Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 241

Thema: Was ist ein Mann?

  1. #121
    D0CH4S Gast

    Standard

    Ein echter Mann ist der, der sich seiner selbst, seines Wissens und Könnens bewusst ist. Der (ehrhafte) Prinzipien hat und ihnen folgt, jederzeit. Bekämpfe das Böse und schütze das Schwache...bla...bla...

    Wie hier schon gesagt wurde, die Unterscheidung in männlich/weiblich ist müßig. Ich meine o.g. Punkte durchaus ernst, aber letztlich heißt es doch nichts anderes wie "Finde Deinen Weg", wie auch immer dieser aussehen mag.
    Oder: "Tu was Du willst, solange Du niemandem schadest. Sei Dir aber der Konsequenzen bewusst und lebe damit".

    Letztens Prügelei am Flughafen (zwei Männer). Meine Frau spurtet dahin, ich hinterher und beide gehen wir dazwischen (je einer übernimmt einen der Streithähne). Bin ich jetzt weiblich und lesbisch, oder ist meine Frau männlich und ich bin schwul?

    Und zu der Russland ist noch ein Land in dem alles in Ordnung ist Fraktion:

    Echt jetzt?

    Die LGBT Anhänger die in Ländern wie Russland, Türkei, ... aber auch westlichen Ländern auf die Straße gehen und für ihre Rechte kämpfen sind mutiger (männlicher? ) als alle die dagegen schimpfen zusammen.

  2. #122
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von D0CH4S Beitrag anzeigen



    Letztens Prügelei am Flughafen (zwei Männer). Meine Frau spurtet dahin, ich hinterher und beide gehen wir dazwischen (je einer übernimmt einen der Streithähne). Bin ich jetzt weiblich und lesbisch, oder ist meine Frau männlich und ich bin schwul?

    .

    Keine Ahnung, arbeitet ihr da? Männlich wäre sich einen guten Zuschauerplatz zu sichern
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #123
    buntbär Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D0CH4S Beitrag anzeigen
    Letztens Prügelei am Flughafen (zwei Männer). Meine Frau spurtet dahin, ich hinterher und beide gehen wir dazwischen (je einer übernimmt einen der Streithähne). Bin ich jetzt weiblich und lesbisch, oder ist meine Frau männlich und ich bin schwul?
    Ich glaube das Problem ist, dass abweichendes Verhalten von der Norm als negativ betrachtet wird. Ich versuche das zu vermeiden.
    Dass es dieses Normverhalten gibt und sich zwischen den Geschlechtern teilweise deutlich unterscheidet ist unumstritten.

    Über das Beispiel kann ich nicht sagen, inwieweit ihr typisch weibliche/männliche Verhaltensmuster bedient. Falls einer von euch davon abweicht würde ich das auch nicht bewerten.
    Allerdings würde ich auch sagen, dass ihr beide vom normal menschlichen Verhalten abweicht (Die meisten Menschen gehen eben nicht dazwischen).
    Und dafür ein großes Lob!

  4. #124
    buntbär Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Unser dynamisches Duo sollte sich vielleicht mal damit beschäftigen, warum 70% und mehr Männerrepräsentation in Führungsebenen eine Frauenquote überhaupt nötig macht, oder warum Schwarze und Latinos in den USA überdurchschnittlich oft Schule und Studium schmeißen bzw. zu höheren Laufbahnen überhaupt nicht zugelassen werden. Kleiner Tipp, an den Genen liegts nicht, auch wenn ihr das unterschwellig gerne glauben machen wollt.
    Is wohl offtopic, kannst aber gerne einen Extrathrad aufmachen.

  5. #125
    D0CH4S Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, arbeitet ihr da?
    Nein.

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Männlich wäre sich einen guten Zuschauerplatz zu sichern
    Verdammt ...

  6. #126
    D0CH4S Gast

    Standard

    Zitat Zitat von buntbär Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Problem ist, dass abweichendes Verhalten von der Norm als negativ betrachtet wird. Ich versuche das zu vermeiden.
    Das ist lobenswert.

    Zitat Zitat von buntbär Beitrag anzeigen
    Dass es dieses Normverhalten gibt und sich zwischen den Geschlechtern teilweise deutlich unterscheidet ist unumstritten.
    Das sogenannte "Normverhalten" ist meiner (unbelegten) Meinung nach nur anerzogen, bzw von Menschen wie Punisher-Nukem gewünscht.

    Wieso Du gegen die gesetzliche Gleichberechtigung von Rassen und Geschlechtern schießt finde ich verwunderlich.
    Hier und da vielleicht etwas Übertrieben, aber ich persönlich fühle mich dadurch weder diskriminiert noch bedroht.

    Zitat Zitat von buntbär Beitrag anzeigen
    Über das Beispiel kann ich nicht sagen, inwieweit ihr typisch weibliche/männliche Verhaltensmuster bedient. Falls einer von euch davon abweicht würde ich das auch nicht bewerten.
    Allerdings würde ich auch sagen, dass ihr beide vom normal menschlichen Verhalten abweicht (Die meisten Menschen gehen eben nicht dazwischen).
    Und dafür ein großes Lob!
    Oh ... dann intersexuell ...

    Danke, aber für mich (uns) ist das normal und passiert leider auch häufiger x.x
    Eigentlich erwarte ich mir das von jedem der dazu in der Lage ist. Habe es zum Glück auch häufig genug erlebt, dass bevor ich dazwischen konnte schon andere da waren.

  7. #127
    Macabre Gast

    Standard






  8. #128
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Etliche Beiträge ins Politikforum verschoben. Bitte keine politische Diskussion außerhalb des Politikforums.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #129
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von buntbär Beitrag anzeigen
    Dass es dieses Normverhalten gibt und sich zwischen den Geschlechtern teilweise deutlich unterscheidet ist unumstritten.
    Unumstritten ist eher, daß diese Aussage insofern Schnickschnack ist, als sie lediglich Ausdruck eines kulturell normierten Rollenverständnisses ist.
    Eine gewissermaßen sich selbst in den Schwantz der Vorurteile beißende Katze.

  10. #130
    TeiWuan Gast

    Standard

    Für mich ist ein Mann männlich, wenn.... In der heutigen Zeit finde ich so eine Diskussion eigentlich total überflüssig. Jeder sollte sich seines eigenen Wertes bewusst sein und nicht irgendwelche Normen ausfüllen wollen bei der Partnersuche.
    Geändert von TeiWuan (18-12-2018 um 01:16 Uhr)

  11. #131
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von TeiWuan Beitrag anzeigen
    Für mich ist ein Mann männlich, wenn.... In der heutigen Zeit finde ich so eine Diskussion eigentlich total überflüssig. Jeder sollte sich seines eigenen Wertes bewusst sein und nicht irgendwelche Normen ausfüllen wollen.


    Kurz und knapp auf den Punkt gebracht

  12. #132
    buntbär Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Etliche Beiträge ins Politikforum verschoben. Bitte keine politische Diskussion außerhalb des Politikforums.
    Find das Politikforum nicht, kann das mal jemand verlinken?

  13. #133
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von buntbär Beitrag anzeigen
    Find das Politikforum nicht, kann das mal jemand verlinken?
    http://www.kampfkunst-board.info/forum/f73/

    Zutritt aber nur nach Legitimation und Anmeldung.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #134
    Equilibrium Gast

    Standard

    Zitat Zitat von below Beitrag anzeigen
    Mir stellt sich da eher die Frage: Muss es eine Definition geben, was einen Mann ausmachen muss? Das ist ja schon ein ziemliches Heile-Welt Problem. Die biologische Definition ist ja recht klar. Aber warum muss sich ein Mann jetzt nach Schema a, b oder c benehmen, um ein Mann zu sein?

    Ich halte das alles für Blödsinn. Jeder soll nach seiner Fasson so leben wie er möchte.
    Ich halte die Frage gerade in der heutigen Zeit der Gender-Theorie für durchaus berechtigt. Stellten wir sie nicht, würde wahrscheinlich irgendwann kein Unterschied mehr gemacht werden. Neben der biologischen Komponente gibt es aber durchaus auch eine der geistigen Ebene. Es stellt sich doch die Frage, warum in der Natur bis auf wenige Ausnahmen alles in irgendeiner Form männlich oder weiblich ist - beides ergänzt sich ideal. Mann und Frau / Ying und Yang. Und bei uns Menschen ist es durchaus legitim zu behaupten, dass der Mann eher Härte symbolisiert und die Frau Weichheit - ganz grob gesprochen.

  15. #135
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von Equilibrium Beitrag anzeigen
    ... warum in der Natur bis auf wenige Ausnahmen alles in irgendeiner Form männlich oder weiblich ist - ...
    Fortpflanzung

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frau vs Mann
    Von Dusten im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 14-09-2011, 18:15
  2. mann vom MMA
    Von milena1994 im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24-05-2009, 00:51
  3. Wer ist dieser Mann ?
    Von shin101 im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13-10-2006, 07:53
  4. suche Kämpfe kleiner mann > großer mann im Standup
    Von Royce Gracie 2 im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-07-2006, 22:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •