Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: Mädels, werdet stark!

  1. #1
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard Mädels, werdet stark!

    POWER sucht FRAU – Kampfsport macht UMWERFEND
    irgendwie kommt bei mir die Botschaft der Seite nicht rüber.
    Liegt es nur daran das ich nicht zur Zielgruppe gehöre?
    Was haltet Ihr von der Seite?


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  2. #2
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    POWER sucht FRAU – Kampfsport macht UMWERFEND
    irgendwie kommt bei mir die Botschaft der Seite nicht rüber.
    Liegt es nur daran das ich nicht zur Zielgruppe gehöre?
    Was haltet Ihr von der Seite?


    Gruß
    Alfons.
    WKU ( Nonnenmacher ) geht bei EWTO in die Lehre

    Hat der Szene wirklich noch gefehlt

  3. #3
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Whois Ergebnisse zu Ihrer Domain
    Aktueller Besitzer
    Identity Protection Service
    Identity Protect Limited
    PO Box 795
    GU7 9GA Godalming
    Surrey

    *seriös*

  4. #4
    BUJUN Gast

    Standard

    Das Impressum ist völlig o.k.

    Was der Klaus vor / seit vielen Jahren gemacht hat -"wir" liegen
    räumlich nah beieinander

    Das er jetzt die Mädels als Zielgruppe hat - warum nicht - mit den jungen
    Typen scheint mir wirklich nicht mehr viel los zu sein - machen alles Un-Mögliche
    anstelle mal 'ne KK oder gar KS zu betreiben.

    Fein - dann beschützen halt die Damen die Männlein

    Impressum:


    WKUWORLD GmbH
    Adresse: Nördliche Uferstr. 4-6, 76189 Karlsruhe, Germany
    Telefon: +49 721 497166
    Telefax:+49 721 9430773
    E-Mail: office(at)wkuworld(dot)com
    Geschäftsführer:Klaus Nonnemacher
    Handelsregisternummer: HRB 711703
    Registergericht:Amtsgericht Mannheim

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen

    Was haltet Ihr von der Seite?

    Nix - Werbung unter dem Deckmantel einer "Kampagne" gespickt mit ordentlich "Name-Dropping".

    Fehlt in der Aufzählung eigentlich nur noch das KS einen befähigt zu fliegen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #6
    washi-te Gast

    Cool

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Fehlt in der Aufzählung eigentlich nur noch das KS einen befähigt zu fliegen.
    Tut es aber! Noch nie die "King-Hu-Filme" gesehen?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Naja,
    ich habe es erst für eine Persiflage gehalten.

    Auf mich macht das ganze den Eindruck als habe sich ein Macho
    über das Ziel der Selbstbehauptung für Frauen einen schlechten Witz erlaubt.
    Fängt schon bei dem misslungenem Wortspiel POWER/BAUER sucht Frau an und hört bei den Hochglanzdesignbildern noch lange nicht auf. Total abgedreht die Seite...


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    "Alexandra

    Ich wurde vor 13 Jahren vergewaltigt. Körperlich war ich nach ein Paar Monaten wieder die alte. Seelisch habe mich bis heute nicht davon erholt. Ich mache mir jeden Tag Vorwürfe. Ich wünschte so sehr die Zeit zurückzudrehen…"


    Was wollen die damit sagen?
    Selbst schuld?

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Fehlt in der Aufzählung eigentlich nur noch das KS einen befähigt zu fliegen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Gast (08-06-2017 um 20:25 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Naja,

    ich habe es erst für eine Persiflage gehalten.

    Im Endeffekt ist es eine schlecht gemachte Landing Page die "rein zufällig" einen Link zu WKU Schulen bereit hält.

    Wenn die dort die angesprochene Zielgruppe gern im Training hätten - bitte schön soll mir recht sein. Hat ein bisschen was von WT-Marketing ala "Egal wie schwächlich oder dick Du bist, wir bringen Dich schon auf den richtigen Weg..."
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #10
    Gast Gast

    Standard

    Die Nachfrage ist da, ergo wird sie bedient.

    Bei uns sind mittlerweile die Frauen in der Überzahl. Wohlhabende Väter buchen sogar teure Privatstunden für ihre Töchterchen. Warum auch das Feld komplett den SVlern überlassen?

  11. #11
    Yarisha Gast

    Standard

    Ich bin bei dieser Seite etwas hin und her gerissen.

    Sagen wir mal so, wenn sich daraufhin Frauen wirklich ernsthaft ins Training begeben und vor allem dran bleiben, dann ist dies schon ein Gewinn.
    Ist zumindest eine mehr, die etwas wehrhafter wird.

    Was mich allerdings stört - es wird so dargestellt, als sei es ein leichtes und spielerisches, um SV zu können.
    Dies ist es aber, meiner Meinung nach, nun mal gar nicht.
    Da ist hartes und kontinuierliches Training gefragt. Schwitzen, an Grenzen kommen, über Grenzen gehen, Schwachstellen aufarbeiten, Muskelkater, etc.
    Aber wem sage ich das hier, die allermeisten kennen das ja

    Es wird schon sehr locker flockig präsentiert.

    Was ich schon gut finde ist, wenn sich eingesetzt wird, dass Frauen eben auch Kampfsport machen sollten/können. Das ist noch nicht wirklich eine Selbstverständlichkeit für viele Menschen.
    Die Frage ist eben nur, ob sich Frauen daraufhin wirklich auf die Suche nach einer für sie passenden Kampfart oder SV- Verteidigung machen.

    Wenn ich mit andere Frauen über unser Training rede und ob sie sich das vorstellen könnten, dann regiert eher Entsetzen über das, was man da macht. Es ist ja so brutal und so.
    Ja, das Leben muss kein Ponyhof sein.
    Und anstrengend ist es auch noch??? Oweia...
    Aber ins Fitnesscenter rennen und Diäten machen. Nun ja, jedem seine Welt.


    LG, Yarisha

  12. #12
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Mir gefällts.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    Die Nachfrage ist da, ergo wird sie bedient.

    Alles schön und gut, aber muss die Werbung dann so "marktschreierisch" sein?

    Bei und gibt es ein paar Mädels die können richtig zulangen - keine Frage.

    Und dann gibt es die Fraktion die da aus Fitness oder sonstigen Gründen rumspringen (auch wenn sie bei den anstrengenden Sachen dann mehr Pause machen als Gas zu geben) und wenn es dann mal etwas ruppiger wird haben die eher Angst um Ihre Nägel oder das die Frisur durcheinander kommen könnte.

    Und ganz ehrlich - auf diese Sorte (egal ob männlich oder weiblich) könnte ich gern verzichten.

    Und da ist es m.E. eher kontraproduktiv wenn man jetzt so tut als wäre SV- oder Kampffähigkeit etwas was man so im vorbeigehen mal mitnehmen könnte.

    Ich denke (mit Ausnahme einiger WT-Adepten) sind wir uns einig, dass man mit Wischi-Waschi Training und ein bisschen das Schlagpolster streicheln nicht nennenswert wehrhafter wird. Nur wollen sich ja kaum schon Männer im Training wirklich "kloppen" - wie viele Damen wären dazu dann ernsthaft bereit?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #14
    Gelugpa Gast

    Standard

    Also ich muss sagen das ich liebers Männer trainiere, als Frauen. Ich arbeite im Frauensportverein - und wenn ich sage wir ziehen uns Boxhandschuhe an und legen mal los dann ist der Traum von Selbstbewusstsein vorbei.

    Wie z.b. ich schaue erstmal zu, oder tratschen nur rum bis mein Spruch kommt wollt Ihr Kaffee und Kuchen haben.

    Frauen sind schon nicht für die Klopperei gedacht, Mama sagte immer Mädchen sollen sich nicht kloppen, das machen nur Männer.

    Fazit: Wenn es im Training ernst und hart wird, kann man Frauen vergessen. Na klar gibt es Ausnahmen aber es sind gerade mal 2 - 5 %

    Ich denke mal dieses Training wird so gemacht das es sehr leicht für sie ist.

  15. #15
    Gelugpa Gast

    Standard

    [QUOTE= wie viele Damen wären dazu dann ernsthaft bereit?[/QUOTE]

    Kaum eine Frau will sich Handschuhe anziehen. ich habe es ausprobiert und sie sollten mir auf dem Kopf schlagen, pustekuchen. Sie haben eine Grenze keinen weh zutun. Ich sag immer dazu falsches Sicherheitsgefühl, was draußen in einer Notwehrlage richtig sch ... laufen kann, das kann bis hin zur Panikstarre verlaufen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mädels - lernt SV !
    Von CassiusClay im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18-07-2015, 15:44
  2. Nihao Mädels
    Von vOijOhn im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20-01-2008, 19:13
  3. Krasse Mädels
    Von europakamikaze im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30-03-2006, 09:02
  4. Ok, Mädels...
    Von Joachim im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-03-2004, 17:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •