Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: Laptop gesucht!

  1. #31
    VenomTigris Gast

    Standard

    Danke für die ausführliche Antwort ich schaue mir die Modelle bei notebook mal durch und suche auch nach gebrauchten modellen

    LG

  2. #32
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Hier haben sie zum Beispiel mal ein CPU i5-7300HQ mit GPU NVIDIA GTX 1050 und Full HD Bildschirm Notebook getestet. Auf diese Werte kannst du dich dann einstellen:


    https://www.notebookcheck.net/Acer-A....223526.0.html

    Das wäre dann die kleinste aktuelle I5 mobile CPU, mit der kleinsten aktuellen NVIDIA mobile Gamer-Grafikkarte. Kleiner geht dann nicht mehr, nur noch älter.

    Hier koennte man das Notebook kaufen:
    https://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-...FcEp0wodyzYC1A
    Würde ich allerdings nicht empfehlen ...

    Wie schon geschrieben landest du dann hier:
    https://www.notebooksbilliger.de/erw...ilability=alle

    EDIT: Wasserdichte Notebooks die Stürze bzw. ein Herunterfallen aushalten gibt es nicht mit Gamer-Hardware, da diese dann nicht ausreichend belüftet werden kann. Diese sind dann passiv gekühlt, also haben keine Lüfter und laufen meist mit 1.0- maximal 1.4 GHz Grundtakt.
    Geändert von TREiBERtheDRiVER (28-06-2017 um 20:35 Uhr)

  3. #33
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Gerade noch gefunden:

    Wenn du auf den Gaming part verzichtest ginge das hier - der Bericht ist von gestern:
    Best Cheap Laptops 2017: Budget Windows Laptop Reviews & Buying Advice - Tech Advisor

    Und der Bericht wäre 6h alt, da findest du auch das Acer Aspire VX 15:
    Best Gaming Laptops 2017: Gaming Laptop Reviews & Buying Advice - Tech Advisor

  4. #34
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Liest Du eigentlich was du da schreibst ? Man muss sich doch nur deine eigene Grafik ansehen um zu widerlegen was du aus irgendwelchen "Herstellerempfehlungen" rausliest.

    Der verwendete i5 hat bei Full-HD, also 1920x1080, bei Einstellung "low" bei RE7 216 FPS, bei Bioshock 206, For Honor 146, usw. Man braucht um ein Spiel halbwegs spielen zu können etwa 35 FPS, besser wäre 50. D.h. selbst dieser "untere Grenze"-i5 hat massive Reserven, die noch weit höher ausfallen würden wenn man die Auflösung auf 1600 oder 1440 runterdreht. "Sieht" man zwar im direkten Vergleich, merkt man in einem Actionspiel wo man mehr mit Überleben beschäftigt ist als mit Pixel zählen nicht wirklich. Dann tut es auch ein i3. Mehr haben wir hier nicht gesagt: kein Geld, schlechte Hardware, dreh die Einstellungen runter und es geht.

    Wenn man natürlich wie in dem Test "BioShock Infinite - 1920x1080 Ultra Preset, DX11 (DDOF)" einstellt, dann wird man schnell an Limits stossen. Die dürften hier aber bei der 1050 liegen die inzwischen bei 100 Euro anfängt.

    Hier ist ein VIDEO-Mitschnitt der eine Nvidia 1050 in Kombination mit einem i3 6100 beim angesprochenen GTA 5 zeigt, vonwegen "nicht spielbar": https://www.youtube.com/watch?v=J8GUDCiNbs0

    Am Anfang sieht man auch welche Einstellungen vorgenommen werden.

    Mit einem i3 lädt das Spiel nicht mal blablablabla. Hauptsache Leuten einreden wollen hunderte Euros zuviel auszugeben, ist ja nicht dein Geld, ne ?

    Der i3 kostet 108 Euro, die 1050 ebenfalls.


    Hier haben wir mal ne Liste mit Preisen UND Leistung: http://www.chip.de/bestenlisten/Best...detail/id/693/

    Fazit: wer für ne Spielekiste im Moment einen Intel-Prozessor nimmt statt einen Ryzen, bei kleinem Budget den Ryzen 5 ab 159 bis 211 Euro, hat ein Rad ab. Und wer erzählen will dass die es bei "Steam-Spielen" nicht bringen ist ein Troll.
    Geändert von Klaus (28-06-2017 um 23:03 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #35
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Hallo Klaus
    Nenne mal ein Notebook mit I3 Prozessor (Skylake oder Kaby Lake Variante), sowie deinen propagierten 8gb RAM, einer SSD (hast du ebenfalls empfohlen) und einer Gamer Grafikkarte.


    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Hier ist ein VIDEO-Mitschnitt der eine Nvidia 1050 in Kombination mit einem i3 6100 beim angesprochenen GTA 5 zeigt, vonwegen "nicht spielbar": https://www.youtube.com/watch?v=J8GUDCiNbs0
    Joar, mit einem Desktop i3 6100 @ 3,7 GHz mit 2/4 Kerne mit 51 TDP.

    Das Gegenstück, bzw das mobile pendant dazu, lieber Klaus, ist dann der i3 6100U, 2/4 Kerne @ 2,3GHz.

    Wir könnten in der Skylake Reihe noch höher gehen, das wäre dann der i3-6167U, @ 2,7GHz mit 2/4 Kerne mit 15 TDP.

    Außerdem habe ich mit keinem Wort erwähnt das ein I3 nicht "spielbar" wäre. Sowas macht man nur nicht.

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Mit einem i3 lädt das Spiel nicht mal blablablabla. Hauptsache Leuten einreden wollen hunderte Euros zuviel auszugeben, ist ja nicht dein Geld, ne ?
    Auch das habe ich nicht gesagt.

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Der i3 kostet 108 Euro, die 1050 ebenfalls.
    Die Desktop Variante, ja. Es geht hier um ein Laptop/Notebook.

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Fazit: wer für ne Spielekiste im Moment einen Intel-Prozessor nimmt statt einen Ryzen, bei kleinem Budget den Ryzen 5 ab 159 bis 211 Euro, hat ein Rad ab. Und wer erzählen will dass die es bei "Steam-Spielen" nicht bringen ist ein Troll.
    Es gibt keinen Ryzen für Laptops, ausser als Desktop Variante.
    https://www.notebookcheck.com/Asus-R....224818.0.html
    Da gibt es nichtmal einen Preis dafür und die CPU hat 65 Watt TDP.
    Soviel zu sachlich diskutieren.

    Schau mal Klaus,
    er möchte Assasins Creed & Battlefield auf einem Laptop lag frei spielen.
    Das ist in etwa deine Empfehlung:
    https://youtu.be/RDvM_ibzvmc?t=11m20s
    https://www.youtube.com/watch?v=BOOT_zCnDeo

    Solche Notebooks kann man auch kaufen, hier zum Beispiel:
    https://www.notebooksbilliger.de/erw...ilability=alle
    Alles I3 Notebooks mit AMD/Nvidia Grafik.
    Aber was weis ich denn schon.


    Mach du mal Vorschläge, wenn du den I3 schon propagierst: "Ein Laptop mit I3 und 1050 GTX reicht". Ich warte ...

    lg
    Geändert von TREiBERtheDRiVER (29-06-2017 um 02:56 Uhr)

  6. #36
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wie oft soll noch thematisiert werden dass der TE kein Laptop für 1000 oder 1500 Euro sucht ? Verkaufst du eins ?

    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #37
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Dann such doch eins raus was passt.
    TE, ich und andere warten.

    Meine Vorschläge kosten 800-1000€.
    Geändert von TREiBERtheDRiVER (29-06-2017 um 15:54 Uhr)

  8. #38
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    https://www.computerbase.de/forum/sh...#text-build850

    Da sonst ne 1050 (Ti) rein und später Graka nachrüsten. (-200 €).

    Gebrauchter Laptop mit 1 Jahr Gewährleistung für 150.-€ zum arbeiten. Fertig.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Im Moment tun es da 8 GB Speicher und ne 1050, dann ist man bei um die 600 Euro. Und der Ryzen 5 muss auch nicht unbedingt sein, ist aber nur um die 50 Euro teurer als ne Billig-CPU, die sollte man dann nicht unbedingt sparen wenn man nicht muss.

    Ein Gamer-Laptop in robust ist total aus dem Preisrahmen raus. Das ist auch ne fixe Idee, weil das Gerät in 3 Jahren dann wieder veraltet ist, und man kann bei nem Laptop die Grafikkarte kaum tauschen. Einfach Quatsch.

    Zum Spielen entweder nen Stand-PC mit Minimum-Ausstattung kaufen, oder ne aktuelle Spielekonsole, und zum Mitnehmen und Arbeiten wie von angHell vorgeschlagen nen gebrauchten Laptop. Für die Anforderung Flammenwerfer-Mörserfeuer-Luftangriff-proof einen Hardcase-Rucksack kaufen der das erfüllt, und ein stinknormales Laptop in entsprechend angepasstem Schaumstoff da rein.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #40
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Also bleibt es bei folgenden:

    • Stand PC zum Zocken + billig/gebraucht Laptop zum Studium. (~650+~250 = 800-900€).
    • Besagter Intel i5 + 1050 Nvidia Laptop (800-1000€).

  11. #41
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Rein von Office Sachen würden 300€ ausreichen. (wäre auch nur wichtig ob er mat oder halt nicht glänzend ist).

    Da du in den einen Kommentar AC Unity und BF erwähnt hast, bräuchtest du mind eine 1050 (ich evtl. würde eine r7440M noch gehen (wäre aber knapp).

    Bei den älteren Geforce dinger 940M und co, kenne ich die Leistung nicht, aber weiß, dass die Modelle relativ teuer sind.

    1050 im Laptop kriegst du glaube ab ca. 950€(evtl auch günstiger).

    Bsp: LENOVO Legion Y520 Gaming Notebook kaufen | SATURN (glaube bei amzon für 999 mit Ti)

    Saturn ist preislich bei Laptop größtensteil gleich auf mit Amazon.
    Cyberpot, Notebook Billiger könnten aber auch interessante Preise bieten.

    Am besten halt mit entsprechende Vergleichsseiten gegen prüfen,

    Acer bei Saturn, für 975 mit der gleichen Ausstatung halt nur mit SSD kriegst du für 975

    Es gibt aber auch Foilien die einen Matten Effekt verursachen, sprich du könntest dir dann auch unter umständen einen Glänzenden holen (Weiß aber nicht, ob es wirklich klapp, habe dazu keine Praxiserfahrungen (Nur halt ein Test bericht dazu gelesen (kosten so ca. auch bisschen so um die 40 +-10))

    PS: Umso mehr Leistung das Ding hat, umso stärker wird der Akku gefordert.
    (das wollte ich auch nur noch mal erwähnen (homezocken sollte zwar kein problem sein, aber halt unterwegs könnte der Saft schon ausgehen. )
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  12. #42
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von VenomTigris Beitrag anzeigen
    Also kurz gesagt so ein Assasins Creed Unity oder ein call of duty battelfield soll möglich sein ob die grafikeinstellungen im spiel auf minimum gestellt wären ist mir eig. egal, ich will halt nur nicht lags haben, sodass man nicht mehr spielen können, derweil max. musik dazu on, denke die office sachen sollte dann auch eh kein problem sein.
    Da wäre ja bei Assassins ein i5 nötig, aber auch noch wenn ich das ganze auf minimum runterhaue?
    Um mal eventuel realistischer dann an die Sache zu gehen sag ich mal in einem Budget von 800 herum, ein rabatt erhalten oder bissl mehr vom Gehalt kann man immer auf seite legen.

    Danke für die ausführlichen antworten bisher.
    Je nach BF wenn du auf Unity verzichten kannst, könnte es auch ein günstigeres gerät sein.
    Bei COD mache ich mir keine Gedanken, sollte nicht so anspruchsvoll sein.

    Schau dir halt zu den verbauten teilen Benchmarks an, und entscheide dann.
    Willst du aktuelles spielen, kommst du an einer 1050 mind nicht vorbei, stellst du dich mit ca. ab 1,5-2 Jahre alte Spiele oder ältere, würde auch ein stark günstigeres Modell nach der Theorie ausreichen. (ca. 30FPS und auf Niedrig ).
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  13. #43
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Um mal von den Fantasiepreisen wegzukommen, hier findet man Laptops in 15" schon mit 8 (!) GB RAM ab um die 100 Euro: https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...t+8GB&_sacat=0

    Wenn man mit 4GB zufrieden ist, was für Office reicht, auch mehr. Einfach die 8 übertippen und neu suchen.

    Der PC hier reicht zum Spielen völlig aus, wenn einem was nicht passt selbst bei eBay Kleinanzeigen oder eBay direkt suchen:
    Shinobee PC AMD FX-6100 8GB RAM 1TB HDD Geforce GTX 1060 Win 10 Pro 468691 | eBay

    Das Betriebssystem würde ich grundsätzlich neu installieren, einfach bei Microsoft auf USB-Stick runterladen mit dem Media Creation Tool, und nicht Update sondern Neuinstallation wählen. Die Lizenz bleibt erhalten.

    Damit ist man in Summe bei um die 600 Euro oder leicht drüber, nicht bei 900 und nicht bei 1500. Wenn man leicht bastelbegabt ist, kann man auch jeden anderen Gebraucht-PC mit ausreichendem Prozessor (den Namen mit "Benchmark" googeln und vergleichen, 50% von nem i7 sind ok, viel weniger nicht) und 8 GB RAM für 200 Euro nehmen, und die 1060 GTX für um die 200 Euro nachrüsten. Dafür braucht man nur einen freien PCIe (PCI Express) Steckplatz, vor dem Einstecken bitte an der Heizung erden oder nen Kumpel der sowas kann machen lassen. Will man etwas zukunftssicherer sein, nimmt man die 1060 mit 6 GB Speicher, das sind dann ca. 80 Euro mehr.

    Entweder man will nicht nachdenken, nicht suchen und nicht basteln, dann haut man halt die 1500 Euro raus und hat "seinen" Laptop ganz ohne Arbeit.

    Oder man sucht sich was zusammen, baut um, und hat für 600-700 Euro was mit dem gleichen Nutzwert. Das ist dann "Arbeit", also ganz schlimm. Und nix für Ultra-Gamer mit dem schiefen Cappy auf dem Kopf, und der Goldkette.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #44
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Wobei ich wirklich keinen FX-CPU empfehlen würde. Das Ding kann man halt ewig haben, ich bin wirklich kein Freund von sinnloser CPU-Power fürs Zocken, aber nen schneller i5 oder ryzen sollte es schon sein, dann lieber die Graka später nachrüsten, was ja eh sinnvoll ist. Am Anfang erstmal nur ne RX 460/560 oder 1050(Ti) rein und fertig, gebraucht oder nicht muss man sich halt überlegen.
    wenn man wirklich sparen will, würde ich nen Intel Pentium G4560, wie oben auch die günstigeren Empfehlungen bei CB haben...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LapTop zu verschenken
    Von aikidolink im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-05-2013, 15:37
  2. laptop hilfe
    Von Flibb im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24-11-2012, 09:36
  3. Laptop dekoriert :)
    Von LowkiX im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-11-2012, 11:52
  4. Laptop kaputt
    Von waras im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-02-2009, 11:26
  5. was ist dieser laptop wet?
    Von sanane im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24-06-2007, 16:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •