Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Thaiboxen in Wiesbaden o. Mainz?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    57

    Standard Thaiboxen in Wiesbaden o. Mainz?

    Hallo, ich bin vor krzem in die Gegend gezogen und habe Interesse an Thaiboxen / Muay Thai. Was könnt ihr so empfehlen? Bin eher Breitensportler.

    Folgende Vereine habe ich bereits gefunden, vielleicht könnt ihr ja eure Erfahrungen zu denen mitteilen:

    Nak Muay Gym: Nak Muay Gym – Muay Thai Training Wiesbaden

    Nubia Sports: NUBIA-SPORTS | Die Trainer in Mainz-Kastel

    Muskelkater Mainz: Muskelkater Sportclub Mainz

    Transf4mer Sports: Trans4mer-Sports - Kampfsport in Mainz - Trainer

    Ich finde die Auswahl ziemlich groß

  2. #2
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Kenne nur das Transformers.
    Scheint wenig reden, dafür viel arbeiten. Weiterer Vorteil, da kann man ganz gut BJJ lernen.

    Die Leute die ich da gesehen habe, schienen auch durchweg NICHT der Typ Schläger zu sein.

    Bei Nubia war ich nicht, aber hatte mal einen angesprochen der ein Schul T-Shirt an hatte. Nen Riesen. ^^
    War ein extrem kurzes und unfreundliches "Gespräch".
    Aber man weiß ja nie. Kann immer an der Tagesstimmung liegen. Von daher, ab hin und ausprobieren.


    In Mombach gibt es noch das FightSportGym.

    Das Krav Maga würde ich persönlich nicht empfehlen, aber beim Probetraining war ein MMA'ler im Hintergrund am trainieren und der hatte mörderische Low Kicks.

    Wenn es in Wiesbaden noch das Weng Chun gibt, dann kannst du dort auch mal vorbei gehen.

    Die machen auch Sanda Training und kämpfen bei K1 Muay Thai Wettkämpfe.
    Auch da sehr gutes BJJ.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Etwas westlich von Mainz... und K1. Aber Mesut ist wirklich ein top Trainer und ein super Kerl.

    Mesut Gül

  4. #4
    Registrierungsdatum
    03.06.2003
    Ort
    Frankfurt/M
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von Fragezeichen Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin vor krzem in die Gegend gezogen und habe Interesse an Thaiboxen / Muay Thai. Was könnt ihr so empfehlen? Bin eher Breitensportler.

    Folgende Vereine habe ich bereits gefunden, vielleicht könnt ihr ja eure Erfahrungen zu denen mitteilen:

    Nak Muay Gym: Nak Muay Gym – Muay Thai Training Wiesbaden
    Seltsam, ich arbeite 100 Meter Luftlinie entfernt, bin in der Mittagspause da vorbei gelaufen: Nichts deutet auf eine Kampfsportschule hin. Also, sicherheitshalber vorher anrufen, falls Du interessiert bist.




    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen

    Das Krav Maga würde ich persönlich nicht empfehlen, aber beim Probetraining war ein MMA'ler im Hintergrund am trainieren und der hatte mörderische Low Kicks.
    Wieso nicht?

    Wo hast Du denn trainiert?
    Geändert von sokol (06-06-2017 um 13:07 Uhr)

  5. #5
    Indariel Gast

    Standard

    Muskelkater, Transformer und Nubia sind für Standkampf imho wohl mit das eingesessenste in der Gegend. Muskelkater und Transformer sind beide aus dem früheren BaMa-Fighclub entstanden.

    Der Ivan der das Training im Muskelkater macht ist ein guter und kompetenter Mann mit nem starken Hintergrund im klassischen Boxen. Dort hast du bei Bedarf auch noch Zugang zu Fitness- und Gerätetraining und kannst auch im Muskelkater in Saulheim und vermutlich auch im neuen in FFM mittrainieren (war zumindest früher so).

    Mario und Aleks im Transformer sind auch definitiv starke Jungs im Stand und wenn du MT lernen willst bist du dort an einer guten Adresse. Mario ist ein kompetenter Trainer und Aleks ein sehr erfahrener Kämpfer. Dort hast du mit dem Daniel auch noch einen richtig, richtig guten Mann für das Training am Boden.

    Den Thilo vom Nubia kenne ich nur vom sehen auf Veranstaltungen und kann das Training bei ihm nicht einschätzen.

    Ansonsten kann auch noch ein Abstecher in das Suum Cuique lohnen wenn es doch mehr Grappling sein sollte.

    NakMuay Gym hab ich noch nicht gehört, ist das neu? Weiß dazu jemand was?
    Fit & Fight könnte auch noch ne mögliche Adresse sein. https://www.facebook.com/fitundfight111/
    Geändert von Indariel (06-06-2017 um 18:32 Uhr)

  6. #6
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Vom Suum Cuique habe ich bisher nur Bestes gehört.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    Danke euch allen schonmal!

  8. #8
    washi-te Gast

    Cool

    Zitat Zitat von Fragezeichen Beitrag anzeigen
    Danke euch allen schonmal!
    Ich wette meinen EWTO-Mitgliedsausweis, dass du nirgends trainieren wirst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hapkido in Wiesbaden/Mainz
    Von c-f-g im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-08-2016, 08:19
  2. Wu-Te Akademie Mainz/Wiesbaden
    Von AsiaKampfsport im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-05-2015, 11:27
  3. Karateverein in Wiesbaden/Mainz
    Von Karateka94 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13-08-2012, 22:20
  4. kickboxen in wiesbaden/Mainz
    Von badman im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-03-2008, 14:13
  5. Trainingsmöglichkeiten in Mainz/Wiesbaden?
    Von Caro im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-06-2005, 08:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •