Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Iai-Übungs-Schwerter: Wo kaufen?

  1. #1
    Tamashii1978 Gast

    Standard Iai-Übungs-Schwerter: Wo kaufen?

    Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Beitrag

    Ich betreibe seit guten 7 Jahren Bujinkan Budo Taijutsu (3.Kyu) und es wurde nun angekündigt, dass wir uns das nächste Jahr ausgiebiger mit dem Thema "Schwert" beschäftigen werden. Unter anderen werden wir viele Iai-Übungen (Schwert ziehen) ausführen, teilweise auch mit 2 Schwertern (DaiSho).

    Zu diesem Zwecke will ich mir nicht nur ein Bokken-Set zulegen, sondern auch ein paar Iai-Schwerter aus Metall, damit ich auch die Möglichkeit habe, mit realistischem Gewicht und Bewegungseigenschaften echter Schwerter zu üben.

    Ich bin daher auf der Suche nach einem DaiSho-Set, dass ruhig eine gewisse Qualität haben darf. Es muss keine Non-Plus-Ultra-Qualität sein, aber absolutes Anfänger-Zeug muss es auch nicht sein - am besten, etwas grund-solides

    Ich habe schon etwas im Netz gestöbert (Katana-Mart, Katana24 usw.), aber möchte gerne die Erfahrung von Leuten nutzen, die selber schon Schwerter bestellt haben.

    Könnt Ihr mir Händler oder Läden empfehlen, mit denen Ihr selber gute Erfahrungen gemacht habt?

    Auch generelle Tipps für die Auswahl sind willkommen

    Viele Grüße!

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    Mit Tozando kann man recht wenig falsch machen.
    'Minosaka' Brand - Custom Jidai Koshirae Daisho Set

  3. #3
    washi-te Gast

    Cool

    Zitat Zitat von Tamashii1978 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Zu diesem Zwecke will ich mir nicht nur ein Bokken-Set zulegen, sondern auch ein paar Iai-Schwerter aus Metall, damit ich auch die Möglichkeit habe, mit realistischem Gewicht und Bewegungseigenschaften echter Schwerter zu üben.

    Viele Grüße!
    Sind nicht die Bokken so gemacht, dass sie "realistisch schwer" sind?