Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Rechter Fuß schmerzt

  1. #16
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Is schon klar. Ich wollte hier auch keine Hilfestellung - das ist schon x-Mal überprüft worden. Mir ging es nur darum, dass der Ersteller des Themas das Ganze evtl. doch mal von einem Arzt überprüfen lassen sollte.

    Gerade jetzt, wo er so ein anspruchsvolles Sportprogramm durchzieht.

  2. #17
    VenomTigris Gast

    Standard

    Achso sorry habe das anders verstanden , ich gebe dir da recht er muss mal nachschauen lassen ist ja jetzt 1 bis 2wochen alt der thread sprich gehts wohl nicht so gut von alleine weg...zum physiotherapeuten kann er auch ma gehen eventuell tapen oder bandage...massage sowas kann man relariv schwer sel er machen.

  3. #18
    Allin Gast

    Standard

    Danke für die Antworten.

    Das mit dem Quarkwickel hätte ich auch gemacht, wenn ich nicht irgendwo in der Pampa von Thailand leben würde

    Selbes mit einen Arzt aufsuchen. Es gibt hier natürlich super Krankenhäuser (gibt es tatsächlich) aber ich warte jetzt einfach mal noch ab.
    Geändert von Allin (08-06-2017 um 03:11 Uhr)

  4. #19
    VenomTigris Gast

    Standard

    Da wirds doch wohl Quark geben?
    Ansonsten google mal nach alternativen dazu, ansich kannste es ja wenigstens mit Eiswürfeln so kühlen, oder eine Apothke aufsuchen und eine gescheite Salbe kaufen. Wenn du kein Artz vor ort hast kann sowas eventuell dein Trainer? Manche sind ja auch med. nicht ganz unbewandert und kennen das schon durch ihr eigenes Leben.

  5. #20
    Allin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VenomTigris Beitrag anzeigen
    Da wirds doch wohl Quark geben?
    Ansonsten google mal nach alternativen dazu, ansich kannste es ja wenigstens mit Eiswürfeln so kühlen, oder eine Apothke aufsuchen und eine gescheite Salbe kaufen. Wenn du kein Artz vor ort hast kann sowas eventuell dein Trainer? Manche sind ja auch med. nicht ganz unbewandert und kennen das schon durch ihr eigenes Leben.
    Also bis jetzt habe ich noch nichts gefunden was nur annähernd etwas mit Quark zu tun hat
    Salbe ist auch eine gute Idee. Und um meinen Trainern klar zu machen was genau mein Problem ist, dafür reicht mein Thai noch nicht aus : . .

    Aber wie gesagt, wird schon werden

  6. #21
    misato Gast

    Standard

    ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber vielleicht ist es ja auch für andere spannend.

    Mich haben starke Fußschmerzen über ein Jahr begleitet (liegt bei mir an meiner Skoliose) - die weichen Matten haben schlicht meine Füße auf ungewohnte Art gefordert. Sobald es dann in länger anhaltende Trittübungen ging, begann der Schmerz.

    Für mich war die erste Lösung: Nur noch Barfuß Schuhe tragen. Der Effekt braucht zwar etwas Zeit, aber der Fuß wird dadurch sehr gestärkt.
    Außerdem nehme ich Kieselerde, viel Struktur im Fuß wird laut meines Orthopädens durch Bindegewebe, also nehme ich nun Kieselerde ein.

    Es wurde besser, aber bei weitem nicht so, dass ich ein Training ungestört durchziehen konnte. Nun dehne ich den Fuß vorm Training vor, löse Blockaden ( mit den Böllen der Blackroll oder mit einem Tennisball).

    Ist zwar erst recht unangenehm, aber dafür habe ich dann das ganze Training über meine Ruhe

  7. #22
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    mein tipp : ein fach den fuss abschneiden und weitermachen , ansonsten das training reduzieren oder eine pause einlegen :

  8. #23
    VenomTigris Gast

    Standard

    abschneiden? ich bitte dich das macht nur den ganzen fußboden dreckig, ein guter bruch der alles wieder grade rückt ist genau so gut aber weniger dreckig.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Dann tut der Fuß aber immer noch weh.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Adduktoren rechter Oberschenkel
    Von PunchingLama im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-01-2013, 15:34
  2. beinpresse rechter winkel
    Von Zeltac im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22-08-2008, 15:16
  3. Rechter Arm ist taub
    Von DerRoteTee im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08-06-2008, 11:28
  4. Boxstellung linker fuss oder auch rechter???
    Von BillaP im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04-05-2008, 13:04
  5. Mein Fuß schmerzt -_-
    Von Vedam im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •