Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Suche Kampfsportart

  1. #1
    Möermel Gast

    Standard Suche Kampfsportart

    Hey liebes Forum,
    In einem anderen Beitrag habe ich nach einer Schule gesucht die Muay Thai oder Wing tsun lehrt.
    Aber wenn ich so google finde ich sehr viele Unterarten und immer wieder neue Sportarten an sich.

    Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Auswahl des Sports helfen Bzw mir Vorschläge machen um das Feld einzugrenzen.

    Ich suche einen Sport der im Alltag anwendbar ist. Am liebsten einen asiatischen Kampfstil, gern auch mit Prüfubgsgraden und passender Kleidung da steh ich irgendwie drauf xD ihr denkt jetzt sicher ich hab sie nicht alle xD

    Wenn ihr außer den schon genannten Sportarten und außer Judo, Karste und Taikwondo etwas passendes kennt, dann wäre ich für Vorschläge sehr dankbar.

    Liebe Grüße

    Möermel

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    Rieb, Etarak, Yellow Bamboo

  3. #3
    washi-te Gast

    Cool

    Zitat Zitat von Möermel Beitrag anzeigen
    Hey liebes Forum,
    In einem anderen Beitrag habe ich nach einer Schule gesucht die Muay Thai oder Wing tsun lehrt.

    Liebe Grüße

    Möermel
    Is also völlig wurscht, um? MT oder WT - warum nicht GT?

  4. #4
    VenomTigris Gast

    Standard

    So ne kurze liste was ich so kenne an KK's kannst ja mal paar googlen und schauen ob was für dich dabei ist:

    Wing Chun,Muya Thai, Jiu Jitsu, Karate,Hapkido(TKD recht ähnlich),(Pencak)Silat,Escrima,Kali,Arnis,Krav Maga,Boxen,Kickboxen, Grappling KK's,Kalarippayat,Kendo,Wushu,generell Bujutsu, Kung fu, Capoeira,Sambo, Jeet Kune Do, SV Systeme auf asiatischen Kampfkünste basierend, Ninjutsu,Vovinam

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Google mal was in deiner Nähe ist, dann können wir weiter reden.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #6
    Möermel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von washi-te Beitrag anzeigen
    Is also völlig wurscht, um? MT oder WT - warum nicht GT?
    Was ist GT?

    Hier in der Nähe sind unter anderem mehrere Wing Tsun Läden, Karate, wovon einer schonmal flach fällt weil ich für ein Probetraining keine 6€ zahle. Taekwondo Verein, ein großer Muay Thai Club. Und hier hat etwas Neues aufgemacht, ein Laden der Kickboxen mit Elementen aus dem Thai-Boxen anbietet. Bei letzterem habe ich Freitag ein Probetraining.
    Geändert von Möermel (13-06-2017 um 07:54 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Google mal was in deiner Nähe ist, dann können wir weiter reden.
    Da solkte reichlich bei rum kommen!? Von Essen aus erreicht man "spielend" die ein oder andere Trainingstátte in den umliegenden Nachbarstádten. Auch Essen an sich, hat mittlerweile einiges zu bieten- dafür müsste man aber mal bei google oder hier in das Schulverzeichniss schauen

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Da solkte reichlich bei rum kommen!? Von Essen aus erreicht man "spielend" die ein oder andere Trainingstátte in den umliegenden Nachbarstádten. Auch Essen an sich, hat mittlerweile einiges zu bieten- dafür müsste man aber mal bei google oder hier in das Schulverzeichniss schauen
    Richtig!
    Aber manches kann man besser erreichen, manches weniger gut. Vor allem, wenn man zur RushHouer über die A40 will.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Richtig!
    Aber manches kann man besser erreichen, manches weniger gut. Vor allem, wenn man zur RushHouer über die A40 will.
    Ja, die RushHour auf der A40 verursacht Kopfschmerzen; kann man aber gut mit den "õffentlichen" umgehen

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ja, die RushHour auf der A40 verursacht Kopfschmerzen; kann man aber gut mit den "õffentlichen" umgehen
    Es hält sich in Grenzen derzeit.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    06.12.2012
    Ort
    Richterich/Aachen
    Alter
    43
    Beiträge
    114

    Standard Hapkido

    Hi also welche Kampfkunstart sehr viele verschiedene Sachen hat ist Hapkido.

  12. #12
    Mozi Gast

    Standard

    Das bete von allem ist Karate und zwar Shotokan!
    Alles andere ist weniger gut!
    Ich hab fast alles ausprobiert daher weiß ich was Sache ist!
    Ok Judo ist auch noch gut.
    WT hab ich früher gemacht, Karate ist besser!
    Karate wird leider nur sehr soft trainiert deswegen sucht man sich ein paar Kumpelz und trainiert mit denen richtig.
    Um Karate richtig zu lernen nutzt man ein Schlagholz "Makiwara" und härtet, Fäuste und Unterarme und Beine und Zehen etc. daran ab. Karate ist auch besser als Ju Jutsu, denn das Bunkai im Karate hat viel ausgefeiltere Techniken. Man muss es nur mit seinen Kumpelz einüben, weil die Vereine meist leider nur Mutter Kind Karate machen für faule Schwächige Weichlinge.
    Karate ist auch besser als Boxen, und Taiboxen etc. einfach weil Boxen nach Gewichtsklassen ist und Karate wenn man es richtig wie beschrieben trainiert auch stärkere und Schwerere Gegner udn auch mehrere besiegen kann. Am besten macht man dazu etwas Judo um die Würfe besser zu üben. Denn diese gehören auch zum Karate dazu, leider werden die im Verein nie unterrichtet, weil wie gesagt die meisten die dort hingehen Schwächlinge und Weicheier sind die nur hingehen damit ihre Kinder dort hingehen.. bis auf einige wenige Ausnahmen natürlich.
    Also Karate ist das allerbeste wenn man sich richtig reinkniet.
    Kickboxen ist nur ein kleiner Ausschnitt vom Karate das nur ein paar Tritte enthällt und Boxtechniken vom Boxen.
    Taekwondo stammt vom Shotokan Karate ab! Der Gründer hatte nur den 2ten Dan.. deswegen fehlt im Taekwondo die hälfte, bzw wurde es mit diversen anderen Sachen vermischt und neue Kata erschaffen alles recht simpel ohne wirkliche Tiefe aber ok.

    Von Kyokushin Karate halte ich nichts, weil es im grunde nur Kickboxen ohne Schutzausrüstung aber ohne zum Kopf schlagen ist. Es wird dort nichts weiter vermittelt als Schläge und Tritte so wie beim Kickboxen.
    Der Gründer des Kyokushin Mas Oyama hatte viel drauf, aber dieses Karate ist leider nichtmal ein Brotkrümchen mehr von dem was der Mann gelernt hatte.
    Deswegen ist es sehr viel besser Shotokan oder Goju ryu zu lernen denn das sind noch vollständige Systeme die noch alles enthalten!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Troll woanders rum.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #14
    Kopter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mozi Beitrag anzeigen
    Das bete von allem ist Karate und zwar Shotokan!
    Alles andere ist weniger gut!
    Ich hab fast alles ausprobiert daher weiß ich was Sache ist!
    Hört,hört.....

  15. #15
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.505

    Standard

    krass.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Kampfsportart
    Von LemurDerivat38 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08-09-2016, 00:11
  2. Ich suche meine Kampfsportart? :)
    Von MegaMan' im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24-01-2014, 12:50
  3. suche kampfsportart
    Von kathy14 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02-01-2010, 10:56
  4. Suche Kampfsportart-
    Von The_Batman im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-09-2009, 20:02
  5. Suche Kampfsportart!
    Von dondogbone im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-10-2008, 18:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •