Ich habe Hsu vor ca. 20 Jahren kennengelernt auf einem Seminar, da war er schon 60. Also müsste er jetzt an die 80 oder drüber sein, da würde ich auch mal piano machen mit "kämpfen können".

Mir kam vieles was er im Training gezeigt hat irgendwie lasch vor, und ich habe keine richtige Erklärung dafür. Er hat auch Sachen weggelassen von denen ich wusste dass die wichtig sind, und er wollte nicht dass ich das im Seminar mache und zeige. Später habe ich ihn privat getroffen, er hat mich zum Essen eingeladen, und zum Abschluss hat er - ich hatte ihn vorher danach gefragt - etwas vorgemacht was ich bisher von NIEMANDEM gesehen habe. Er ist aus dem Sitzen per Impuls aus dem unteren Rücken / Wirbelsäule ca. 3, 4 Meter weit gesprungen, und hat auf dem Sprung seine Jacke vom Stuhl genommen und in der Luft angezogen. Danach ist er wie ein geölter Blitz zur Tür rausgelaufen, um diese Art des Light-Body-Sprints zu zeigen die ich zu dem Zeitpunkt noch selbst konnte. War sowas wie ein Augenzwinkern dass das mit dem Light-Body doch nicht so sehr "Erfindung" ist, und er nur nicht in der Öffentlichkeit darüber redet. Wenn er kampftechnisch ebenfalls was in der Art drauf hat was er nicht normalerweise zeigt oder erklärt, dann kann er so einiges was man nicht erwartet.

Warum er das macht ? Gute Frage, ich meine er hat in Geheimdienstkreisen von Liu Yunqiao gelernt und gearbeitet, ist nur früher ausgestiegen als Leute wie King Lijen (Jing Liyan). Vielleicht hat er ein paar Macken da her.

Und ich sage mal zum Thema "Hauptsache man kann kämpfen", wer keine Light-Body-Skills hat kann nix. Sowas entsteht schon am Anfang von echten Jin-Skills, die muss man dafür aber halt auch haben.