Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 137

Thema: Polizist gegen 3 Terroristen

  1. #46
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ui, hab ich gar nichts von mitgekriegt
    Kalr war da auch ne Menge an "Kleinkram" dabei, wie offener HB wegen nicht gezahltem Unterhalt und sowas.
    Aber auch die Sachen, die in den Autos gefunden wurde, an BtM, Arzneimittel, Markenrechtsverletzungen, Waffen, etc.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #47
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Wir leben in einer Gesellschaft in der man nicht mal seinen Schaden ersetzt bekommen würde,würde man einen von diesen Jungs auf frischer Tat überfahren.
    Ich wette man würde auf seinem Sachschaden sitzen bleiben + der Korrektheit halber sogar noch ein Gerichtsverfahren wegen Totschlags bekommen

    Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt,aber ich sage die meisten Staaten freuen sich über den Terror der momentan herrscht.Alle haben schön Angst,was gibt es besseres ?

    Und was meint ihr in welche Kanäle z.B. die Waffen fließen die Trump vor ner Weil an die Saudies verkauft hat ?! ( 350 Milliarden Dollar !!! )

    Die Saudies leben das was die IS Leute propagieren schon lange aus...

  3. #48
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Ich finde wir sollten den Thread schliessen, da man sich gegen einen Terroranschlag nicht richtig wehren kann. Besser gesagt der Staat verhindert das also sollten wir hier dicht machen. Denn die nötigen Lösungen werden nicht unternommen. Deshalb wünsche ich jedem Bürger in Deutschland viel Glück.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    1. Schusswaffe mit geeigneter Munition die Schnellschussverfahren für hohe Frequenzen in den ersten 2 Sekunden erlaubt. Das muss trainiert werden, um von einem völlig unrealistischen Einzelschussverfahren mit sekundenlangen Zielerfassungsphasen wegzukommen. Siehe "Marshall Luton Tulsa".
    Dafür musst du regelmäßig und mit hohem Munitionseinsatz schießen gehen. Ich glaube nicht, dass sich das bei dem Personalmagel den die Polizei hat umsetzen lässt.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  5. #50
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheißer Beitrag anzeigen
    Ich finde wir sollten den Thread schliessen, da man sich gegen einen Terroranschlag nicht richtig wehren kann. ....

    Gegen eine Bombe, Schusswaffen, klar, praktisch keine Chance.

    In Berichte über London hiess es, dass man davon ausgeht, dass es offenbar für potentielle Attentäter - ggf speziell auf der britischen Insel? - aktuell wohl doch nicht so leicht ist, an Waffen und Sprengstoff zu kommen. Daher das Ausweichen auf Autos, Messer... . Nun, das wird die Zukunft zeigen, ob das so stimmt.

    Ich hatte bisher nie ernsthaft erwogen eine (legale) Waffe zu besorgen. Aber mit einem Pefferspray hätte man zumindest die Option gegen Messerattacken aus der Distanz zu agieren. Zumindest für einen Moment. Wenn man eben nicht fliehen kann, oder andere Optionen hat. So ganz "Instrument" ohne ist man beschi.. ener drann.

  6. #51
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Gegen eine Bombe, Schusswaffen, klar, praktisch keine Chance.

    In Berichte über London hiess es, dass man davon ausgeht, dass es offenbar für potentielle Attentäter - ggf speziell auf der britischen Insel? - aktuell wohl doch nicht so leicht ist, an Waffen und Sprengstoff zu kommen. Daher das Ausweichen auf Autos, Messer... . Nun, das wird die Zukunft zeigen, ob das so stimmt.

    Ich hatte bisher nie ernsthaft erwogen eine (legale) Waffe zu besorgen. Aber mit einem Pefferspray hätte man zumindest die Option gegen Messerattacken aus der Distanz zu agieren. Zumindest für einen Moment. Wenn man eben nicht fliehen kann, oder andere Optionen hat. So ganz "Instrument" ohne ist man beschi.. ener drann.
    Ohne Waffe hat man gegen einen Messerangreifer einfach keine Chance.
    Der Angreifer hat ja den Überraschungsmoment auf seiner Seite,
    also selbst mit Pfefferspray kann man den Angreifer kurz aufhalten um selbst zu flüchten. Also es geht nichts über eine Schußwaffe oder mehr Polizei mit sofortigen Tötungsbefehl.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich glaube das geht nicht mehr.
    Ggf. die beiden Fäden trennen und einen ins Politikforum schieben?

    Denn ich kann CeKaVau persönlich nicht verstehen.
    Wenn ich mir nichts zu schulden kommen lasse, dann habe ich ggf. das Pech, das ich bei ner Schleierfahndung 10 min warten muss, bis die Kontrolle durch bin, dann war es das aber auch.
    Was haben denn damals die Grenzkontrollen im Westen und Bayern gebracht, nach den Anschlägen von Paris?
    Über 1.400 vollstreckte offene Haftbefehle.
    Soll ich im Politik-Forum einen Thread aufmachen?

    Grüße
    SVen

  8. #53
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CeKaVau Beitrag anzeigen
    Hallo,



    Soll ich im Politik-Forum einen Thread aufmachen?

    Grüße
    SVen
    Wäre eine gute Idee!

  9. #54
    Registrierungsdatum
    23.08.2008
    Beiträge
    265

    Standard

    Das man nix machen kann ist nunmal nachweislich falsch. Das Gerede von Wegrennen ist ermüdend - natürlich renne ich weg wenn es geht. Wenn meine 70-jährige Mutter mit Knieprotese dabei ist, ist das aber keine Option.
    Wenn sich jemand neben mir in die Luft sprengt habe ich keine Chance, aber wir reden hier von low-scale-Attacken mit Alltagsgegenständen bzw Hieb- und Stichwaffen. Genau darauf bereitet man sich eigentlich als Trainierender vor, vorausgesetzt man arbeitet anwendungsorientiert.

    Der hier wusste, was er tat (ich tippe auf Wrestling-Team):
    https://www.youtube.com/watch?v=FoK1OAmDs2E

    Bei dem hier sehe ich auch entsprechende Skills:
    https://www.facebook.com/DeplorableM...5973638178852/

    Die amerikanischen Touris bzw Us-Soldaten in dem französischen Zug dürften hier auch noch ein Begriff sein.

    Viele ärgern sich (sicher zu Recht) über unrealistische und gefährliche Sachen, die unterrichtet werden, ich ärgere mich zunehmend über diesen Fatalismus, dass man ohnehin chancenlos ist. Zum Glück haben sich die genannten Personen davon nicht beeinflussen lassen.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheißer Beitrag anzeigen
    Wäre eine gute Idee!
    Erledigt.

    http://www.kampfkunst-board.info/for...kratie-183129/

    Grüße
    SVen

  11. #56
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Doomster Beitrag anzeigen
    ...
    Der hier wusste, was er tat (ich tippe auf Wrestling-Team):
    https://www.youtube.com/watch?v=FoK1OAmDs2E

    ...
    Überaschungsmoment kam wohl noch dazu.

  12. #57
    itto_ryu Gast

    Standard

    Beherztes Eingreifen und dabei das eigene Leben riskiert. Dennoch tapfer und bewundernswert (bzw. wie er selbst zugegeben hat, er hat nicht wirklich drüber nachgedacht):
    https://www.11freunde.de/artikel/wie...m-helden-wurde

    ASber wenn noch einige mehr draufgezimmert hätten? Das ist wie die Sache in Indien, als eine (fälschlicherweise) für einen Menschenfresser gehaltene Tigerin sich nahe eines Dorfes verlief. Die Dorfbewohner stürzten sich gemeinsam mit bloßen Fäusten und einfachen Stöcken auf das Tier, natürlich wurden viele verletzt von Pranken und Fängen der Tigerin, aber am Ende prügelten rund 100 Menschen das arme Tier tot.

    Je mehr eingreifen, desto größer ist die Chance einen Angreifer zu stoppen, auch wenn er bewaffnet ist. Theorie eben, in der Praxis fragt sich halt wer seine Gesundheit und Leben aufs Spiel setzen möchte.

  13. #58
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doomster Beitrag anzeigen
    Das man nix machen kann ist nunmal nachweislich falsch. Das Gerede von Wegrennen ist ermüdend - natürlich renne ich weg wenn es geht. Wenn meine 70-jährige Mutter mit Knieprotese dabei ist, ist das aber keine Option.
    Wenn sich jemand neben mir in die Luft sprengt habe ich keine Chance, aber wir reden hier von low-scale-Attacken mit Alltagsgegenständen bzw Hieb- und Stichwaffen. Genau darauf bereitet man sich eigentlich als Trainierender vor, vorausgesetzt man arbeitet anwendungsorientiert.

    Der hier wusste, was er tat (ich tippe auf Wrestling-Team):
    https://www.youtube.com/watch?v=FoK1OAmDs2E

    Bei dem hier sehe ich auch entsprechende Skills:
    https://www.facebook.com/DeplorableM...5973638178852/

    Die amerikanischen Touris bzw Us-Soldaten in dem französischen Zug dürften hier auch noch ein Begriff sein.

    Viele ärgern sich (sicher zu Recht) über unrealistische und gefährliche Sachen, die unterrichtet werden, ich ärgere mich zunehmend über diesen Fatalismus, dass man ohnehin chancenlos ist. Zum Glück haben sich die genannten Personen davon nicht beeinflussen lassen.
    da war aber bei beiden Videos mehr Glück als verstand .
    Es hätte auch anders ausgehen können.
    Siehe hier :

    https://www.youtube.com/watch?v=8AcpGJooT54

    Ich hätte da ein paar radikale Lösungen wie man Messerangriffe verbietet was aber in Europa nicht möglich ist also müssen wir mit dem Risiko weiterleben.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    23.08.2008
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheißer Beitrag anzeigen
    da war aber bei beiden Videos mehr Glück als verstand .
    Es hätte auch anders ausgehen können.
    Siehe hier :

    https://www.youtube.com/watch?v=8AcpGJooT54

    Ich hätte da ein paar radikale Lösungen wie man Messerangriffe verbietet was aber in Europa nicht möglich ist also müssen wir mit dem Risiko weiterleben.
    Mehr Glück als Verstand? Sehe ich nicht so. Glück spielt immer eine große Rolle, aber das Vorgehen war in der Situation schlicht gekonnt. Der Unterschied zu dem von dir verlinkten Video ist, dass wir dort plötzliche Überraschungsangriffe sehen - da ist auch kein Weglaufen mehr möglich, wenn man den ersten Kontakt verpennt.
    In den anderen Fällen haben sich Umstehende zum Eingreifen entschlossen, waren also von Anfang an aktiv und haben die Bedrohung registriert. Überraschungsmoment gehört natürlich - optimalerweise - immer dazu.

  15. #60
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doomster Beitrag anzeigen
    Mehr Glück als Verstand? Sehe ich nicht so. Glück spielt immer eine große Rolle, aber das Vorgehen war in der Situation schlicht gekonnt. Der Unterschied zu dem von dir verlinkten Video ist, dass wir dort plötzliche Überraschungsangriffe sehen - da ist auch kein Weglaufen mehr möglich, wenn man den ersten Kontakt verpennt.
    In den anderen Fällen haben sich Umstehende zum Eingreifen entschlossen, waren also von Anfang an aktiv und haben die Bedrohung registriert. Überraschungsmoment gehört natürlich - optimalerweise - immer dazu.
    Deshalb auch meine Antwort das man mit einer Schußwaffe solche Angreifer leichter ausschaltet.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. polizist gegen Ex-Pro-Boxer
    Von AsemC im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09-09-2009, 09:45
  2. Selbstverteidigung gegen Polizist zulässig?
    Von zephyr im Forum Security
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17-04-2005, 14:47
  3. Terroristen mit Stöcken
    Von sumbrada im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-01-2005, 12:12
  4. Todesdrohung an irakische Terroristen !
    Von nemesis im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-07-2004, 21:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •