Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nicky Ryan vs. Paolo Miyao

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard Nicky Ryan vs. Paolo Miyao



    Nicky Ryan hat gerade als 15-jähriger seinen Purple - Belt erhalten (Dannaher Death Squad) und diese Geschichte hat eine Diskussion ausgelöst (IBJJF rules ab 16).
    Hier nun sein neuster Kampf gegen Schwarzgurt Paolo Miyao.
    Was sagt ihr?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    wenn ich das richtig verstanden habe, is der junge gerade mal 15 jahre alt und wurde von einem sehr bekannten und erfolgreichen blackbelt nicht getappt.
    im gegenteil, er hat diesem blackbelt - soweit ich das sehen konnte - ziemlich zugesetzt ...

    angesichts dessen finde ich eine diskussion darüber, ob er nun schon einen purple belt haben "darf", einigermaßen daneben.
    ich denke, die farbe eines gürtels sollte (zumindest für aktive wettkämpfer) auch und vor allem von ihrem können abhängen.
    und daß der junge ein absolutes ausnahmetalent ist, wird wohl niemand bestreiten.
    warum also sollte er den purple belt nicht bekommen? (ja, ich weiß, er hat ihn bereits, und darüber regen sich einige leute auf, weil er angeblich "zu jung" ist).

    wie will man denn die leistung dieses jungen würdigen, wenn nicht durch einen gürtel, der seinem können angemessen ist?
    ich persönlich halte den purple belt sogar noch für zu niedrig, wenn man bedenkt, was der junge auf der matte leistet.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen!
    Wird ohnehin die Ausnahme bleiben, die die Regel bestätigt....

    Warum sollte die Gurtvergabe eines John Danaher von unsereins auch bezweifelt werden?
    Gibts Anhaltspunkte dafür, die rechtfertigen würden, Danaher den Respekt zu verweigern?
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Abgesehen von der Gürtelfrage finde ich die Strategie die Myao gefahren ist schon ziemlich krass......

    Nicht unbedingt im positiven Sinne. Anstatt mehr konservativ die Guard auf den Knien zu passen und die Räume eng zu machen, geht der voll in die Leglock Schiene rein.....

    In 2-3 Jahren wäre das wahrscheinlich sein Ende gewesen.......

  5. #5
    Droom Gast

    Standard

    Nicky hat schon haufenweise erwachsene Blackbelts zum tappen gebracht (und darunter auch wirklich SEHR gute wie Marvin Castelle) und bei den ADCC Westcoast Trials den dritten Platz geholt.
    Wer hier rumheult weil er seinen Gürtel laut IBJJF Regeln - nach denen er ja selber gar nicht kämpft- nur ein Jahr zu früh bekommt, der sollte mal lieber seinen eigenen Kopf zum nachdenken nutzen anstatt nur mit Scheuklappen Regeln zu befolgen.

    Ich bin gespannt auf seinen weiteren Werdegang. Auf jeden Fall ein extrem vielversprechender Sportler in einer der besten Trainingsumgebungen in der Grappling Landschaft.

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Abgesehen von der Gürtelfrage finde ich die Strategie die Myao gefahren ist schon ziemlich krass......

    Nicht unbedingt im positiven Sinne. Anstatt mehr konservativ die Guard auf den Knien zu passen und die Räume eng zu machen, geht der voll in die Leglock Schiene rein.....

    In 2-3 Jahren wäre das wahrscheinlich sein Ende gewesen.......
    Er hat Anfangs Nicky sicherlich unterschätzt. Sein eigenes Leglock Game ist ja auch absolut nicht von schlechten Eltern. Ist später dann ja auch mehr auf "Nummer sicher" gegangen als zu Beginn des Kampfes.

    Als es dann um Punkte ging, hat man eben gemerkt das Paolos IBJJF-lastiges Positionsgame eben auf ner deutlich höheren Ebene ist als das von nahezu reinen Sub-Only Kämpfern. Dazu hatte er sicherlich noch deutliche körperliche Vorteile gegenüber jemandem der mitten in der Pubertät steckt.
    Geändert von Droom (25-06-2017 um 18:43 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Renzo Gracie training with Paulo Miyao
    Von Horrido im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18-07-2013, 18:10
  2. miyao bros
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-08-2011, 14:39
  3. Cagri Ermis vs. Nicky Holtzken
    Von Kingkong im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17-07-2010, 13:13
  4. Cagri Ermis vs. Nicky Holtzken
    Von Kingkong im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-05-2010, 14:48
  5. Paolo B. bei K1
    Von Mr.Fight im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10-02-2009, 16:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •