Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ehefrau hat psychisch kranken Stalker seit 7 Jahren, bitte um Rat

  1. #1
    MonkeyMike Gast

    Standard Ehefrau hat psychisch kranken Stalker seit 7 Jahren, bitte um Rat

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    (Ich sitze gerade in der Nachtschicht auf der Arbeit und schreibe vom Handy aus, also sorry wenn sich Rechtschreibfehler einschleichen).

    Kurzfassung über uns:

    Ich und meine Frau sind seit 4 Jahren glücklich verheiratet. Sie kommt aus Südostasien. Wir sind beide noch relativ jung (24 und 26).

    Seit unserer Hochzeit leben wir gemeinsam hier in Deutschland.
    Wir hatten es finanziell nicht sehr einfach die letzten Jahre. Doch nun haben wir genug Geld angesammelt für einen 1-Monat langen Familienbesuch in Ihre Heimat.

    Problematik:

    Vor ca. 7 Jahren war meine Frau mit einem Typen in nem Restaurant was essen. Eine damalige 'Freundin' hat ihr diesen Typen für einen Date vorgestellt.

    Beim Essen ist meiner Frau direkt klar gewesen dass sie mit ihm nix zu tun haben will (komisches Verhalten, rassistische Äußerungen, etc.).

    Also hat sie nach dem kurzem Treff keinen weiteren Kontakt mehr zu ihm gehabt.
    Wie auch immer... Seit diesem Tag, schreibt der Kerl ihr täglich um die 10-20 Mails (ungelogen, pro Mail länger als alles was ich hier poste). 7 Jahre lang, ich wiederhole, mehrmals täglich. Keine Übertreibung.

    Anfangs hat sie ihm gesagt dass sie keine Interesse hätte. Aber er hat es nicht akzeptiert.
    In den Mails führt er teilweise Selbstgespräche. Er hat ihr auch mehrmals gedroht.

    Als er herausgefunden hat, dass Sie in DE lebt, sind seine täglichen Mails zu Drohungen geworden. Er schrieb zb., dass wenn Sie jemals zurueckkehrt er sie entstellen würde, er schrieb auch Drohungen an mich.

    Er erwähnte sogar drohend den 11 jährigen kleinen Bruder meiner Frau der dort mit ihren Eltern lebt.

    Er lebt in der selben Stadt, fast wie ein Dorf.

    Wir fliegen dort in 3 Monaten hin.

    (Achja in der Zeit als wir geheiratet haben, wurden alle unsere soziale Medien gehackt, FB + Instagram, seitdem nutzen wir diese nichtmehr)

    Er ist sehr gut ueber alles informiert, er stalkt ihre Freunde, er war sogar mal an der Haustuer meiner Schwiegereltern, die ihn noch nie gesehen haben und hat denen eine Echse im Geschenk verpackt gegeben. Und gefragt ob er fuer einen Tee reinkommen könnte. Eltern waren verwirrt und haben ihn freundlich abgewiesen.

    In den Mails schrieb er dann dass er nie so unrespektvoll behandelt wurde und es Konsequenzen haben wird.

    Naja die Mail benutzt meine Frau seit Jahren nichtmehr. Jedoch ist der Kerl immernoch aktiv. Er stalkt ihre Verwandten etc. . Tauchte auf einer Beerdigung eines Nachbars auf und hat den Onkel meiner Frau über uns ausgefragt.


    Das ist nur die Kurzfassung, es ist noch heftiger als hier beschrieben, Polizei hilft dort gar nicht.


    Nun wollte ich fragen wie würdet Ihr in unserer Situation verfahren.

    1. in Südöstlichen Ländern sind 'acid attacks' gegen Frauen üblich. Also zb Batteriesäuren oder Quecksilber etc. aufjemanden zu schütten / sprayen. (Nach dem Motto, wenn ich sie nicht haben kann, dann keiner)

    Ich werde immer nah bei meiner Frau bleiben, und für den Fall der Fälle viel Wasser mit tragen. Ich erkundige mich noch für erste Hilfe Kits speziell gegen solche Fälle.

    2. Unsere Schlafplätze (Elternhaus etc.) so gut wie möglich absichern. Vllt kleine Alarmanlagen an Fenster und Tueren. Wenns sein muss was primitives.

    Vllt noch eine kleine Waffe neben dem Bett (keine Machete oder so)
    In Ihrer Heimat ist außerdem die Todesstrafe noch üblich, und jeglicher Waffenbesitz verboten.

    3. Und naja wir versuchen viel rumzukommen und es geheim halten, jedoch spätestens wenn wir da sind wird es sich rumsprechen. Der Kerl wird es wissen, wenn er es nicht schon weiß.



    Ok das wärs erstmal. Sorry für den langen Post. Aber ich denke ich wende mich hier an eine gute Community.

    Zu meiner Person noch. Ich bin körperlich leider nicht der Stärkste, wurde nicht lange her mit einem mittelschweren Herzfehler diagnostiziert.

    Die Chefärztin hat gesagt mein Herz arbeitet 30% schwächer als ein Normales. (Der Fehler kommt in 90% der Fälle bei Menschen im alter von 70+), naja was soll ich sagen, es gbt schlimmeres. Wollte es hier dennoch erwähnen.

    Der Typ wird aufjedenfall unseren Urlaub nicht versauen. Ihr könnt euch garnicht vorstellen welche Emotionen der Kerl in mir hervorbringt (und ich bin ein sehr ruhiger und positivdenkender Mensch).

    Falls ihr irgendwelche Anmerkungen, Tipps oder Vorschläge habt, teilt sie gerne mit.
    Ich würde mich über jede Antwort sehr freuen. Hab in meinem Leben schon zig Foren gelesen, hätte nie gedacht, dass ich selbst mal soein riesen Anliegen irgendwo verfasse


    Ehrlich jeder Tipp würde uns weiterhelfen. Wir reden hier über einen Typen der uns mal Fotos von gegen uns gewendete Voodoo Rituale zugeschickt hat, und er hat seit Jahren keine Arbeit. 7 Jahre hat er nix anderes zu tun, er lebt bei seinen Eltern.

    Das heftige ist noch, dass er seit Jahren komplett ignoriert wird und dennoch weiter stalkt.

    Achja und er ist ca. 29 Jahre alt.


    Danke fürs Lesen
    und schöne Grüße

    - Mike
    Geändert von MonkeyMike (27-05-2017 um 01:00 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von MonkeyMike Beitrag anzeigen

    Das ist nur die Kurzfassung, es ist noch heftiger als hier beschrieben, Polizei hilft dort gar nicht.
    Probiers doch mal mit dem deutschen Konsulat / Botschaft. Vielleicht haben die noch Tipps und kennen Anlaufstellen.

  3. #3
    BUJUN Gast

    Standard

    Ist das etwa ernst gemeint ?

    Er schreibt E-Mails - schreibe ihm doch zurück !!!

    Er droht - o.k. - dann teile ihm mit dass du ihn zusammen mit deinen
    Freunden besuchen wirst und er dann seine Säure schlucken wird !

    Rennt er damit zur Polizei - bei solchen Idioten recht wahrscheinlich - dürfen
    die dann SEINE Drohungen lesen - und bewerten.

    Versuch mal per KK deine Person aufzuwerten !

    Was recht schnell geht und wenig Kondition ( Herzschwäche ) erfordert ist
    das hier im kkb oft gescholtene WT ( inl. seiner Abkömmlinge ) !

    Lerne die Kettenfauststöße und mach TÄGLICH so 1.000 davon - so hart
    es geht ( nicht so schnell es geht ) - das Ergebnis wird dir Sicherheit geben!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Fahrt in ein anderes asiatisches Land und genießt eueren Urlaub.
    Posaunt euere Reiseplanungen nicht rum. In Dörfern und Kleinstädten wird immer getratscht.

  5. #5
    YOKE Gast

    Standard

    Wurde denn schon die Familie des Stalkers involviert?

    Was wäre mit einer Intervention seitens anderer Familienmitglieder, wenn man sozusagen sich mit der Familie des Stalkers trifft und mit denen das Problem bespricht?
    Dann könnten die dem vielleicht etwas Vernunft einbläuen.

    Je nach Kultur könnte es wichtig sein deinen Schwiegervater und ewtl. andere Familienmitglieder wie Onkel, Großvater mitzunehmen.
    Damit die Familienoberhäupter das unter sich klären können.

    Eine örtliche Respektsperson wie ein Priester/Imam könnte auch helfen falls vorhanden.
    Evtl. könnte eine solche Person auch der Polizei etwas Druck machen .

  6. #6
    Tracer Gast

    Standard

    Hi,
    also die Kultur ist ja in jedem Südostasischen Land etwas anders.
    Dementsprechend reagiert auch das Umfeld (Freunde, Familie) von ihr wahrscheinlich etwas unterschiedlich.

    Sind die Menschen dort gläubig? Wenn ja eher buddhistisch, moslemisch, christlich, animistisch...? Wenn dort in dem Dorf viele Menschen "gläubig" sind, kann man vielleicht Unterstützung von den jeweiligen Vertretern der Religion (Mönche, Priester, usw...) bei einem Vermittlungsversuch zu diesem Typen bekommen. Möglicherweise könnten diese auch mit den Eltern von dem "Stalker" reden und wären möglicherweise auch Respektspersonen die von diesen angehört werden. Dieser wohnt ja lt. deiner Aussage noch zu Hause. In diesem Fall haben Eltern einem solchen Land oft noch großen Einfluss, oder eine starke soziale Machtposition ihren Kindern gegenüber. Aber eben wie gesagt... das die Kultur und sozialen Dynamiken sind in Thailand anders als in auf den Philippinen oder Indonesion.

    Möglicherweise auch die Eltern deiner Frau aufklären. Vielleicht auch ein paar e-mails des Stalkers weiter leiten, damit sie die Gefahrenlage für sich selbst und deine Frau einschätzen können. Sie könnten auch präventiv möglicherweise mit den Eltern des Stalkers reden und vielleicht somit eine Lösung erzwingen.

    @Franz sie wollen ja sicher die Familie von MonkeyMikes Frau besuchen. Also fällt wahrscheinlich ein anderes Land flach.

    Aber ein Kompromissvorschlag wäre sich mit den Eltern und der Familie an einem anderen Ort als diesem Heimatdorf zu treffen. Und dann dort zu wohnen.
    Und diesen Treffpunkt natürlich innerhalb der Familie zu lassen und Anderen gegenüber verschwiegen zu behandeln.

    Da du an einen für dich ungewohnten und fremden Ort reist, an dem du vielleicht maximal mal Urlaub gemacht hast, aber niemals länger gelebt hast, kann ich dir nur empfehlen dir Unterstützung aus einem möglichst vertrauenswürdigen Umfeld zu bekommen. Um mögliche Angriffe bereits präventiv möglichst verhindern zu können.
    Da ihr euren Besuch lt. eurer Aussage eh nicht geheim halten könnt, dann geht in die "Offensive".

    Was sagt denn diese "damalige" Freundin von deiner Frau zu diesem Stalking. Oder ist das keine Freundin mehr und der Kontakt abgebrochen?
    Hat deine Frau noch Kontakt zu Menschen in ihrem Heimatdorf mit denen sie befreundet ist. Die sie unterstützen könnten? Vielleicht falsche Informationen über den Ort eures Urlaubs zu dem Stalker durchsickern lassen. Oder ein falscher Zeitraum. Oder die euch eventuell vorab Informationen über seine aktuellen Aktivitäten geben können damit ihr nicht ohne Informationen dort aufschlägt.

    Könnten Freunde / Freundinnen deiner Frau vielleicht mit Kopien dieser Stalking mails zur Polizei vor Ort gehen und das Verhalten des Stalkers bereits vor eurer Ankunft auf diese Weise publik machen. Dann steht er mehr unter Beobachtung durch das Umfeld und wird dadurch vielleicht abgeschreckt etwas zu tun. Bzw. ihr bekommt mehr Unterstützung durch eure sozialen Kreise vor Ort.

    Ich kann auch Bujuns Vorschlag zum Training nur zustimmen. Einen sinnvollen Kampfsport zu trainieren, der auch Straßentauglich und die Selbstverteidigungsfähigkeit steigert ist auf jeden Fall stärkend für dich. . z.B.: vielleicht einen FMA Stil, oder Boxen oder ähnliches. Das kann man auch mit einem Herzfehler. Musst nur besser auf deine konditionellen Grenzen achten und es nicht übertreiben. Das hilft dir definiv bei deinem Selbstwert und hilft auch deiner Gesundheit auf Dauer. Lt. deiner Beschreibung bist du ja nicht schwer krank oder so. Sondern hast halt eine Herzschwäche. Diese sollte und kann dich aber nicht alleine daran hindern zu trainieren wenn du das willst. Red nur vorher am besten noch mit einem Sportarzt, oder deiner behandelnden Ärztin damit diese dir ein paar Tipps geben können. Und geh zu einem guten Trainer, den du vorher über dein Herzproblem in Kenntnis setzt damit er auch drauf achten kann und dich nicht überfordert.

    So das waren mal ein paar Tips von mir.... Nochmals der wichtigste Punkt. Ihr reist an eine Ort an dem ihr keine aktuellen Informationen (oder nur wenige) über den aktuellen Status des "Stalkers" habt. Also bereitet euch vor. Schreibt / redet mit der Familie, mit dem sozialen Umfeld deiner Frau in der Heimat und holt euch Unterstützung.

    So ein Stalking und solche Drohungen werden leider zu oft verschwiegen und geheim gehalten weil man sich dafür schämt, dass man das Problem möglicherweise alleine nicht lösen kann. Das sollte und darf so nicht sein. Da gibts nichts wofür man sich schämen muss. Und man macht das Problem damit größer als es ist. Holt euch Unterstützung aus dem Umfeld und eurer Familie vor Ort. Gemeinsam seid ihr viel stärker und sicherer als wenn ihr versucht euch dem Problem nur zu zweit zu stellen.
    Red mal mit deiner Frau darüber was sie für realistisch hält und was sie dazu sagt.

    Wenn ihr diese Unterstützung nicht bekommt... warum auch immer... dann würde ich dort auch nicht Urlaub machen, sondern so wie Franz es vorgeschlagen sich ein anderes Reiseziel in Südostasien auszusuchen.

    Lasst euch nicht unterkriegen .
    Geändert von Tracer (27-05-2017 um 11:24 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.669

    Standard

    Ich würde auch die umgekehrte Lösung in den Raum stellen - ihren Eltern eine Reise nach Deutschland zu finanzieren. Kommt jetzt natürlich auf die Form der Erwerbstätigkeit (Landwirtschaft würds z.B. eher schwierig machen, eben mal einen Monat wegzufahren) und die Schwierigkeiten, ein Visum zu bekommen an. Ist natürlich nicht das Gleiche - insbesondere falls Deine Frau Heimweh nach dem Ort und / oder einer größeren Anzahl dort lebender Verwandter und Bekannter haben sollte, aber es könnte das Problem umgehen.

    Beste Grüße
    Period.

  8. #8
    washi-te Gast

    Cool

    Zitat Zitat von MonkeyMike Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    (Ich sitze gerade in der Nachtschicht auf der Arbeit und schreibe vom Handy aus, also sorry wenn sich Rechtschreibfehler einschleichen).


    Danke fürs Lesen
    und schöne Grüße

    - Mike
    Cool. Was ist das für ein Job, wo man währed der Nachtschicht derartige Texte ins Handy (!) tippen kann?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von washi-te Beitrag anzeigen
    Cool. Was ist das für ein Job, wo man währed der Nachtschicht derartige Texte ins Handy (!) tippen kann?
    Vielleicht hatte er gerade Pause oder arbeitet als Wachmann

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

  10. #10
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Du brauchst Dir nur den linken Ringfingernagel rot zu lackieren.
    Er wird Dich garantiert in Ruhe lassen.
    ...gut ist der der gutes tut!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Dolle Geschichte. Fahrt da nicht hin, ladet die Eltern ein, Problem gelöst.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Habe das Gefühl das MonkeyMike uns hier stalkt daher CLOSED
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Psychisch Kranken helfen
    Von Kraken im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24-02-2017, 09:04
  2. Kampf mit der Müdigkeit seit ca. 12 Jahren
    Von ThinkBlue im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08-12-2012, 23:06
  3. Seit mehr als 70 Jahren ohne Essen und Wasser
    Von LoneWolf im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 248
    Letzter Beitrag: 17-05-2010, 22:11
  4. Karte seit 2 Jahren tozdem das gefühl schawah zu sein
    Von Feka im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01-05-2010, 22:47
  5. seit wieviel Jahren macht Ihr Kampfsport?
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-04-2002, 07:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •