Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 111

Thema: Bruce Lee - Long Beach Internationals 1967

  1. #16
    Registrierungsdatum
    21.05.2015
    Beiträge
    474

    Standard

    ich dachte immer das wär taky kimura

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Es sind zwei verschiedene Schüler, angeblich der erste Inosanto, der zweite Kimura oder James Lee.
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  3. #18
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Inosanto later admitted that despite going three quarter speed during the sparring demonstration, he still had a massive headache from the lead straights delivered by Lee.

    Taky Kimura hat Chi Sao mit Bruce Lee demonstriert, Inosanto hat die Sparrings Demonstration mit ihm gemacht.

    The 1967 sparring demonstration served several purposes.

    1) The introduction of full body gear for all out sparring sessions.

    2) Lee's first public demonstration of the art of JKD.

    3) Lee focusing on interception with his primary weapon being the lead hand strike.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #19
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    jkdberlin:

    Somit ist alles geklärt.


    Wie bekannt, hat sich B. Lee mit der Zeit weiterentwickelt.

    “Adapt what is useful, reject what is useless, and add what is specifically your own.”

  5. #20
    Gast Gast

    Standard

    Ich finde es zeigt vor allem, dass der Hype um BL nicht gerechtfertigt ist...

  6. #21
    Registrierungsdatum
    21.05.2015
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Ich finde es zeigt vor allem, dass der Hype um BL nicht gerechtfertigt ist...
    gut das jeder der ein bisschen ahnung hat und oder talent besitzt da anderer meinung ist.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Tja, zu unspektakulär, kein weit geschwungenen Bewegungen...
    Ein geschultes Auge wird erkennen, dass Bruce sehr viel den Angriff mit Ziehen benutzt. Damit meine ich nicht physisches Ziehen, sondern den 5. von den 5 ways of attacks...
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  8. #23
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DEKAR Beitrag anzeigen
    gut das jeder der ein bisschen ahnung hat und oder talent besitzt da anderer meinung ist.
    Auch irgendwer der nicht mit ihm in Verbindung stand?

  9. #24
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Ich finde es zeigt vor allem, dass der Hype um BL nicht gerechtfertigt ist...
    Für einige hier ist das Blasphemie.

  10. #25
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DEKAR Beitrag anzeigen
    gut das jeder der ein bisschen ahnung hat und oder talent besitzt da anderer meinung ist.
    Nö, das kann man so nicht sagen. BL wird immer kontrovers diskutiert werden. In den Medien wird er sowiso nie objektiv betrachtet. Mittlerweile ist er ja sogar der Vater des MMA

    Ich möchte gar nicht zu weit ausholen:
    Befasse dich intensiv mit verschiedensten Stilen, Meister und deren Geschichte. Da gibt es weitaus faszinierende Kaliber als BL. Befasse dich mit der Zeit und dem Ort wo BL "gewirkt" hat. Mit den Leuten die bei ihm waren. Mit seinen Statements etc.

    Wenn du das wirklich seriös machts und dann immer noch zum selben Schluss kommst wie der oberflächlichle Mainstream, dann würde mich das echt wundern.

    Er hat das Kampfkunstrad weder neu erfunden noch war er seiner Zeit voraus. Er hat sich einfach verdammt gut vermarktet und wurde vermarktet, zu einer Zeit wo kein Schwein wusste was es alles gibt und das Internet nicht existierte.

    Dann schaue ich mir noch die Videos an und diese überzeugen nicht wirklich..

    Positive Aussagen über BL von bestimmten Personen sind ganz klar finanziell motiviert.

    Ich sage nicht, dass er nichts konnte, dass will ich mir sicher nicht anmassen. Wäre auch falsch. Auch finde ich viele Ansätze welche JKD verfolgt gut und richtig. Und sicherlich produziert es effiziente Kämpfer. Nur das Glorifizieren von BL und seinem Wirken, scheint mir fehl am Platz. Dieses vor BL war nur Dunkelheit....

    Ich werde ihn niemals in einem Atemzug mit den grossen Meistern nennen. Das erscheint mir, mit Miteinbezug meines KK- Know-How, einfach nicht korrekt.

    Gruss
    Geändert von Gast (16-06-2017 um 11:32 Uhr)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.816

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    ...

    Im Sparring hat er sich leider ausschließlich auf Konter veralssen. Hätte ihn auch gerne mal agieren gesehen.
    Genau das habe ich auch gedacht.
    Kontrolliert die Distanz und seine Partner kommen immer brav. Klug gemacht. So sieht man authentisches Bemühen beim Partner und der Schnellere hat keine Probleme, im Mitschlagen und intercepten den Mac zu machen.
    Beeindruckend schnelle Beine zum Kopf.

    Aber Wettkämpfen wollte er nicht. Gab ja auch damals Optionen - und fordernde Gegner.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  12. #27
    Registrierungsdatum
    21.05.2015
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Auch irgendwer der nicht mit ihm in Verbindung stand?
    connor mcgregor, mike tyson, muhammad ali könnte die liste ewig weiterführen.

  13. #28
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DEKAR Beitrag anzeigen
    connor mcgregor, mike tyson, muhammad ali könnte die liste ewig weiterführen.
    Wurden die nicht erst richtig gut nachdem die das Tao des JKD gelesen und verstanden haben?

  14. #29
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DEKAR Beitrag anzeigen
    connor mcgregor, mike tyson, muhammad ali könnte die liste ewig weiterführen.
    Aha, also niemand der ihn mal erlebt hat und nicht Schüler war.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    21.05.2015
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Aha, also niemand der ihn mal erlebt hat und nicht Schüler war.
    jim kelly ed parker jhoon rhee dröllfmillionen andere kampfkünstler seiner zeit.

    du stellst so ne fragen ja auch nicht um irgendwas zu erfahren oder weil du es noch nie gelesen hast (wurd ja schon 100 mal durchgekaut) also kann man solche beiträge durchaus als trollbeiträge bezeichnen die verwarnt werden sollten.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bruce Lee Long Beach Clip
    Von Primo im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15-01-2014, 05:50
  2. Long Beach Internationals
    Von dagukimm im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-06-2010, 09:58
  3. Long Beach Internationals
    Von dagukimm im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-07-2009, 08:23
  4. Long Beach Internationals
    Von dagukimm im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-05-2008, 13:56
  5. Bruce Lee in Ed Parker's Long Beach 1964 & 1967 VHS
    Von panantukan im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-09-2004, 22:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •