beiträge zum Thema , EINWIRKENDE Gewalt , für sinnvoll ?

  12. #507
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Sie sollen dir vermitteln , wie heftig Angriffe sind , die ausserhalb der sicheren Trainingsatmosphäre stattfinden und wie hilflos , die Mädels sind, wenn die Kräfte auf sie einwirken.
    ja, wenn denn mal welche kommen.

    Da ich aber nicht als Erste andere Leute schlage... haben die auch keine Motivation, zurück zu schlagen.

    Da gehts noch nicht einmal darum ob die mit Sv bessere Chancen gehabt hätten, sondern schlicht um die Power , die auf dich einstürzt , wenn es realistisch zugeht.
    Wer ein, bisschen das Hirn einschaltet, und vielleicht mal die Statur der andern Person anguckt, könnte ja im Voraus schon darüber nachdenken, ob es wohl eine gute Idee ist, hier und jetzt Ohrfeigen zu verteilen. und was womöglich zurück kommen könnte.

  13. #508
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.199
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja, wenn denn mal welche kommen.

    Da ich aber nicht als Erste andere Leute schlage... haben die auch keine Motivation, zurück zu schlagen.



    Wer ein, bisschen das Hirn einschaltet, und vielleicht mal die Statur der andern Person anguckt, könnte ja im Voraus schon darüber nachdenken, ob es wohl eine gute Idee ist, hier und jetzt Ohrfeigen zu verteilen. und was womöglich zurück kommen könnte.
    was kann man an "Beispiel für wirkende Kräfte bei realen Angriff" missverstehen ???????

    es geht nicht darum ob was kommt, wie die Motivation ist , wer wen zu erst schlägt , wer Hirn hat (obwohl , wenn ich deine Antworten so lese ...), ob es eine gute Idee war oder wie die Statur ist.

    du sollst schlicht und einfach begreifen , was auf dich zukommt , wenn es mal kommt.

    und diese Realität ist mit Kwansao oder Chisao oder what ever , eben nicht so pille palle zu händeln , wie du hier jedem erzählen willst.
    achte auf die wirkende Kräfte !!!!! ... alles andere interessiert nicht.

  14. #509
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    es geht nicht darum ob was kommt, wie die Motivation ist , wer wen zu erst schlägt , wer Hirn hat (obwohl , wenn ich deine Antworten so lese ...), ob es eine gute Idee war oder wie die Statur ist.
    Doch, genau darauf kommt es an, wenn man vermeiden will, dass eine deutlich stärkere Person zuschlägt und einen weghaut!


    du sollst schlicht und einfach begreifen , was auf dich zukommt , wenn es mal kommt.
    ich weiss ja was kommt. Ich brauch nicht x Wiederholungen, um es zu verstehen, ein oder zwei Mal reicht absolut aus.


    und diese Realität ist mit Kwansao oder Chisao oder what ever , eben nicht so pille palle zu händeln , wie du hier jedem erzählen willst.
    nein, wenn einer so kommt, nicht.

    Drum macht man ja pille palle, dass die Sache gar nie je so weit eskalieren kann. Ausser natürlich, man wünsche das so und sucht es absichtlich. Was bei mir nicht der Fall ist.

  15. #510
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.199
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Doch, genau darauf kommt es an, wenn man vermeiden will, dass eine deutlich stärkere Person zuschlägt und einen weghaut!
    ich weiss ja was kommt. Ich brauch nicht x Wiederholungen, um es zu verstehen, ein oder zwei Mal reicht absolut aus.
    nein, wenn einer so kommt, nicht.

    Drum macht man ja pille palle, dass die Sache gar nie je so weit eskalieren kann. Ausser natürlich, man wünsche das so und sucht es absichtlich. Was bei mir nicht der Fall ist.
    ist das Absicht bei dir ?
    du kopierst und belaberst alles, was für den Anlass des Reinstellens der Clips unerheblich ist.
    aber den wichtigsten Satz von mir , den eigentlichen Inhalt meines Postes
    was kann man an "Beispiel für wirkende Kräfte bei realen Angriff" missverstehen ???????
    den lässt du weg ???

    ist das ein System ? eine Methode ?
    wenn ja, wozu ?
    was bezweckst du damit, permanent , die eigentlichenn Fragen und Inhalte zu ignorieren ???

    du fragst ganz naiv, "was soll einer schon machen , wenn er mich hoch hebt"

    und bekommst darauf gezielte Antworten, was an Kräfte wirken bei einem Menschen , wenn die Angriffe ungebremst kommen.

    und deine einzige Sicht dazu ist ;,....... wieder irgendwas mit eskalieren , schuld, irgendwas vermeiden usw. usw. usw.

    kein Wunder daß sich wirklich alle Gesprächsteilnehmer , die dir ernsthaft etwas vermitteln wollen , sich fragen , ob du sie nur verarschst.
    mittlerweile glaube ich das auch.

Seite 34 von 36 ErsteErste ... 243233343536 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kungfu - kfs ?
    Von BRUCE<3 im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-05-2011, 15:52
  2. was ist positiv an KFS?
    Von Ma Shao-De im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 19-07-2010, 20:51
  3. KFS Wirkungslos?
    Von Zongeda im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 599
    Letzter Beitrag: 17-07-2010, 12:27
  4. Kfs
    Von Blitzga im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 20-05-2008, 22:55
  5. KFS - Ausdauer
    Von Da Souljah im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-05-2003, 11:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •