Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 330

Thema: Ip-Man-ist-schuld

  1. #1
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    376

    Standard Ip-Man-ist-schuld

    GM König erklärt uns warum das EWTO Wing Tsun nicht im entferntesten so aussieht wie das Zeug aus den Ip Man Filmen.

    Ip Man ist schuld! | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO

    Vermutlich häuften sich die blöden Fragen der WT Schüler - Zeit dass der GM hier mal klarstellt wer hier Ahnung von Wing Tsun hat.

    Ein Tipp: es hat mit realistischem Training zu tun und damit, dass die Chinesen ihre eigenen Systeme nicht so richtig kapieren. Da musste erst mal ein Deutscher kommen - Jawohl!

    Also liebe WTler - nur nicht verwirren lassen und schön weiter üben - das kommt gut!


  2. #2
    ansheff Gast

    Standard

    Wahnsinn!

    Man könnte eigentlich jeden Satz im Beitrag angreifen!
    Am besten hat mir das hier gefallen: " GM Kernspecht arbeitete deshalb vor einigen Jahren die „Großen 7 Fähigkeiten“ für die Selbstverteidigung heraus."

    Also, was etliche Jahrhunderte schon in Japan praktiziert wurde unter Zen ist unwichtig, erst Kernspecht hat es geschafft die Fähigkeiten für Selbstverteidigung zu benennen!

    oder:
    "Ich vergleiche das gern mit Entwicklungen in der Medizin, ..." - Ja genau, denn wie in der Medizin hat Kernspecht tausende "seriöse" Experimente durchgeführt, damit das "UNGLAUBLICH FUNKTIONIERENDE WT" entsteht

  3. #3
    Gast Gast

    Standard

    .
    Geändert von Gast (03-06-2017 um 10:23 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    376

    Cool

    Ich kann dieses Gesülze von der "Weiterentwicklung" einfach nicht mehr hören.

    Seit jahrzehnten blind am nicht funktionierenden System herumbasteln und dies als "Forschung" betiteln. Und immer schön vom hohen Ross zum Volk sprechen.

    Zitat Herr König:
    "Um Inzucht zu vermeiden, haben wir in der EWTO mit den verschiedensten Einflüssen aus anderen Stilen experimentiert. So hat GM Kernspecht in den letzten Jahren diverse innere Stile erkundet und GM Thomas Schrön hat sich mit mir in der Grappling- und MMA-Szene umgesehen. Nur wer den Angreifer bzw. die konkreten Angriffsmethoden kennt, kann sich dagegen effektiv wehren."


    Ok, dann hat der GM König ja die Schwächen des Hayastan nun zur genüge analysiert. Ich würde ihn nun gerne mal gegen den Gokor im freien Sparring sehen.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Hieß es, als die Filme damals rauskamen nicht mit stolzgeschwellter Brust, dass man dort richtig gutes WT sehen könne???
    Ip statt Yip ist jetzt auch plötzlich ein ganz grober Fehler und die ganzen technischen Unzulänglichkeiten des WT der EWTO, die man als Externer schon vor 2, 3 Jahrzehnten ansprach und aufzeigte haben sie nun endlich auch einmal selbst entdeckt und sind dem Problem "wissenschaftlich" begegnet?

    Mensch, da bin ich doch schon richtig auf 2018 gespannt. Wer weiß, in welche Richtung die (sowieso schon immer total verdrehte) unglaubliche Geschichte des EWTO-WT womöglich DANN wieder gebogen wurde.

  6. #6
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hau Tzu Beitrag anzeigen
    Ein Tipp: es hat mit realistischem Training zu tun und damit, dass die Chinesen ihre eigenen Systeme nicht so richtig kapieren. Da musste erst mal ein Deutscher kommen - Jawohl!
    ich gehe mal davon aus, dass Du selbst Deutscher bist. Da ist die Frage, auf Deiner Einlassung hin notwendiger Weise, ob Du selbst "es" denn kapiert hast? Ich resümiere aus Deiner Schlußfolgerung: Nein, Du hast das auch nicht kapiert, Du bist ja auch Deutscher. Solltest Du davon ausgehen, es trotz Deutscher zu sein, dennoch kapiert zu haben, dann ist Deiner Logik folgend diese Fähigkeit auch anderen zuzumuten. Oder nicht? Zumal jener Deutsche, den Du da diskreditieren möchtest, tausendfach mehr Erfahrung in seinem Fachgebiet hat, als Du. Davon gehe ich aus.

  7. #7
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hau Tzu Beitrag anzeigen
    Ok, dann hat der GM König ja die Schwächen des Hayastan nun zur genüge analysiert. Ich würde ihn nun gerne mal gegen den Gokor im freien Sparring sehen.
    Ich würde Dich mal gern im freien Sparring gegen Oliver sehen. ... Oh man...

  8. #8
    Sposito Gast

    Standard

    Ich wollte eigentlich nach dem zweiten Satz mit lesen aufhören. Was so anfängt kann nicht mehr besser werden. Diese Art zu schreiben ist mir zu wider. Der Medizinvergleich am Ende hat den gesamten Text nicht verbessert. Bitte keine Werbe-Artikel der EWTO hier verlinken. Mögen die Fans es auf den seiten der EWTO lesen und sich dort austauschen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.947

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Ich würde Dich mal gern im freien Sparring gegen Oliver sehen. ... Oh man...
    Warum schiebst Du immer andere vor?
    Stell doch mal die Anforderungen an Dich selbst!

  10. #10
    die Chisau Gast

    Standard

    Prof. GM Keith R. Kernspecht hat schon vor etlichen Jahren im Rahmen seiner universitären Arbeiten das Prinzip der Rückwärtsplanung eingeführt.
    Das behauptet Tony Blauer, von seinem Spear System auch.

    Das Internet ist voll von Videos, in denen Meister oder sogar Großmeister der verschiedensten Stile in der Realität komplett versagen, da sie nicht die kleinste Ahnung haben, was auf sie zukommt, sondern erwarten, dass der Gegner sie mit Techniken aus ihrem eigenen Stil angreift.
    Solche Überraschungen wollen wir unseren Schülern ersparen.
    Ich bezweifle, dass sowas den üblich verdächtigen Meistern erspart bliebe.

    Viel Spaß weiterhin bei eurem realitätsbezogenen WingTsun-Training!
    Euer Oliver König
    Freu mich schon wieder auf diverse Werbevideos.
    Geändert von die Chisau (03-06-2017 um 09:17 Uhr)

  11. #11
    Gast Gast

    Standard

    Finde den text soweit in ordnung.

  12. #12
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Warum schiebst Du immer andere vor?
    Stell doch mal die Anforderungen an Dich selbst!
    Lass doch - wir wissen doch warum er sich nix mehr erlauben darf

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Man, da schaut man kurz nach dem Frühstück hier rein und dann so etwas. Jetzt ist mir schlecht.

    Da sind so viele Punkte enthalten, die einfach nur...
    Aber bei dem schönen Wetter ist mir meine Zeit dazu zu schade.

    Sachlich:
    Solche überzogenen Außendarstellungen mit einem verdrehen der eigenen Geschichte und pseudowissenschaftlichen Formulierungen sind für den schlechten Ruf der EWTO verantwortlich.

  14. #14
    Sposito Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zardoz Beitrag anzeigen
    Finde den text soweit in ordnung.
    Bei dieser Einleitung?
    Ja, der aus dem wirklichen Leben nannte sich tatsächlich Yip Man, nicht Ip Man, aber das ist eine andere Geschichte.
    Ein typischer EWTO-Satz! Wie sein Meister schreibt jetzt auch der junge Großmeister.

    Soll er gefälligst die "andere Geschichte" erzählen, statt nur Behauptungen aufzustellen. Und sich auch mal Fragen, warum in einem von Kernspecht viel und gerne zitierten Buch "Geneology Ving Tsun Family" (erschienen vor über 25 Jahren!) sogar Leung Ting den Namen als "Ip Man" schreibt!

    Ekelhaft dieses Verhalten von angeblichen Großmeistern.
    Früher haben sie die Konkurrenz körperlich angegangen, heute bei jeder Gelegenheit in ihren Texten.
    Sie haben sich nicht geändert! Unangenehme selbstsüchtige und selbstverliebte Typen, denen man besser aus dem Weg geht.

  15. #15
    Sposito Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...
    Sachlich:
    Solche überzogenen Außendarstellungen mit einem verdrehen der eigenen Geschichte und pseudowissenschaftlichen Formulierungen sind für den schlechten Ruf der EWTO verantwortlich.
    Und haben der gesamten Wing Chun Familie Schaden zugefügt.

Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wem soll man die Schuld geben?
    Von Wörterbuch im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23-04-2011, 19:19
  2. Bei Verletzungen selbst schuld?
    Von DC T3mp3st im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01-07-2010, 13:53
  3. Die ist doch selber schuld......
    Von Alephthau im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 21-05-2010, 17:01
  4. Klopperei, wer Schuld?
    Von Epirus im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03-03-2010, 20:32
  5. das brötchen war schuld
    Von tigercrane im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-07-2003, 14:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •