Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Punktuelle Fettverbrennung

  1. #16
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von D-vid Beitrag anzeigen
    Are Blood Flow and Lipolysis Influenced by Muscle Contraction : Bodyrecomposition

    Jap, scheinbar 0,1 Gramm extra für 30 Minuten Training.
    Ja, daß moderne, autodidaktische Internet-Heber, deren gesamte Ideologie darauf basiert, daß Spot Reduction eben nicht funktioniert, versuchen, Löcher in die Studie zu schießen, war klar. Muß man nichts drauf geben.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Ja, daß moderne, autodidaktische Internet-Heber, deren gesamte Ideologie darauf basiert, daß Spot Reduction eben nicht funktioniert, versuchen, Löcher in die Studie zu schießen, war klar. Muß man nichts drauf geben.
    Nur du hast das wahre Wissen gepachtet.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #18
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Nur du hast das wahre Wissen gepachtet.
    Ach, warum denn gleich die Zickerei? Mach doch ein paar Kniebeugen, die erhöhen ja Testosteron.

    Ich glaube jedenfalls lieber Studien als irgendwelchen Heberblogs, hauptsächlich deshalb, weil ich mit den lieben Fitness-Autodidakten schon zu tun hatte.

    Was die Studie zeigt: Es funktioniert. Jetzt muss man es halt perfektionieren. Interessanterweise zeigt sich das Phänomen bei niedriger Intensität, also waren Arnold, Nubret und die ganze alte Garde mit ihren 2000 Situps pro Tag vielleicht doch nicht ganz unwissend.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Fühlst du dir ans Bein gekinkelt? Oder warum der dumme Spruch?

    Du willst dich lieber auf Studien berufen, beachtest aber Gegenteilige nicht.
    Du willst dich lieber auf Studien berufen, nennst aber BBler der Golden Era.
    2.000 SitUps ist ja wohl auch mehr Cardio, was auch zu einer Fettverbrennung führt, dazu das Clen und Cyto, was auch zu ner Fettverbrennung führt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #20
    D-vid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Ja, daß moderne, autodidaktische Internet-Heber, deren gesamte Ideologie darauf basiert, daß Spot Reduction eben nicht funktioniert, versuchen, Löcher in die Studie zu schießen, war klar. Muß man nichts drauf geben.
    Alan Aragon (welcher mehrfach für Journals Artikel geschrieben hat), scheint einiges auf Lyle's Wissen zu geben. Und Lyle hat einfach nur das, was in dem von dir geposteten Artikel steht in plain English übersetzt.

    Alan Aragon, Lyle McDonald und Layne Norton sind drei Leute deren Wissen ich über so manche "Experten" (deren Abschlüsse meistens nix mit Ernährung oder Fitness auch nur im Entferntesten zu tun haben, aber Hauptsache sich Dr. nennen um seriöser zu wirken und Bücher zu verkaufen) stellen würde. Wenn man auf irgendwen hören sollte in diesem Bereich, dann diese drei.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    03.06.2014
    Alter
    51
    Beiträge
    222

    Standard

    Studien bedeuten in dem Feld doch recht wenig, denn man findet immer irgendeine Studie die irgendwas belegt oder widerlegt - und Trainermeinungen gibt es wie Sand am Meer.

    Wenn jemand meint, dass er gezielt durch das Training eines Muskels in diesem Bereich Fett abbauen möchte... nur zu! Vielleicht gehört er ja zu einer genetisch besonderen Spezies, die das kann.

    Zur Frage:
    Wie Schnüffler schon sagte: an den Schultern sitzt genetisch bedingt weniger Körperfett, daher ist es hier leichter, bei einer entsprechenden Masse definierter auszusehen. Das liegt aber nicht daran, dass die regelmäßige Bewegung der Schultern in dem Bereich mehr Fett verbrennt.

  7. #22
    johnny94 Gast

    Standard

    an einer körperregion gezielt fett abzunehmen ist schlichtweg nicht möglicht. wie auch?

  8. #23
    VenomTigris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bilbo Beitrag anzeigen
    Studien bedeuten in dem Feld doch recht wenig, denn man findet immer irgendeine Studie die irgendwas belegt oder widerlegt - und Trainermeinungen gibt es wie Sand am Meer.

    Wenn jemand meint, dass er gezielt durch das Training eines Muskels in diesem Bereich Fett abbauen möchte... nur zu! Vielleicht gehört er ja zu einer genetisch besonderen Spezies, die das kann.

    Zur Frage:
    Wie Schnüffler schon sagte: an den Schultern sitzt genetisch bedingt weniger Körperfett, daher ist es hier leichter, bei einer entsprechenden Masse definierter auszusehen. Das liegt aber nicht daran, dass die regelmäßige Bewegung der Schultern in dem Bereich mehr Fett verbrennt.
    Alles klar, sollte es verstanden haben! Am Rande Herr Schnueffler steht vorm 30.000 Beitrag fällt mir grade auf krass

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fettverbrennung / Energiegewinnung
    Von *Raggamuffin* im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-04-2010, 21:46
  2. Fettverbrennung
    Von Spirito 65 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08-03-2005, 15:44
  3. fettverbrennung
    Von thaiman im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26-05-2004, 11:24
  4. Fettverbrennung
    Von Alex! im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-11-2003, 12:46
  5. Fettverbrennung, aber wann?
    Von Gandalf im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-08-2002, 14:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •