Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 241

Thema: Was ist ein Mann?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    35
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Thjr Beitrag anzeigen
    Männer zeigen keine Gefühle.
    Männer machen nichts im Haushalt.
    Männer erziehen keine Kinder.
    Männer verdienen das Geld.
    Männer sind stark.
    Männer sind Jäger.
    Männer sind Krieger.
    Männer sind Beschützer.

    Willkommen in vor 200 Jahren

    Wer kann denn heute noch Reiten, Fechten, Schiessen und Nahkampf um seine Familie zu verteidigen?

    Nur ein Mann zu sein ist mir zu wenig. Ich bin viel lieber Ehemann und Vater und irgendwann mal Opa

    Ich kann sogar mit dem Bogen vom Pferde aus schießen, bin ich jetzt supermannn? 😝
    The only easy day was yesterday!

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    Habe die Verweiblichung und Verschwulung bewusst nicht weiter erläutert. Wollte mal sehen wo die Diskussion hinführt.

    Mir stellt sich natürlich die Frage besonders bei den Homosexuellen ob durch die offene Gesellschaft sich Leute vielleicht sogar bewusst dafür entscheiden, oder ob es schon immer so viele Homosexuelle gab, die sich einfach verstellen mussten. Oder vielleicht Bisexuelle die sich heute bewusst dafür entscheiden mit dem gleichen Geschlecht zu fummeln weil es ein Stück weit sogar in ist. Was mich zum zweiten Abschnitt führt ==>

    Die Verweiblichung ist Fakt, siehe Metrosexualität. Ein Stück der Geschlechterverwirrung ist der oberflächlichen Gesellschaft geschuldet. Jeder will ein Star sein und auffallen. Um jeden Preis...
    http://www.speakerscorner.me/wp-cont...ta_wurst_9.jpg
    http://i.huffpost.com/gen/1768989/im...D-facebook.jpg
    Geändert von Gast (21-06-2017 um 06:09 Uhr)

  3. #3
    Gast Gast

    Standard

    Doppelpost
    Geändert von Gast (21-06-2017 um 06:21 Uhr)

  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    Die einzigen verwirrten sind die männlichen Männer.
    Vl. ist es auch Ärger, dass die eigenen hochgeschätzen Attribute einfach nicht mehr das Maß der Dinge sind.
    Wers braucht.

    Edit: Interessant auch das Verschwulung und Verweiblichung als Bedrohlich abgesehen wird.

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Die einzigen verwirrten sind die männlichen Männer.
    Vl. ist es auch Ärger, dass die eigenen hochgeschätzen Attribute einfach nicht mehr das Maß der Dinge sind.
    Wers braucht.

    Edit: Interessant auch das Verschwulung und Verweiblichung als Bedrohlich abgesehen wird.
    Bedrohung ist das falsche Wort. Ich finde weibliche und männliche Attribute ergänzen sich. Sollte es nur noch weibliche Typen geben, dann wäre das für mich wie Kommunismus. Nur noch eine Partei und eine Idee....
    Geändert von Gast (21-06-2017 um 10:53 Uhr)

  6. #6
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Bedrohung ist das falsche Wort. Ich finde weibliche und männliche Attribute ergänzen sich. Sollte es nur noch weibliche Typen geben, dann wäre das für mich wie Kommunismus. Nur noch eine Partei und eine Idee....
    Ich unterscheide da gar nicht, für mich sind das menschliche Attribute. Die sind bei jedem verschieden stark ausgeprägt.
    Warum manche so sehr darauf pochen müssen, diese oder jene Attribute sind diesem und jenen Geschlecht zugeordnet werd ich nie verstehen.

    Persönlich mag ich ja Frauen die auf sich selbst aufpassen können und ich nicht immer Babysitter spielen muss. Dazu bin ich gern mal sentimental, gleichzeitig mach ich VK und über fällende Männlichkeit hat sich auch noch keine beschwert.
    Was bin ich jetzt?
    Ab wie viel Prozent "männlicher" Attribute bin ich jetzt männlich?



  7. #7
    buntbär Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich unterscheide da gar nicht, für mich sind das menschliche Attribute. Die sind bei jedem verschieden stark ausgeprägt.
    Warum manche so sehr darauf pochen müssen, diese oder jene Attribute sind diesem und jenen Geschlecht zugeordnet werd ich nie verstehen.
    Beim ersten Punkt stimme ich zu.
    Allerdings sind verschiedene Attribute statistisch unterschiedlich stark ausgeprägt in den Gruppen männlich/weiblich.
    Diese Tendenz würde ich als "typisch" männlich, bzw. weiblich bezeichnen.

    Einfaches Beispiel: Durchschnittliche Körpergrösse
    https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B...r%C3%B6%C3%9Fe
    Männer: 178cm
    Frauen: 165cm
    Ein Mann mit 165cm ist somit untypisch für sein Geschlecht.
    Das gilt natürlich nicht nur für körperliche, sondern auch für psychologische Attribute.

    Ich will aber betonen, dass dies für mich keine Wertung beinhaltet.
    Ein untypischer Mann ist deshalb noch kein schlechter Mensch,
    er ist höchstens auffällig, da er aus dem Rahmen fällt.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Ich glaube die ganze Diskussion kann man endlos im Kreis drehen. Man könnte ja jetzt auch noch verschiedene Volksgruppen mit einbeziehen, wo das Bild von Mann und Frau in der Familie wieder komplett anders ist als bei uns.

    Schwule sind vielleicht sogar NOCH männlicher, als Heteros.... denn: Während Heteros Frauen ******, ****** Schwule Männer.

    Sind quasi eine Stufe über uns in der sexuellen Nahrungskette und diese Tatsache ist vermutlich auch ein Hauptgrund der so weit verbreiteten Homophobie, welche tatsächlich eine Angst ist: Die Angst, von einem anderen Mann sexuell unterworfen zu werden.
    Danke Kraken! Das ist eine Aussage, die werde ich mir mal für das nächste Mal merken, wenn ich Anfeindungen gegenüber Schwulen mitbekomme.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    951

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Mir stellt sich natürlich die Frage besonders bei den Homosexuellen ob durch die offene Gesellschaft sich Leute vielleicht sogar bewusst dafür entscheiden, oder ob es schon immer so viele Homosexuelle gab, die sich einfach verstellen
    Ja. der Klassiker. Gegenfrage: Hast DU dich bewusst dafür entschieden, heterosexuell zu sein? Wenn ja, wie und wann? Hast du in deine Jugend erstmal mit 10 Jungs und dann mit 10 Mädchen rumgemacht und dir dann ne pro-und-contra-Liste gemacht? Oder hast du ein paar Schwule und Heteros einfach nur interviewt und anhand der Erzählungen deine Entscheidung gefällt?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.03.2011
    Alter
    39
    Beiträge
    293

    Standard

    Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen
    Ich kann sogar mit dem Bogen vom Pferde aus schießen, bin ich jetzt supermannn? ��
    Nur, wenn du auch dein Ziel triffst

  11. #11
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    35
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Thjr Beitrag anzeigen
    Nur, wenn du auch dein Ziel triffst
    Gib mir nen Scheunentor.... Spaß, ob ich jetzt noch Treff weiß ich nicht vor 12 Jahren hab ich aber auf jeden Fall Ziele (40x40 cm) getroffen 😁
    The only easy day was yesterday!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frau vs Mann
    Von Dusten im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 14-09-2011, 18:15
  2. mann vom MMA
    Von milena1994 im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24-05-2009, 00:51
  3. Wer ist dieser Mann ?
    Von shin101 im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13-10-2006, 07:53
  4. suche Kämpfe kleiner mann > großer mann im Standup
    Von Royce Gracie 2 im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-07-2006, 22:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •