Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 330

Thema: Ip-Man-ist-schuld

  1. #16
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sposito Beitrag anzeigen
    Und haben der gesamten Wing Chun Familie Schaden zugefügt.
    Quatsch - völliger Blödsinn. Die EWTO hat der "ing*un - Familie einen enormen Gewinn zugefügt. Sie würde ohne die EWTO dahindümpeln, wie die meisten anderen KungFu-Systeme. Die EWTO hat das System immer wieder bereichert und hat es von Grund auf verbessert. Ja, die Traditionalisten mögen Veränderungen nicht, sie leben auf ihrer Briefmarke und mögen nicht einmal Stempel drauf bekommen. Ich auch in Ordnung, kann man, darf man tun. Ist vielleicht sogar auch wichtig, um den Ursprung als Vergleich verfügbar zu haben. Nur: so authentisch, wie sie meinen zu sein, sind sie gar nicht. Und das schadet dann tatsächlich der *ing*un Familie, weil hier eine Ursprünglichkeit vorgegaukelt wird, die nicht real ist.

    Jede Linie ist INTERPRETATION.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Irgendwie tut einem der Herbert ja leid.
    Hat er eigentlich schonmal eine andere Meinung als der Durchleuchtete oder was die EWTO so schreibt gehabt?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #18
    LaraSoft Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Die EWTO hat das System immer wieder bereichert und hat es von Grund auf verbessert.
    Mit Rangeleien?

    Ich nenne das Playfight, und das hat mit wt einfach nix zu tun. Aber wenn es Spaß macht, jeder wie er will und kann. Auf mich wirkt der Artikel schon reichlich aufgesetzt und narzisstisch verfasst, Personenkult plus der Versuch, aus wt etwas zu machen, das hart, härter und überhaupt hart ist. Aber was weiß ich schon. Bin ja nicht bei der ewto.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Sposito Beitrag anzeigen
    Bei dieser Einleitung?

    Ein typischer EWTO-Satz! Wie sein Meister schreibt jetzt auch der junge Großmeister.

    Soll er gefälligst die "andere Geschichte" erzählen, statt nur Behauptungen aufzustellen. Und sich auch mal Fragen, warum in einem von Kernspecht viel und gerne zitierten Buch "Geneology Ving Tsun Family" (erschienen vor über 25 Jahren!) sogar Leung Ting den Namen als "Ip Man" schreibt!

    Ekelhaft dieses Verhalten von angeblichen Großmeistern.
    Früher haben sie die Konkurrenz körperlich angegangen, heute bei jeder Gelegenheit in ihren Texten.
    Sie haben sich nicht geändert! Unangenehme selbstsüchtige und selbstverliebte Typen, denen man besser aus dem Weg geht.
    Ich behaupte ihr liegt alle falsch und sage "Ye Wen" ist richtig, oder doch nicht?

    Gruß

    Alef

  5. #20
    wusau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Die EWTO hat der "ing*un - Familie einen enormen Gewinn zugefügt. Sie würde ohne die EWTO dahindümpeln, wie die meisten anderen KungFu-Systeme. Die EWTO hat das System immer wieder bereichert und hat es von Grund auf verbessert.
    Das hat sie in der Tat - allerdings neuerdings eher auf komödiantische Art und Weise.

    Zum Text:
    Der Film ist weit mehr am *ing *un als die EWTO. Vielleicht kommt es vor allem deshalb zu Erklärungsproblemen. Bong Sau muss nicht wie Bong Sau aussehen. Verstehe schon - irgendwie ist alles WT nicht wahr? Aber dann müsste ja gleichzeitig WT auch gar nichts sein.

    Gruß
    wusau

  6. #21
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zardoz Beitrag anzeigen
    Finde den text soweit in ordnung.
    Was hast du den geraucht?

  7. #22
    Gast Gast

    Standard

    Was hast du den geraucht?

    Nee, ich hab ihn nicht geraucht.
    Ich glaub mal einfach Onkel Okay isset jacke wie hose gewesen wie man seinen namen transkribiert.
    Ansonsten sagt der textverfasser lediglich, "schülers geht mir nicht auf die nüsse, das war ein film.."
    Und bongschablone aussem training, formen (ausser biu tze), sind trainingsmethoden..
    nicht als anwendung zu sehen sondrn lernhilfe. Der kampf ist formlos, das ziel ist selbstentfaltung.. Blablabla..
    Alles okay.
    Das er dann seinen cheffe lobend erwähnt, ja nu, was ist svhon dabei.
    Und sonst: äusserer stil-innerer stil.. Irgendwann schliesst sich der kreis.
    Den rest von superexperten youtube analyse und so überseh ich da einfach.
    Aber wie gesagt knochenrauchen ist nicht mein ding.
    Grütze Pavlos

  8. #23
    Arrgh! Gast

    Standard

    Es gehört ja eigentlich nicht dazu, aber... bei derart kenntnisbefreiter Fachbegriffsangeberei geht mir der Hippiepferde******* hoch.
    - Freges Mathematik im inneren WT? ...Wasbitte? Ich kann ja weder kämpfen noch für mich beanspruchen, den Logizismus wirklich zu verstehen, aber was in aller Welt hat Prädikatenlogik mit Körperarbeit zu tun?
    - ...ein kybernetisches System... janeisklar. Wiener würd sich bedanken.
    - "Form follows function" ist zwar älter als Bauhaus (wofür ein kurzer Blick in wiki schon reichen würd), aber hey, Bauhaus hat man schonmal gehört, also nehmen wir das doch.
    Mal im Ernst: Das ist doch billigstes Jahrmarktsbudenniveau. Ich maße mir kein Urteil über die kämpferischen Fähigkeiten des Mannes oder seines Chefs an, aber ich würde nicht bei jemandem lernen wollen, der derart plump und derart gezielt versucht, mich für dumm zu verkaufen.
    (Sorry, das musste raus.)

  9. #24
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zardoz Beitrag anzeigen
    Was hast du den geraucht?

    Nee, ich hab ihn nicht geraucht.
    Ich glaub mal einfach Onkel Okay isset jacke wie hose gewesen wie man seinen namen transkribiert.
    Ansonsten sagt der textverfasser lediglich, "schülers geht mir nicht auf die nüsse, das war ein film.."
    Und bongschablone aussem training, formen (ausser biu tze), sind trainingsmethoden..
    nicht als anwendung zu sehen sondrn lernhilfe. Der kampf ist formlos, das ziel ist selbstentfaltung.. Blablabla..
    Alles okay.
    Das er dann seinen cheffe lobend erwähnt, ja nu, was ist svhon dabei.
    Und sonst: äusserer stil-innerer stil.. Irgendwann schliesst sich der kreis.
    Den rest von superexperten youtube analyse und so überseh ich da einfach.
    Aber wie gesagt knochenrauchen ist nicht mein ding.
    Grütze Pavlos
    Lol.

  10. #25
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wusau Beitrag anzeigen
    Das hat sie in der Tat - allerdings neuerdings eher auf komödiantische Art und Weise.

    Zum Text:
    Der Film ist weit mehr am *ing *un als die EWTO. Vielleicht kommt es vor allem deshalb zu Erklärungsproblemen. Bong Sau muss nicht wie Bong Sau aussehen. Verstehe schon - irgendwie ist alles WT nicht wahr? Aber dann müsste ja gleichzeitig WT auch gar nichts sein.

    Gruß
    wusau
    Die neue EWTO Bong Sao Schablone ist deshalb flexibel und beliebig formbar, Wurde nach langjähriger Forschung in Plovdiv entwickelt und wartet im Safe auf seine Präsentation! Das Material wird eine Plastilinmischung sein, mit einer besonderen Duftnote - frühlingshaft!

  11. #26
    Registrierungsdatum
    18.09.2016
    Ort
    Région métropolitaine de Montréal
    Alter
    43
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von Arrgh! Beitrag anzeigen
    Es gehört ja eigentlich nicht dazu, aber... bei derart kenntnisbefreiter Fachbegriffsangeberei geht mir der Hippiepferde******* hoch.
    - Freges Mathematik im inneren WT? ...Wasbitte? Ich kann ja weder kämpfen noch für mich beanspruchen, den Logizismus wirklich zu verstehen, aber was in aller Welt hat Prädikatenlogik mit Körperarbeit zu tun?
    - ...ein kybernetisches System... janeisklar. Wiener würd sich bedanken.
    - "Form follows function" ist zwar älter als Bauhaus (wofür ein kurzer Blick in wiki schon reichen würd), aber hey, Bauhaus hat man schonmal gehört, also nehmen wir das doch.
    Mal im Ernst: Das ist doch billigstes Jahrmarktsbudenniveau. Ich maße mir kein Urteil über die kämpferischen Fähigkeiten des Mannes oder seines Chefs an, aber ich würde nicht bei jemandem lernen wollen, der derart plump und derart gezielt versucht, mich für dumm zu verkaufen.
    (Sorry, das musste raus.)
    Danke.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Um Inzucht zu vermeiden, haben wir in der EWTO mit den verschiedensten Einflüssen aus anderen Stilen experimentiert. So hat GM Kernspecht in den letzten Jahren diverse innere Stile erkundet und GM Thomas Schrön hat sich mit mir in der Grappling- und MMA-Szene umgesehen. Nur wer den Angreifer bzw. die konkreten Angriffsmethoden kennt, kann sich dagegen effektiv wehren.
    Sieht das dann so aus wie bei Ute vs. Long?

  13. #28
    Sposito Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Quatsch - völliger Blödsinn. Die EWTO hat der "ing*un - Familie einen enormen Gewinn zugefügt. Sie würde ohne die EWTO dahindümpeln, wie die meisten anderen KungFu-Systeme. ...
    Überheblich, selbstüberschätzend und so weiter.
    Wenn du als einfacher Schüler das glaubst und schreibst, kann man es ignorieren.
    Schreiben es Männer die sich GM nennen, dann ist es ein Schaden für das ansehen der KK.
    Dahindümpeln? Hätte dein Lehrer nicht zu jeder neuen Kung Fu Schule am Ort eine Schlägertruppe geschickt, gäbe es viele Stilrichtungen in Deutschland.
    Gleiches gilt für das Wing Chun.
    Kernspecht war nicht der einzige Mensch in Deutschland der in GB oder NL war und die dortigen Wing Chun Lehrer gesucht hat. Er war auch nicht der einzige Karateka der Kung Fu Lehrer eingeladen hat. Er war auch nicht der einzige, der viele Stilrichtungen ausprobiert hat.
    Durch die weltweite Bruce Lee Welle und die Kung Fu Serie mit Carradine war Kung Fu und auch Wing Chun nicht mehr aufzuhalten.
    Ihr habt McDojo in Deutschland eingeführt. Dieser Verdienst ist eurer. Ihr habe eure eigene Familie (Leung Ting WingTsun) in unendliche peinliche Streitigkeiten verwickelt. Auch euer Verdienst.
    Eure Kampfkunst mag sein wie sie ist. Das ist mir egal. Eure andauernde Geschichtsverdrehung, das schlechter aussehen lassen von anderen Lehrer, das für dumm verkaufen wollen und so weiter und so fort. Das ist mir nicht egal.
    Wenn einer deiner GM so schreibt
    Ja, der aus dem wirklichen Leben nannte sich tatsächlich Yip Man, nicht Ip Man, aber das ist eine andere Geschichte.
    Erzählst du uns die Geschichte? Erklärst du mir dabei auch, warum ihr bei aller Empörung ein Kooperationspartner von Splendid Film wart.
    Geldgier? Schlaues Marketing? Dummes Marketing, weil jetzt andere Zweige der Familien Kunden bekommen.
    Es ist ekelhaft. Ihr lügt nicht aber ihr verarscht die Leute trotzdem. Vom ersten Tag an. Das Internet vergisst nicht nur nicht. Viele ältere Leute laden ältere Information hoch. Dem normalen Schüler ist das egal. Ihr habt aber soviele Lehrer. Einige wird das enttäuschen. Oder wie dein Lehrer schreiben würde ent-täuschen.

  14. #29
    wingchunmachtfreude Gast

    Standard

    zitat: "Ich will hier in diesem Editorial nicht auf die weitere Bedeutung der Funktion im iWT im Sinne der Mathematik Freges eingehen."

    zu schade...solcherart explikationen hätte ich zu gerne von herrn könig gelesen...

  15. #30
    wusau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wingchunmachtfreude Beitrag anzeigen
    zitat: "Ich will hier in diesem Editorial nicht auf die weitere Bedeutung der Funktion im iWT im Sinne der Mathematik Freges eingehen."

    zu schade...solcherart explikationen hätte ich zu gerne von herrn könig gelesen...
    Was meinst Du wie viele Leser sich durch so einen Satz einschüchtern lassen? Da reichen ein paar "Buzzwords" die Otto-Normal-Mensch nicht kennt und schon denkt er sich beim lesen "wird schon passen". Dabei ist es so unglaublicher Unfug und derartig Sinnbefreit. Ich stimme Dir voll zu, dass ich die Ausführungen dazu gerne gelesen hätte. Einen ähnlichen Schreibstil haben auch andere WT Praktizierende hier. Da sind dann Binsenweißheiten oder Inhaltslose Aussagen mit solchen Buzzwords angereichert und eventuell in eine kompliziert klingende Grammatik gepackt - fertig ist die vermeintlich kluge Aussage. Wenn man sowas in einer wissenschaftlichen Arbeit macht und man bei der Verteidigung oder bei der Präsentation auf einer Konferenz an einen falschen gerät - der zerreißt einen in der Luft!
    Geändert von wusau (04-06-2017 um 06:28 Uhr) Grund: Tippfehler beseitigen

Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wem soll man die Schuld geben?
    Von Wörterbuch im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23-04-2011, 18:19
  2. Bei Verletzungen selbst schuld?
    Von DC T3mp3st im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01-07-2010, 12:53
  3. Die ist doch selber schuld......
    Von Alephthau im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 21-05-2010, 16:01
  4. Klopperei, wer Schuld?
    Von Epirus im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03-03-2010, 19:32
  5. das brötchen war schuld
    Von tigercrane im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-07-2003, 13:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •