Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Zeige Ergebnis 106 bis 110 von 110

Thema: Kampfsport und Christen

  1. #106
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    Nette Leute...der eine fragte mich irgendwann, ob ich spüre, wie mich aufgrund des Gesprächs der heilige Geist durchströmt....
    Nen Versuch wars ja wert. Gibt sicherlich Leute, die suggestibel genug sind, dass sie wirklich irgendwas spüren, wenn sie jemand fragt.
    Mit der Spürerei gibts ja auch durchaus ne Parallele zur No-Touch-KK. Dürfte beides bei denselben Leuten funktionieren.

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Dachte, das funktioniert nur bei Vampiren.
    Geändert von Terao (29-06-2017 um 21:10 Uhr)

  2. #107
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    378

    Standard Nicht bei allen...

    https://www.youtube.com/watch?v=goqj9oWFhMw

    oder auch the great jacinto....

  3. #108
    L0KI Gast

    Standard

    Christen ist doch sehr allgemein gefasst, es gibt da viele untergruppierungen neben den Protestanten, Katholiken, Kopten,... Nicht zu vergessen die Zeugen Jehovas, die dazu neigen alles aus der Bibel wortwörtlich zu nehmen.

    Das wird sehr auf das einzelne Idividuum ankommen, man könnte sich natürlich aus dem alten Testament dutzende Brutale Verse heraussuchen und diese den friedlichen Gegenstücken aus dem neuen Testament gegenüberstellen. Am ende weiß man dan überhaupt nicht mehr wo man ist.

    Deshalb halte ich mich gerne an Simple, Zentrale stellen die vergleichsweise leicht zu Interpretieren sind. Diesesmal wird es wieder was aus der Bergpredigt (Lukas 6,31) "Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Im sinne der Verständlichkeit habe ich mal auf die Lutherübersetzung verzichtet und etwas sprachlich moderneres herausgesucht.
    Ich möchte im Partnertraining die Gelegenheit nutzen mich im Kampf zu verbessern. Dazu möchte ich dass mein Trainingspartner Konzentriert und ernsthaft mitmacht um mir das zu ermöglichen. Gleichzeitig möchte ich aber auch dass er Rücksicht auf mich nimmt, und seine Angriffe Kontrolliert setzt um größere Verletzungen zu vermeiden. Genau so behandele ich auch meine Trainingspartner, ich nötige niemanden zu einem Training das er nicht möchte, ich versuche zu einem für uns beide erfolgreichen Training beizutragen und ich halte mich so weit zurück dass keiner meiner Trainingspartner größere Verletzungen (Blaue Flecken gehören einfach dazu) oder gar bleibende Schäden befürchten muss.

    Alternativ kann man auch Mattäus 25,40 "Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan." betrachten und kommt auf eine sehr ähnliche Begründung, gutes tuen und schlechtes Vermeiden.

    Frieden ist eine feine Sache, aber schon im alten Testament ist oft zu erkennen das auch die Autoren der Bibel wussten, das in unserer Welt nicht immer alles Friedlich abläuft. Es gibt da manche Stellen die ich geradezu als Aufruf verstehe Kämpfen zu lernen um andere Veteidigen zu können oder ihnen zu helfen sich selbst zu verteidigen. Wenn ich beginne das auch noch hier aufzuführen sprenge ich aber den Rahmen eines Posts.

  4. #109
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.881
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Habe das gerade noch gefunden:

    https://imgur.com/gallery/t7ucr
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #110
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von Axel_C_T Beitrag anzeigen
    Altest Testament ungleich Christentum.
    Trotzdem zitieren die es immer. Ja, und dann war ja auch die sache mit den 10 Geboten ... die sind ja auch alttestamentarisch. Auch wenn man die völlig umgeschrieben hat. Man lässt uns ja trotzdem glauben, dass sie es sind obwohl irgend welche Römer die verändert haben.

    Also die Konklusion: Christen halten dir immer die Bibel, also inkl. Altes Testament, vor die Nase und wollen das als Entschuldigung für Einmischen ins Leben anderer Menschen benutzen.

    Und wenn man dann zurück fragt, - hältst dich denn an X aus der Bibel - dann kommt immer prompt die Antwort: DAS ist aber aus dem Alten Testament. Das ist nicht Christentum. Das habe ich sogar in diesem Forum erlebt.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. " Christen sollen kein TKD machen "
    Von Holzkeule im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 06-12-2010, 06:39
  2. Spiegel TV: Kämpfende Christen
    Von -Alexej- im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21-08-2010, 17:25
  3. Christen und Türkei ?
    Von SeraphiM im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-12-2007, 10:25
  4. Für Christen mit Humor
    Von Savateur im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19-03-2006, 12:20
  5. Karate für Christen
    Von FireFlea im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24-11-2005, 09:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •