Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Übelkeit während Training

  1. #1
    Möermel Gast

    Standard Übelkeit während Training

    Hey Leute ich war gestern das zweite mal bei Thai Kickboxtraining.
    Gefällt mir sehr sehr gut doch immer nach genau 40 Minuten um den Dreh wird mir kotzübel. Gestern musste ich sogar erbreche . Ich mach dann schon immer Pause. Aber dann kommts wieder. Kann ich irgendwas tun damit ich länger durchhalte? Ich mach jetzt nebenbei noch Cardiotraining Training und habe auch gehört das Dextro helfen soll?!

    Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet das ist echt uncool.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Der Punkt wird sich immer weiter nach hinten verschieben.
    Ggf. nicht von Anfang an volle Power geben, sondern sich die Kraft und Ausdauer so einteilen, das man durchhält und zum Ende der Einheit platt ist.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    VenomTigris Gast

    Standard

    Wahr. einfach Kreislauf bzw. Unterzuckerung... daher auch dextro,

    würde einfach eine Banane vorm training essen so 20-30min voher, dann hast du schonmal etwas mehr energie, wechselduschen, sauna damit sollte es schneller besser werden, aber wie schnüffler sagte kraft aufteilen, hab auch schonmal zum erbrechen trainiert, keine ahnung wann dein körper sagt das er nicht mehr kann, aber vielleicht auch einfach halt überanstrengt.

    Wenn du schon merkst da dir schlecht wird hör sofort auf, also ich hau immer ne cola bei Unterzuckerung rein weil das bei mir einfach am schnellsten ankommt, da kann nichts gegen halten.

    Eventuell auch 2-4std voher etwas größeres essen um nicht ganz entkräftet dein traning zu starten, weiss ja nicht wie viel pause da zu deiner letzen mahlzeit besteht

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.359

    Standard

    Auf der anderen Seite würde ich nach Möglichkeit 2, besser 3 Stunden vor dem Training nichts mehr essen (ok, die eine Banane geht vielleicht noch), damit der Körper nicht mit Verdauen beschäftigt ist.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  5. #5
    Möermel Gast

    Standard

    Genau das würde mir auch gesagt 4 Stunden vorher nichts essen

  6. #6
    VenomTigris Gast

    Standard

    Ja 3-4 Stunden damit deine Speicher voll sind, klar danach nichts mehr, aber nach 4Stunden ist ja eine normale Kost dann auch ausreichend Verdaut, rede hier nicht vom deftigen Schweinebraten

    Banane geht aber eig. immer .
    Aber nehm dir ruhig ungesunden Soft drink, Cola oder co mit das wirkt sehr schnell, und die Säure hindert dich auch ein wenig am übergeben, ob das förderlich ist sei dahin gestellt, aber man will ja auch nicht derjenige sein der ständig Erbrechen tut.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Ich rate von Cola eher ab, Kohlensäure ist bei Sport und Übelkeit eher contraproduktiv.
    Es gibt Getränke mit relativ viel Zucker ohne KSzum Sport. Ansonsten, wenn es echt unterzuckerung ist, nimm die kleinen Päckchen Gummibärchen und hau die zwischendrin rein. Wirken schnell und sind bekömmlicher als dextro finde ich.

  8. #8
    Möermel Gast

    Standard

    Also erstmal vielen Dank für die wirklich guten Tipps und die große Mühe die ihr euch hier macht. Ich werde heute ausprobieren wie das ist mit dextro und werde auch versuchen die Kraft einzuteilen. Nur man will natürlich direkt 100% geben um positiv aufzufallen... aber ich werde mich zügeln und an den traingsfreien Tagen Cardio machen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Und Getränke mit Kohlensäure würde ich auch weglassen. Rülpsen und ein Blähbauch beim Training kommen nicht so gut.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #10
    Möermel Gast

    Standard

    Jap werde kranwasser trinken. Bin echt gespannt wie das hilft mit dem dextro.
    Geändert von Möermel (23-06-2017 um 08:23 Uhr)

  11. #11
    Möermel Gast

    Standard

    Also das Dextro hat echt Wunder gewirkt zwei drei mal musste ich kurz für ne Minute pausieren und dann gings wieder super!

  12. #12
    VenomTigris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und Getränke mit Kohlensäure würde ich auch weglassen. Rülpsen und ein Blähbauch beim Training kommen nicht so gut.
    Also die Rüpse kommen bei mir direkt hoch von daher hab ich da kein Problem, das mir da beim Sport übel wurde von kann ich nicht bestätigen, da bei mir aber auch die Kohlensäure sofort "raus gerüpst" wird. Cola hat halt Phosporsäure soweit mir bekannt ist wird diese genutz das Erbrechen auf den erhöhten Zuckergehalt zu unterbinden, zumal ich es halt auch sehr gut finde Erfrischt zu werden wenn mir übel wird. Aber gut hoffe die Dextrose hilft.

  13. #13
    Möermel Gast

    Standard

    Ne ich muss echt sagen der halbe dextro vorhin hat mich sofort wieder klar kommen lassen. War selbst überrascht.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von Möermel Beitrag anzeigen
    Ne ich muss echt sagen der halbe dextro vorhin hat mich sofort wieder klar kommen lassen. War selbst überrascht.

    Die Frage ist, ob man es soweit kommen lassen muss, den Körper in eine Unterzuckerung zu bringen, die auch lebensgefährlich sein könnte. Es kann zu Ohnmacht führen, fällst um und kannst dich nicht mehr abfangen und landest mit dem Kopf zuerst auf dem Boden... .

    Selbst bei meinem intensivsten Cardiao-Training kann ich mich nicht an solche Unterzuckerungsphänomene erinnern.

    Ich würde dir auch empfehlen eine Diabeteserkrankung abzuklären. Du wärst nicht der erste, der davon nichts wusste. Sicher ist sicher.

    Und ernährungsmässig nochmal alles , bzw. die Gewohnheiten durchzuchecken kann auch nicht schaden. Wenn man kaum oder sehr wennig gegessen hat, kann intensives Training natürlich auch dazu führen, dass man unterzuckert. Gesund ist das nicht unbedingt. Und auch nicht notwendig für deine Traningsziele.

  15. #15
    -Avi- Gast

    Standard

    hmm... Moermel,

    in deinem Alter sollte auch ein harte Cardioeinheit deinen Körper nicht in die Unterzuckerung bringen... nicht innerhalb einer Stunde.
    Nun weiß ich dein Fitnesslevel nicht, dein Gewicht und deine Essgewohnheiten.

    Wenn du dich vorher schon gesund und ausgewogen ernährt hast, gehe zum Doc und lass dich auf Diabetes überprüfen, Symptome deuten mMn auf Typ 1 hin.

    Wenn du vorher Fastfoodjunky warst/ bist, stelle deine Ernährung um, nimm langsam aufzuspaltende Kohlenhydrate zu dir und das Übelsein geht weg da der Körper länger auf Reserven zurückgreifen kann.

    ps. 4h vorher nichts essen ist Nonsens, kleinere Mahlzeiten (Vollkornschnitte/ Quark/ Banane/ Apfel und co) bis zu 3/4h vorm Training geht immer.

    Grüße Avi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwindel und Übelkeit während dem Boxen
    Von StardustFighter im Forum Boxen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-01-2017, 16:39
  2. Übelkeit beim Training
    Von Rjjr40 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18-07-2014, 17:40
  3. übelkeit beim Training
    Von Kickster im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05-09-2013, 09:38
  4. Übelkeit nach & während des Trainings
    Von brucelee1984 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21-08-2008, 15:25
  5. Übelkeit im Training
    Von ColaMix im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-07-2006, 14:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •