Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Übe Allein wie zu zweit und zu zweit wie Allein

  1. #16
    Registrierungsdatum
    16.12.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.675

    Standard

    Zitat Zitat von Nagare Beitrag anzeigen
    ...
    *Ein Wiki-Artikel ersetzt natürlich nicht das Lesen eines Buches
    Und nach meiner ganz unmaßgeblichen Meinung ersetzt sogar das Lesen eines Buches ... nicht den Besuch z.B. eines kurzen live-Seminars bei den beiden. Kein Augenschmaus , aber echte (geistige) Feinkost, höchst interessant vorgebracht.
    HG Silverback * Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.458

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Und nach meiner ganz unmaßgeblichen Meinung ersetzt sogar das Lesen eines Buches ... nicht den Besuch z.B. eines kurzen live-Seminars bei den beiden. Kein Augenschmaus , aber echte (geistige) Feinkost, höchst interessant vorgebracht.
    Da gibt es doch diesen tollen Glückskeksspruch von Meister Kung (/Konfuzius) ...

    (sinngm.)

    Was du mir sagst, das vergesse ich.
    Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
    Was du mich tun läßt; das verstehe ich.

    ...wohl wahr, wohl wahr... .
    Geändert von Nagare (09-06-2017 um 12:18 Uhr)
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    16.12.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.675

    Standard

    Zitat Zitat von Nagare Beitrag anzeigen
    Da gibt es doch diesen tollen Glückskeksspruch von Meister Kung...
    Nicht nur die Glückskekse, auch der Spruch sollen ja aus dem chinesischen kommen - und die wußten irgendwie schon, wo's langgeht.
    Und daran hat sich trotz hypermoderner Methodik und unzähligen YT-clips IMHO auch nix geändert .... "und das ist auch gut so" .
    HG Silverback * Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    51
    Beiträge
    3.356
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Nagare Beitrag anzeigen
    Was du mir sagst,
    Was du mir zeigst,
    Was du mich tun läßt;
    .
    wäre das Paket , was Ideal ist ^^

  5. #20
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    51
    Beiträge
    3.356
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Nagare Beitrag anzeigen
    Ein guter Lit-Hinweis. Für diesen Thread denke ich ganz interessant.
    Hier mal die Wiki-Erläuterung zu dem Modell der genannten Autoren.* Insbesondere der Bezug zur indischen Denkweise ist spannend, wenn wir schon im Bereich Körperarbeit Ostasiens sind

    https://de.wikipedia.org/wiki/Tetral...ma_als_Prozess


    *Ein Wiki-Artikel ersetzt natürlich nicht das Lesen eines Buches
    schon der Link war interessant.
    das Beschreibungen der 5 Positionen erinnern mich an , Räume die in Meditation , auf natürlichen Wege betreten werden.

    "Das Tetralemma ist also eine Landschaft, die sich ändert, während wir sie durchwandern und dadurch, dass wir das tun."
    auch hier große Parallelen zu der Beobachterthematik.

    >>>>>>> das Beobachten allein, verändert schon das Beobachtete und gleichzeitig den Beobachter, durch sein tun.
    Objektivität ist Illusion.

    danke nochmal nagare und silverback.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    16.12.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.675

    Standard

    Nur als Nachtrag (ich versuche es möglichst werbefrei auszudrücken): Ich weiß, dass die angesprochenen Autoren 1x im Jahr im Sommer auf einer Art Mehrwochen-Campus in Italien zu bewundern sind - und in diesem Rahmen auch bei einem "Zukunftskongress" genannten Wochenende in kürzer Form zu erleben (was ich selbst schon ein paar Mal genoßen habe). Spannende Impulse! Bei Interesse gerne mehr per PN.
    HG Silverback * Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    51
    Beiträge
    3.356
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    danke für den Tipp

    das Prinzipielle ist interessant für mich , als Feedback . das Konkrete aber nicht wirklich, da ich mich von künstlichen (im Sinne von Systematisierungen bezüglich eines Themas ) Einteilungen eher lösen möchte. egal wo.

    ich betrachte sie gerne, aber übernehme da nix mehr.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    16.12.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.675

    Standard

    Alles tuti.

    Der Tipp ging auch eher in die Richtung: Ein Buch lesen bringt Impulse - eine live-Begegnung (möglicherweise) noch mehr. Das ist zumindest meine Lernpräferenz.
    Wieviel und was Du mitnimmst, entscheidest ja in beiden Fällen Du selbst.
    HG Silverback * Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Berlin: Suche zweit Verein
    Von Dastin im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-07-2016, 16:56
  2. Müssen Polizisten nicht zu zweit sein?
    Von Mr. Nice Guy im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09-08-2009, 12:36
  3. Suche zweit Kampfsportart...
    Von Masakaer im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28-06-2008, 14:21
  4. Zu zweit glücklicher
    Von Engin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 20-03-2007, 20:34
  5. Zweit-kampfkunst
    Von Kahardion im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11-09-2004, 23:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •